Zum Inhalt springen

Kundenzufriedenheit bei Citroen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal wieder ein Hoch auf die Citroen Werkstätten.

Unsere Tochter hat während des Semesters den BX in Bayreuth. Nun lag sie mir seit Tagen in den Ohren, die Stoplampe sei an. Wir haben gemeinsam übers Telefon einen zu niedrigen LHM Stand ausgemacht. Sie konnte die Flasche LHM im BX nicht finden und ist zu Citroen. Die hatten KEINE LHM vorrätig, müßten sie erst bestellen, dazu brauchen sie unbedingt sie Fzg Nummer, sonst geht das nicht. Es gäbe da ja auch verschiedene Farben und er wisse nicht, welche in den BX hineingehört. Töchterchen. ich brauche grüne Flüssigkeit. Trotzdem benötigt er die Fzg Nummer, er glaubte ihr nicht. Bestellt hat er nun alle Farben die er finden konnte.

Auf die Frage, ob er schon lange bei Citroen arbeitet, erwiderte er, ich war vorher bei Opel.

LG Uwe

Geschrieben

oh mann.....hoffentlich wird das nicht noch schlimmer...!! wobei....kann ja gar nicht mehr schlimmer werden, wenn die bei cit noch nicht mal mehr wissen, dass in xantia/xm zumindest das grüne öl reinmuss...:(

ein armutszeugnis! allein aus diesem grund würde ich die werke nicht mehr besuchen! wer weiß, was die "meister" dort dem noch alles nicht erzählt haben!!

gruß

Geschrieben

Da würde ich drüber lachen und es nicht weiter enstnehmen, so ärgerlich es auch ist. Sowas passiert. Entweder der Junge lernt ganz schnell ziemlich viel, oder er ist in wenigen Tagen nicht mehr auf diesem Arbeitsplatz.

Und ich wage zu bezweifeln, daß die Werkstatt tatsächlich kein LHM vorrätig hatte.

Gruß

Torsten

Geschrieben

vielleicht geht der Mechaniker ja später mal zu ATU ...

Geschrieben

Nein. Sicher nicht. Der ist da überqualifiziert, nach der Erfahrung bei Cit. Der kann ja dann schon mehr als Opel und VW.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich selber schon vor Jahren mal so erlebt, ist leider kein Einzelfall!

Und als ich voriges Jahr mit dem Xantia während meiner Reha einen LHM-Verlust hatte, war im Umkreis von 30 oder 50 km kein LHM auf die Schnelle zu bekommen. (Das war nicht in der inneren Mongolei, das war in Nord-Hessen!) Der örtliche Teilehändler wollte mir von Liqui-Moly unbedingt ein Servolenkungsöl verkaufen. :-(

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
....

Und als ich voriges Jahr mit dem Xantia während meiner Reha einen LHM-Verlust hatte, war im Umkreis von 30 oder 50 km kein LHM auf die Schnelle zu bekommen. (Das war nicht in der inneren Mongolei, das war in Nord-Hessen!).... :-(

icon12.png

Andere Länder, andere Sitten.

...in der Region wird die Herausgabe von LHM und weiteren ehemals Citroën-typischen Derivaten von insiderbekannten Forumsmitgliedern in Waldkappel, Willebadessen und Großalmerode kontrolliert!

Schon mit Ablauf der Garantie ist die CDAG aus der Nummer raus. Ihre Händler wurden angewiesen, die Reparatur von konzernbezogenen Fahrzeugen auf max 10 Jahre zu begrenzen. Das senkt die Lagerhaltung und deren Kosten, fördert aber den Neuwagenverkauf. Schließlich bist du als Kunde lernfähig!

Und als "Gast" in einer fremden Region sollte man sich über die dortigen Gepflogenheiten vorher informieren, wo kommen wir denn sonst hin!

icon11.png

Geschrieben

@Jürgen: Das war nicht in der inneren Mongolei, das war in Nord-Hessen!

War dir das nicht klar, dass es da keinen Unterschied gibt ?

Geschrieben (bearbeitet)

also abgesehen von samstagen´, an denen man zwar autos gucken aber keine "Ersatzteile" aka Betriebsstoffe bekommen kann, hatten die Händler hier LHM immer vorrätig und haben es ohne FG-Nummer bestellt. Ein Freund wurde nur mal in Dortmund gefragt ob es denn wirklich ein Zentralhydrauliker wäre wofür er das haben will, es hätten schon Kunden LHM in den C5 gekippt icon12.png

Sogar einer, der erst seit 2002 Citroen macht und das seit einem jahr auch schon wieder nur nebenbei hat's vorrätig...

Auch ersatzteile für BX und Xm waren, wenn verfügbar (Das ist ein Problem !), nach 1 Tag da. Bei der NL in Hannover werd ich immer sofort zu einem erfahrenen Mitarbeiter durchgestellt icon12.png Der war vor einigen jahren noch woanders, da war das echt schlimm...

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Geschrieben

Naja. Vorher hatte ich einen Ford. Und die Werkstätten und Verkäufer von Ford sind auch nicht gerade das was man sich unter einer guten Werkstatt vorstellt.

Ganz im Gegenteil. Aber gute Werkstätten sind bei jeder Marke selten. Jedenfalls bei uns in der Gegend.

Besser wenn der Kollege hinter dem Tresen fragt, statt dem Mädel irgendwelche Plürre in die Hydraulik zu kippen.

Gruß

Herbert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...