Zum Inhalt springen

Goodbye Neersen oder das Xantia-Kompetenzzentrum wechselt den Standort

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke Mario!

Endlich mal einer,der genau das sagt,was ich schon in 77 ausdrücken wollte. Diese Vorstellung eine für uns überteuerte Halle durch Psydomitgliedschaften durch mir größtenteils unbekannter Personen finanzieren zu wollen,ist auch mir ein Dorn im Auge. Ich halte es da,wie unser ehemaliger Vermieter,daß Fremdverkehr und die damit verbundene übermäßige Fremdschrauberei auszuschließen ist. Einzigste Ausnahme,was auch meine Hilfsbereitschaft betrifft,sind Notfälle die sich innerhalb unseres Citroen-Stammtisch und dessen Mitglieder angeht. Wobei,sollte sich hierbei eine Art Dauerangewohnheit herrausstellen,auch hier Einhalt zu gebieten ist. Will sagen,es wird mit mir kein Xantia-Kompetenzcenter in der neuen Halle geben,in dem alle möglichen Leute auf meine Kosten und Nerven herumschrauben/schrauben lassen!

Im Übrigen bin ich noch an einer hallenmöglichkeit dran,die für uns finanziell erträglich zu sein scheint. Dort wird aber auch vom Vermieter jede Art von Fremdverkehr ausgeschlossen. Allerdings frage ich mich,ob eine Weiterverfolgung lohnt,wenn sich scheinbar unsere Vorstellungen so unterscheiden?

LG Bernd

Geschrieben

Immer diese Bedenkenträger... tsss... :D

Geschrieben
Im Übrigen bin ich noch an einer hallenmöglichkeit dran,die für uns finanziell erträglich zu sein scheint. Dort wird aber auch vom Vermieter jede Art von Fremdverkehr ausgeschlossen. Allerdings frage ich mich,ob eine Weiterverfolgung lohnt,wenn sich scheinbar unsere Vorstellungen so unterscheiden?

LG Bernd

Da das Leben kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert ist, nehme ich im Zweifelsfall das, was sich realisieren läßt. Von daher lohnt eine Weiterverfolgung auf jeden Fall.

Geschrieben

Das höre ich doch gerne!

Angie ist grade unterwegs nach Haus Erika. Sollte der Vermieter der halle dort anwesend sein,wird sie die Angelegenheit nochmals dringlicher machen.

Leider konnte ich nicht mitfahren,da ich erhebliche Probleme mit meinem Bein habe. Muss heute nachmittag wieder zum Doc. Mich k....das alles an!

Gruß Bernd

Geschrieben

DJNVI3mt5n4

Irgendwo so ab 0:31. Oder mal Baldrian probieren... ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Danke Mario!

Endlich mal einer,der genau das sagt,was ich schon in 77 ausdrücken wollte. Diese Vorstellung eine für uns überteuerte Halle durch Psydomitgliedschaften durch mir größtenteils unbekannter Personen finanzieren zu wollen,ist auch mir ein Dorn im Auge. Ich halte es da,wie unser ehemaliger Vermieter,daß Fremdverkehr und die damit verbundene übermäßige Fremdschrauberei auszuschließen ist. Einzigste Ausnahme,was auch meine Hilfsbereitschaft betrifft,sind Notfälle die sich innerhalb unseres Citroen-Stammtisch und dessen Mitglieder angeht. Wobei,sollte sich hierbei eine Art Dauerangewohnheit herrausstellen,auch hier Einhalt zu gebieten ist. Will sagen,es wird mit mir kein Xantia-Kompetenzcenter in der neuen Halle geben,in dem alle möglichen Leute auf meine Kosten und Nerven herumschrauben/schrauben lassen!

LG Bernd

ehrlich gesagt, unter diesen Umständen und solchen Aussagen will ich gar nicht einmal mehr hin. Sinnvoller ist es, die Sachen so zu machen, wie morgen beispielsweise. Mietwerkstätte für 10€/std inkl. Hebebühne und Werkzeuge gibt es ja. Für morgen habe ich eine Gelegenheit schon organisiert, Günni kommt mir helfen und dann ist es in Ordnung. Hätte echt keine Böcke, das nächste Mal mit Unlust oder Argwohn im Rücken betrachtet zu werden, wenn meine alle-möglichen-leute-karre bei euch in der Halle steht und an ihren Schrauben euer Werkzeug stumpf wird. Im Grunde kann man die o.g. Aussagen sicherlich treffen, wenn man der Eigentümer der Sachen ist, so dass ich dir da eigentlich damit recht gebe. Doch für mich dürfte es Grund genug sein, eine solche Hilfseinstellung nicht mehr in Anspruch nehmen zu wollen. Saubere Sache, wenn man für eine MIetwerksatt dann zahlt, völlig in Ordnung. Dort sollte sich ja der Anbieter eher freuen über Kundschaft und muss mein Besuch nicht über sich Ergehen lassen. So dass ich euch bei der Suche nach einer geeigneten Lokalität, aber v.a. allem bei der Suche nach Konsens viel Glück wünsche, ich versuche es besser mit einer anderen Lösung.

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben (bearbeitet)
Danke Mario!

LG Bernd

Ich möchte an der Stelle mal darauf hinweisen, dass diese Einstellung gegenüber dem Fremdverkehr in und vor unserer Halle nicht meine Einstellung ist. Dieser Beitrag gibt ausschließlich Bernd's Meinung wieder, die wir ihm auch durchaus zugestehen sollten. Ich verstehe nicht, warum man hier mal pauschal 20-25 Leuten mit Anlauf in den Arsch treten muss, die einem eigentlich nichts getan haben. Meine Meinung dazu ist eine ganz andere. Ich für meinen Teil fand es immer ganz nett mit den ganzen Leuten und hoffe weiterhin, dass wir das auch zukünftig so haben werden. In den letzten 3 Jahren habe ich viele neue Leute kennengelernt. Es sind viele gekommen, weil sie ein Problem mit ihrem Auto hatten und manche sind als Freunde geblieben. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Langweilig wird es jedenfalls nicht. ;-))

Bearbeitet von GuenniTCT
Geschrieben (bearbeitet)
Ich möchte an der Stelle mal darauf hinweisen, dass diese Einstellung gegenüber dem Fremdverkehr in und vor unserer Halle nicht meine Einstellung ist. Dieser Beitrag gibt ausschließlich Bernd's Meinung wieder, die wir ihm auch durchaus zugestehen sollten. Meine Meinung dazu ist eine ganz andere.

ja, ich weiss und deswegen muss ich Günni's Meinung hier selbstverständlich nachdrücklich bestätigen. Er hilft euch wirklich gerne bei Xantia-Problemchen. Bernd's/Mario's Meinung muss man allerdings respektieren. Deshalb bedanke ich mich für die bisherige stillschweigende Betreuung & Duldung* und wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute :)

* = ganz ehrlich, wenn das wirklich so ein Problem war (was ich aber wirklich nicht wusste - komischerweise Günni auch nicht), dann hätte ich Bernd + Mario gerne was dafür gegeben. Nicht dass man denkt, ich war bloss auf der Suche nach der denkbar günstigsten Lösung. Ich fand den Rahmen des dortigen Rumschraubens einfach gut und kam zum Größtenteil deswegen gern hin.

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das richtig sehe, war der bisherige Plan, das neue Objekt zu dritt anzumieten?

Dann ergeben sich daraus automatisch 3 gleichberechtigte Stimmanteile (die Karten werden nun einmal neu gemischt). Und damit irgendwie auch drei gleichberechtigte Hallenanteile, deren Nutzung jedem drittel selbst überlassen sein sollte, solange er damit nicht in ein fremdes Drittel beeinträchtigend eingreift. Zum anderen sollten diese 3 Stimmen an einem Strang ziehen.

Alles das sehe ich hier nicht. Jeglicher Diskussionbedarf erübrigt sich eigentlich schon, wenn einer der beteiligten höchstens 10km in eine für ihn geschickte Reichtung fahren will, während andere 50km und mehr zurückzulegen haben (und dann auch noch öfter vor Ort sind). Wenn darüber hinaus noch Uneinigkeit darüber besteht, wer willkommen ist, bzw ob überhaupt jemand willkommen ist, dann braucht man die Idee eigentlich nicht weiter verfolgen.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben (bearbeitet)

Will sagen,es wird mit mir kein Xantia-Kompetenzcenter in der neuen Halle geben,in dem alle möglichen Leute auf meine Kosten und Nerven herumschrauben/schrauben lassen!

*editiert*

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben (bearbeitet)
Mir war nicht bewusst dass es sich bei der Halle in Neersen um ein "Xantiakompetenzzentrum" handelte.

Ich für meinen Teil, suche lediglich eine Halle, die man sich mit 3 – 4 Leuten teilt um die Kosten erträglicher zu gestalten.

Sicher helfe ich jemanden hier und da wenn der Schuh drückt, aber in erster Linie möchte ich da an unseren Fahrzeugen schrauben. Für anderes fehlt mir einfach die Zeit und manchmal auch die Lust. Mir scheint dass hier die Interessen der 3 ehemaligen Neersener – Schrauber stark auseinander zu driften drohen...

In dem Sinne

LG

Mario

Ich frage mich gerade, was ich mit dieser Äußerung anfangen soll. So haben wir es doch in der Vergangenheit gemacht und so soll es aus meiner Sicht in der Zukunft auch laufen. Es war ja nicht gemeint, dass du jetzt zukünftig den Kompetenz-Hens machen mußt.

Bearbeitet von GuenniTCT
Geschrieben

okay, ich trage dann mit einer gewissen Portion Inkompetenz bei ;)

Geschrieben
okay, ich trage dann mit einer gewissen Portion Inkompetenz bei ;)

Jeder soll das beitragen, was er am Besten kann. ;-)

Geschrieben

Ich kann am besten dumm rumstehen... zählt das auch? :D

Gruß Daggi

Geschrieben
Ich frage mich gerade, was ich mit dieser Äußerung anfangen soll. So haben wir es doch in der Vergangenheit gemacht und so soll es aus meiner Sicht in der Zukunft auch laufen. Es war ja nicht gemeint, dass du jetzt zukünftig den Kompetenz-Hens machen mußt.

Deshalb auch mein Vorschlag sich persönlich zu treffen, dann helfe ich dir gerne auf die Sprünge und erkläre dir meine getätigte Äußerung.

Und habe ich irgendwo geschrieben, dass ich den Kompetens-Hens mache / machen muss?

Geschrieben
ja, ich weiss und deswegen muss ich Günni's Meinung hier selbstverständlich nachdrücklich bestätigen. Er hilft euch wirklich gerne bei Xantia-Problemchen. Bernd's/Mario's Meinung muss man allerdings respektieren. Deshalb bedanke ich mich für die bisherige stillschweigende Betreuung & Duldung* und wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute :)

* = ganz ehrlich, wenn das wirklich so ein Problem war (was ich aber wirklich nicht wusste - komischerweise Günni auch nicht), dann hätte ich Bernd + Mario gerne was dafür gegeben. Nicht dass man denkt, ich war bloss auf der Suche nach der denkbar günstigsten Lösung. Ich fand den Rahmen des dortigen Rumschraubens einfach gut und kam zum Größtenteil deswegen gern hin.

Nein, das war und ist kein Problem für mich. Ich habe doch geschrieben wenn ich helfen kann dann mache ich dass gerne wenn ich die Zeit dazu habe.

Ich möchte aber nicht eine Halle finanzieren die von 16 - 20 Leuten mitfinanziert wird. Da sind mir zu viele Unwägbarkeiten drin.

Geschrieben

Ich würde versuchen auch einen Beitrag zu leisten um weiterhin den Rat und eventl. auch Tat von zwei sehr erfahrenen XM-Experten zu nutzen.

Gruß Ralf

Geschrieben

Es ist schon erstaunlich,wie schnell man hier als Buhmann dargestellt wird,nur weil man eine Sache in den Griff bekommen möchte,die nicht zuletzt auch so manchen Vermieter stören würde. Bei der Halle die ich mir für uns 3 dieser Tage im Alleingang angeschaut habe(Tönisforst),wurde schon als allererstes nach dieser möglichen Nebentätigkeiten gefragt und auch von vornherein ausgeschlossen...

Ebenso bei den noch ausstehenden beiden Hallen,bei denen sich zugegebenermaßen die Kontaktaufname als schwierig erweist,ist auf jeden Fall erhöhter Fremdverkehr nicht oder garnicht gern gesehen.

Eigendlich möchte ich doch nichts anderes wie Mario auch. Eine preiswerte Halle wo wir nach herzenslust schrauben können,ohne uns von anderen abhängig machen zu müssen. Eine Nebenmitgliedschaft durch 10,15 oder gar 20 Personen die regelmäßig eine Summe x zahlen,bedingt in meinen Augen nunmal eine deutlich höher frequentierte Halle und deren Nutzung. Mit meiner diesbezügliche Aussage,daß das Kompetenzzentrum nicht auf meine Kosten stattfinden soll,habe ich vieleicht etwas zu hoch angesetzt. Auch ich gehöre zu den durchaus gerne Hilfegebenden Personen und tue was in meiner macht steht.

Es bleibt aber Tatsache,daß es in der alten Halle wohl zu einer deutlichen Überteibung gekommen ist,auf die mich unter anderen mehrfach Mieter der Nachbarhallen sowie auch der neersener Vermieter aufmerksam gemacht hat. Für mich war und ist es sehr schwierig hierfür das richtige Mittelmaß zu finden.

Ein unter uns ausgeführtes persönliches Gespräch,wird auch mir sicherlich mehr Klarheit bringen. Entsprechende Anfrage über PN von Günni werde ich noch beantworten und ich hoffe,daß wir uns spätestens am Sonntag wieder zusammenraufen. Zumindest bin auch ich bereit,gewisse Eingeständnisse zu machen.

LG Bernd

Geschrieben

Das es hier einen Buhmann gibt oder nicht gibt, liegt ja erstmal nur daran, dass die Sache hier öffentlich diskutiert wird. Wie wäre es, wenn sich die drei Hauptakteure treffen und gemeinsam festlegen, was sie von einer Halle/Werkstatt erwarten. Wenn dann noch zusätzliche Partner benötigt werden, kann man immer noch eine Anzeige hier im Forum schalten oder Freunde ansprechen. Der Weg der öffentlichen Diskussion hier im Forum hat leicht chaotische und für einige Leute offensichtlich unbefriedigende Züge. Deshalb meine Meinung: Trefft eucht und besprecht, was es werden soll. Aber verlagert die Talkrunde nicht ins Forum.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Hallo,

ich habe zwar hier bisher aus Spaß mitgelesen nur frage auch ich mich mittlerweile, was die ganze Sache hier im Forum zu suchen hat? Setzt euch zusammen, telefoniert miteinander oder was weiss ich. Ich denke, es genügt den Interessierten hier dann zu erfahren, ob, wie und wo die Sache weitergeht. Bis dahin sollte man das Fourm von derlei Diskussionen freihalten. Meine Meinung dazu.

Grüße

Alex

Geschrieben (bearbeitet)
Ich kann am besten dumm rumstehen... zählt das auch? :D

Gruß Daggi

Und Kaffee kochen, das ist doch eine Kernkompetenz für ein Schrauber-Kompetenzzentrum, oder etwa nicht? ;) Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

nein, Bier holen gehen ist auch wichtig :)

Geschrieben

Nachdem ich ja nur 2 Wochen lang hier ein Xantiafahrer war möchte ich vielleicht als Anregung nur eines mit auf den Weg geben. Anscheinend sind alle drei unterschiedlicher Meinung, wobei Mario eher zu Bernd tendiert. Warum sucht ihr euch nicht eine Halle, die ihr mit niemandem teilen müsst und Günni macht mit ein paar anderen Schraubern ebenfalls eine Halle auf?

Wäre doch ne Alternative oder?

Geschrieben

sehr wahrscheinlich wird es auch so sein ;)

Geschrieben

Günni kennt mich recht gut und weiß das ich sehr,sehr schnell in Panik verfalle. Leider!

Und obwohl die Meinung von Mario und mir vieleicht doch ein wenig gleicher ist,halte ich große Stücke auf Günni,nicht nur,was seine Schrauberqualitäten betrifft.

Nur darum,daß Günni mir/uns etwas zu ,,groß'' denkt,ist noch lange kein Grund,daß ein Keil zwischen uns getrieben wird.

Ich hoffe deshalb,daß wir uns einvernehmlich einigen können!

LG Bernd