Zum Inhalt springen

Kupplungsprobleme - Xantiaschrauber wissen mehr!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun hoffe ich mal, dass ich bei Matzge das Richtige bestellt habe.

Ich glaube, ich schreibe schon mal das Drehbuch für den Film über diese unendliche Geschichte. Für Außenstehende ist die ganzeGeschichte wahrscheinlich nicht unkomisch.

Obwohl der Erfolg sozusagen noch nicht eingetreten ist, muss ich schon sagen, dass das Forum wirklich unverzichtbar ist für die Problemlösung. Ganz herzlichen Dank!

Dorothea

Geschrieben

Nun ist es klar, die Schaltumlenkung wirdkomplett gebraucht.

Aber Hilfe! Wo ist denn bloß Matthias? Ich erreiche ihn gar nicht mehr. Weiß jemand etwas?

LG

Dororothea

Geschrieben

Gestern habe ich noch was von ihm bestellt... Das hat eigentlich gut geklappt mit der Kommunikation.

Viele Grüße

Arne

Geschrieben

Aber Hilfe! Wo ist denn bloß Matthias? Ich erreiche ihn gar nicht mehr. Weiß jemand etwas?

LG

Dororothea

Es gibt doch eine Kontaktadresse vom Shop:

MobilService

Inh. Matthias Gerlach

Klopstockstr. 12

09131 Chemnitz

Telefon / Fax :

Tel.: +49 (0)3 71 / 82 0 30 46

Tel.: +49 (0)3 71 / 33 7 11 88

Funk.: +49 (0)172 92 18 950

Fax: +49 (0)371 45 86 660

elektronische Postadresse:

mail [at] mobil-service-chemnitz.de

http://mobil-service-chemnitz.de/shop_content.php?coID=7

Es wird doch keine "Ein Mann Show" sein.

Ronald

Geschrieben

Danke für eure Infos.

Ich hatte ja schon die Domlager und den ABS-Sensor bei Matzge bestellt. Alles war bestens und toll. Ich habe auch die Adresse und dieTelefonnummern. Inzwischen habe ich schon dasGefühl, dass ich ihn vielleicht verärgert habe? Ich wüsste allerdings nicht, wodurch.

Abwarten!

LG

Dorothea

Geschrieben

Keine Sorge. Matthias ist Profi. Aber manchmal hat auch ein Profi ein paar Stunden keine Zeit.

Geschrieben

Weil mein Mann nun mal mit dem Berlingo fahren muss, will er eine Hülse basteln, indem er ein Stück von Kupferrohr der Größe abschneidet und die provisorisch einbaut. Na ich weiß nicht, ob das gut ist?

Danke, Torsten.

LG Dorothea

Geschrieben
Weil mein Mann nun mal mit dem Berlingo fahren muss, will er eine Hülse basteln, indem er ein Stück von Kupferrohr der Größe abschneidet und die provisorisch einbaut. Na ich weiß nicht, ob das gut ist?

Danke, Torsten.

LG Dorothea

Kupfer dürfte auf Dauer zu weich sein! Lieber Stahlrohr nehmen und die Arbeit nur einmal machen.

Geschrieben

Der Kontakt zu Matzge wurde inzwischen erfolgreich hergestellt. Kupfer also nur mal kurz provisorisch, weil es von den Abmessungen passt und hier rumliegt.

LG Dorothea

Geschrieben

@Dorothea

Was hat der Berlingo von der Gestängebeefestigung letztendlich verloren?

Ronald

Geschrieben

Wenn ich richtig verstanden habe, so ungefähr alles! Die Hülse, die Distanzstücke ...

Geschrieben

Die Umlenkeinheit ist angekommen. Sehr interessant, wie das sozusagen aussehen muss.

Ja, die Hülse und die Distanzstücke waren nicht mehr da.

Im Augenblick funktioniert die Kupferrohr-Konstruktion als Notlösung. Wenn es wieder wärmer wird und mein Mann aus NRW zurück ist, will er aber diese Umlenkeinheit komplett einbauen. Es sieht so aus, als würde die Kugel etwas anders aussehen. Vielleicht ist die alte Kugel einfach abgenutzt.

Ohne eure Unterstützung wären wir nie auf die Problemlösung gekommen. Nochmals: Danke!

LG

Dorothea