Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das könnte man auch anders interpretieren: Dass nämlich der prozentuale Anteil der "Standuhren" mit HP 62,5 % beträgt, eben weil die Stahlfeder-C5 viel schneller wieder einen Käufer finden.

Also Vorsicht bei Statistiken, die ich nicht gefälscht habe! ;) ;) ;)

Ich habe ja nur die Fakten auf den Tisch gelegt.

Hat aber schon etwas lange gedauert bis die Interpretationen rüberkamen.icon12.png

BtW: Wer kann eigentlich gesicherte Zahlen hierzu bringen?

KBA? Da wird, denke ich, nicht zwischen HP und Stahlfahrwerk unterschieden. Citroën? Da haben wir wieder oben genanntes Problem.

Bei mobile.de und autoscout kann man dahingehend nicht filtern, abgesehen davon sind die Beschreibungen der Fahrzeuge oft derart dilettantisch, dass man die Statisken gar nicht mehr fälschen muss.icon12.png

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Man müßte eine europaweite Sternfahrt aller HP-Freunde organisieren, mit verschiedenen Startpunkten z. B. von den Orten mit nationalen Citroen-Hauptverwaltungen und Auftaktveranstaltungen, organisiert von den verschiedenen Citroen-Clubs. Da könnten vom Traction über die ID/DS bis zum aktuellen C5 und C6 alle mitmachen, mehr als 60 Jahre HP-Geschichte und wir könnten mit der ganzen Schönheit unserer Fahrzeuge vollgespikt mit intelligenter Technik alle beeindrucken!

Motto: Wir halten Niveau (ausgeliehen vom DS-Club Deutschland)

Gruß Konrad

Geschrieben

wie romantisch...;)

Zitat Oldshat:

es kaufen sich nun mehr eher mehr neue Leute einen CIT ohne HP, als alteingesessene CIT-Freaks und ACCM einen CIT mit HP ...

Wenn man den Zulassungsstatistiken Glauben schenken kann, dann verkauft Citroën generell weniger Fahrzeuge. Eine Frage die bleibt ist, wieso wohl Citroen Stammkunden verliert. Man bedenke, dass Citroen laut Umfragen in den 80ern eine der treusten Stammkundschaften hatte. Was hat sich bloss verändert? Häää?

Vulcan

Geschrieben

Dieses Interview war wie viele andere auch, viel reden nichts sagen. Für mich gibts nur eins: keine HP mehr

kein Citroen mehr, kein Kombi mehr, weil die in China keinen wollen: kein Citroen mehr. Keinen 6 Zylinder Diesel mehr, kein Citroen mehr.

Was soll das Geschwafel von wegen Marken - Loyalität? Wenn Citroen kein Auto mehr baut was für mich in Frage kommt,

dann kaufe ich eben das, was mir meine Wünsche erfüllt. Was nützt mir ein DS 5 wenn mir alle Zähne nach 30 km ausgefallen

sind, weil Citroen nur noch Autos ohne Federn baut. Wenn ich ein Brett mit Rädern bewegen will, dann kauf ich mir einen Audi

aber kein Auto von Citroen. Die Herren Manager die in diesem Konzern jetzt an der Spitze sind, vertreten eine andere Generation

von Menschen, nämlich die, die mit der eigentlichen Philosophie von Citroen nichts mehr an der Brause haben. Deswegen ist die Firma

auch demnächst Geschichte. Verstehe sowieso nicht, GM besitzt angeblich nur 7 % Anteile an dem Laden, aber alle tun so als

ob Citroen bereits eine Tochtergesellschaft ist, allerdings wissen ja schon einige, dass der, wer sich mit der Hyäne GM einlässt, sowieso

bald nicht mehr existiert, siehe Opel. Wie kann das was mit Umsatz werden, wenn in einer Stadt wie Düsseldorf, keine vernünftige

Werktatt oder Verkaufsstelle für Citroen existiert, nur noch Händler, die zig Marken vertreten und von allen keine richtige Ahnung mehr

haben und eine Citroen Commerce Vertretung, die man vergessen kann. Hier liegt der Hase im Pfeffer, die Kundenbtreueung und der

Service von Citroen war und ist teilweise immer noch eine Katastrophe, deshalb der schlechte Ruf. Und Autos mit schlechtem Ruf will keiner.

Obwohl ich nun den 2ten C5 habe, vorher einen XM und meine Frau jetzt einen C Crosser und wir immer sehr zufrieden mit Cit waren und sind.

Allerdings habe ich das Glück in Wesel zu arbeiten, wo es eine hervorragende Citroen Werkstatt gibt. Es ist traurig ansehen zu müssen, wie eine Traditions marke wie Citroen den Bach runter geht. Andre dreht sich wahrscheinlich schon wie eine Spindel im Grab rum.

Geschrieben
wie romantisch...;)

Zitat Oldshat:

Wenn man den Zulassungsstatistiken Glauben schenken kann, dann verkauft Citroën generell weniger Fahrzeuge. Eine Frage die bleibt ist, wieso wohl Citroen Stammkunden verliert. Man bedenke, dass Citroen laut Umfragen in den 80ern eine der treusten Stammkundschaften hatte. Was hat sich bloss verändert? Häää?

Vulcan

CITROEN steht für nichts Besonderes mehr, ist eben in der Masse untergegangen und auswechselbar ... Sicher spielt die HP auch eine Rolle, wenn aber sicher auch nur untergeordnet ...

Geschrieben

...so sicher wäre ich mir da nicht. Obwohl: Citroën ist eine Gesamtkomposition verschiedener für die Marke typischen Eigenschaften, die nach fast 40 Jahren Peugeot-Regime allesamt verschwunden sind...inkl. dem prägnanten Doppelwinkel! Die HP alleine kann da nicht allen Boden gut machen, aber wenigsten ein paar Fliesen...

Vulcan