Zum Inhalt springen

Goodbye Neersen oder das Xantia-Kompetenzzentrum wechselt den Standort

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Torsten D. (45): "wegen sechstelligem Lottogewinn werde ich die Prioritäten in Richtung Yachten, Segeln und Playboybunnies verlegen. Und den Wohnsitz nach Monaco" :D

Ich muß das jetzt doch mal richtigstellen.

Das mit dem Lottogewinn ist ein völlig haltloses Gerücht.

Ich habe meine erste Million mit dem billigen Ankauf von Xantia-Ablageschalen mit Aussparungen für Sitzheizungsschalter gemacht. Kaum hatte ich den freien Markt leergekauft, waren sie bei Citroen nicht mehr lieferbar und ich damit Monopolist. Den Rest könnt ihr euch denken.

Trotz des Reichtums bin ich Mensch geblieben: Jedes meiner Bunnies hat ein eigenes Sitzheizungsschälchen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Man muss nur die richtige Idee haben. Vor einiger Zeit habe ich angefangen, alte rostige Citroens von unten mit einem Fett / Ölgemisch zu besprühen. Dafür haben die Leute so viel Geld bezahlt, dass ich jetzt vor habe, eine Halle auf dem Malediven zu kaufen. ;-)

Geschrieben
..., dass ich jetzt vor habe, eine Halle auf dem Malediven zu kaufen. ;-)

...is dat so ne Halde in Bottrop, neben der Schihalle?icon6.png

Geschrieben
... Hier entsteht gerade eins der größten

Inkompetenz, äh, nein Inkontinenz Zentren Norddeutschlands.

Wir bieten folgenen Service an:

Ablassen der noch vorhandenen Flüssigkeiten ...

LG Uwe

Na, da möchte man doch gern mal unter sich lassen. :)

Glückwunsch zur Halle, klingt toll!

Geschrieben

" Klaus und ich haben da mehr Glück gehabt. Wir konnten Ende Januar eine ca. 300qm große Scheune südlich v. Lüneburg anmieten "

Ich hoffe für euch, dass das Verhältnis zur örtlichen Feuerwehr südlich v. Lüneburg von gegenseitigem Respekt geprägt ist.

Geschrieben

Ich hab 2 Garagen à 36m² und eine Halle mit 600m² (mittig geteilt).

Hat noch einer ne alte Hebebühne günstig abzugeben?

Geschrieben
Man muss nur die richtige Idee haben. Vor einiger Zeit habe ich angefangen, alte rostige Citroens von unten mit einem Fett / Ölgemisch zu besprühen. Dafür haben die Leute so viel Geld bezahlt, dass ich jetzt vor habe, eine Halle auf dem Malediven zu kaufen. ;-)

war mindestens 1 euro-japaner auch dabei! :)

Geschrieben
Ich hab 2 Garagen à 36m² und eine Halle mit 600m² (mittig geteilt).

ist das nun ein angebot oder willst du nur günni neidisch machen? :)

Geschrieben (bearbeitet)

Toll Yellow und ich schraub draussen am Strassenrand. Da komm ich jetzt nach Schleiden.:) Schreib mir mal ne PN was du für die Bühne ausgeben willst hab da ewntuell was für dich.

Bearbeitet von McDudel
Geschrieben

schande, toll bin mal gespannt wo es euch jetzt hin verschlägt...... was ist mit MG Lürrip am s-Bahnhof da ist eine alte Textilfirma( glaube Krummbein ) und die hat jede menge hallen drin, wo schrauber din sind , die schrauben alle an autos und haben hebebühnen, direkt an der korschenbroicherstr. und da kann man soweit ich weiß drin schrauben bis zum umfallen, weiß aber nicht was die kosten... die haben hallen in doppelgaragengröße mit rolltor und außen herum größere.... evtl. ist da etwas dabei...;-)

gruß

dirk

Geschrieben

Wenn es dir nicht zu viele Umstände bereitet, kannst du dich dort gerne mal umhören und mir die Infos schicken. Das müßte bei der Entfernung aber schon richtig gut sein. Für mich sind das fast 60 km für eine Strecke.

Geschrieben

Jetzt aber keine ernsten Gespräche bitte, hab mich gerade so schön eingelesen.

Geschrieben

Lieber Uwe! Lieber Klaus

Ich brauch nen Stellplatz da Schwiegervater großzügig war und ich den Xantia für die nächsten 50 Jahre konservieren will! Hast du jetzt also auch ne Konservendosenproduktion?

Geschrieben

Hi Christoph,

nebenan steht es eine Halle mit 1400qm, da werde ich Dich unterbringen.

LG Uwe

Geschrieben

Hallo Leute!

Bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden und beim ersten Blick ins Forum,entdecke ich leider dieses unglückliche Thema ,,Goodbye Neersen...''

Der nun scheinbar unabwendbare Abschied aus,,meiner''/unserer Halle,hat besonders für mich einen sehr traurigen Nebengeschmack.

Ganz besonders wenn ich an die vergangenen 20 Jahre oder mehr denke,in denen die neersener Halle viele schöne Erinnerungen entstanden sind.

Ehrlich gesagt,muss ich grade ein paar Tränen unterdrücken und fühle mich z. Z. zimmlich hilflos, in wie weit es jetzt weiter gehen soll.

Auch die Tatsache,daß ich wegen den Folgen meines Unfalls,vorraussichtlich noch für Monate gehandicapt sein werde und im Fall eines Umzuges selbst nichts oder kaum was tun kann,zermürbt mich sehr.

Um so hoffnungsvoller und mutmachender sehe ich aber hier Günnies Engagement zur Findung eines neuen Schrauberortes in Form einer Halle oder auch brauchbarer Scheune.

Hierzu gleich eine Frage an Günnie und Mario,was mit der Halle in Wankum ist? Schon entgültig dagegen entschieden oder soll ich doch nochmal nachfragen?

Übrigens hat auch Angie die Werbetrommel für uns in Haus Erika gerührt und auch da scheint sich was zu tun. Genaueres weiß ich aber noch nicht...

LG Bernd

Geschrieben

Hallo Bernd,

ich denke du kannst dich auf deine Leute verlassen und dich auf das wichtigste konzentrieren, deine Gesundheit. Das wird schon alles.

Ich werd gegen Ende März in der Gegend sein, wenn ich zufällig irgendwie sinnvoll mit anpacken kann, mach ich das. Und falls du noch keine supertollen Schlauchschellen hast bring ich sie mit ;).

Viele Grüße

Torsten

Geschrieben
Hierzu gleich eine Frage an Günnie und Mario,was mit der Halle in Wankum ist? Schon entgültig dagegen entschieden oder soll ich doch nochmal nachfragen?

Übrigens hat auch Angie die Werbetrommel für uns in Haus Erika gerührt und auch da scheint sich was zu tun. Genaueres weiß ich aber noch nicht...

LG Bernd

Erst einmal: schön, dass du wieder unter den Lebenden weilst. Du kannst in Wankum gerne noch mal nachfragen. Zum einen, was die Halle kosten soll und zum anderen, welche Möglichkeit der Vermieter sieht, die abgehängte Decke wieder zu entfernen und den Boden mit mindestens 10-15 cm Beton aufzufüllen. Die von ihm angedachten 5 cm Estrich werden als Fundament für eine Bühne nicht reichen.

Was mich an der Halle stört sind 2 Dinge: das ist wieder so eine gefrickelte Lösung, die noch sehr viel Eigenarbeit erfordert. Damit kann ich bei günstigen Preis ggf. aber leben. Diese Halle ist offiziell ein Schweinestall! In den letzten Jahren hatten wir einen Halle, die offiziell ein Schafstall war. Das Ergebnis ist bekannt.... Ich habe keine Lust, zukünftig jedes Jahr mit dem ganzen Krempel umzuziehen. Ich gehöre nun nicht zu den Schwarzmalern dieser Nation, aber wir liegen mit der Halle mehr oder weniger im Dorf (und nicht außerhalb irgendwo auf der Wiese). Was wir da machen, wird sich im Dorf herum gesprochen haben, bevor wir eingezogen sind. Wenn jetzt irgend einer mit dem Bauern mal in Streit gerät, könnte auch das ein schnelles Ende haben. Vielleicht ergibt sich ja etwas weiter außerhalb durch die Werbetrommel....

Geschrieben (bearbeitet)

Heute hat Angie bei Haus Erika,bzw bei der vermeintlichen Hallenallternative mal genauer nachgefragt:

Wohnwagen sind herzlich willkommen... Erledigt!

Ähm,also auch wenn ich jetzt ein wenig den Spielverderber mime aber eine Bitte hätte ich bezüglich der möglichen Standpunkte schon.

Beschränkt die Suche bitte nicht all zu sehr auf den Krefeler Raum. Sicherlich muß zunächst die Halle überzeugen und noch wichtiger die Kosten.

Aber irgendwie wäre es auch gut,wenn ich zukünftige Erledigungen mit der neuen Halle verbinden könnte. Leider habe ich so gesehen mit Krefeld genau garnix am Hut.

Klingt vieleicht zu sehr nach Wunschdenken aber grobe Richtung sollte sein von Viersen Richtung alter Standort,Richtung Tönisforst,Richtung Wachtendonk und evtl Richtung Mönchengladbach,Korschenbroich oder auch Wegberg. Nach Krefeld würde ich wirklich nur im äußersten Notfall meine Hebebühne verpflanzen wollen...

Ich bin allerdings auch nicht so verbohrt,als das mich die Randbedingungen nicht überzeugen könnten!

Apropos Mönchengladbach: Die in Nr.60 genannte Adresse ist mir vom hörensagen bekannt. Kann es sein,daß dort schon ein paar CITROEN-Schrauber,respektive eine 2CV-Gemeinschaft beheimatet ist?

Gruß Bernd

Bearbeitet von BerndX2
Geschrieben

Mietet ihr die neue Halle zu dritt an?

Wenn das so ist: bedingt durch eure Standorte in Oberhausen, Duisburg und Viersen liegt Krefeld doch für alle Beteiligten ganz gut in der Mitte?

Alternativ wäre vielleicht noch irgendwas zwischen Kerken und Kempen praktikabel. Für die Pütties, weil es recht nah an der A40 liegt, und für den Niederrheiner, weil nicht so weit von Viersen entfernt.

Tövo geht auch noch - M´Gladbach und Korschenbroich ist aus´m Pott nicht so gut erreichbar, Wegberg ist aus Oberhausen praktisch ne Weltreise.

Geschrieben

Ich meine Günni so verstanden zu haben, dass alles was mit KRV Viersen zu tun hat, praktisch raus fällt. Weil, da scheinen neue Besen am Werk zu sein und diese kehren, wie wir leidvoll erfahren mussten, bekanntlich gut!

Geschrieben
Ich meine Günni so verstanden zu haben, dass alles was mit KRV Viersen zu tun hat, praktisch raus fällt. Weil, da scheinen neue Besen am Werk zu sein und diese kehren, wie wir leidvoll erfahren mussten, bekanntlich gut!

Der Kreis Viersen fällt aus meiner Sicht insofern raus, wenn dort nicht explizit das Hobbyschrauben erlaubt ist. Dass ein offizieller Schafstall auf Dauer nicht gutgeht, wenn er zum Schrauben benutzt wird, haben wir ja gerade gelernt - hoffe ich zumindest. Wenn das offiziell erlaubt ist, kann ich auch mit dem Kreis Viersen gut leben.

Geschrieben
Der Kreis Viersen fällt aus meiner Sicht insofern raus, wenn dort nicht explizit das Hobbyschrauben erlaubt ist. Dass ein offizieller Schafstall auf Dauer nicht gutgeht, wenn er zum Schrauben benutzt wird, haben wir ja gerade gelernt - hoffe ich zumindest. Wenn das offiziell erlaubt ist, kann ich auch mit dem Kreis Viersen gut leben.

Ach? Und welche andere Stadt/Landkreis erlaubt denn ''explizit'' das Hobbyschrauben an Autos ???

Das ist ja wohl in erster Linie nicht das Problem,weshalb wir jetzt aus der Neersener Halle raus müssen. Wenn sich unser lieber Herr Vermieter respektive sein Vorgänger mal einige Jahre/Jahrzehnte früher um Baugenehmigung,Nutzungsänderung und sonstiges gekümmert hätte,hätten wir jetzt nicht die Kacke so am dampfen.

Geschrieben

In der großen Halle in Krefeld ist das Hobby-Schrauben explizit erlaubt. So steht es jedenfalls in dem Expose.

Geschrieben
Wenn das so ist: bedingt durch eure Standorte in Oberhausen, Duisburg und Viersen liegt Krefeld doch für alle Beteiligten ganz gut in der Mitte?

Der Krefelder Norden sind für mich 35 km, für Mario 30 km und für Bernd 20 km. Ich finde schon, dass es in der Ecke ganz gut passt. Für mich ist es aber viel wichtiger, eine passende Halle zu finden. Ob ich dafür jetzt 5 oder 10 km mehr oder weniger fahre, finde ich als nebensächlich.

Geschrieben
Ach? Und welche andere Stadt/Landkreis erlaubt denn ''explizit'' das Hobbyschrauben an Autos ???

Das ist ja wohl in erster Linie nicht das Problem,weshalb wir jetzt aus der Neersener Halle raus müssen. Wenn sich unser lieber Herr Vermieter respektive sein Vorgänger mal einige Jahre/Jahrzehnte früher um Baugenehmigung,Nutzungsänderung und sonstiges gekümmert hätte,hätten wir jetzt nicht die Kacke so am dampfen.

Hätte, hätte, Fahrradkette... ;)