Zum Inhalt springen

Goodbye Neersen oder das Xantia-Kompetenzzentrum wechselt den Standort

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jetzt erst endeckt ... sehr schade! ich wünsche euch viel glück und ein gutes händchen bei der suche nach einer passenden alternative :)

Geschrieben
Auch auf die Gefahr hin, als Weichei zu gelten: ich bevorzuge die Kombination Bühne mit Dach drüber. Das hat sich in den letzten Jahren doch als ganz praktisch erwiesen. Man wird ja auch nicht jünger....

Das wird überbewertet... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Das Kompetenzcenter Pfalz hilft an beiden Standorten (Diesel bitte -> nach Annweiler:)) gern aus, aber wir sind auch nur hobbymäßig engagiert und die Kapazitäten entsprechend begrenzt. Für mich selbst muß ich wegen beruflicher Veränderungen damit rechnen, in absehbarer Zeit die Prioritäten neu zu bewerten. Ich drück euch die Daumen, daß ihr fix eine günstige neue Schrauberheimat findet.

P.S., Bühne mit Dach ?!? Wofür soll das gut sein ? Da zerknickt man sich doch nur das Blech :D

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Das Kompetenzcenter Pfalz hilft an beiden Standorten (Diesel bitte -> nach Annweiler:)) gern aus, aber wir sind auch nur hobbymäßig engagiert und die Kapazitäten entsprechend begrenzt. Für mich selbst muß ich wegen beruflicher Veränderungen damit rechnen, in absehbarer Zeit die Prioritäten neu zu bewerten. Ich drück euch die Daumen, daß ihr fix eine günstige neue Schrauberheimat findet.

P.S., Bühne mit Dach ?!? Wofür soll das gut sein ? Da zerknickt man sich doch nur das Blech :D

Prioritäten neu bewerten heißt hoffentlich nicht Umzug. Es sei denn du ziehst ins Rhein-Main-Gebiet, dann ist es OK. Wir nehmen dich gerne in Hessen auf... :)

Geschrieben (bearbeitet)
Für mich selbst muß ich wegen beruflicher Veränderungen damit rechnen, in absehbarer Zeit die Prioritäten neu zu bewerten.

oh mann, das wird ja immer spannender! 180°??

Torsten D. (45): "wegen sechstelligem Lottogewinn werde ich die Prioritäten in Richtung Yachten, Segeln und Playboybunnies verlegen. Und den Wohnsitz nach Monaco" :D

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben (bearbeitet)
Dann darf es auch teurer werden. Das hier ist im Moment mein persönlicher Favorit. Ich weiß nur noch nicht, wie das Teil finanziert werden soll....

keine ahnung, schreibe uns doch einzeln an und frag, wieviel es uns im monat wert ist, uns dabei zu beteiligen - wer weiss, vielleicht kommt dabei was rum...doch 720€ sind schon ne menge holz für's hobby...

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben (bearbeitet)
...720€ sind schon ne menge holz für's hobby...

da kämen dann noch 19% dazu...

Bearbeitet von MarioF
Geschrieben
keine ahnung, schreibe uns doch einzeln an und frag, wieviel es uns im monat wert ist, uns dabei zu beteiligen - wer weiss, vielleicht kommt dabei was rum...doch 720€ sind schon ne menge holz für's hobby...

Dazu kommt noch die MwSt. Das sind dann ca. 860 €. Das geht nur, wenn man die Halle teilt. 200 qm brauchen wir aber nun wirklich nicht. Bisher haben wir weniger als die Hälfte und kommen damit auch klar. Ich werde versuchen, mir die Halle in dieser Woche noch anzusehen, um die Rahmenbedingungen beurteilen zu können.

Geschrieben

ich glaub ich spinne....

600 Euro für das Teil - da krieg ich hier im Grossraum Stuttgart 100 qm baufällig dafür.....theoretisch; praktisch gibbet gar nix wenn man nur Auto erwähnt

Ihr lebt ja im Schlaraffenland ....

Geschrieben (bearbeitet)

Hälfte vermieten, 10 Stellplätze,- 250,-brutto damit wegputzen. Bleiben 610,- brutto. Der größte Teil dürfte plausibel ohne Gewinnabsicht darstellbar sein durch Beratung und Hilfestellung gegen Unkostenbeitrag, vielleicht 160,- monatlich für das eigene Vergnügen anrechnen. Für den Rest: Verein gründen, Zweck: Hebebühnennutzung und gute Ratschläge untereinander. 12 Mitglieder, jedes 37,50 Euro monatlich...

Wahrscheinlich macht es Sinn, sowas vorab dem FA vorzustellen ud um eine Meinung zu bitten.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Die Idee mit den Stellplätzen ist nicht schlecht. Dafür zahlt man hier aber eher 30-35 €.

Geschrieben

Um so besser. Und: Diese Stellplätze werden zu unberechenbaren Zeiten bewacht sein, da ein paar Spinner auch Ostern nachts um 4 Uhr schrauben ;)

Geschrieben

Ich frag mich gerade, wer SO verrückt sein könnte... tststs... :D

Geschrieben
Um so besser. Und: Diese Stellplätze werden zu unberechenbaren Zeiten bewacht sein, da ein paar Spinner auch Ostern nachts um 4 Uhr schrauben ;)

Mit der Aussage wäre ich jetzt aber vorsichtig. Es könnte sein, dass ein Fee mir dann mit ihrem Zauberstab auf die Rübe klopft. Das möchte ich eigentlich vermeiden..... ;-)

Geschrieben
Mit der Aussage wäre ich jetzt aber vorsichtig. Es könnte sein, dass ein Fee mir dann mit ihrem Zauberstab auf die Rübe klopft. Das möchte ich eigentlich vermeiden..... ;-)

Deine Fee hat einen Zauberstab? Verdächtig... ;) Augen auf beim Feen-Kauf! :D

Geschrieben

Es kann ja auch jemand anders sein, falls du dir da was angelacht hast was auf Einhaltung einer gewissen Ordnung pocht (was mich natürlich auch freuen würde, soweit es dich freut ;-) ). Bei so einem Verein kann es ja immer passieren, daß sich de einer für eine Nacht unter der Hebebühne einträgt ;)

Geschrieben
Deine Fee hat einen Zauberstab? Verdächtig... ;) Augen auf beim Feen-Kauf! :D

Wieso? Die gibt es doch in den einschlägigen Zubehörläden... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

aha. Günni under full female control. Kenn ich, kenn ich.... ("sag mal, warum gibst du für die schrottkarre soviel geld aus? längst hättest du dafür einen gebrauchten golf kaufen können, für das, was hier alles stets in den sand* verläuft"....."ist der wagen wichtiger als ich?" usw usw usw)

* = naja, ich schwöre mittlerweile auf katzenstreu, klumpt mit LHM am besten :D

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben
aha. Günni under full female control. Kenn ich, kenn ich.... ("sag mal, warum gibst du für die schrottkarre soviel geld aus? längst hättest du dafür einen gebrauchten golf kaufen können, für das, was hier alles stets in den sand* verläuft"....."ist der wagen wichtiger als ich?" usw usw usw)

* = naja, ich schwöre mittlerweile auf katzenstreu, klumpt mit LHM am besten :D

Da hst du etwas falsch verstanden. Es ging nur darum, die Freizeit nicht komplett in der Halle zu verbringen. ;-) Bei allen anderen Punkten gibt es keine Diskussionen. Ich bin Gott sei Dank in der glücklichen Lage, meine Ausgaben mit niemandem absprechen zu müssen. Diese Fee ist übrigens eine intelligente Fee. Sie hat in Sekunden begriffen, dass es keinen Sinn macht, mit mir über Xantias zu diskutieren. ;-)

Geschrieben

Mir fällt gerade auf, dass dieser Satz ein ganz komisches Kopfkino verursachen kann. ;-)

Geschrieben
Mir fällt gerade auf, dass dieser Satz ein ganz komisches Kopfkino verursachen kann. ;-)

hahaha, allerdings!

Geschrieben

Ääääääh... ja! kopfkino.jpg

(wobei ich weiß, dass es anders ist :D)

Geschrieben

Klaus und ich haben da mehr Glück gehabt. Wir konnten Ende Januar eine ca. 300qm große Scheune südlich v. Lüneburg anmieten, die wir im Moment wohnlich einrichten. Hier entsteht gerade eins der größten

Inkompetenz, äh, nein Inkontinenz Zentren Norddeutschlands.

Wir bieten folgenen Service an:

Ablassen der noch vorhandenen Flüssigkeiten

Ablesen des Kilometerstandes

jede Menge gut gemeinter Ratschläge

Spiegel einstellen

Auto schlechtreden um es günstig anzukaufen

nein, mal ernsthaft, wenn jemand mal eine Hebebühne braucht, könnt Ihr Euch gerne melden.

Hohlraumschutz Mike Sander

Kugeln befüllen

Lexia

Citroen Bördelgerät

Eigentlich fast alles.

LG Uwe