Zum Inhalt springen

Wann gibt es wieder schöne Autos?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dass Du noch einen C1 dein Eigen nennst, ging an mir vorbei. Wie dem auch sei:

Nur keine Rechtfertigung. Ich fahre selber unregelmäßig nur so zum Spaß (nee, eigentlich nicht, ich fahre nie ohne Ziel, das ginge nur auf 2 Rädern)

mit unserem unpartikelgefilterten Dieseldefender mit 11l/100km durch die Gegend, obwohls der Kombi ökonomischer und ökologischer könnte.

Unterschied: der Defender hat, inzwischen 2-jährig, nicht mal 7.000km auf dem Tacho. Der Popel in selber Zeit knapp 100.000. Passt scho.

Körner und ÖPNV fänd ich übertrieben. Und übertrieben unökonomisch, bei der ganzen Zeit, die dafür ungenutzt verplempert wird, weil es keiner gebacken kriegt, den ÖPNV zu einem wirklich erträglichen Ersatz zum Individualverkehr auszubauen. Gut, mir eh Jucke. Jobbedingt werden weder Radl, noch Bus&Bahn für mich nächster Zeit in Frage kommen.

Zum Gefühl (auf ein anständiges Steak zu beißen): Kein Fleisch iss ja auch nix. Alles bewusst geniessen wäre eine Alternative.

Jeden Tach Fleisch braucht nur der Hund.

--------------------------------------------------------------

Verflacht: Der wahre Linke ist die Tafel, er ißt sie nicht :)

Bearbeitet von gungstol
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Bitte wieder back-to-topic!

Das Thema ist doch spannend, da muss man sich doch nicht um was anderes streiten!

:D

Ehrlich gesagt, finde ich den aktuellen Ford Mondeo nicht schlecht:

01FordMondeo5TuererQuelleFord_2116023_1_sps_Pxgen_r_Ax354.jpg

Gruß

Martin

Gast Daniel C4
Geschrieben (bearbeitet)

zuviele Sicken in der Haube,zu viele an der Seite,zu viele allein nur im Stossfänger. Kann Citroën auch,schau dir mal nen DS4 an. Diese Aussenspiegel sind ja leider der EU geschuldet.

immer wieder schön,wenn auch net aktuellicon12.png

citroen-c6-de-01.jpg

Bearbeitet von Daniel C4
Geschrieben
ENAC, selbstgebaut oder aus einer Dyane adaptiert?

Fehlt unserer noch. Werde die Tage die große Zubehörklappe mit einem Klappenaufsteller aus der Dyane moditfizieren, dann muß ich nicht immer den blöden Bügel aufstellen.

Vor ca. 3 Wochen selbstgebaut :D

Geschrieben

Muss Martin zustimmen, der Mondeo ist noch hübsch...

301061362453142.jpg

Die Front ist dem DS5 gar nicht so unähnlich, nur verzichtet der Mondeo auf den bescheuerten Chromzierrat!

Schon dämlich: Audi, BMW, Opel und Ford bieten Fliessheck an und ausgerechnet Citroën macht auf Mttelalterstufenheck. Man, wie mir dieser Verein auf den Sack geht...

Vulcan

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Fliessheck hat fast immer gute Proportionen. So auch beim BX. Hier eine Fliesheckneuauflage gerne auch mit teilverkleidetem Hinterrad, das würde mir auch gefallen. Der Mondeo ist eine Starke Erscheinung. Stellt optisch die deutschen Premiummarken in den Schatten. Aber ohne Premiumimage hat Ford eben ähnliche Probleme wie PSA. Dabei soll er auch ein sehr gutes Fahrwerk haben.

Geschrieben
Vor ca. 3 Wochen selbstgebaut :D

Und wie? Scharniere aus dem Baumarkt oder mußte ein Campingstuhl vom Sperrmüll daran glauben? Hast Du Dir Pläne gemacht oder einfach drauf los gezimmert?

Geschrieben

Der neue Dacia MCV ist 4,49m lang und kostet 7.990 Euro. Und so schlimm sieht er gar nicht aus:

2,w=650,c=0,view=.bild.jpeg

Geschrieben

Schon dämlich: Audi, BMW, Opel und Ford bieten Fliessheck an und ausgerechnet Citroën macht auf Mttelalterstufenheck. Man, wie mir dieser Verein auf den Sack geht...

Vulcan

@Fließheck. Ich kennen einen eingefleischten Mazda-Fan der seit Jahren jeweils auf das neueste 6er-Modell umgestiegen ist.

Natürlich kam auch der neue 6er wieder in die engere Auswahl, aber: Mazda hat jetzt das Fließheck einfach aus dem Programm genommen. Fließheck würde sich in Europa einfach nicht gut verkaufen.

Verstehen muss man das sowieso nicht. Vor allem nicht wenn gerade jetzt so Hersteller wie BMW ein Fließheckmodell nach dem anderen auf den Markt bringen.

Geschrieben

Ach schade, das 6er Fliessheck war noch hübsch und sieht man zumindest hier immer noch häufiger als das Stufenheck. Hier scheinen z.B. Audi A5 und A7 regelrecht zu boomen...

Zitat phantomas:

Der neue Dacia MCV ist 4,49m lang und kostet 7.990 Euro. Und so schlimm sieht er gar nicht aus:

Nicht schlimm aussehen ist aber weit entfernt von "schönes Auto". Der Preis ist allerdings eine Kampfansage!

Vulcan

Geschrieben
Ach schade, das 6er Fliessheck war noch hübsch und sieht man zumindest hier immer noch häufiger als das Stufenheck. Hier scheinen z.B. Audi A5 und A7 regelrecht zu boomen...

Die Schweiz ist aber auch der Schrägheckmarkt par excellence. Ich wundere mich immer wieder bei Autos, die ich eigentlich nur als Schrägheck und Kombi kenne (Mondeo, Mazda 6), dass davon im Ausland so viele Stufen rumgurken. Leider ist der Schweizer Markt etwas klein, um für ganz Europa massgebend zu sein.

Nicht schlimm aussehen ist aber weit entfernt von "schönes Auto". Der Preis ist allerdings eine Kampfansage!

Vulcan

Schön ist anders, aber was man den Datschen lassen muss: erfreulich blingbling- und sickenfrei! (Mal abgesehen von den komischen Ausstülpungen, die man über das Blech des Duster verteilt hat. Aber in der Kategorie verlangt wohl der Käufer dicke Backen, um einen auf dito Hose machen zu können.)

Geschrieben
Schön ist anders, aber was man den Datschen lassen muss: erfreulich blingbling- und sickenfrei! (Mal abgesehen von den komischen Ausstülpungen, die man über das Blech des Duster verteilt hat. Aber in der Kategorie verlangt wohl der Käufer dicke Backen, um einen auf dito Hose machen zu können.)

Autos ohne Sicken, Schwünge und Falze können sich nur noch Rolls-Royce und Dacia leisten....

http://www.zeit.de/auto/2012-07/skoda-dacia-einfachheit

Beim Duster sind doch die Türen des Sandero verbaut - daher die "Beulen" in der Seitenlinie.

Ich finde den 508 SW und den Jaguar XF Estate auch wirklich gelungen.