Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eben gelesen (aus langweile)

Liebe Politesse........

im Grund genommen sind wir doch alle gleich. Du und ich, wir, ihr, sie.

Wir wohnen in der gleichen Stadt,

sprechen die gleiche Sprache und beschäftigen uns beide gerne mit Autos.

Du hast deine Leidenschaft sogar zum Beruf gemacht und darfst jeden Tag ganz gelassen durch die Straßen schlendern und die vielen bunten Autos bestaunen und sogar berühren! Darum beneide ich dich schon seit langem. Keiner kann besser Aussagen über die Qualität der Scheibenwischerarme der verschieden Hersteller treffen als du! Aber warum müssen unsere Begegnungen denn immer so unliebsam ablaufen ? Du grüßt mich garnicht mehr, stattdessen hinterlässt du mir kleine Zettelchen hinter der Windschutzscheibe. Wenn du Geldsorgen hast: Wir können doch über alles reden. Ist es das ? Es gibt doch für alles eine Lösung...man muss die Probleme nur ansprechen...wenn ich weiß, was du auf der Seele hast, dann klären wir das in Ruhe. Aber dann musst du schon offen auf mich zukommen und nicht immer diese dubiosen Alibi-Briefe im Namen des Polizeipräsidenten schicken.

Du machst auch nur deinen Job! Ist doch auch vollkommen in Ordnung, wenn du Leuten, die fremde Einfahrten zuparken oder Rettungswege blockieren zeigst, dass das so nicht geht. Aber wie du mich heute "begrüßt" hast, war garnicht nett. Ich habe mir doch nur schnell einen Döner geholt, das hat nichtmal 5min gedauert. Blinker rechts und sogar nochmal extra einen Ticken näher an die parkenden Autos gefahren, um auch möglichst niemanden zu behindern. Um diese Uhrzeit - es war ja schon dunkel und quasi Abendbrot-Zeit - war sowieso nicht mehr viel los. Da habe ich mir also erlaubt, für diese 5min anzuhalten. Alle anderen konnten ja problemlos auf der Spur nebenmir vorbeifahren - niemand wurde gestört. Mein Beifahrer saß sogar extra im Wagen, um im Fall der Fälle doch noch Platz machen zu können. Aber wie du dich dann verhalten hast, war echt gemein. Einmal kurz hast du Lichthupe gegeben, rechts rangefahren und noch im selben Augenblick die Kamera in der Hand um mein ach so schweres Vergehen auch beweissicher zu dokumentieren...du hast nicht die Zeit und Höflichkeit, die 5 Schritte zu laufen und mal entschieden aber freundlich an der Scheibe die Insassen zum weiterfahren aufzufordern. Du hast meinem Beifahrer ja garnicht die Zeit gelassen, zu reagieren. Kaum stehst du hinter mir, hast du das Knöllchen auch schon ausgefüllt. Da blieb mir natürlich nur noch entschuldigendes und verständnisloses Kopfschütteln übrig. Was soll ich da noch sagen ?

Es tut mir Leid, wenn ich nicht die Nerven hatte, in einer Großstadt wie Berlin zunächst eine nervenaufreibende Parkplatzsuche zu starten um dann, ordnungsgemäß geparkt, den Döner zu holen. Nein, in diesem Moment habe ich einfach aufgrund der ruhigen Verkehrslage entschieden, dass es eigentlich kein Problem sein dürfte, für 5min in 2. Reihe zu halten.

Schade, dass unsere Begegnung so unpersönlich ablaufen musste.

Im Grunde genommen sind wir doch alle gleich.

:) :) :)

Geschrieben

Das ist doch ganz normal hier in Berlin, aber das Ordnungsamt darf stehen, halten, parken, langsam fahren usw. wie es gerade lustig ist.

Was ich diesbezüglich auch schon gesehen habe.......

Zentral geparkt, mit laufendem Motor (damit man nicht friert) werden vom Fahrzeug aus die Strafzettel ausgefüllt und gedruckt und dann einmal raus und alle Zettel verteilt, außerdem ist es ja auch wesentlich einfacher einem Materiellen Gegenstand einen Strafzettel auszustellen als die direkte Konfrontation mit Hundebesitzern und Radfahrern oder Ampelrotgängern zu suchen.

Geschrieben

Hallo,

so einen Döner kann man doch auch ohne Auto kaufen, oder schmeckt der dann nicht? Oder ist das ein 75 kg Riesendöner, den man nur mit einem Kombi transportieren kann?

Gernot