Zum Inhalt springen

Nordschleifen-Syndrom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum kommt beim Betrachten des Videos in #49 eigentlich BMW-Werbung ?

Geschrieben
was kostet denn ne Runde blasen mit der Ringschlampe??

fracht HD

1 Runde Nordschleife € 26,00

Jahreskarte € 1.475,00

Geschrieben
1 Runde Nordschleife € 26,00

Jahreskarte € 1.475,00

danke für die Info,

mir persönlich wäre das Geld dafür zu schade.

Gruß HD

Geschrieben
Der ultimative Beweis: BähEmmWeh Fahrer halten den Verkehr auf.

Wollen wir jetzt die nächsten 100 Posts solche Videos posten? Welche Aussagekraft soll das dann haben?

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Also da fahren ja so einige Vollopfer herum. Mann, Mann du ahnst es nicht..........

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
So einfach lässt sich ein BX wieder auf Kurs bringen:

Ein Hoch auf die Hydropneumatik und das narrensichere Fahrwerk des BX. Wo andere schleudern, zieht der BX souverän seine Bahn.

Ja, ich würde auch sagen hier hat die HP gezeigt was sie kann. Es kann natürlich auch sein dass am Steuer des BX jemand saß der wirklich fahren kann. Aber es hat sich ja schön öfter gezeigt dass die HP bestimmte Situationen meistern kann........

Geschrieben

Nach Ansicht einiger dieser Videos bin ich geheilt von der Idee, da mal zu fahren. Meine Güte. Eine Verkehrsdichte wie zur Rush-Hour auf dem Kuhdamm, und alles Sonntagsfahrer mit für ihre Verhältnisse maßlos überhöhter Geschwindigkeit, wenn man sich anschaut wie die da rumeiern.

Interessehalber am Rande: Zahlt die Haftpflicht eigentlich ? Es ist ja zweifellos mutwillig bis grob fahrlässig, wenn da einer sein Auto oder die Gesundheit eines anderen Fahrers zerstört. Oder gibt es eine besondere Versicherung über den Betreiber des Nürburgringes ?

Geschrieben
Nach Ansicht einiger dieser Videos bin ich geheilt von der Idee, da mal zu fahren. Meine Güte. Eine Verkehrsdichte wie zur Rush-Hour auf dem Kuhdamm, und alles Sonntagsfahrer mit für ihre Verhältnisse maßlos überhöhter Geschwindigkeit, wenn man sich anschaut wie die da rumeiern.

Interessehalber am Rande: Zahlt die Haftpflicht eigentlich ? Es ist ja zweifellos mutwillig bis grob fahrlässig, wenn da einer sein Auto oder die Gesundheit eines anderen Fahrers zerstört. Oder gibt es eine besondere Versicherung über den Betreiber des Nürburgringes ?

Ich hab mir einmal in meinem Leben die Mühe gemacht, das ganze Kleingedruckte meines Versicherungsvertrages zu lesen. Da war ich 24, hatte gerade meinen ersten Xantia gekauft und bei der Europa versichert. Ein Punkt war da, dass die Haftpflicht nicht die Teilnahme an Rennveranstaltungen (legal, sowie illegal) abdeckt. Ich würde also sagen: Eine Runde Nürburgring kann Stress bedeuten. Vielleicht kann man aber da gleich mit der Karte zusammen eine Zusatzversicherung abschließen...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Da auf der Strecke die STVO sowie die STVZO gelten und Touristenfahrten keine Rennveranstaltungen sind,

muss die Versicherung normalerweise zahlen.

Sie könnte höchsten irgendwie mit grober Fahrlässigkeit ankommen...

Am besten vorher mim Versicherungsvertreter abklären (und schriftlich bestätigen lassen).

An der Strecke kann man KEINE Zusatzversicherung abschliessen.

Übrigens gibt es auch ein "Renntaxi", ist entweder ein BMW M5 oder ein Aston Martin V8 Vantage N24.

Eine Runde mit dem M5 kostet € 225,00, im Vantage € 295,00.

Die Dinger werden teilweise von der guten Frau Schmitz pilotiert.

Vorsichtshalber Spucktüten mitnehmen....

Geschrieben

Man müßte mal im Rahmen eines ACC Treffens die Nordschleife mieten. Und dann einigermaßen gesittet drüber fahren. Ich weiß von Lizenrennfahrern daß die NIE an den Touristenwochenden fahren, selbst wenn sie für das nächste Rennen dringend trainieren müssen.

Geschrieben
Da auf der Strecke die STVO sowie die STVZO gelten und Touristenfahrten keine Rennveranstaltungen sind,

muss die Versicherung normalerweise zahlen.

Sie könnte höchsten irgendwie mit grober Fahrlässigkeit ankommen...

Das mag ja sein, aber es wird eindeutig nicht so gefahren, wie es der STVO entspricht. Ich sag nur Sicherheitsabstand, Überholmanöver, gegenseitige Rücksichtnahme (§1 STVO). Da die meisten Leute sich dort ja nicht damit zufrieden geben einfach schnell und sicher die Nordschleife zu befahren, sondern einen auf Mini-Schumi machen müssen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Versicherungen da freiwillig zahlen.

Übrigens gibt es auch ein "Renntaxi", ist entweder ein BMW M5 oder ein Aston Martin V8 Vantage N24.

Eine Runde mit dem M5 kostet € 225,00, im Vantage € 295,00.

Die Dinger werden teilweise von der guten Frau Schmitz pilotiert.

Vorsichtshalber Spucktüten mitnehmen....

So doll fährt die auch nicht. Und wenn man sich mal Youtube-Videos anschaut, sieht man dass das Ringtaxi ganz schon rumeiert. Habe gestern zwei schöne Videos gesehen: Einmal Mitsubishi Lancer Evo8 gegen das Ringtaxi und einmal Porsche GT3 gegen das Ringtaxi. Sowohl Mitsubishi als auch Porsche liegen gut, der davor fahrende Ringtaxi war ganz schon am rumeiern, da würde ich auch Tüten haben wollen. Den Mitsu Evo8 hat Frau Schmitz dann vorbeigelassen, nachdem er lange genug versucht hat, die Rückleuchten des M5 zu polieren... :D

Geschrieben

Wahrscheinlich hat sie wieder gedacht, sie sitzt in nem Transit:

0eHESrDon