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Saxo Zylinderkopf TU1JP benötige Hilfe zur Instandsetzung !!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

habe folgendes Problem und zwar das nach einem Zahnriemen Riss aus Altersgründen und mangelnder Wartung die Ein und Auslassventile des Motorkopfes krumm sind.

Ist es ratsam die Ventile und Laufbuchsen der Ventile zu erneuern oder lieber gleich einen anderern Kopf drauf zu bauen ?

Wenn neuer oder anderer Kopf nötig hat jemand solch einen käuflich zu erwerben oder einen Tipp wo man so einen günstig bekommt ?

Ist das Auto meiner Freundin und als Azubine hat sie nicht so die Kohle auf Tasche daher suche ich nach einer günstigen Lösung.

Freue mich auf reichlich Unterstützung

holleput

Geschrieben

Habe hier 2 Saxos zum Schlachten. Motoren laufen. Für ganz kleines Geld zum Selbstausbau freigegeben (ganzen Motor oder nur Kopf).

Gruß Torstën

Geschrieben

Würdest den Kopf , sofern ein TU1JP , auch selbst ausbauen und verschicken? Waldkappel ist weit weg :-)

Geschrieben (bearbeitet)
Würdest den Kopf , sofern ein TU1JP , auch selbst ausbauen und verschicken? Waldkappel ist weit weg :-)

Ich gucke erstmal, ob die Kennbuchstaben passen.

To

...................übrigens liegt Waldkappel in Deutschland sowas von zentral. ;)

Bearbeitet von accm-duckrot
Geschrieben

zentral ? Vielleicht ! Danke für deine Mühe.

Geschrieben

Die Version für den kleinen Geldbeutel ist auch die technisch völlig ausreichende: Kopf runter, die krummen Ventile durch neue ersetzen (meistens sind 3 Stück krumm) und bei der Gelegenheit den anderen 5 Ventilen noch neue Ventilschaftdichtungen verpassen, Kopf wieder drauf (neue ZKD+Schrauben*Riemen+Rolle+WaPu nicht vergessen), Ventile einstellen - fertig. Schon x-mal so gemacht und nie Folgeschäden gesehen.

  • Like 1
Geschrieben
Die Version für den kleinen Geldbeutel ............................

So kommen aber auch um die 200,-€ zusammen.

@ holleput:

Ich habe hier nur den TU9M (1,0l ) und den TU1M (1,1l) .

Der Kopf vom TU1M könnte vielleicht passen. Frag` nochmal die Motorspezies, wo der Unterschied liegt.

Gruß Torstën

Geschrieben

Der Kopf vom TU1M paßt nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So habe einen Zylinderkopf aus einem C3 bekommen, der passt wie angegossen ! Allerdings startet er nicht :-( . Motorkontrollleuchte leuchtet permanent !

Geschrieben

Alles OK ! Stecker vergessen nu läuft er wieder wie little Devil .

  • Like 1

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