Zum Inhalt springen

CX-Diesel gesucht . Kein Kombi ...


cx-gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

suche einen Citroen CX Diesel S 1 oder 2 ,kein Kombi .

Fahrzeug sollte möglichst rostfrei und fahrbereit sein .

Kilometer Laufleistung egal .

Bei technischen Mängeln bitte vorab nähere Informationen darüber .

Bitte um entsprechende Angebote und/oder Tips wo sich ein entsprechendes Fahrzeug befindet .

Komme aus dem Raum Süd-Hessen .

Danke !

Geschrieben

Ich gleube, es wäre sinvoll, einen Preisrahmen anzudeuten.

Geschrieben

Hallo ,

ja der Rahmen liegt bei max. 8000-10000 Euro .

Gerne auch 3-5000 Euro plus entsprechende Instandsetzungen .

Danke

Geschrieben

Der Suchende hat auf meinen Rat mal hier gepostet.

Bitte bietet ihm nur wirklich gute Wagen an.

Da wir in Kontakt stehen, werden Mängel oder Pfusch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit entdeckt werden.

Geschrieben
Hallo ,

suche einen Citroen CX Diesel S 1 oder 2 ,kein Kombi .

Fahrzeug sollte möglichst rostfrei und fahrbereit sein .

Angesichts der aktuellen Umweltzonenregelung und der Steuersätze erstaunlich, dass es dem Suchenden offensichtlich egal ist ob Serie 1 oder 2. Fahrbereiter Zustand sollte in der genannten Preiskategorie doch auch wohl kein Thema sein.

Der CX Serie 2, der seit langer Zeit von dem Osnabrücker Citroen-Autohaus im Netz angeboten wird, müsste da doch ins Schema passen (stand ich schon öfter vor). Rostfrei könnte da passen. Der Wagen steht da im Schauraum neben einer schwarzen DS, die der Chef ab und an mal bei gutem Wetter bewegt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-cx-25-turbo-diesel-osnabr%C3%BCck/163822895.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&negativeFeatures=EXPORT

Geschrieben

Servus,

diese Empfehlung würde ich vorziehen, da der Wert der Oldtimer Wertzuwachs hat.

Dieser blaue CX ist in einem sehr gutem , noch selten zu findenden Zustand. :)

Geschrieben

In Göttingen bei Siekobil steht ein früher S2, soweit ich weiß. Der ist eher günstig, aber kein schlechtes Auto. Soweit ich weiß immer gepflegt und von einem älteren Kunden (ehemaliges Citroen- Autohaus) eingesammelt.

www.siekobil.de, nach Hr. Raimund Brun fragen, schöne Grüße von Carsten (mit dem SM) ausrichten, und nach dem beigen CX fragen, der in der Durchfahrt steht :-)

Carsten

Geschrieben

Servus Carsten,

ich bin heute an Göttingen vorbei gefahren, hatte aber keine Zeit,

das holen wir mal nach ;)

Geschrieben

Dann hab Ich auch was.

TRD T2 Berline in Schwarz mit VIP, sehr niedrige laufleistung (noch keine 100.000!!) und Vorgesichte, Wartungsnachweise. Alles bulletproof.

VIP-Paket, NSW, MAL vorne, Klima, ABS.

Alles geht. Toller Wagen. VHB, aber nivht billig.

Geschrieben
diese Empfehlung würde ich vorziehen, da der Wert der Oldtimer Wertzuwachs hat.

Nicht ganz leicht zu verstehen dieser Satz. Wenn es so gemeint ist, dass der Saugdiesel ausgehend von seinem jetzigen Wert in einem bestimmten Zeitraum (z.B. die nächsten 5 Jahre) prozentual mehr Wertsteigerung zu verzeichnen hat als der TRD 2, würde ich das einmal anzweifeln. Ich nehme eher an, dass die Wertsteigerung bei beiden Modellen in etwa gleich verlaufen wird und der TRD 2 eher noch stärker zulegt, je näher das H-Kennzeichen kommt.

Wenn der Suchende etwas mehr zu seinen CX-Vorlieben Preis geben würde, wäre eine Empfehlung evtl. leichter. Der Suchtext ist für meine Begriffe etwas schräg aber interessant. Egal welche Serie, Hauptsache Diesel und fahrbereit, wobei die Preisregion schon vieles bis alles möglich macht. Etwas irritierend finde ich nur, dass offensichtlich auch die Laufleistung keine Rolle spielt. Das würde ich persönlich anders sehen, wenn mir das Budget zur Verfügung stehen würde.

Warum sollte so jemand, dem offensichtlich Umweltzone und Steuern sowie auch wohl Lupentacho und Chromstoßstangen unwichtig sind, einen Saugdiesel bevorzugen. Eine irgendwie souverän lässig sympathische Herangehensweise, die eher für einen Serie 2 sprechen könnte (oder einen TRD 1), mit dem man doch etwas moderner und vor allem spritziger unterwegs ist, ohne auf irgendwelche CX-typischen Vorzüge verzichten zu müssen.

Der TRD 2 in Osnabrück ist für mich schon ein 2er Kandidat, auch wenn er wie auf den Bildern zu sehen nicht perfekt dasteht und ich ihn auch noch nicht richtig unter die Lupe genommen habe. Wenn evtl. doch Interesse besteht, könnte ich über einen entfernten Bekannten, der da als Verkäufer arbeitet, einmal versuchen in Erfahrung zu bringen, wie es mit etwaigen Standschäden, TÜV und Spielraum beim Preis aussieht. Die vielen Detailfragen zum Zustand müsste ein Interessent sowieso persönlich nach Inaugenscheinnahme klären.

Geschrieben

Hi Chris,

ich war heute in Zwickau. Wie gesagt, besser lang vorher anmelden, dann geht es eigentlich immer. Kurzfristig muss ich ja auch leider mal Geld verdienen....

(Habe dort das Horch- Museum samt Privatführung besichtigt. TOTAL GROSSE KLASSE; sehr empfohlen !)

Carsten

Geschrieben

Servus,

jo, weiß ich, , mach ich, Museen mit Oldis sind immer gut,

ich war mal in Chemnitz im Museum, war auch klasse,

Die Oldtimer haben Wertzuwachs, was ist daran nicht zu verstehen ?

Er steigt doch eher, wie beim TRD 2 ohne Chrom !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...