Zum Inhalt springen

Goodbye Neersen oder das Xantia-Kompetenzzentrum wechselt den Standort

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In der großen Halle in Krefeld ist das Hobby-Schrauben explizit erlaubt. So steht es jedenfalls in dem Expose.

Paßt auf und laßt Euch as ggfs im Mietvertrag schriftlich bestätigen. Exposéés sind mehr oder weniger unverbindliche Beschreibungen, meist vom Makler erstellt "nach derueitigem Wissen", wenn es hart auf hart kommt zählen nur verifizierbare Tatsachen. Da zählt ein Expos#e wenig bis nichts!

Geschrieben
In der großen Halle in Krefeld ist das Hobby-Schrauben explizit erlaubt. So steht es jedenfalls in dem Expose.

Du meinst die hier?

http://www.immobilienscout24.de/expose/67473072?navigationServiceUrl=/search/resultList/exposeNavigation/navigate.go?searchUrl%3D/Suche/S-T/Hallen-Produktion/Nordrhein-Westfalen/Krefeld/Inrath-Kliedbruch%26exposeId%3D67473072&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST

Sorry Günni aber das soll wohl ein Witz sein? Bei solchen finanziellen Klimmzügen mach ich nicht mit!

Auch nicht bei Teil-Untervermietungen oder Pseudomitgliedschaften,die mich/uns abhängig machen würden.

Ich habe so das Gefühl,man will bezüglich Xantia-Kompetenzzentrum hier ganz groß durchstarten. Bleibt bitte auf dem Teppich!

Private Schrauberei am eigenen Fahrzeug,bei gelegendlicher Hilfestellung hallenfremder Personen und deren Fahrzeuge ist ok.

Aber bitte den von mir unerwünschten Dauerpublikumsverkehr,nicht in die Finanzierung mit einrechen!

Gruß Bernd

Geschrieben

Moin Moin,

so ein Schiet, ich war ja auch ein paar Mal in der Halle in Neersen, ist allerdings schon Jahre her. Ich bin zwar gerade ein bisschen eingespannt, aber wenn ihr Umzugshilfe brauchen solltet, dann lasst es mich wissen.

Vor 14 Tagen haben sich hier die Ereignisse auch ein bisschen überschlagen und mir lief für lau ein Renault 20 mit Liebesbedarf zu. Allerdings hatte ich das Glück, dass ich in der Scheune von einem Kollegen in Schwalmtal-Waldniel einziehen kann. Hätte das nicht geklappt, hätte ich das Auto knicken können. Geben denn die Annoncen in den örtlichen Gratis-Käseblättchen nichts her?

Geschrieben
Du meinst die hier?

http://www.immobilienscout24.de/expose/67473072?navigationServiceUrl=/search/resultList/exposeNavigation/navigate.go?searchUrl%3D/Suche/S-T/Hallen-Produktion/Nordrhein-Westfalen/Krefeld/Inrath-Kliedbruch%26exposeId%3D67473072&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST

Sorry Günni aber das soll wohl ein Witz sein? Bei solchen finanziellen Klimmzügen mach ich nicht mit!

Auch nicht bei Teil-Untervermietungen oder Pseudomitgliedschaften,die mich/uns abhängig machen würden.

Ich habe so das Gefühl,man will bezüglich Xantia-Kompetenzzentrum hier ganz groß durchstarten. Bleibt bitte auf dem Teppich!

Private Schrauberei am eigenen Fahrzeug,bei gelegendlicher Hilfestellung hallenfremder Personen und deren Fahrzeuge ist ok.

Aber bitte den von mir unerwünschten Dauerpublikumsverkehr,nicht in die Finanzierung mit einrechen!

Gruß Bernd

Klärt das doch unter euch und nicht öffentlich. Oder hast du einen gewissen Hang zu Theatralik? Klingt schon wieder nach Drama, Drama, Drama. Locker bleiben, Bernd.

Und warum muss ich ständig an den hier denken?

UU_mL0dOqlw

:D

Viele Grüße

Fred

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben
Moin!

Günni, wenn Du die Halle besichtigst, gib´mir Bescheid, dann bin ich gerne dabei - die Infrastruktur rundrum ist wirklich SEHR GUT.

Ich könnte bei Bedarf die Umgebung als kleine Sight-Seeig-Tour mit Dir durchgehen, äh -fahren... ;-)

Fraglich ist nur, ob im Rahmen der Werkstattnutzung die Errichtung einer Hebebühne eingeschlossen ist...denn davon steht da nichts..

Danke für das Angebot. Darauf komme ich gerne zurück. Wir werden wahrscheinlich am Freitagnachmittag dort sein. Einen genauen Zeitpunkt müssen wir dann kurzfristig telefonisch besprechen. Das Bühnenthema habe ich durchaus im Kopf. Das ist eine von ungefähr 25 ungeklärten Fragen.... ;-)

Geschrieben
Du meinst die hier?

Gruß Bernd

Hallo Männer, Kugel-Fred beschreibt die Sache eigentlich ganz gut...warum diese Theatralique? :) Ich kann dazu sagen, dass eine gebrauchte Hebebühne so um die 500-800€ zu haben ist. Das heisst also, dass es nicht die Welt ist, eine Solche erneut aufzutreiben und dass dieser Teil der Investition im Vergleich zu einer langfristig zu stemmenden monatlichen Miete+NK wohl eher gering ist (zumal ich beispielsweise als potenzieller Teilhaber einer HB sofort mit 100€ dabei wäre), als dass jemand sämtliche Pläne schon vorab durchstreicht und die optimale Lage nur aus seiner bequemen Perspektive in Betracht zieht, bloss weil die bisherige Hebebühne sein Eigentum ist. Dein Argument, Bernd, mit der Miete etc. kann ich eigentlich absolut nachvollziehen, weil das schon ein limitierender Faktor ist, aber wieso klingen mir deine Worte hier, als ob du die oberste Instanz in der Entscheidungsfindung der neuen Schrauberstelle bist und im Endeffekt die Abläufe deine Duldung bzw. Absegnung benötigen? Bitte nimm mir das nicht krumm, aber irgendwie finde ich das inakzeptabel. Also ich kann Günni nur ermuntern, mit der Suche fortzufahren und eine langfristig sinnvolle, tragbare und sichere Lösung zu finden.

Geschrieben
Klärt das doch unter euch und nicht öffentlich. Oder hast du einen gewissen Hang zu Theatralik? Klingt schon wieder nach Drama, Drama, Drama. Locker bleiben, Bernd.

:D

Viele Grüße

Fred

Der Ansatz ist fast richtig. Ganz richtig muss es heißen "locker werden, Bernd". ;-)

Geschrieben
Also ich kann Günni nur ermuntern, mit der Suche fortzufahren und eine langfristig sinnvolle, tragbare und sichere Lösung zu finden.

Mache dir da mal keine Sorgen. Ich bleibe am Ball.

Geschrieben

Etwas OT, aber nur etwas.

Irgendwie komm ich traurig drauf, wenn ich diesen ACC Fred verfolge...

Kann nachvollziehen, wies ist, eine Halle zu verlieren, hatte selbst in den 90igern mit zwei Kumpeln ne /8 Schrauberwerkstatt. Allein die Ausraeumerei hat damals ueber drei Monate und etliche Fuhren zu allen moeglichen Abnehmern/Schrottplaetzen/Bauhoefen und jede frei Minute gekostet - und wofuer? Dass ich am Ende ohne Dach uebern Kopf am Strassenrad Getriebewechsel in ner Sandkuhle gemacht habe...

Aber Euch wuensch die beste, guenstigste, und vor allem ungestoerteste Halle, die man sich nur vorstellen kann.

Gruss

Stefan

Geschrieben

Ich bin gaaanz entspannt.

Ich krampf nur,wenn ich zum wiederholten Male bezüglich gewisser Überaktivitäten angepflaumt werde... So auch heute,beim Versuch eines klärenden Gesprächs,mit unserem Noch-Vermieter.

Außerdem maße ich mir nicht die Alleinentscheidung zu,blos weil meine Hebebühne+etliche andere Hilfsmittel MEIN ist. Bis jetzt habe ich mein Eigentum immer selbstlos allen Hallenmitgliedern zur Verfügung gestellt und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben.Basta!

Entspannte Grüße vom Stressgeplagten

Geschrieben
Ich krampf nur,wenn ich zum wiederholten Male bezüglich gewisser Überaktivitäten angepflaumt werde...

Entspannte Grüße vom Stressgeplagten

Was Bernd damit sagen will ist, dass unserer zukünftiger Exvermieter hier und da der Meinung war, dass er in Bezug auf die Anzahl der Fahrzeuge, die uns besucht haben, ein gewisses "Mitspracherecht" hat oder eher hatte. Dieses Thema hat ja nun ein Ende....

Geschrieben

Jo, an einem Auto macht jemand irgendwas, und 3 Leute stehen drumrum und labern was das Zeug hält. So ist das halt in einem Club wie dem ACC. Und dann stehen eben 4 Zitronen vor der Halle.

Geschrieben
Jo, an einem Auto macht jemand irgendwas, und 3 Leute stehen drumrum und labern was das Zeug hält. So ist das halt in einem Club wie dem ACC. Und dann stehen eben 4 Zitronen vor der Halle.

Das gehört sich doch so... :)

Geschrieben

Ich stelle mir das gerade mal bei mir zu Hause vor: Mein Vermieter käme zu mir und würde sagen, dass ich ja jedes Wochenende viel Besuch bekommen würde. Und das auch oftmals mit Autos mit auswärtigen Kennzeichen. Ich glaube, ich würde erst mal dumm gucken und dann wahrscheinlich fragen: Ja und?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich stelle mir das gerade mal bei mir zu Hause vor: Mein Vermieter käme zu mir und würde sagen, dass ich ja jedes Wochenende viel Besuch bekommen würde. Und das auch oftmals mit Autos mit auswärtigen Kennzeichen. Ich glaube, ich würde erst mal dumm gucken und dann wahrscheinlich fragen: Ja und?

Tja Günni, ich hatte tatsächlich mal eine Nachbarsfamilie vom Balkan nebenan wohnen und dann hatte die Frau nach etwa 1 Jahr Tür an Tür wohnen eines Tages gefragt, warum bei mir ständig verschiedene Frauen übernachten würden, aber auch diverse Kerle mit Hunden. Ob ich mich nicht entscheiden könne, ob ich Kerle oder Mädels mag und weshalb in meine Wohnung Hunde gehen und was die dort tun. Zu meinem selbstverständlichen "ja und?" habe ich noch ergänzt, dass ich ja auch gerne mal in Frauenkleidung auf bizarre Parties gehe und obendrein auch Hundezuhälter bin :D .... an sich war ich in dieser Zeit mit einem Mädel zusammen und bekam etwa 3x Besuch von demselben Kumpel mit einem Hund, der fröhlich gepennt hatte, während wir uns ein paar Bier in der Kneipe um die Ecke hineingekippt haben.

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben

@Günni

Nach der gestrigen Besichtigung der Monsterhalle,habe ich ehrlich gesagt etwas resigniert...

Aber heute Morgen habe ich vieleicht eine kostengünstigere Allternative gefunden? Ist sogar (oh Wunder) in KREFELD...

Soll keiner sagen,daß ich nicht doch Opferbereit wäre

Du hast PN

Gruß Bernd

Geschrieben
@Günni

Nach der gestrigen Besichtigung der Monsterhalle,habe ich ehrlich gesagt etwas resigniert...

Gruß Bernd

Dann bin ich ja sehr froh, dass nur einer von vieren etwas resigniert ist.... ;-))

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben

Größer billiger besser?

@Günni,ich hab da noch was gefunden. Siehe PN

Gruß Bernd

Geschrieben

Na dann klär' mal. Wir nehmen auch größer. Frei nach dem Motto: Platz ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Platz. ;-))

Frank BX-ZX-Pluriel
Geschrieben

Hallo Günni,

habs auch gerade erst gesehen.

Drück die Daumen das es was Gutes wird.

Egal wo - ich komm da hin wenns wieder drückt.

Umzugstechnisch bitte auch Bescheid geben.

Wenns Terminlich passt kann ich nen Anhänger und/oder sogar nen Viano besorgen.

Sag Bescheid wenns soweit kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir war nicht bewusst dass es sich bei der Halle in Neersen um ein "Xantiakompetenzzentrum" handelte.

Ich für meinen Teil, suche lediglich eine Halle, die man sich mit 3 – 4 Leuten teilt um die Kosten erträglicher zu gestalten.

Sicher helfe ich jemanden hier und da wenn der Schuh drückt, aber in erster Linie möchte ich da an unseren Fahrzeugen schrauben. Für anderes fehlt mir einfach die Zeit und manchmal auch die Lust. Mir scheint dass hier die Interessen der 3 ehemaligen Neersener – Schrauber stark auseinander zu driften drohen...

In dem Sinne

LG

Mario

Bearbeitet von MarioF
Geschrieben
Mir war nicht bewusst dass es sich bei der Halle in Neersen um ein "Xantiakompetenzzentrum" handelte.

Das Xantiakompetenzzentrum ist ja auch in der Pfalz. In Neersen waren lediglich Torstens Franchise-Nehmer... ;)