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Jetzt auch noch die Traggelenke kaputt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich könnte ko.... Die Dinger sind grade mal ein Jahr alt. Das eine ist so ausgeschlagen, dass man Angst haben muss, dass das Rad abfällt. Die Gummis sind noch super. Welche Marke ist denn überhaupt noch brauchbar?

Geschrieben

Ich nehme alles außer MAPCO. Febi, QH, NK haben bis jetzt alle gehalten. Der Wechsel geht mit einer Bühne, einer ordentlichen 2" Rohrzange und einem Verlängerungsrohr ganz gut.

Geschrieben

Ach.......die vom XA passen beim XM?????????????????icon9.png

Geschrieben

Achtung, manche werden ungefettet ausgeliefert, Fetten nicht vergessen im Falle des Falles

Geschrieben

Ungefettet? Echt? Dann müsste man die ja erst aufmachen, um nachzuschauen.

Geschrieben
Achtung, manche werden ungefettet ausgeliefert, Fetten nicht vergessen im Falle des Falles

Wen oder was genau willst du denn da fetten?

Geschrieben

Vermutlich das Gelenk unter der Manschette...

Geschrieben

Ach da brauch man doch kein Fett...smile.

Wie krieg ich eigentlich hier die Smilies rein (Firefox)?

Geschrieben

Sachen gibts, ich bin davon ausgegangen, dass da ne Fettpackung drin ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja genau das! Ich hab das nicht gewusst und hab sie nichts ahnend einfach so eingebaut. Naja, immerhin ca. 13tkm haben sie den Trockenbetrieb durchgehalten.

Bearbeitet von Pallas.
Geschrieben

Dann sitzen die wohl in soner Sinterbronzebuchse und sind für Trockenbetrieb gedacht...

Geschrieben

Und nicht die kleinen Schutzbleche vergessen - sonst gibt´s schnell Löcher im Gummi durch Steinschlag und das Gelenk verliert sein Fett. So hab ich ein Meyler-Gelenk nach 3.000 km kaputt bekommen (die halten sonst wirklich sehr gut).

Geschrieben

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll man das Gummi lösen, Fett einfüllen und alles wieder verschliessen. Wer erzählt denn so einen Unfug?

Geschrieben

man muß nicht alles glauben was es zu lesen gibt...

Geschrieben

Hab noch welche von Febi liegen, da ist Fett drin.

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