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Suche dringend Rotodiesel CAV Einspritzpumpe 4 Zylinder R 3442743 kein Schrott!


Empfohlene Beiträge

Gast HY Espressobar
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich suche dringend eine funktionstüchtige, neue oder gebrauchte oder überholte Rotodiesel-Einspritzpumpe für meinen Diesel Indenor 2, Bj,1978, 4 Zylinder

Die Nr. ist R 34 42 743- wer hat sowas oder kann mir helfen- habe alle Boschdienste im Umkreis abgeklappert (zur Info- es ging um die Reparatur der alten Pumpe)-der Hit war die Fa BOSCH- Behrens in BS- Finger weg- 2 Wochen war die Pumpe dort, ....Kommentar: Ich muß erst abarbeiten..,

der Kaffee war ungenießbar und die Sekretärin hat mich 1/2 Stunde warten lassen und mich mit ihren Krankheiten und Husten angesteckt- Rückruf nach 2 Stunden Fehlanzeige usw....

Bosch Dienst in Halberstadt verwendet keine Teile, die Kunde mitbringt, kann Wochen dauern, laut tel. Auskunft, da Teile aus England kommen müssen-häh?

Pumpenguru Pape in BS Motoreninstandsetzung macht nur Dieselpumpen von BOSCH aber ist topfit usw.

- Ton's ...in Berlin will mir helfen- es läuft mir die Zeit davon.

lg. JO

Bearbeitet von HY Espressobar
Geschrieben

Hallo Jo, ich versteh ja Deine Verzweiflung. Aber das Forum wird nicht übersichtlicher wenn Du hier andauernd einen neuen Thread zum gleichen Thema aufmachst. Zumal es eine Suche/Verkaufe - Sparte für HY gibt. Da gehen Deine Suchanfragen auch garantiert nicht unter!!!

Ich kann Dir leider nicht helfen bei Dieselteilen. Alte Autos brauchen halt immer auch Zeit.

Nix für ungut,

Kiwicana

Gast HY Espressobar
Geschrieben

Sorry der Moderator soll verschieben- ich mach seit 3 Wochen mit der dieselpumpe rum und komme nicht weiter- es gibt auch viele unseriöse Dienste...

Ich muß am 7. April Kaffee ausschenken- und wenn ich den Wagen zum Wochenmarkt schiebe...

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry der Moderator soll verschieben- ich mach seit 3 Wochen mit der dieselpumpe rum und komme nicht weiter- es gibt auch viele unseriöse Dienste...

Ich muß am 7. April Kaffee ausschenken- und wenn ich den Wagen zum Wochenmarkt schiebe...

sorry aber das ist ein bischen gewagt, es ist schon schwer genug für den Benziner alles aufzutreiben, bei nem richtigen Motorschaden bist du auch da locker mal zwei Monate außer gefecht gesetzt wenn du keinen Ersatzmotor in der Garage hast.

Jedenfalls kannst du da froh sein wenn überhaupt jemand noch irgendwo so ein teil herumliegen hat das funktioniert oder jemand eine Reperatur anbietet.

Es gibt Mittel und Wege das zu überholen, mir fallen da sprontan ein paar ein aber die sind garantiert nicht schnell und ganz sicher nicht mit Rückruf in zwei Wochen. Wenn du freude an deinem HY haben möchtest solltest du dich dringend in Geduld üben. Was machst du erst wenn die Lagerung der Vorderachse mal ein Problem hat?!?

Nochn kleiner Tipp: Die dinger wurden häufig auf alten Volvomotoren verwendet, schau mal im maritimen Bereich, die Kosten für eine Überholung dürften aber so um und bei 800 Euro liegen.

Da die schifffahrt schon immer eher konservativ war gibt es noch genug alte Leute die dir da weiterhelfen können, noch.

Bearbeitet von dumdidum
Geschrieben

Hallo,

ich habe noch einen Diesel, den ich auf eigenen Rädern damals abgeholt habe, er lief damals in Sommer gut 80 km/h und glaube auch etwas mehr. Da mir der Rest des Fahrzeuges von guten Freunden leider entsorgt wurde, habe ich noch den Motor mit Einspritzpumpe und das Getriebe. Meinte immer, es wäre ein McPerkins, aber auch nur deshalb, weil ich keinen anderen kannte. Woran erkenne ich, ob Indenor oder McPerkins? Mein Hy ist eine Benziner und wenn ich einen Diesel einbaue, dann einen vom CX mit langer Getriebeübersetzung. Ich würde mich davon trennen, wenn Interesse besteht. Hab keine Preisvorstellung und am besten im Tausch für etwas für meinen HY, gute Bremszylinder für vorne, Bremskraftregler für hinten. Getriebe ist leider im 1. Gang defekt und zerlegt, Tausch Gehäuse gegen Gehäuse, so wäre auch der McPerkins nutzbar. Die Pumpe sollte bestimmt angeschaut werden, aber er lief damals recht gut und sprang nach langem Stehen mit Entlüften beim 2. Versuch an. Ob es eine Hilfe ist, kann ich nicht beurteilen, würde aber gerne helfen. Standort bei Dirk um die Ecke.

Gruss Andreas

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry der Moderator soll verschieben- ich mach seit 3 Wochen mit der dieselpumpe rum und komme nicht weiter- es gibt auch viele unseriöse Dienste...

Ich muß am 7. April Kaffee ausschenken- und wenn ich den Wagen zum Wochenmarkt schiebe...

Der Zeitplan ist sehr optimistisch.

Ich wundere mich schon die ganze Zeit über die Arbeitsberichte Unterbodenschutz, Verkaufsklappe usw.

Dein HY ist in Deutschland noch nicht zugelassen, der Motor geht nicht und wenn die Bremse TÜV-fähig ist wärs ein Wunder. Und wer weiß, was da sonst noch alles nicht ganz in Ordnung ist.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

...ist eben immer die Frage, welchen Anspruch man hat. Er will ja zur Not schieben:)

  • 1 Monat später...
Gast HY Espressobar
Geschrieben

Hat sich erledigt, Pumpe ist repariert, eingebaut und eingestellt, läuft wunderbar!

Jo

Geschrieben

Hallo Jo

kannst uns noch mitteilen wer repariert und eingestellt hat?

Danke

Christian

Gast HY Espressobar
Geschrieben

Die Pumpe wurde von Toni's Einspritzpumpenservice gereinigt, repariert, instandgesetzt, eingestellt und neu abgedichtet.

Es hat 380 Euro netto gekostet plus Versand und die Steuer.

Die kl. Firma sitzt in Berlin-Neukölln in der Rollbergstr. Toni ist Afrikaner und lebt seit 11 Jahren hier.

Sehr nette Leute, war persönlich dort, habe sofort einen Kaffee angeboten bekommen- geöffnet: ab 10 Uhr bis 18 Uhr.

Er bekommt defekte Pumpen aus der ganzen Welt, sogar aus der Karibik. Beim Bosch Dienst hätte ich das Doppelte bezahlt.

Was mir noch fehlt ist ein passender Luftfilter und die genaue Bezeichnung der Einspritzdüsen für den Diesel Indenor 2, Bj.78.

Wer sie eingebaut und eingestellt hat, wird nicht verraten!

Geschrieben

Der Luftfilter ist baugleich mit dem vom Peugeot 504 Diesel. Den bekommt man leichter z.B. beim Franzosen

Geschrieben

Folgende Einspritzdüsen können im H Diesel 01/74-12/81 verbaut werden:

CAV RDN12SD6517

Bosch Art. 0 434 250 073

Hidrojet RO-DN12SD138 Art. 0 834 250 019

Komplette Düsenstöcke können hier angefragt werden:

http://www.hidrojet.ro (Bosch Lizenz)

Gast HY Espressobar
Geschrieben
Der Luftfilter ist baugleich mit dem vom Peugeot 504 Diesel. Den bekommt man leichter z.B. beim Franzosen

So sieht der Luftfilterkasten aus: Schwarz, rund und nach ca. 1/3 kommt ein Blech innen, es müssen also wenigstens zwei Filter sein. Selbst MANN-Filter(Hersteller) hat den Filter nicht mehr im Programm, nur noch den Ölfilter heißt P917. Schicke gerade den 4.falschen Filter zurück.

Anbei ein Foto vom Luftfiltergehäuse:

13953288sk.jpg

.

Gast HY Espressobar
Geschrieben
Der Luftfilter ist baugleich mit dem vom Peugeot 504 Diesel. Den bekommt man leichter z.B. beim Franzosen

Hier noch ein Foto mit abgenommenen Deckel-da sieht man deutlich das Blech nach ca. 1/3 innen...

13953488yp.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

...und genau vor dem Blech kommt der Luftfilter rein. So ist es wenigstens bei meinem Diesel.

Habe Dir ne Zeichnung gemailt.

Bearbeitet von cw-nue
Geschrieben

HY,

bin auch kein Diesel-Experte...

..aber war da nicht mal was mit nem Fiesta-LuFi, der passt???

Grübelnde Grüße

vom gerade wieder ins Kalte zurückgekehrten

Stone (Brrrr)

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