Zum Inhalt springen

X2 bald in der Presse ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Citrofans,

nun betrachte ich seit ein paar Wochen den preislichen Niedergang dieses Modell :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-2-0-16v-exclusive-klimaautomatik-shz-m%C3%BCnchen/168144930.html?lang=de&action=next&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=80333&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

den habe ich mir, als ich auf der Suche auf einen Xantia, und meinen V6 gefunden habe =), angesehen. Er sah ganz passabel aus, braucht hinten links beim Kotflügel etwas liebe da er dort einen Streifschaden hat, es ist zwar länger her das ich mir hin ansah, aber ich glaube er war Rostfrei und der Zahnriemen wurde auch gemacht. Innen war er auch ok.

Angang Februar wollte der Händler noch 980.- Euro, jetzt nur noch 490.- 1000.- weniger als im Jänner.

Sind denn Xantias so unbeliebt ?!

Der Lag soweit ich weiß bei 1180.- , wurde gelöscht und neu inseriert.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-1-8-16v-exclusive-klima-1-hd-m%C3%BCnchen/173650275.html?lang=de&action=previous&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=80333&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Bearbeitet von Xantia1987
Geschrieben

Hallo,

hier schon oft diskutiert: ist halt der normale Lauf bei fast jedem Citroen-Modell seit Jahrzehnten. Werden vom 2., 3., 4., x. Besitzer irgendwann kaum bis gar nicht mehr gepflegt, ist ja nur ein Citroen. Dann noch bei den Händlern verramscht, die Autos sind ja sooo unzuverlässig. Eben das liegt ja genau an der mangelnden Pflegementalität vieler Alt-Citroen Benutzer. Bei den dann günstigen Preisen ruft das zu guter Letzt noch die IchfahrdieMöhrebisnichtsmehrgehtunddannabindiePresse-Fraktion auf den Plan. Ist einem guten Image auch nicht gerade zuträglich, macht die Preise weiter kaputt. Aus meinem eigenen Erleben bei DS, 2CV, CX, BX, XM usw. so gelaufen. Manche Modelle wie DS, 2CV und langsam auch der CX erholen sich wieder, die Preise stiegen und steigen z.T. stark an. Bei anderen dauert es entweder noch oder es wird halt nichts mehr, die schaffen den Sprung von Young- zu Oldtimer nicht.

Grosser Vorteil: Für die wahren Fans sind zum Teil Spitzenautos zum kleinen Preis verfügbar, Teileträger gibt es fast geschenkt.

Grüße

Alex

Geschrieben

wäre der blaue nicht so weit weg, würd ich ihn mir wegen der Blechteile wohl als Schlachter holen. ;)

Geschrieben

Es gibt einige Leute, die in der Szene aktiv oder ihr nah sind und gerne Xantias aus zuverlässiger Hand kaufen - für akzeptables Geld, weil ein guter Xantia ein gutes Auto und somit einen guten Preis wert ist. Für mich ist das Preisdumping eher etwas, was sich "da draußen" abspielt (ich verkaufe ungefähr 0,4 Xantias pro Jahr ;) ).

Geschrieben (bearbeitet)

Grosser Vorteil: Für die wahren Fans sind zum Teil Spitzenautos zum kleinen Preis verfügbar,

Ich hab Anfang 2001 einen CX20 S1 Bj. 85 verkauft, weil ich als Student die Steuer der neuen Schröder-Regierung nicht bezahlen konnte und keinen Stellplatz hatte. Dieser Wagen wäre heute ein absoluter Spitzen-CX. Kaufpreis: 265,- Mark. Das dämliche Grinsen der Käufer werde ich nie vergessen. Allerdings waren das keine "Fans", sondern Leute, die ein möglichst billiges langstreckentaugliches Auto mit Platz für min. 4 Personen suchten. Was sie da bekamen, war sichtlich unfaßbar für sie.

Bearbeitet von TorstenX1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Beim 99er X2 mit normaler HP kann es vorkommen das zwischen 130-160Tkm vorne 3 3,5mm Leitungen und hinten eine Bremsleitung platzt. Also 4 voneinander unabhängige Schadenfälle. Ich habe auch einen Kostenvoranschlag mit Wechseln einer langen Leitung bis nach hinten, neuem Sicherheisventil und Höhenprüfung von über 800 Euro. Es war aber nur eine kurze Leitung vorn defekt. Ich kann Xantiafahrern nur raten die Leitungen auszuklipsen, auf korrosion zu untersuchen und evtl. zu wechseln bevor das Auto mal irgendwann, irgendwo mit einer Riesensauerei liegenbleibt und abgeschleppt wird. Evtl. sind die Autos deshalb so günstig weil man sich nicht mit der speziellen Pflege auseinandersetzen möchte ohne die Teurer Ärger ins Haus steht. Gruß Matthias

Geschrieben

es kann auch gelich bei meiner nächsten Fahrt der Motor kaputtgehen, die Lenkung blockieren, die Bremse versagen oder eine Feder brechen. oder eine Spritleitung lecken. Ein Reifen platzen. Die ZV sterben- alles schon vorgekommen. Gut, wir fahren nicht mehr Auto. schon gar nicht mehr Citroen. Aber gut, dass wir beim 99er x2 nun mal schnell nach den Leitungen gucken. Im Ernst: Danke!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...