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Geschrieben

Hallo,

der Sommer ist natürlich auch die ideale Jahreszeit für gute Ganzjahresreifen. Ich war jetzt angenehm vom Restprofil der Goodyear Vector 5+ auf dem Pluriel überrascht. Nach knapp 40.000 km immer noch 5 mm auf allen vier Rädern. Das Geräusch ist nicht mehr so wie neu, aber da hört man im Pluriel auch Dinge, die man in geschlossenen Autos nicht hört.

Gernot

Geschrieben
Hallo,

der Sommer ist natürlich auch die ideale Jahreszeit für gute Ganzjahresreifen. Ich war jetzt angenehm vom Restprofil der Goodyear Vector 5+ auf dem Pluriel überrascht. Nach knapp 40.000 km immer noch 5 mm auf allen vier Rädern. Das Geräusch ist nicht mehr so wie neu, aber da hört man im Pluriel auch Dinge, die man in geschlossenen Autos nicht hört.

Gernot

wie alt sind die Reifen nun?

Geschrieben

Hallo,

die sind jetzt 3,5 Jahre alt.

Gernot

Geschrieben

Meine Freundin braucht auch noch Reifen.

Theoretisch würden es ja auch gebrauchte tun.... aber ich befürchte das lohnt sich nicht.... weil mitgebrachte Reifen wechseln und Altreifen entsorgen kostet bei uns ca. 60 bis 80 € ... bei Alus....

Geschrieben
Hallo,

die sind jetzt 3,5 Jahre alt.

Gernot

wie hart ist eigentlich die Winterreifenmischung nach 3 1/2 Jahren ?

Geschrieben

Schade, der Primacy 3 ist nicht dabei. Hätte mich interessiert, was die ADAC-Tester dazu sagen...

Bisher war er nur in Tests der Auto-Blöd und irgendeiner anderen Zeitung.

Gruß Higgins

Geschrieben

es kommen ja noch etliche Tests in den nächsten Wochen ... wäre schön, wenn hier immer jemand die jeweiligen Links reinsetzen könnte ...

Geschrieben
wie hart ist eigentlich die Winterreifenmischung nach 3 1/2 Jahren ?

Hallo,

hätte ich den Wagen nicht verkauft, wären die Reifen vor dem nächsten Winter zum Tausch fällig gewesen.

Gernot

Geschrieben

so ein Sommer geht leider nicht spurlos an diesen weichen Mischungen vorbei ...

Geschrieben

Da wir gerade Saisonbedingt wieder einige neue Sommerreifen rumliegen haben,

mir gefällt der Fulda Eco HP ganz gut.

Gute Werte, sieht aus, wie ein Michelin (Profil) und ist vom Preis her angenehm.

Leider in meiner benötigten Größe nicht lieferbar.

Gruß Herbert

Geschrieben
wie hart ist eigentlich die Winterreifenmischung nach 3 1/2 Jahren ?

Das hängt auch stark vom Hersteller ab.

Ich darf es eigentlich nicht schreiben, aber die ollen Michis von meinem Xm waren nach 10 Jahren immer noch gut.

Gruß Herbert

Geschrieben
Da wir gerade Saisonbedingt wieder einige neue Sommerreifen rumliegen haben,

mir gefällt der Fulda Eco HP ganz gut.

Gute Werte, sieht aus, wie ein Michelin (Profil) und ist vom Preis her angenehm.

Leider in meiner benötigten Größe nicht lieferbar.

Gruß Herbert

... welche Größe brauchst Du denn?

Geschrieben
Schade, der Primacy 3 ist nicht dabei. Hätte mich interessiert, was die ADAC-Tester dazu sagen...

Bisher war er nur in Tests der Auto-Blöd und irgendeiner anderen Zeitung.

Gruß Higgins

In der Auto-Zeitung wurde er getestet, vergleichbar mit dem Apollo

Geschrieben
... welche Größe brauchst Du denn?

das fragst du, als ehemaliger C5-Fahrer ??

215/55R16 93W . Was sonst. ;)

Gruß Herbert

Geschrieben
das fragst du, als ehemaliger C5-Fahrer ??

215/55R16 93W . Was sonst. ;)

Gruß Herbert

Das hatte ich schon vermutet ... icon7.png

Ist die Höchstgeschwindigkeit 240 km/h?

Geschrieben
W = 270 km/h.

Reicht für den Alltag.

ich meinte die Höchstgeschwindigkeit von seinem C5 ... ich "befürchte", dass es 240 km/h sind, so dass die V nicht geeignet sind ...

Geschrieben

Hallo Marco,

ich glaube, beim V6 ist es nicht ausschlaggebend, wie schnell der "noch" läuft.

Da ist eher die Aufteilung der Geschwindigkeitsindexe (indexen , indicien, indexi ,................in sankti amen ??) ausschlaggebend.

Auch hab ich nicht vor, damit aufgrund der Komfortkullern noch schneller als 200 zu fahren,

aber man weiß ja nie ? Vielleicht reizt mich mal ein Porsche/Audi/Bmw wie schon mal geschehen so sehr, dass mir der rechte Fuß durchgeht ?

Mit dem Xm war das aber eher der Fall, da dieser oberhalb 200 noch gut zu fahren war.

Beim C5 hab ich da nicht das dasselbe Gefühl.Der ist eben eine Etage weiter unten angesiedelt.

Schade, dass es den Fulda nicht gibt. Wird dann wohl doch wieder ein Michelin werden, obwohl ich den mit diesem Wagen nicht ausnutzen werde, was die Lebensdauer angeht.

Gruß Herbert

Geschrieben

mittlerweile sind wohl so gut wie alle Tests veröffentlich und können hier nachgelesen werden:

http://www.reifentrends.de/sommerreifen-tests-2013.html

Ich werde mich nun zwischen 3 verschiedenen Reifen entscheiden.

Zur Auswahl stehen:

DUNLOP SP Sport BluResponse

NOKIAN Line

FULDA EcoControl HP

NOKIAN und FULDA sind im Endeffekt preisgleich, der DUNLOP kostet beim Internethandel pro Stück ca. 20 EUR mehr ...

Leider bin ich da sehr unentschlossen, welchen ich kaufen soll ...

Geschrieben

Hallo,

sind die Dunlops nicht extrem gut beim Fahr- und Bremsverhalten und dafür schwach beim Verschleiß?

Gernot

Geschrieben
mittlerweile sind wohl so gut wie alle Tests veröffentlich und können hier nachgelesen werden:

http://www.reifentrends.de/sommerreifen-tests-2013.html

Ich werde mich nun zwischen 3 verschiedenen Reifen entscheiden.

Zur Auswahl stehen:

DUNLOP SP Sport BluResponse

NOKIAN Line

FULDA EcoControl HP

NOKIAN und FULDA sind im Endeffekt preisgleich, der DUNLOP kostet beim Internethandel pro Stück ca. 20 EUR mehr ...

Leider bin ich da sehr unentschlossen, welchen ich kaufen soll ...

Fulda gehört zur Goodyear-Dunlop Gruppe: http://de.wikipedia.org/wiki/Fulda_Reifen

Produktion in Deutschland.

Nokian produziert in Finnland und Russland: http://de.wikipedia.org/wiki/Nokian

Zwischen den dreien würde ich den Fulda wählen.

Geschrieben

jetzt wurden mir auch noch schöne 18-Zöller vom Exclusive angeboten ... weiß jemand, wie groß der Unterschied beim Federungskomfort ist?

Geschrieben

Ich kenne den C4 Picasso meines Bruders (Luftfederung an der Hinterachse) mit 18 Zoll Sommerbereifung und 16 Zoll Winterbereifung. Es gibt einen Unterschied, die 18er sind aber durchaus fahrbar.

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