Zum Inhalt springen

Versicherung X2 V6 wirklich sooo teuer ?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schau doch einfach mal bei check24.de und schicke der Generali mal das günstigste Angebot ... mal sehen, wie die Dir dann entgegenkommen ...

Geschrieben
Versteh ich nicht...Tauschen die Versicherungen die Verträge unter einander ? Naive aber ehrlichgemeinte Frage...ist das nicht eine Absprache ? Bzw unterm Kartellverbot ?
Es gibt m.W. eine zentrale Datenbank. Die Weitergabe der Daten ist alleine schon wegen der Mitnahme des Schadenfreiheitsrabattes bzw. der Rückstufung im Schadensfall notwendig.
Geschrieben

'meine' Versicherung beendet regelmäßig den Vertrag, wenn ich ein Auto nur mal 'vorübergehend stilllege'. Will ich das nicht, muss ich intervenieren. Andersherum eignet sich das in der Tat gut, um im laufenden Jahr die Versicherung zu wechseln.

Zur Versicherung eines 2. (oder auch 3. Wagens :)) bin ich bei der HUK24 gelandet, weil die 'Beiträge an sich' (bei 100%) gut sind und man dann für den Zweitwagen die SF4 bekommt (wenn der Erstwagen auch bei der HUK24 ist). Ich käme jetzt auf 450,- (Haftpflicht) für einen Xantia V6

Zweitwagen in der gleichen SF wie Erstwagen -> klingt nach einer teueren Versicherung = hohe 'Beiträge an sich' . Irre ich da?

Gruß Stefan

Geschrieben
schau doch einfach mal bei check24.de und schicke der Generali mal das günstigste Angebot ... mal sehen, wie die Dir dann entgegenkommen ...

Ich hab das bei meiner Versicherung versucht, nachdem die Rechnung mit der Erhöhung kam. Denen war das egal. Bessere Beiträge gabs nur bei weniger Leistung. Nun gut, daraufhin gabs eine kleine Kündigung und ich bin zu einer anderen Gesellschaft gewechselt. Die alte Versicherung hat dann tatsächlich die Frechheit besessen, mir die Kündigung nicht zu bestätigen und Anfang des Jahres den Beitrag abzubuchen. Mehrfach gefaxt, keine Reaktion, Hotline nicht erreichbar. Aber die Rücklastschrift hat funktioniert. :D Fazit: Die Zeit, die ich versuchte mit der alten Versicherung zu reden, war verschenkt. Jedes Jahr zum 30.11. die Kündigung für den 31.12. fertig machen und etwas Günstigeres suchen. Ich werde mir den Mund nicht mehr fusselig reden.

Gruß

Fred

P.S.: Die besten Angebote bekommt man bis kurz nach dem 30.11., danach werden die Angebote deutlich schlechter. Wer zu lange wartet, weil seine Versicherung die neuen Beiträge erst Mitte Dezember rausrückt, hat schon verloren.

Geschrieben
Ich hab das bei meiner Versicherung versucht,

Welche war das ?

Geschrieben
Sf 23 =(

87 geboren? Wie bitteschön soll man denn dann auf sf 23 kommen?

Geschrieben (bearbeitet)
Welche war das ?

Deutsche Allgemeine, gehört zur Zürich-Gruppe. Ich war nett und freundlich, habe versucht denen zu schildern, dass ich gerne da Kunde bin (und bleiben möchte), dass eigentlich alles OK ist, dass ich den gleichen Versicherungsumfang an anderer Stelle für 80-100 Euro pro Halbjahr günstiger bekomme. Die leidlich nette Dame wollte mit mir nicht verhandeln. Sie könne mir keine Neukunden-Konditionen geben. Ich könne aber die Leistungen reduzieren und damit den Beitrag. Ich habe dann noch versucht, einen Teamleiter oder einen Mensch mit Entscheidungsbefugnis ans Telefon zu bekommen, Fehlanzeige. Theoretisch hätte ich auch bei denen in Oberursel im Büro aufkreuzen können. Nun ja, ich hab der Dame dann erklärt, dass unsere Geschäftsbeziehung zum 31.12.2012 24:00 Uhr endet. Die Kündigung habe ich geschrieben und durch meinen Schwager (zu Beweiszwecken) faxen lassen. Hat funktioniert, allerdings brauchte es etwas Nachdruck. Das nächste mal gibts wieder das gute, alte Einschreiben mit Rückschein. Die Rückbuchung des trotzdem am 03.01.2013 angebuchten Beitrages hat mich einen Anruf bei meiner Bank gekostet. Gegenüber der Deutschen Allgemeinen spare ich jetzt 80 Euro pro Jahr. Hätte ich schneller geschaltet und denen das Fell schon vor dem 30.11.2012 über die Ohren gezogen, hätte ich 180-200 Euro pro Jahr sparen können. Selber dumm, aber diesen November läuft das anders.

87 geboren? Wie bitteschön soll man denn dann auf sf 23 kommen?

Wahrscheinlich ein Vertrag, den er von Verwandten übernommen hat. Meine Mutter hat auch einen Versicherungsvertrag von einem verstorbenen Onkel übernommen. Allerdings haben die ihr nur die schadensfreien Jahre/SF-Klassen angerechnet, die sie selbst seit Erteilung ihres Führerscheins hätte erfahren können. Sind aber trotzdem 30% rausgekommen. ;)

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Wahrscheinlich ein Vertrag, den er von Verwandten übernommen hat. Meine Mutter hat auch einen Versicherungsvertrag von einem verstorbenen Onkel übernommen. Allerdings haben die ihr nur die schadensfreien Jahre/SF-Klassen angerechnet, die sie selbst seit Erteilung ihres Führerscheins hätte erfahren können. Sind aber trotzdem 30% rausgekommen. ;)

Viele Grüße

Fred

Ich hätte damals auch den Vertrag von meinem alten übernehmen können,allerdings wären dann max 45% drin gewesen auch wenn man an Hand der SF hätte was anderes vermuten können,so wurde mir das damals erklärt

Geschrieben (bearbeitet)

Führerschein mit 16 in Frankreich gemacht, und dann SF aus Frankreich von meiner Tante übernommen, Versicherung war sehr Kulant, aber eben auch sehr teuer...

Jedenfalls ging das halt dann irgendwie.

Bearbeitet von Xantia1987
Geschrieben

Ich hole jetzt mal etwas weiter aus .......

Ich meine mich erinnern zu können das damals (ca.1998) ein Clubkollege einen Corsa A GSI haben wollte, da dieser in der Versicherung unerschwinglich war wurde einfach in einen 1,0 Corsa A die gesammte GSI Technik samt Motor eingepflanzt, bei der Eintragung wurde alles überprüft und geändert lediglich die Schlüsselnummern blieben gleich und somit auch die günstige Versicherung.

Wäre soetwas nicht auch beim Xantia möglich oder geht das heute nicht mehr oder liege ich völlig falsch ?

Geschrieben

Was bringt dir das, wenn doch alle Xantias sehr ähnlich eingestuft sind?

Da ist der Umbau ja teurer, als man je wieder raussparen kann.

Geschrieben
Ich hole jetzt mal etwas weiter aus .......

Ich meine mich erinnern zu können das damals (ca.1998) ein Clubkollege einen Corsa A GSI haben wollte, da dieser in der Versicherung unerschwinglich war wurde einfach in einen 1,0 Corsa A die gesammte GSI Technik samt Motor eingepflanzt, bei der Eintragung wurde alles überprüft und geändert lediglich die Schlüsselnummern blieben gleich und somit auch die günstige Versicherung.

Wäre soetwas nicht auch beim Xantia möglich oder geht das heute nicht mehr oder liege ich völlig falsch ?

Auch damals wurde schon wie heute in der Regel ein Aufschlag verlangt da ja nach dem Umbau die Motorleistung in den Papieren eingetragen wurden ist,dann kostet der Corsa zwar nicht mehr so viel wie ein GSI aber der Tarif des 45PS Krüppels war dann auch hinfällig