Zum Inhalt springen

Wiederverkauf

ozymandias

Empfohlene Beiträge

Warum wundert es mich nicht das nach dem Einbau von zwei neuen Einparksensoren, vorne und hinten Links,nach Löschen des Fehlers aus dem Fehlerspeicher jetzt der hintere Rechte Sensor als defekt angezeigt wird?

Das ist mir neu das man hier eine gewisse Anzahl von einträgen erreichen muss.Eigentlich geht es mir darum den C5 endlich fertig zu kriegen!

Das ist mir neu das man hier eine gewisse Anzahl von einträgen erreichen muss.Eigentlich geht es mir darum den C5 endlich fertig zu kriegen!
Also das ist so: Die BSI Deines C5 und das Forum sind verknüpft, man könnte also sagen, der C5 liest hier mit.

Vor Erreichen von 300 Forumsbeiträgen wird Dein C5 sicher nicht fehlerfrei einpark-piepsen. ;) ;) ;)

scnr

So wie ich die Sache sehe wird er nur noch einmal sehr laut Piepsen. Nämlich dann wenn ich ihn in die Presse schicke den ach so tollen C5. Denn da gehört er hin! Ein Kostengrab eben, ohne aussicht auf besserung.

Jürgen und Uwe, nun laßt ihn doch mal in Ruhe. Euch alle beide würden diese Kleinigkeiten auch nerven, wenn ihr befürchten würdet, eine Gurke gekauft zu haben.

@Gernot:

Aber der ozy-dingsbums hat doch angefangen! Der hat zuerst mein Förmchen geklaut, erst danach hab ich ihm sein Schippchen weggenommen. :)

aber mal back on topic:

Der ozymandias wohnt im Bergischen Land. Da ist die nächste Citroen-Werkstatt F. in Overath, mit denen ich weniger gute Erfahrungen gemacht habe, als ich noch im Aggertal wohnte. Ziemlich gut war damals Schneider in Rösrath, die allerdings irgendwann einmal den Vertragshändlerstatus verloren haben...

Nachdem ich jetzt an der Grenze vom oberbergischem Kreis zum märkischen Kreis wohne, hab ich mir kürzlich mal - nur von aussen - die Räumlichkeiten einer empfohlenen Cit-Werke angekuckt.

Bittesehr, Ihr dürft genauso geschockt sein wie ich:

post-23689-14484770925923_thumb.jpg.jpg]

Da wundert man sich doch, dass aus der rostigen Tonne kein Feuer lodert, um das dann noch ein paar prekäre Mitbürger drumherum tanzen könnten.

@Gernot, darunter: Nich so ungeduldig, das war mein Livestream, die Bilder hatte ich noch gar nicht auf dem PC...

post-23689-14484770925523_thumb.jpg

post-23689-14484770925658_thumb.jpg

post-23689-14484770925789_thumb.jpg

Bearbeitet von Juergen_

@Gernot:

Bittesehr, Ihr dürft genauso geschockt sein wie ich:

[ATTACH=CONFIG]4244[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]4245[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]4246[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]4247[/ATTACH]

Da wundert man sich doch, dass aus der rostigen Tonne kein Feuer lodert, um das dann noch ein paar prekäre Mitbürger drumherum tanzen könnten.

Da würde ich SOFORT und OHNE ZÖGERN 50.000 EUR für einen DS5 Hybrid in Vollausstattung ausgeben :-)

Da sind slowakische Fiat-Werkstätten Prunkbauten dagegen...

Hallo Jürgen,

Und was sagt uns das jetzt genau?

Meine nächstgelegene Citroenwerkstatt hat einen Showroom und allen pipapo. Als ich mit Bremsproblemen dort vorstellig wurde, hat der Meister das auf die "Zentralhydraulik" schieben wollen. Dann hat er das Auto auf der Bühne angehoben, ohne es vorher in Höchststellung zu fahren - als der Dicke wieder runterkam, hat er quasi auf dem Bauch gelegen.

Ich komme auch aus der von Dir genannten Ecke, meiner geht normalerweise zu K + H in Lüdenscheid - die sind auch kein Citroen-Partner (mehr) und der Laden sieht nicht unbedingt repräsentativ aus. Die wissen dafür aber, was sie tun. Nur haben sie leider keinen Zugriff auf den BC, jedenfalls keinen vollen.

redneb

Dachte ich mir doch gleich das das Niveau einiger ins Infantile geht.Wer einfach nicht begreift das es eben Autos gibt die ihren Sinn vollends verloren haben, weil man mit ihnen nicht fährt sondern nur dran rum schraubt,dabei ständig die Instrumente beobachten muss ob nicht weitere Fehler aufgetreten sind, dem kann man nicht helfen. Wie gesagt muss ich doch tatsächlich für Reparaturen selber aufkommen im gegensatz zu anderen! Etwas besonderes wird es dann schon sein wenn ich ihn so wie er ist in die grosse Hydraulik setze und genüsslich dabei zusehe wie ein Autoversuch sein Leben aushaucht.Danach werde ich für gewisse Zeit auf Komfort und Leistung verzichten müssen, aber zu guter Letzt hab ich die Welt von einer Ranzkarre befreit!

Hallo,

irgendwann hab ich , in diesem Thread mal geschrieben, lass das Gelumpe einfach abschalten.

Ich frag mich echt, warum niemand auf mich hört ?

Ich hab, seither bei meinem himmlische Ruhe.

Ich find den Elektrodreck bei so ziemlich jedem Auto total daneben und echt überflüssig.

Dabei fahr ich fast jeden Tag so neumodische Scheisshaufen, querbeet durch alle Marken.

Wenns mal etwas enger wird, dann piept es durchgehend - obwohl überhaupt kein Grund besteht.

Auf so was kann ich echt verzichten.

Wer den Dreck braucht, der hat entweder das falsche "sogenannte Auto" gekauft oder sollte den Führerschein abgeben.

Gruß Herbert

Wann weigern sich endlich mal viele, für so was auch noch Geld aus der Tasche gezogen zu bekommen ???

Ich verstehs echt nicht mehr.

Früher war echt einiges besser.

Bearbeitet von ACCM HP924

Ich frag mich echt, warum niemand auf mich hört ?

erstens hört der Deutsche grundsätzlich ungern auf Andere, sondern macht deren teure Erfahrung lieber erstmal selber;

zweitens ist das ein doofer Tip - die Dinger sind bezahlt, also soll'n sie funktionieren. Sinnvoll oder nicht spielt dabei gar keine Rolle.

Ich verstehs echt nicht mehr.

Früher war echt einiges besser.

früher ? BESSER ? nö, definitiv nicht. Früher musste man noch selber denken, musste entweder wissen, wo man hinwollte oder Karte lesen können, wofür das menschliche Hirn definitiv nicht gemacht ist.

Früher musste man gar - unvorstellbar - an Kreuzungen selbst die Entscheidung treffen, wann der Querverkehr das kreuzen zulies.

Und parken - stell Dir mal vor, früher musste man selbst entscheiden, ob das Auto, oder die Parklücke grösser war.

Es kommt noch herber: man musste früher wissen, das eine Kurve krumm ist und ein Auto krumm nicht so schnell fahren kann wie gerade. Man war permanent in Lebensgefahr; im Winter erinnerte das Auto morgens nicht mittels Piiiiep, das es womöglich glatt sein konnte und wenn's tatsächlich glatt war und man nahm zu wenig Rücksicht auf diesen Umstand hielt kein ESP die Fuhre auf.

Was bitte war früher besser ?

ja, ja früher , da is unsere oma noch mit dem bollerwagen durch die gegend gedüst,

die brauchte auch keine parksensoren zum einparken.

ich glaub das nicht , wie dieser beitrag aus dem ruder läuft

thema: wiederverkauf

Um es mal auf den Punkt zu bringen! Ich will mein Auto das unbestritten seine Vorteile hat verkaufen weil abzusehen ist das die kosten ins Uferlose laufen.Die entwicklung der schäden mag für andere normaler Alltag sein. Für mich bedeutet es einfach nur Kosten die kein Ende nehmen! Natürlich ruinieren mich ein oder zwei Sensoren nicht und auch kein Scheinwerfer der sich nicht entscheiden kann ob er nun Arbeitet oder nicht.Wer Sensorenausfall und dessen Fehlerbehebung die über Monate gehen kann weil entweder das Material nicht günstig zu beziehen ist, oder weil man einfach nicht weiss welcher Teil defekt ist wie beim Scheinwerfer, Steuergerät Brenner etc.als normal erachtet sollte die Prioritäten neu setzen! Ich kaufe ein Auto um relativ kostengünstig von A nach B zu kommen. Mit Menschen die zwar selber kein Konzept haben aber furchtbar gerne auf Anonymer Basis den Hero spielen durch Inkompetente aussagen sollte man sich überhaupt nicht abgeben! Aber ich arbeite nun mal nach der Vorgabe das man durch Argumente überzeugen kann. Es ist offensichtlich das zumindest zweien jegliche Kompetenz abgeht. Aber was soll's.Wenn Mami und Papi oder die Haushaltskasse herhalten müssen um ein Auto am laufen zu halten macht Fahren in einem anfälligen Fahrzeug Spass.Die Realität wird jeden irgendwann einholen. Ein Tag wie dieser andem zuerst zwei Sensoren und dann nach auslesen des Fehlerspeichers ein dritter dazu kommt, der ebenfalls ersetzt wurde,dann beim Bosch Dienst alle Fehler gelöscht wurden um dann zu erfahren das man das Problem nicht kennt weil kein fehler mehr angezeigt wird, aber das PDC noch immer nicht arbeitet, welches aber bis dahin rund 350€ gekostet hat,und dafür nun ein neues Problem besteht und das von innerhalb rund Vier Stunden, ist und wird für mich nie als normal erachtet! Wer im heutigen Alltag mal eben diesen Betrag zur Verfügung hat, der steht aussen vor. Aber wieviele können das? Die Behebung eines fehlers die zum wiederholten male zu neuen Fehlern führt ist für mich nicht hinnehmbar!

Bearbeitet von ozymandias

... Mit Menschen die zwar selber kein Konzept haben aber furchtbar gerne auf Anonymer Basis den Hero spielen durch Inkompetente aussagen sollte man sich überhaupt nicht abgeben!...
Anonym? Her mit Deinem Klarnamen, vollständiger Adresse und Telefonnummer!

Nicht mehr abgeben? Guter Vorschlag: Irgendwie passen Deine Erwartungen und dieses Forum nicht zusammen. Für tausend andere User passt es, so what.

Warum wundert es mich nicht das nach dem Einbau von zwei neuen Einparksensoren, vorne und hinten Links,nach Löschen des Fehlers aus dem Fehlerspeicher jetzt der hintere Rechte Sensor als defekt angezeigt wird?

Ich hab 2011 unseren C3 VTI 95 als Einjährigen gekauft, und insgesamt wohl 4mal in den ersten Wochen an Citroen zur Nachbesserung zurück gegeben.

Bei Rückgabe Nr 1 wurde der erste Parksensor gewechselt, bei Rückgabe Nr 2 der zweite....bis Rückgabe Nr 3 der dritte Parksensor gewechselt wurde. Bei der 4ten Rückgabe was ein Öldrucksensor oder sowas in der Art.

Frage mich bis heute, warum man nur 3 von 4 Parksensoren wechselt......auf den 4ten wärs doch auch nicht mehr angekommen. Und wenn der nach Wochen auch den Geist aufgegeben hätte....Ärger und Palaver groß!

Also nicht aufregen, nur wundern. It's not a bug, it's a feature ;-)

Bisher ist der Sachstand nicht mehr, als dass jemand ein 8 Jahre altes Auto gekauft hat, an dem jetzt verschiedene, bei so alten Fahrzeugen vollkommen normale, Kleinigkeiten zu machen sind. Kleinigkeiten, an denen man nicht Wochen und Monate herumdoktorn muss, sondern die, Kompetenz vorausgesetzt, innerhalb von wenigen Stunden zu beheben sind. Den C5 an sich hat er nicht zu teuer eingekauft, wie ich inzwischen weiß. Jedenfalls lag er incl. Gasumbau WEIT, SEHR WEIT unter der Summe von irgendwas um die 12.000€, die anfäglich mal als VB in den Autobörsen veröffentlicht wurde.

Bisher hat er 350€ investiert. Im besten Fall sind jetzt noch einmal 200,- zu investieren. Er findet das Uferlos. Wenn das so ist, dann ist ein reichhaltig ausgestatteter V6 unabhängig von der Marke schlicht die falsche Wahl gewesen. Leuten, die bei Altfahrzeugen mit Reparaturen rechnen und daher entspannt mit dem Thema ungehen, wird unterstellt, dass sie von Mama und Papa gesponsored werden und unter dem Deckmäntelchen der Anonymität den Helden spielen. Ausgerechnet zweien von den wenigen hier, die mit Klarnamen auftreten, bzw. deren vollstänige Namen man mit wenig Aufwand herausfinden kann. Insgesamt ist das bestenfalls lächerlich.

Jetzt wird Amok geschrieben und mit Nichtigkeiten das Forum versucht aufzumischen. Wundert mich nicht, dass das viele nicht mehr lesen wollen.

Ich weiß nicht, was der Threadersteller von diesem Forum erwartet, aber dem Ton gemäß kann das nicht viel sein. Ich vermute inzwischen einen Troll, der es eigentlich nicht wert ist,, sich damit weiter zu beschäftigen.

Falls nicht: am besten wird sein, er tut sich und dem Forum den gefallen, und stößt die Mistkarre endlich ab, um dann wieder einen BMW zu kaufen. Ich freue mich dann auf Nachrichten, die darlegen, dass sich ein 8-Jähriger BMW als 0-Fehler-Auto herausstellt. Ich vermute aber eher, dass die Toleranzgrenze nur für Neuwagen mit 7-jähriger Vollgarantie ausreichend ist. Willkommen bei Kia :)

Um mal von den sogenannten kleinbeträgen weg zu kommen, stelle ich mal eben ein das nun das 6 Gang Automatikgetriebe wohl seinen Dienst einstellen wird.Schaltvorgänge vor allem in oberen Gängen ziehen sich teilweise ewig hin. Merkwürdig wie so vieles ist nur das es eine Rückrufaktion von Citroen gegeben hat bei eben diesem Modell. Ein Verkäufer von Citroen hatte sich verplappert als er in seinem System nach Teilen für meinen C5 gesucht hatte. Kann man nichts machen! Hoffen wir mal das nicht auch noch ein getriebewechsel ansteht. Morgen weiß ich dann mehr.

jung , pass en opp,

das hier ist nicht die cit cologne, wo du uns mit langweiligen buchzeilen auf trapp halten willst.

mit meinem zigarettenanzünder hab ich ja vollkommen falsch gelegen, jetzt ist es das getriebe.......

mach doch einfach den mann von citroen kürre, die freuen sich doch bestimmt über so kundschaft wie dich.

oder gib ihn doch einfach bei bmw inzahlung, dann kannst du anschliessend das bmw forum vollsülzen.....

alaaf und helau

Ölner! War ja klar! Aber in einem Punkt hast du wenigstens einmal Recht. Den Citroen Händler mache ich Glücklich wenn ich so wie bestimmte handele und nicht erkenne das etwas mit diesem Auto ganz schief läuft, und fröhlich weiter Investiere in ein Montagsauto dessen Schäden einfach nicht Enden wollen!Was glaubst du Koriphäe woher ich mein Wissen über mein Auto beziehe? Von der Marktfrau oder der grossen Magischen Kugel?

Bearbeitet von ozymandias