Zum Inhalt springen

Wolfsburgs 1-L-Auto.....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...kommt, wenn auch mit ein wenig Verbrauchstrickserei:

http://www.motor-talk.de/news/vw-baut-das-1-8-liter-auto-t4412959.html

Zitat: "Selbst anderswo verworfene Ideen sind vor dem XL1 nicht sicher: Hintere Radhausverkleidungen wie bei alten Citroën."

Reifen übrigens vorn schmaler als bei der Ente: 115er sollen es sein, hinten 145er.

Bearbeitet von Jörg Kruse
Geschrieben

Hi!

Kam gestern in den Nachrichten, dass dieses Ding nur an "ausgesuchte Kunden" verleast wird.

Geschrieben
Hi!

Kam gestern in den Nachrichten, dass dieses Ding nur an "ausgesuchte Kunden" verleast wird.

Yo, die wird's auch brauchen. Am besten alte Käferfahrer, die sind eine Heckschleuder gewöhnt !

Das Ding hat den Motor mal wieder hinten,

back to the roots !

Wie man ein vernünftiges, alltagstaugliches Auto mit geringem Verbrauch

baut hat Citroen mit dem AX ( D ) gezeigt.

( Na gut, der Audi A2 soll auch ganz gut gewesen sein ... )

mfg Klaus

clear.gif

Geschrieben

Ich finde das Ding prinzipiell gut.

Blöd ist nur, wenn das alles nur zu horrenden Preisen machbar ist und deswegen nur als Feigenblatt in Kleinserie.

Könnte man das für unter 20.000 Teuronen normal kaufen, dann ginge das weg wie warme Semmeln !

Ax war zu seiner Zeit toll ! Durfte ich ein paar Mal fahren - von 45 bis 75 Ps, als mein XM in der Werkstatt war.

Aber stell' heute mal jemandem einen AX hin ! Der fragt dich direkt, ob Du sie noch alle hast.

Geschrieben

Könnte man das für unter 20.000 Teuronen normal kaufen, dann ginge das weg wie warme Semmeln !

Das wage ich zu bezweifeln. Es gab ja auch mal den Audi A2 eco...und der hatte sogar Platz für vier Personen mit Gebäck.

Und so wie ich es sehe und auch täglich in den Medien bestätigt finde, scheint eine erhöhte Sitzposition den meisten Kunden wichtiger als ein moderater Verbrauch.

Geschrieben (bearbeitet)

50 Stück werden zusammengeklebt, Verbrauch, dank Plug-In angeblich knapp unter 2 Liter. Kein Verkauf, nur Leasing innerhalb D + Ö möglich.

http://www.noz.de/lokales/69675331/vw-osnabrueck-baut-den-xl1-in-kleinserie--fahrzeuge-werden-nur-verleast

Was Toyota, PSA und andere in Großserie produzieren, ist bei Vau Weh aufwendigster Prototypenbau. Dieser Laden ist dermassen lächerlich. Statt sich in Grund und Boden zu schämen, machen die eine Propoganda-Kampagne daraus und die Medien machen mit.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben (bearbeitet)

Wo hat PSA denn einen Plug-in?

Sogar in Großserie? Hab ich was verpasst?

Anstatt anzuerkennen, dass VW überhaupt solch extreme Geschöpfe kreiert,

die von vorne bis hinten sichtbar nur der Effizienz untergeordnet sind: Meckerei.

Ausgerechnet von einem Citroën-Fan?

Was ich sehe, ist doch ziemlich citroënig. Wie auch schon der Honda Insight 1.

Schade, dass VW das machen muss, weil PSA sowas nicht sieht.

Wie viele andere, kann ich mit dem Auto nichts anfangen, es ist zu speziell.

Aber als Imageträger funktioniert es! Und es sensibilisiert die Kundschaft für die Technologie

dahinter. Aerodynamik, Hybrid, Plug-in, leztere waren bisher böse Worte und ersteres wurde

mehr und mehr vernachlässigt.

Würde Citroën das so machen, also Image- und Technologie kommunizieren,

spräche aus meiner Sicht nichts dagegen. Das würde gut zur Marke passen.

Die hätten ja einen 1L-Dieselhydropneumatikhybrid-Flutscher hinlegen können.

Kein Problem, das zu erreichen, wenn der 208 Hybrid Air nur 2,9 L Benzin verbrauchen soll.

Das Sparauto passt aber auch gut zu VW. Der VW-Konzern hatte den A2.

Der Audi war so weit, nur die Kundschaft nicht!

Ich lese ähnliches aus der jetztigen Ablehnung. Oder doch nur das falsche Logo?

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

PSA hat bisher keinen Plug-In im Angebot. Genauso wenig wie Vau Weh. 50 Prototypen zu bauen ist keine Produktion, das ist Erprobung in ausgesuchter Jüngerhand.

Gegen dieses Gefährt ist die Ente ein Luxusmobil. Wer will wirklich mit so einer Seifenkiste rumfahren? Ich nicht.

Während der ersten öffentlichen Fahrt wurde die Schüssel von drei anderen Autos vor dem normalen Verkehr abgeschirmt. Systemverbrauch > 15 Liter. Ich bin gespannt, ob die Prototypen alleine fahren dürfen.

Geschrieben

Es sensibilisiert halt nicht nur Kundschaft, sondern auch die Feindschaft. ;)

Geschrieben

Hat Opa Ferdi, der zeit seines Lebens an dem Komplex leidet, nicht Porsche zu heissen, wieder seinen Kopf durchgesetzt und sein Spielzeug bekommen...

Geschrieben

Das Auto sieht futuristisch (man könnte wegen der abgedeckten Hinterräder auch citroenig sagen) aus, entsteht in kleinsten Mengen, hat einen fortschrittlichen Antrieb und er unterscheidet sich deutlich vom biederen Rest der Marke. Er wird an ausgesuchte Kunden verleast und aus Kostengründen (Ersatzteilversorgung, Wartung, etc.) sowie aus Angst, das Auto (oder der Motor oder die Batterie) macht mit dem Alter Zicken, nach Leasingende wieder aus dem Markt genommen und wandert als Imageträger ins Museum.

Von welchem Auto die Rede ist - ist doch klar:

i323173.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...