Zum Inhalt springen

Wann gibt es wieder schöne Autos?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wo ich heute das Thema zur 20 jährigen Vorstellung zum Xantia gelesen habe.(http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?134314-Vor-20-Jahren-Citroen-Xantia)

Was im Moment von fast allen Automarken produziert wird, find ich aufgeblasen,mit Sicken und Chromelementen überstylt,immer grösser bei gleichem oder weniger Platz als früher,und vor allem dieses "Design" (LED etc.) an mittlerweile sämtlichen Lampen.

Es gibt Markenübergreifend im Moment kaum ein Auto welches mir richtig gut gefällt,zumindest nicht in nem erschwinglichen Preisrahmenicon12.png

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Auf dem Genfer Salon wird ein schönes Auto zu sehen sein:

Carrozzeria-Touring-Superleggera-Alfa-Romeo-Disco-Volante-19-fotoshowImageNew-bf755e1b-662144.jpg

Ich finde, BMW baut momentan recht schöne Autos, und der neue Clio gefällt mir auch gut. Peugeot RCZ sowieso.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Sind die schönen Autos nicht Auslaufobjekte, Autos generell.

Siehe die Dunsterei (Feinstaub) in Peking und anderst wo, Abgase und so.

Naja---- und die Ermahnung der EU gestern, bezüglich der Luft in Deutschland,

ist ja nicht nur so dahergesagt, damit etwas gesagt ist.

Ich denke, das Auto hat sich erledigt, trotz ERO 6 :)

Der Schaden den ein Auto an den Lebensverhältnissen

für uns Menschen und sein Nachkommen verursacht ist, ist schwerlich zu stemmen.

Nur einige wollen es noch nicht wahrhaben.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

buestry: das Auto ist nur ein verhältnismäßig kleiner Teil, warum unser Planet von den Menschen zerstört wird. Es ist vor allem das Witschaftssystem selber.

Wenn ich die Meldung von gestern richtig mitbekommen habe, dann sollen besonders die Städte im Rurgebiet betroffen sein. Nur das ganze Rurgebiet ist doch schon Umweltzone. Warum ist es so schwer zuzugeben, dass inzwischen der Hausbrand im Winter (jeder will sich mit Holz den hohen Energiepreisen entziehen, was bei regulärer Beschaffung nie funktioniert) das eigentliche Problem ist. Die EU versucht hier wieder den Sündenbock Autofahrer abzuzocken.

Sorry, falsches Thema, gab es aber hier schon öfter nur unter anderem Titel. Da sollte man lieber mal nachsehen, bevor man was Neues eröffnet.

Ja der Alfa gefällt mir, wäre aber trotzdem nichts für mich. Der Alfa von Matula sieht auch klasse aus und sieht man in D vielleicht einmal im Jahr oder eben bei "Ein Fall für Zwei".

Naja, Deutsche und Geschmack, das sind sowieso Gegensätze für sich.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

An der Ablehnung gegen Chromschmuck sieht man, dass gerade überwiegend die Kinder der 70er, 80er und 90er nach Autos suchen. Davor war nämlich noch mehr Lametta als heute :)

BTW: fährt ´Matula´nicht Alfa 156/159? Sowas sehe ich hier in der Gegend fast täglich. Auch den Alfa Giulietta oder den Lancia Delta sieht man hier recht häufig.

Geschrieben

BTW: fährt ´Matula´nicht Alfa 156/159? Sowas sehe ich hier in der Gegend fast täglich. Auch den Alfa Giulietta oder den Lancia Delta sieht man hier recht häufig.

Kein Wunder, Fiat residiert in Heilbronn.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ich finde, dieser Alfa Disco Volante oder wie er heißt, ist genau das richtige Beispiel für Daniels Klage:

Behängt mit völlig missratenem Chromlametta, Sicken und Löchern an Stellen, die einstmals glatt und/oder funktionell zu zeichnen waren, verkorkste LED-Augenringe und irgendwie macht er den Eindruck, als hätte er einen schweren Unfall hinter sich.

Wo bleibt das gute alte "Form follows function"?!? Das war nämlich auch die Devise von Bertoni! Die DS folgt diesem Motto, auch wenn es heute keiner mehr glauben mag!

Geschrieben
Wann gibt es wieder schöne Autos?

Nie mehr.

Bis Du Dich bewegst.

(was nicht jeden Designunfall rechtfertigt...)

Wo bleibt das gute alte "Form follows function"?!? Das war nämlich auch die Devise von Bertoni! Die DS folgt diesem Motto, auch wenn es heute keiner mehr glauben mag!

Naja... da ist jeder Kastenwagen ein besseres Beispiel.

._.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefällt der aktuelle 5er BMW und irgendwie auch der Lancia Thema. Aber beim Thema stören mich z.B. auch die LED-Leuchten, dafür finde ich die Seiten- bzw. Heckansicht sehr gelungen. Ein Auto, welches neben einem C6 sicherlich in die engere Auswahl kommt, wenn endlich keine Kindersitze durch die Gegend gefahren werden müssen ;-)

Bearbeitet von jakebl
Geschrieben

Ohne Auto würd ich gar nicht zur Arbeit kommen.

1.:fährt um den Uhrzeiten, wo ich zur Arbeit muß keine Bus/Bahn.

2.:näher an der Arbeit wohnen bedutet, daß die Miete das Doppelte steigt.

3.:näher an der Arbeit gibt es kaum ausreichende Einkaufsmöglichkeiten.

Geschrieben

und was ist der "BX-füramschönstenfind" für ein Landsmann? :)

Geschrieben

Mir sind derzeit sogut wie alle Auto zu rund gelutscht. Ein Grund mehr meinen XM zu erhalten........

Geschrieben
Ein Auto, welches neben einem C6 sicherlich in die engere Auswahl kommt, wenn endlich keine Kindersitze durch die Gegend gefahren werden müssen ;-)

Das ist leider mit ein Grund dafür.Nichts gegen dich, aber meine Kinder und sogar meine Hunde fühlen sich im C6 sehr wohl.Da braucht es keinen Pampersbomer.

Solange die Function oversized ist kann die Form nicht followen.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gast BX-Hempel
Geschrieben
und was ist der "BX-füramschönstenfind" für ein Landsmann? :)

deutsch. Kann ich aber nix für und bin ich auch nicht stolz drauf. Immerhin belgisch/französische Ahnen.

Geschrieben
deutsch.

Aha, Deutsch,

da passt deine folgende Aussage ja: .......... :D

Geschrieben

Peugeot 508 und den Laguna finde ich optisch ganz ok.

Geschrieben

Blöderweise ist 'hübsch aussehen' bei weitem nicht alles, was so ein Auto können muss. Man kann auch in Schönheit sterben.

Nebenbei: liegt im Auge des Betrachters. Bei mir persönlich sammelt ein Auto ebenfalls durch sparsamen Umgang der Designer mit Chromzierrat massiv Pluspunkte. Nein, nicht durch vollständigen Geiz. Ein kleines Leistchen hier und da geht dabei in Ordnung. Ausnahme: DS5, der sieht trotz Opulenzwettbewerb schön aus.

Geschrieben

Diesen neuen Citroen CX von Mercedes Benz finde ich ganz hübsch

oder

diesen neuen Citroen Cx von Audi finde ich ganz hübsch

Den neuen Citroen Cx von BMW finde ich ganz gut

Gemeint sind :

CLS shooting Brake, A5 Sportback und A7 und BMW 3 er Gran Tourismo

Mann, lassen sich die Franzmänner die Wurst vom Brot nehmen

Geschrieben

Die schlichte Form div. Aston-Martins fand ich immer toll (ok, nicht erschwinglich, aber was soll's):

Aston-Martin-Virage-Coup-2012-560x373-e4a71c6652788520.jpg

Aber nicht mal hier macht die Sicken- und Beulenpest Halt:

Aston-Martin-Vanquish-Vorstellung-474x316-b1282198258defcc.jpg

:(

Gast Daniel C4
Geschrieben

komischerweise find ich im Moment soche Autos wie den Skoda Rapid oder Seat Toledo ganz gut,kommen beim Design ohne viel Schnick Schnack aus,sind aber auch recht einfach gehalten.

in der Klasse von meinem C4 find ich den neuen Seat Leon richtig gut, Alfa`s Giulietta könnt mir auch gefallen.

gab da mal einen Designer der gesagt hat, Gutes Design ist,wenn man kein Detail mehr weglassen kann.(oder so ähnlich)

In dieser Tradition sind ja gerade viele grosse Citroën entstanden.

Geschrieben
Hallo

Nur einige wollen es noch nicht wahrhaben.

C6 2.7 V6 HDi M-Blau / braunes Leder Bj. 2008

liebe Grüsse

Du lebst auch gut in Deiner Konsequenz ?

Geschrieben
Das ist leider mit ein Grund dafür.Nichts gegen dich, aber meine Kinder und sogar meine Hunde fühlen sich im C6 sehr wohl.Da braucht es keinen Pampersbomer.

Solange die Function oversized ist kann die Form nicht followen.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Na ja, zwei Kindersitze und ein Kinderwagen und der C6 stößt an seine Grenzen, zumal der Kofferraum (Öffnung) eine bessere Beladung verhindert. Alles getestet und zumindest als 1. Fahrzeug kommt der C6 im Moment nicht wieder in Betracht.

Geschrieben

Hallo,

ich sehe mich im Moment an diesem Profil mehr als satt.

photou.jpg

Der Wagen ist nur wenige Millimeter höher als ein Xantia, exakt gleich breit, allerdings etwa 400 mm kürzer. Dafür ist er knapp 400 kg schwerer...

Kinderxy gibt es bei mir nicht und es kann auch nicht sein, daß alle Autos für Kinderxy gebaut werden.

Gernot

Geschrieben
Hallo,

photou.jpg

Der Wagen ist nur wenige Millimeter höher als ein Xantia, exakt gleich breit, allerdings etwa 400 mm kürzer. Dafür ist er knapp 400 kg schwerer...

Kinderxy gibt es bei mir nicht und es kann auch nicht sein, daß alle Autos für Kinderxy gebaut werden.

Gernot

Sorry Gernot,

aber der ist für mich schon immer herlich häßlich.

Gruß Herbert

Geschrieben
Hallo,

photou.jpg

Gernot

tja, es ist eben Geschmacksache;

Dieses Unding als Antwort auf die Frage nach schönen Autos....da graust's mir.