Zum Inhalt springen

Gruss in die Runde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach fast 2 jähriger Abstinenz bin ich ab Samstag wieder ein Xantiafahrer ;-) Man soll halt nie nie sagen.

Freu mich hier wieder regelmässig lesen zu können und hoffe auf wenig bis gar keine Probleme ;-)

Ganz lieben Gruss an meinen alten Mechaniker Günni :-)))

VG

Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas,

Herzlich willkommen im Kreis der Xantia-Verrückten! :)

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

So, Wagen gestern abgeholt, Fährt sich sehr schön und hat auch jede Menge Schmackes ;-)

Leider hat er auch schon einen Reparaturstau ;-(

Rost an typischer hinterer linken Leiste--muss dringend gemacht werden, sind schlimm aus und wandert auch schon Richtung Kotflügel

eine Kugel ist leicht undicht--neue hat er mir schon mitgegeben--muss jetzt nur noch rausfinden, welche tropft ;-)

Und der hintere Scheibenwischer fehlt sowie die Laderaumabdeckung

Ansonsten ein sehr schönes Auto--und endlich mal ne hydraulische Kupplung ;-) Wer meine Vorgeschichte vom letzten Xantia kennt, weiss, waeum ich da so glücklich drüber bin -- nicht wahr Günni? ;-)) Ich sag nur Kupplungsseil.

Wer übrigens o.g. Teile hat, der kann sich auch gerne melden.

Gruss

Thomas

Geschrieben

Hmmm, von tropfenden Kugeln hab ich noch nix gehört, ich wünsche es Dir aber dass es nichts anderes is!

Geschrieben

Ja, normalerweise sinds die Leitungen. Seine Werkstatt aber meinte, es wäre die Dichtung anner Kugel. Ich denke, das kann doch sein oder. Ich werds sehen, wenn er inner Werkstatt steht.

Geschrieben

Hey Thomas, dann mal wieder willkommen hier. woher bist du denn? Hier bei meinem Schrotti vegetiert ein grüner Aktiva vor sich hin und ist sogar noch komplett. Der hat ne V6 Motorisierung. Aber das ist ja letztendlich auch ne Entfernungsfrage.

Bis denn und...

Geschrieben
Rost an typischer hinterer linken Leiste--muss dringend gemacht werden, sind schlimm aus und wandert auch schon Richtung Kotflügel...

Willkommen zurück! Wen der Citroën-Virus einmal gepackt hat, der ist verloren... :)

Beim Thema Rost am Xantia werde ich immer nervös. Falls Du meine Leidensgeschichte noch nicht kennst, schau' Dir mal meinen Erfahrungsbericht (mit Bildern) an.

Ich will Dir damit nicht den Xantia vermiesen, sondern nur vorwarnen, dass die Rostsache etwas umfangreicher sein kann (aber nicht sein muss).

Besser rechtzeitig nachschauen und konservieren, als später eine böse Überraschung erleben.

Geschrieben

Hallo Freddy, na ein wenig Angst haste mir schon gemacht, denn der Rost an der Leiste ist schon ziemlich braun ;.)

Aber ich schau, daß ich es so schnell wie möglich gemacht kriege. Ist ja auch ne Frage des Geldes. Und der Kauf war nicht in Planung aber mein Fiat hat sich entschieden, nach 2 Monaten nen Motorschaden zu bekommen ;-(

@Bernd

ich komme aus Krefeld, ist noch ne Ecke weg aber für nen guten Schrauber fährt man auch schonmal ne weitere Strecke ;-)))))

Geschrieben

Na dann verweise ich nochmal aufs Treffen am Niederrhein, in einer Woche wird dort wieder herzhaft frühstücksgeschlemmt... und du wärst nicht der einzige dort aus Krefeld.

Gruß Daggi

Geschrieben

Wäre schön aber ich hab alle 14 Tage die Kids und es ist natürlich genau nächstes WE wieder.

Hydropneumaticker
Geschrieben
Hey Thomas, dann mal wieder willkommen hier. woher bist du denn? Hier bei meinem Schrotti vegetiert ein grüner Aktiva vor sich hin und ist sogar noch komplett. Der hat ne V6 Motorisierung. Aber das ist ja letztendlich auch ne Entfernungsfrage.

Bis denn und...

Hallo,

ist der V6 am Stück zu verkaufen, wann war der letzte TÜV, gibt es Papiere, größere bekannte Macken, Bilder?

Gruß H.

Geschrieben

Hi H.

no Chance für komplett. Das Auto stammt aus der Zeit der "Abwrackprämie". Bis auf Karosse, Alles zu haben.

Geschrieben
Wäre schön aber ich hab alle 14 Tage die Kids und es ist natürlich genau nächstes WE wieder.

Wären nicht die ersten Kids, die mit frühstücken, und werden auch nicht die letzten sein. Hauptsache Spaß ;)

Gruß Daggi

Geschrieben

ich schau mal, ob ich die Jungs aus´m Bett kriege ;-)