Zum Inhalt springen

Schlachtung Xantia X2 V6 Automatik Break EZ 99 mit Leder vollelektrisch, Sitzheizung, Airbags


ACCM Alex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eigentlich hatte ich u.U. vor, den Wagen noch eine Zeit lang zu fahren (TÜV bis 10/2014), habe aber nun aufgrund einiger Umstände doch beschlossen, unmittelbar zu schlachten. Mit insgesamt 6 Autos, von denen drei im Garten stehen ist eine Grenze erreicht... ;-)

Es handelt sich mal wieder um einen Break in EYCC. Hat hier aber auch einen Vorteil: Blechteile werde ich freiwillig hier keine anbieten, einzig die Türen lohnen das aufheben. Wenn hier jemand Bedarf hat, gerne. Ansonsten stelle ich die weg für unseren anderen silbernen Break. Erstzulassung war April 1999, gute 215.000km gelaufen, Orga-Nr. lautet 8185.

Für mich selber möchte ich im wesentlichen das Automatikgebtriebe behalten, welches schon einmal überholt wurde. Alles andere an Technik usw. ist verfügbar.

Ich habe den Wagen auf eigener Achse gute 330km überführt, Geschwindigkeit bis 200km/h gefahren, die Fahrt verlief unauffällig.

Das interessanteste ist die schwarze vollelektrische Lederausstattung mit Seitenairbags und funktionierender Sitzheizung. Ich hatte ja hier vor kurzem nach einer solchen in beige gesucht, hätte aber auch eine in schwarz genommen. Sollte diese hier nicht zu einem annehmbaren Preis in absehbarer Zeit weggehen, behalte ich sie selber, einen Tauschpartner für die Break Rückbank gegen eine für meine Limousine hätte ich evtl. schon.

Was ist an der Ausstattung zu machen:

-Am Fahrersitz ist an der linken Wange der Sitzfläche die Polsterung/ der Schaumstoff etwas zerbröselt, das Leder darüber ist aber noch okay. Also aufpolstern.

-Ebenso Fahrersitz linke Wange Lehne Leder leicht abgeschürft, ist aber mit nachfärben zu beheben.

-Am Beifahrersitz ist wohl schon einmal am Gestell der Sitzfläche geschweisst worden( nicht an der Lehne!), dies aber ziemlich schlecht, der Sitz steht um die Längsachse geneigt im eingebauten Zustand etwas schief... Dies ist zu korrigieren wenn es stört.

-Der Verstellknopf für die Längs- und Höhenverstellung beifahrerseits hält nicht mehr, hier müsste man eine von den Plastikhaltenasen reparieren, der Knopf ist aber dabei. Reparatur vielleicht 10 Minuten. Ach so: die Plastikblenden der Vordersitze sind natürlich dabei jedoch demontiert.

Die Rückbank ist einwandfrei, ebenso der Bezug des Beifahrersitzes. Die Türverkleidungen sind natürlich dabei und in Ordnung.

Hört sich alles schlimmer an als es ist. Für jemanden, der ein bischen geübt ist, dürfte das alles gemütlich in 3 Stunden gemacht sein.

Preis ist Verhandlungssache, ich erwarte jedoch keine Reichtümer dafür ;-)

Für alles andere von dem Wagen sind die Preise ebenso VHS, ich verschicke natürlich auch die versandfähigen Sachen, keine Schwierigkeit. Standort ist 77694 Kehl. Mir ist an einer schnellen Abwicklung gelegen, schlagt daher einfach preislich etwas vor.

Hier noch ein paar Fotos der Sitze, leider etwas dunkel. Das Wesentliche ist aber zu erkennen. Auf Wunsch natürlich Fotos von Details:

9ab751361459593_800.jpg

949e21361461237_800.jpg

8878d1361461281_800.jpg

fbf721361461336_800.jpg

1de8e1361461397_800.jpg

e4c0e1361461446_800.jpg

8ed0c1361461502_800.jpg

8a1d11361461551_800.jpg

Grüße

Alex

Geschrieben

Guten Abend Bin neu im Forum, fahre Xantia Break HDI Bj.2001 ohne Leder wo liegt ihre Preisvorstellung. Gruß HDI Junki

Geschrieben

Hallo,

ich habe auf die gesendete private Nachricht geantwortet!

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich sie vorhin gereinigt habe, sind nun auch die Leichtmetallräder des Wagens im Angebot. Es handelt sich um den Typ Monza 2, Größe 7Jx15, Hersteller RW Wheels. Das Teilegutachten ist dabei, gültig für Xantia, Xsara, ZX, Berlingo. Es sind die unterschiedlichsten Reifendimensionen freigegeben, für manche Xantias interessanterweise z.B. auch 195er Bereifung. Ich möchte das nicht alles aufzählen, bei Interesse bitte konkret mit Motortyp anfragen.

Vom Zustand her sind die Felgen sehr brauchbar, haben jedoch alle mehr oder weniger Bordsteinschäden am Felgenhorn, jedoch alles reparabel. Auch sind alle vier von Lackunterwanderung mehr oder weniger stark betroffen. Wer die bekannten CX-Alufelgen im hohen Alter kennt weiss, was ich meine. Hier sollte man bald was machen, möchte man die Felgen in gutem Zustand noch ein paar Jahre fahren. Oder man lässt es so, schlimm ist es noch nicht. Die passenden Radbolzen sind bei Bedarf mit dabei.

Die Bereifung ist noch sehr gut, Reifen sind Allwetterreifen Kumho Solus 4 in 205/ 60 R15 91V, DOT lautet 3811, die Profiltiefe ist noch ca. 7mm. Diese Räder waren bei der Überführung montiert, gefahren bin ich bei Regen/ Schneeregen/ Schnee, fuhren sich unauffällig und komfortabel. Bis ca. 180km/h konnte ich sie bei den besseren Wetterabschnitten testen, auch vom Rundlauf und Abrollkomfort okay.

Abholung in 77694 Kehl oder Mitnahme zu einem der folgenden Pfalz-Stammtischen möglich. Preisidee sind 200,-€ VB inklusive Radbolzen und Teilegutachten.

Hier mal die Bilder:

99e8a1361536641_800.jpg

199d81361536682_800.jpg

a989f1361536720_800.jpg

360331361536768_800.jpg

824d71361536817_800.jpg

ed9471361536857_800.jpg

c5c811361536900_800.jpg

215391361536941_800.jpg

ad2751361536980_800.jpg

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo,

aufgrund der umwerfenden Nachfrage senke ich den Preis für die angebotenen Räder auf 150,-€ VB bei Selbstabholung oder Mitnahme zu einem Pfalz-Treffen.

Bezüglich der Lederausstattung gebe ich zu Bedenken, dass eine solche in vollelektrisch für den Break nicht sooo häufig vorkommt. Damit auch hier mal eine Preisidee im Raum steht und zudem die Sache rund wird: 555,-€. Wie gesagt: mit ein bischen Fleißarbeit locker in ein paar Stunden in einen Top-Zustand zu bringen.

Grüße

Alex

PS: auch sonst ist von dem Wagen noch alles da! Also: jetzt zuschlagen ;-)

Geschrieben

Hallo,

für die Räder gilt ab sofort 130,-€ bei Selbstabholung oder Mitnahme zu einem Pfalz-Treffen. Die Felgen OHNE Reifen würde ich für 100,-€ abgeben bzw. für 120,-€ inklusive Versand.

Und damit die Sache jetzt hier mal etwas Dampf kriegt: die Lederausstattung geht jetzt hier ab Hof für 500,-€ weg!!!

Grüße

Alex

Geschrieben

Passen die Felgen und die Reifen auf meinen 1,8 16v limo? Wenn ja, würde ich sie nehmen. Gruß Marco

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Wenn du normal 185/65R15 hast, sollte 205/60R15 passen.

Geschrieben

Felgen mit Reifen würde ich für € 130.- nehmen, gerne incl Transport in die Pfalz ;-)

Leder hab ich mich immer noch nicht entschieden ;-(

Geschrieben

Hallo Michel,

Du hast eine PN!

Grüße

Alex

Geschrieben

Sind die wegen wirklich 7*15? Welche et? Ist im gutachten auch der Saxo drin?

Geschrieben

Hallo,

ja, wie oben beschrieben 7'J15. Einpresstiefe könnte ich noch nachschauen, ist aber eigentlich egal, da die Räder verkauft sind. Und: nein, nur die o.g. Modelle sind im Gutachten enthalten.

Grüße

Alex

Geschrieben

Moin Mich würde Interessieren Fahrertür und Kotflügel Links also fahrerseitig ..und ggf ahk fallsvorhanden mit Esatz

Geschrieben

Hallo,

die Räder sind verkauft.

@Fire-Ford:

Ich schaue mir die Teile später mal genauer an und melde mich bei Dir. AHK ist leider nicht vorhanden.

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo,

@ Fire-Ford:

Du hast eine PN.

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo,

nochmal ein Update:

Der Dachhimmel ist verkauft.

Leider liegt mir nach wie vor die Lederausstattung hier im Weg rum...

Von daher gibt es jetzt hier die Ausstattung zum Winterschlussverkaufspreis in der Hoffnung, dass sie nun wegkommt und ausserdem der Winter bald vorbei ist ;-)

Preisupdate auf 444,-€ für die, die gerne handeln, für alle anderen: 400,-€ !!!

Grüße

Alex

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Halloaufgrund der immer noch überwältigenden Nachfrage für die Lederausstattung hier eine letzte Preisanpassung.

DAS IST JETZT DER MEGASUPERKNALLERDASZEUGMUSSWEGPREIS:

350,-€ !!!

Wenn sie nun immer noch nicht weg geht, ist Euch nicht mehr zu helfen ;-)

Dann tausche ich die Rückbank gegen eine von der Limousine (Tauschpartner wartet schon darauf) und rüste meinen V6 mit Leder aus.

Ansonsten ist das hier auch so ziemlich der letzte Aufruf für den Break. Wer braucht noch was? Irgendjemand Blechabschnitte, die ich noch raustrennen soll? Ansonsten geht das Ding bis Ende nächster Woche auf den Schrott.

Grüße

Alex

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...