Zum Inhalt springen

Springende Hydropneumaten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Lizlo,

kennst du Ronin?

YMaG5WAmHvY&feature=player_detailpage#t=81s

Filme, in denen Autos kaputtgemacht werden, drehen nur Regisseure, denen dramaturgisch nichts besseres einfällt.

Geschrieben

Da kommt man ja fast in Versuchung, mal den Xantia springen zu lassen!

Ich weiss nur nicht, wo (München)...Der Geländewagen sprang in Argentinien, bei der Durchfahrt eines trockenen Flusses. Ist mir zu aufwändig, den Xantia dorthin zu bringen.

(ich bin öfter dort unten, da lohnt sich ein eigenes Auto. Hier in Europa halte ich Geländewagen ja für großen Unsinn für die meisten Leute, aber in Patagonien oder der Wüste sieht das anders aus).

Lizlo

Geschrieben

.

Ein gutes Beispiel bei You Tube der Speed Bump Test von "Fifth Gear" :

http://www.youtube.com/watch?v=dczypFna-tI

Da fliegen bei anderen Autos schon die Räder weg bevor eine HP aus der Ruhe kommt.

Gruß

Oliver

Sehr schöner Test. Ab 1:50min wird ein Messgerät gezeigt. Ist das ein elektronisches Popometer?

(Oder ein Furzkissen..:) ?)

Geschrieben
Sehr schöner Test. Ab 1:50min wird ein Messgerät gezeigt. Ist das ein elektronisches Popometer?

(Oder ein Furzkissen..:) ?)

Wer Englisch kann, ist im Vorteil. :)

Geschrieben (bearbeitet)

CX-Fahrer kennen ja auch die Verkehrsbeunruhigunghilfe bei der Ortseinfahrt Westhofen aus Richtung Autobahn. ;)

Eine beabsichtigte Bodenwelle. Geht in Westhofen aber ausnahmsweise nach unten und nicht als Buckel. 20 ist wohl die Begrenzung aber mit dem CX geht über 50

Diese Bodenwellen sind der Wahnsinn :D

War letztes Jahr das erste Mal in Westhofen und bin just in die erste der "Verkehrsbeunruhigungshilfen" reingebrettert mit dem XM. Natürlich nicht ganz unabsichtlich :P

Es waren etwas über 40 km/h. Am Ende der Bodenwelle hat er hinten bis zu den Anschlagpuffern durchgefedert. Eigentlich recht unspektakulär in Anbetracht einer solchen Senke und der gefahrenen Geschwindigkeit.

Bearbeitet von TurboC.T.
Geschrieben
Was ist eine "Verkehrsbeunruhigungshilfe"? Sowas hab ich noch nicht kennengelernt :D

Das ist eine moderne Art von "legaler Sachbeschädigung".

Darfst Du als Privatperson nicht machen. Nur behördlich verordnet.

:(

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

hat er nun abgehoben oder nicht?

cbr44kzcw1ovgbj1v.jpg

Es sieht fast so aus! 60 mph sind ungefähr 96 km/h. Die Daten des Messgerätes hätten sie ruhig sagen können.

Geschrieben

Ein Xanti kann nicht abheben - der schwebt immer!

Geschrieben (bearbeitet)
hat er nun abgehoben oder nicht?

Nö. Hatter nicht. Wenn ich mit meinen zwei Beinen laufe und eines ist in der Luft, dann hüpfe respektive fliege ich auch nicht ;). Im Umkehrschluss dürften beim Xantia auf dieser Fahrbahn auch immer zwei Räder auf dem Boden bleiben.

Ach ja: In dem Porsche hätte ich nicht sitzen dürfen, spätestens nach dem ersten "Drempel" wäre ich daraus geflüchtet. Heißt der eigentlich "Geländewagen", weil man jede Art von Gelände darin spürt und so auch im Dunkeln weiß, auf welchem Untergrund man sich gerade bewegt? :D

Gruß Daggi

Edit: Wo ist denn nun eigentlich in D so ne hübsche Teststrecke?

Käte: Einmal fliegen hin und zurück? :D

Edit: Nu lass die Daggi auch mal, die will doch ...

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben
Heißt der eigentlich "Geländewagen", weil man jede Art von Gelände darin spürt...

:)

Geschrieben

In Schwechat bei Wien hatten sie vor Jahren mal einen tollen Sprunghügel gebaut. Warum weiß keiner und nach ein paar Monaten war er auch wieder weg. Jedenfalls mit der Ente bei 70 Sachen immer ein Vergnügen, insbesondere die Insassen des Gegenverkehrs trauten ihren Augen nicht. Mit dem BX 14 war´s dann nicht so gut. Der zieht beim Abheben seine Räder ein. Landung war ziemlich hart, hab ich nicht wiederholt.

Geschrieben (bearbeitet)

Edit: Wo ist denn nun eigentlich in D so ne hübsche Teststrecke?

.

In fast jeder 30er-Zone im West-Münsterland :D

Uuund hepp - uuund hepp. 30-40km/h machen da nur im Hydropneumaten oder in der Ente Spaß ----- oh noch einer ->uuunnd hepp.

Da kann man richtig schön mal die Federung durch kneten lassen. Einige Drempel in den Niederlanden sind aber auch nicht zu verachten.

Da fällt mir noch spontan der Bahnübergang in Winterswijk ein -> unnnnd schweb ~~~~ hepp :D

Und die Straße durchs Witte Venn bei der Fuchskuhle in Tungerloh-Pröbsting :D :D :D :D

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben
Da fällt mir noch spontan der Bahnübergang in Winterswijk ein -> unnnnd schweb ~~~~ hepp :D

Ja, der Bahnübergang ist nicht schlecht. Nur schade, dass aus Richtung Deutschland kommend kurz dahinter (geschätzt 150 Meter) der Kreisverkehr kommt...

Geschrieben

Zwischen Hochheim Richtung Hattersheim(tiefstes Südhessen) hats vor der Müllverbrennung zwei Stufen, um den Verkehr zu beruhigen. Bekannter hat da vor Jahren die Aufhängung seines Omega mit 120 geschrottet.

XM hammers getestet, jeden Tag etwas mehr, bei knapp 120 stuppst er leicht unten an bei der Landung, ohne daß es knallen würde wie mit dem Omega(nicht mehr tiefergelegt) bei 80 schon, dabei hebts einen aber auch erstmal sanft ausm Sitz. Vom Gefühl her waren die Vorderräder kurz in der Luft. Kumpel war begeistert, wie butterweich der da ohne jedes Nachfedern durchtaucht.

Mit dem Motorrad krieg ich bei 120 beide Räder kurz vom Boden weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Null

Bearbeitet von Citroen SM