Zum Inhalt springen

Wann gibt es wieder schöne Autos?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach Jungs,

warum immer so parteibuchpolitisch? Wäre da ein Doppelwinkel dran, dann wäre das für euch die geile Kiste mit der vernünftigen Motorisierung, dem guten Platzangebot und dem harmonisch abgestimmten Fahrwerk.

Gernot

Geschrieben

ne, gewiss nich;

stünde da noch 306 Cabrio drauf, DANN !

Geschrieben (bearbeitet)

So wie hier zum Teil über das aktuelle Citroëndesign gelästert wird, wären auch Doppelgurken für den 207 CC keine Rettung., denn er ist unproportioniert, was eine allgemeine Schwäche der kleinen CC`s ist. Beim Peugeot 207 ist das Heck zu hoch und das Dach zu gedrungen. Das Heck nimmt proportional zur Front zuviel Volumen der gesamten Fahrzeugmasse ein. Es würde schon einiges helfen, wenn der Vorderwagen länger wäre oder zumindest das Dach bis zum Heckabschluss reichen würde. Tut`s aber nicht und deshalb...*würg.

Aber die Farbe ist nett...:)

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
zuviel 207
Geschrieben

Hallo,

das Heck ist streng funktional. Der Tank (größer als im Pluriel übrigens), Handgepäckrollkofferhöhe (zwei nebeneinander, geht im Pluriel gar nicht), das gefaltete Dach (ist im Pluriel unter dem Gepäck, das heraus muß, wenn man das Dach verschliessen will). Dann wollten wir ja noch den Überschlag überleben. Da wird das mit dem niedrigen Heck niemals nie etwas.

"Langer Vorderwagen" ist bei einem Quermotor doch auch nicht wahr. So etwas gab es in den 1960ern. Da wollten wir doch weg.

Ihr wollt immer so ein alles schon dagewesen Design ohne Spannung und regt euch dann auf, daß alles wie immer aussieht. Nichts neues beim Design. Einheitsbrei.

Ein klein wenig Mut, die Andersartigkeit gut zu finden. Speziell, wenn die Sache funktionell sehr ausgwogen ist.

Gernot

Geschrieben
Hallo,

Kinderxy gibt es bei mir nicht und es kann auch nicht sein, daß alle Autos für Kinderxy gebaut werden.

Gernot

Schrieb ich, dass alle Autos für Kinder gebaut werden müssen?

Geschrieben
Schrieb ich, dass alle Autos für Kinder gebaut werden müssen?

Man gewinnt gelegentlich den Eindruck (nicht durch dich speziell), wenn abschätzig auf Fahrzeuge hinabgeblickt wird, die eben etwas anderes bedienen als nur von A nach B zu kommen und die keine Kühlschränke passen. Und auf deren Fahrer natürlich, die Spaß an Autos haben und keine Kühlschränke transportieren.

Geschrieben

Mir gefällt der 207 CC sehr gut, viel besser als der 206 CC. Den Pluriel mag ich auch, aber die Karosseriesteifigkeit ist gefühlt schlechter als in einer Ente.

Geschrieben
Man gewinnt gelegentlich den Eindruck (nicht durch dich speziell), wenn abschätzig auf Fahrzeuge hinabgeblickt wird, die eben etwas anderes bedienen als nur von A nach B zu kommen und die keine Kühlschränke passen. Und auf deren Fahrer natürlich, die Spaß an Autos haben und keine Kühlschränke transportieren.

Na ja, ich habe auch Spaß an Autos und habe eigentlich noch nie etwas abwertendes über Fahrzeuge geschrieben, in denen kein Kühlschrank transportiert werden kann. Deine Feststellung gilt im Übrigen auch für andere Markenhersteller, da diese hier auch regelmäßig schlecht geschrieben werden. Und an welchem Auto bzw. welcher Kategorie man Spaß hat, ist letztendlich auch subjektiv.

Geschrieben

Hallo,

helen-lovejoy.jpg

Ich will Dir in einer Diskussion über gut aussehende Autos zugute halten, daß Du Dich darauf freust, daß der C6 bald kein Kinderxy mehr befördern muß.

Ich möchte aber auch anführen, daß es kein Auto gibt, daß man nicht mit irgendeiner schwachsinnigen Tranportaufgabe (Kind, Flugzeug, Pferd...) an seine Grenzen bringen könnte. Dafür gibt es LKW, Anhänger oder die Möglichkeit, im Convoi mit mehreren Fahrzeugen zu fahren.

Die normale Aufgabe besteht darin, ein bis zwei Menschen mit dem Gepäck für ein paar Tage oder einen Einkauf zu befördern. Das bekommt man heute auch noch hin, ohne ein Klumpenwiesel zu zeichnen, das einmal ein Container werden wollte.

Gernot

Geschrieben

Die normale Aufgabe besteht darin, ein bis zwei Menschen mit dem Gepäck für ein paar Tage oder einen Einkauf zu befördern. Das bekommt man heute auch noch hin, ohne ein Klumpenwiesel zu zeichnen, das einmal ein Container werden wollte.

Gernot

Jedem seine Meinung - ich habe eine andere Meinung und u.a. bin ich auch der Ansicht, dass ein Cabrio mit Stahlverdeck überflüssig ist. Ist aber meine Meinung und deswegen würde es mir nicht in den Sinn kommen, alle andere Meinungen schlecht zu schreiben. Denn es gibt sicherlich auch Fortbewegungsmittel mit mehr als 2 Sitzplätzen, welche man als "gelungen" bezeichnen darf.

Geschrieben (bearbeitet)

Gernot

Wieviele Autos soll ich mir denn dann anschaffen?

Einen C1: der reicht, damit ich zur Arbeit komme und um dirverse Kleineinkäufe zu bewerkstelligen

Einen 2CV: damit ich im Sommer das Dach aufmachen kann, wenn ich am Wochenende cruisen will

Einen C6: damit ich zur Not die Blagen meiner Cousine sicher transportieren kann

Einen BX Break: falls ich mal was Sperriges transportieren muß

Das wird aber teuer für jede passende Gelegenheit das passende Auto zu haben.

Neeee Leute,

Da bleib ich bei dem 2CV: Dachöffnung fürn Sommer, Platz für die 3 Kinder meiner Cousine, weiche Federung, umklappbare Rücksitzbank und eine zur Not mithochklappbare Heckscheibe für Sperrgut, sparsamer Verbrauch und eine AHK falls doch mal etwas nicht in die Ente rein paßt.

Mehr Auto brauch ich nicht

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Hallo,

man kann Autos für kurze Transport- oder Spaßaufgaben auch mieten, anstatt das alles zu kaufen. Ich habe den 308SW, mit dem ich die Drecksarbeit im Alltag mache und der die ganz großen Flieger aufnimmt. Das kleine Cabrio ist für den Genuß unter blauem Himmel und für kleinere Flieger. Mit dem Cabrio fahre ich bei schönem Wetter auch zur Arbeit und je nach Parklage im Viertel auch zum Einkaufen, da es in der Garage in der Nähe meiner Wohnung steht.

Urlaub geht im Kombi oder auch im Cabrio. Südfrankreich ohne Dach ist toll. Nordfrankreich geht auch mit Dach ganz gut.

Für einen Umzug würde ich einen Kastenwagen mieten. Kaufen würde ich den nicht.

Wenn wir zurück zum Thema kommen: Mir gefällt das aktuelle etwas dezentere Peugeot Design sehr gut. DS3 als echtes Cabrio mit gut zugänglichem Kofferraum hätte mir sehr gut gefallen. Aber das sollte ja nicht sein.

Gernot

Geschrieben
Hallo,

man kann Autos für kurze Transport- oder Spaßaufgaben auch mieten, anstatt das alles zu kaufen.

Gernot

Das würd mir aber auch zu teuer kommen. Da ich gern bastel, wenn ich grad Bock hab (und das kann sehr spontan kommen), steig ich lieber in die Ente, fahr zum Baumarkt, klapp die Rückbank um, Dach auf, von oben alles rein kloppen und wieder nach Hause. Mit nem C1 müßt ich erstmal zur Vermietung, da nen Auto mieten, dann zum Baumarkt, dann nach Hause auspacken, dann wieder zu Vermietung und mein Auto wieder abholen. Diese Fahrerei würd mir den letzten Nerv rauben.

So einfach passierte es noch letzte Woche: ich stand morgens auf, geh in die Küche und mir viel ein, was ich dort umbauen könnte. Alles abmessen, zum Baumarkt und mal eben ne Arbeitsplatte und ein paar Hölzer in die Ente geschoben und ab nach Hause und direkt mit dem Schrauben begonnen. Hät ich nen C1 hät mich allein die Denke an die Fahrerei und das Gelatsche um ein Auto zu mieten schon davon abgehalten an dem Wochenende etwas handwerkliches zu tätigen.

Zum Thema: es gibt auch heute noch schöne Autos :)

Geschrieben

Gut- die Frage nach "schönen Autos" stelle ich mir zur Zeit auch immer mal wieder. Gegenwärtig alles aufgedunsene PLastikbadewannen ohne jeden Chic. Ad hoc fällt mir nix ein, was irgendwie auch nur grob an SCHÖNHEIT à la Pninfarina oder Bertone erinnern würde. Nix, nada, niente, nothing, rien. Peugeot rcz "hat was". Ganz Gallien also von den Römern besetzt? Nein, aber ganz Europa von schlechtem (nicht nur Automobil-)Geschmack. Und es gibt ja nur zwei: Meinen und den schlechten...

Geschrieben

sind wir doch froh, das es verschiedene Geschmäcker und Ansprüche gibt !

Hätten alle den gleichen Geschmack - mal an den tatsächlichen Mehrheitsverhältnissen gemessen - bestünde der Automarkt hierzulande ja wirklich nur noch aus Volkswagen.

Alles da - praktische Kleinwagen, die Universalwaffe Golf, Cabrios......

Selbst die Ableger von Audi wären schon überflüssig - jedes andere Fabrikat sowieso.

apropos Ansprüche: wenn ich etwas Grösseres zu transportieren habe muss der C4 meiner Frau herhalten. Mein C5 scheitert dann :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Also dem 207 CC tun die Kritiker hier aber unrecht. Der ist unter den gegebenen Umständen (kompaktes Klappdach-Cabrio) perfekt gestylt und bestmöglich proportioniert. Viel besser als der Vorgänger 206 CC und noch vieler besserer ;) als der Merc SLK oder z.B. der Lexus SC 430, den ich grad nochmal sah.

Gernot:

400 kg schwerer als der Xantia? (Welcher Xantia denn, mein V6 ist mit 1.571 kg angegeben, wiegt aber mit einigen Werksextras und der Gasanlage wohl eher 1.700 kg. Ich hoffe doch, der 207 bleibt unter 2.000 ? ;))

Edith:

Ach Mensch, nun postet doch einfach mal die Autos, die Eurer Meinung nach "schön" sind!

Die gezeigten Aston Martins gehören für mich definitiv dazu.

Bearbeitet von Juergen_
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ach Mensch, nun postet doch einfach mal die Autos, die Eurer Meinung nach "schön" sind!

Vorsicht, jetzt wirds eine Debatte! :D

jaguar-xj-jag_xj_09_1.jpg

Tesla-Model-S.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Vorsicht, jetzt wirds eine Debatte! :D

Stimmt, Debatte!

Denn dieses noch ultraseltene Teil (ist doch der aktuelle XJ) hab ich grad vorgestern in der Kölner Innenstadt geparkt gesehen. Ich war so geschockt, dass ich echt mal genauer kucken und stehen bleiben musste. Es war ein "XJ L" also offensichtlich eine längere Version und in weiss. Der sah sowas von unförmig-riesig aus, der stand gefühlt an beiden Enden einen halben Meter über die Quer-Parklücke und sah einfach auch mit seinen (geschätzten) 20"-Zoll-Rädern plump und unproportioniert aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Ein Blick in den Innenraum hat mir den Rest gegeben, das sah total chrom-überladen und plump da drin aus. Ein etwas weiter geparkter W 126 sah im Vergleich zierlich aus!

Mein Fazit:

Wenn die Engländer mal progressiv sein wollen, dann wirds nix! Hier ein Bild:

post-23689-14484770888288_thumb.jpg

Edith:

Das bezog sich alles auf das obere Foto, den Silbernen.

Den weissen kann ich noch nicht recht zuordnen... Jetzt habbich's, der Tesla S, der ist von mir abgenickt! Schön!

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben (bearbeitet)

Den weissen kann ich noch nicht recht zuordnen...

Optisch oder fabrikatsmäßig?

Optisch find ich ihn schön. Es handelt sich um den Tesla S.

Edit: hat sich durch Edith erledigth... ;)

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Da bleib ich bei dem 2CV: Dachöffnung fürn Sommer, Platz für die 3 Kinder meiner Cousine, weiche Federung, umklappbare Rücksitzbank und eine zur Not mithochklappbare Heckscheibe für Sperrgut,

ENAC, selbstgebaut oder aus einer Dyane adaptiert?

Fehlt unserer noch. Werde die Tage die große Zubehörklappe mit einem Klappenaufsteller aus der Dyane moditfizieren, dann muß ich nicht immer den blöden Bügel aufstellen.

Geschrieben
Du lebst auch gut in Deiner Konsequenz ?

Hallo

Nun mein bester Chris das Auto (C6) ist von 2008.

Heute ist --aktuell-- 2013, hast Du das nicht erkannt ?

Die Frage des Threads ist doch eine Zukunftsfrage.

Und ich bin nunmal felsenfest davon Überzeugt, daß in der Zukunft für das Auto

kein Platz ist.

Obwohl ich gerne Auto fahre, wenn gerademal kein Autostau ist :)

Weshalb Du ableitest, nur weil ich einen C6 fahre, kann (darf) man so eine Meinung nicht haben,

finde ich schon lustig.

Weshalb mich das an den ehemaligen Linkenvorsitzenden Ernst, mit seinem Porsche erinnert,

fällt mir im Augenblick nicht ein. Neid oder was ?

liebe Grüsse

Geschrieben

Hallo,

ich bezog mich auf den Xantia 1,6i X. Der wog 1996 1070 kg leer und so ein 207CC wiegt so 1420 kg. Sind also nicht ganz 400 kg.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Nun mein bester Chris das Auto (C6) ist von 2008.

Heute ist --aktuell-- 2013, hast Du das nicht erkannt ?

Die Frage des Threads ist doch eine Zukunftsfrage.

Und ich bin nunmal felsenfest davon Überzeugt, daß in der Zukunft für das Auto

kein Platz ist.

Obwohl ich gerne Auto fahre, wenn gerademal kein Autostau ist :)

Weshalb Du ableitest, nur weil ich einen C6 fahre, kann (darf) man so eine Meinung nicht haben,

finde ich schon lustig.

Weshalb mich das an den ehemaligen Linkenvorsitzenden Ernst, mit seinem Porsche erinnert,

fällt mir im Augenblick nicht ein. Neid oder was ?

liebe Grüsse

Nun, wenn jemand eine solche (nicht ganz unzutreffende) Position vertritt wie Du in dem von Chris zitierten Post, bin ich in der Erwartungshaltung, dass davon zumindest ein bißchen was umgesetzt wird.

Ein weder in der Herstellung noch in der Unterhaltung wirklich ´günstiges´ oder ´umweltfreundliches´ Auto wie der C6, gerade mit dem V6, wirkt bei so einem Post auf mich wie "Wasser predigen und Wein saufen" oder wie gegen Atomstrom sein, aber den billigsten Tarif des örtlichen EVU zu beziehen.

Man "darf" natürlich so eine Meinung haben, wenn man C6 fährt. Ich behaupte aber, dass man sich gar nicht erst einen C6 (oder vergleichbares) kauft, wenn man diese Meinung wirklich ernsthaft hat.

2008 gabe es auch schon "vernünftige(re)" Autos. Oder ist die Erkenntnis erst in den letzten 2 Jahren in dir gereift?

Neid? Also bitte.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Also ich bin der Meinung, da ich fast nur noch in der Stadt und auf Kurzstrecken, mit dem

C1 fahre setze ich für mich ein Zeichen meiner Bemühungen, die Welt zu retten. :)

Klaro, könnte ich meine Autos verkaufen und nur noch Fahrrad / ÖPNV / Bahn fahren oder so,

Körnerfresser werden und kein Fleisch mehr essen, um ein gutes Gefühl zu haben.

Aber die Autobauer und Auto-Werkstätten wollen-müssen ja auch leben.

-----------------------------------------------------

Das Wort Neid, ist auf Äusserungen gegen den ehemaligen Vorsitzenden Ernst von den Linken und sein Porsche bezogen, bestimmt nicht auf Chris.

(Man kann C6 fahren und Linkes denken haben oder schliesst es sich aus?

Oder muss man gar Tafelesser sein, nur dann darf man Links denken.)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry