Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Die Rote Liste - Von Winterautos und anderen Spekulationobjekten.

Oldtimer Markt,Heft 11/2003,Seite 156

.........Eine ähnliche Karriere prophezeien Experten dem genialen XM,der in der Szene als letzter Citroën der alten Schule gilt.Und unter einem Bild .......Der XM gilt als letzter Revoluzzer unter den großen Citroën..........

Dazu kann ich nur sagen - ein wirkliches Fachmagazin!

MfG Fred

Geschrieben

UPPS, dann darf ich meinen im Winter ja nimmer fahren :(

Geschrieben
Edream67 postete

UPPS, dann darf ich meinen im Winter ja nimmer fahren :(

:-)) habe ich mir auch gedacht..

THomas (mit Winter-XM 10-03)

Geschrieben

Hallo,

in ein paar Jahren ist der Xantia der letzte Citroën, der noch eine klassische Hydropneumatik hatte und in 15 Jahren ist der C5 letzte echte Citroën, der noch eine Hydropneumatik hatte, die dann durch ein extrem presiwertes elektromechanisches System abgelöst wurde.

Gernot

Geschrieben

eben! also: fahrt euren Liebling bis an die Schmerzgrenze und gebt Ihn dann hier weiter... wir werden immer mehr- idiotisch und doch nachvollziehbar! Tschöö!"

Geschrieben

Je länger es her ist das der Bau eines Modells eingestellt wurde, desto "kultiger" werden diese Autos.

Auch die größte Gurke findet irgendwann Bewunderer. Zu Produktionszeiten unliebsam, nach 15 Jahren "irgendwie anders", nach 20 Jahren "urig", nach 25 Jahren "kultig". Der Geschmack der Leute ändert sich stets, nur das Alte kann und wird sich nie mehr ändern lassen und das macht den Reiz finde ich.

Umso schöner ist es natürlich wenn man ein Modell von Beginn an mag und davon fasziniert ist und man damit alt werden kann. Klingt für rationale Menschen vielleicht komisch, aber (siehe 004) mir kanns nur recht sein :)

>>Gruß

Geschrieben

XM als Spekulationsobjekt?

Der war echt gut ;-))))))

Martin

Geschrieben

Nein, Xantialiebhaber,

nicht jedes alte Auto wird kultig. Manchmal bedaure ich das (Ford Capri, Opel Rekord II, Audi 60 und andere). Manchmal finde ich es toll (Golf II).

Es ist schade, dass manche Autos einfach verschwinden, andere überleben. Es sollte ein Museum geben, in dem auch die unscheinbaren ehemaligen Brot-und-Butter-Autos aufbewahrt werden. Gut, da ist das EFA-Museum in Amerang, wo klassische deutsche Autos ausgestellt werden - aber der Rekord II ist nicht dabei. Oder was ist mit den ersten Japanern?

Aber gut, lasst uns wenigstens unseren Beitrag zur Kultur leisten und unsere Autos hegen und pflegen.

Einen schönen Tag und ein schönes Wochenende

Helge

Geschrieben

Thomas:

Und ich werde meinen XM trotzdem im Winter fahren...

Ich hab in meinen nun soviel Zeit und Arbeit gesteckt, nachdem

der Vorbesitzer Ihn rein garkeine Pflege zukommen lassen hat.

Vom Geld reden wir mal garnicht, das ich diese Aussage

mein XM wird mal ein Kultiauto oder gar ein Revoluzzer und einer

der letzten echte Citroens. Ich mag meinen XM, deshalb hab ich

mir ja einen geholt und ewig nach einem gesucht...

Egal was eine Oldtimerzeitung schreibt :)