Zum Inhalt springen

BX 16 für 500€ auf Mobile

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es heißt zerlegungsfrei.

Die Frage ist eben, ob der Prüfer nur die offensichtlichen Roststellen gefunden hat, denn der BX rostet ja im Verborgenen. Wenn schon das Seitenteil/der radlauf durch ist... (wäre jetzt interessant ob vorn oder hinten)

Axialgelenk links geht im Gegensatz zu rechts.

Geschrieben

Dumme Frage: Was ist denn das Axialgelenk?

Geschrieben

Nach Ansicht der Bilder bei autoscout meine ich es war ein strenger Prüfer...

Axialgelenk heißt das innere Spurstangengelenk.

Geschrieben
Nach Ansicht der Bilder bei autoscout meine ich es war ein strenger Prüfer...

Glaube ich auch. Da ich aber nicht Schrauben/Schweißen kann, habe ich wg. dem Thema Rost von Kaufabsichten Abstand genommen.

Wär das mit dem Rost nicht gewesen (habe gestern vom Anbieter noch Detailbilder vom Motorraum bekommen), hätt ich den Wagen gestern besichtigt und vermutlich auch gekauft.

Sorry, aber bis jetzt habe ich vom Anbieter keine Erlaubnis (diese habe ich angefragt) die weiteren Bilder vom Motorraum/Innenkotflügeln hier ein zu stellen.

Geschrieben
Glaube ich auch. Da ich aber nicht Schrauben/Schweißen kann, habe ich wg. dem Thema Rost von Kaufabsichten Abstand genommen.

Wär das mit dem Rost nicht gewesen (habe gestern vom Anbieter noch Detailbilder vom Motorraum bekommen), hätt ich den Wagen gestern besichtigt und vermutlich auch gekauft.

Sorry, aber bis jetzt habe ich vom Anbieter keine Erlaubnis (diese habe ich angefragt) die weiteren Bilder vom Motorraum/Innenkotflügeln hier ein zu stellen.

Soviel zu wer ist in der Nähe ?...

Geschrieben
Soviel zu wer ist in der Nähe ?...

Naja, eine Richtung wär von mir auch knapp 100km gewesen, also Nähe ist immer subjektiv.

Wär ich von dem Wagen nach Rückmeldung des Anbieters überzeugt gewesen hätt ich das gemacht.

Aber so hab ich den Vorfrühling familär verbringen können, ohne Diskussionen ob DAS wirklich sein muß!

@Xantia1987, Du kommst aus München? Dann wärs für Dich nicht viel mehr gewesen.

Geschrieben

Also stünde das Auto hier in der Nähe, wäre es meines. Bei dem doch recht übersichtlichen Reparaturbedarf kann man nur hoffen, dass es auch im Süden der Republik Menschen gibt, die bx mögen und schrauben (ode gar schweißen) können. Dem Auto wäre es augenscheinlich zu wünschen.

Geschrieben

Einmal Hydropneumatiker, immer Hydropneumatiker. Mein erster Citroen mit Hydropneumatik war ein 1220 Club in metalic grün Bj 1977, es folgte dann genau solch ein BX Top wie der hier viel diskutierte gleiche Farbe allerdings 19 Top Bj. 93 mit 18 km auf dem Tacho. War Tageszulassung von der Citroen Niederlassung Bremen gekauft 1994 für 13500 DM. Dann noch Xantia 2.0 X1 Automatic zur Zeit abgemeldet 295.000 Km auf dem Tacho. Schade das es keine Hydropneumatik mehr in den kleineren Klassen gibt. Ich denke dieser BX muß unbedingt wieder auf die Strasse.

Geschrieben
Also stünde das Auto hier in der Nähe, wäre es meines. Bei dem doch recht übersichtlichen Reparaturbedarf kann man nur hoffen, dass es auch im Süden der Republik Menschen gibt, die bx mögen und schrauben (ode gar schweißen) können. Dem Auto wäre es augenscheinlich zu wünschen.

oder meins. ;-)

Geschrieben

ea6221363081127.jpg

Das ist leider nicht meiner, aber bis auf das Schiebedach genau der gleiche. Das Mädel ist übrigens meine Tochter. Ich durfte mit Genehmigung des Besitzers mich mal reinsetzen. Ich hatte 22 Jahre nicht mehr in einem GS gesessen, aber ich hatte das Gefühl als wäre ich Tags zuvor aus dem Auto ausgestiegen und hatte Tränen in den Augen als ich wieder ausstieg.

Geschrieben
ea6221363081127.jpg

Das ist leider nicht meiner, aber bis auf das Schiebedach genau der gleiche. Das Mädel ist übrigens meine Tochter.

Schöne Farb-Kombination. Passt zum GS(A)-grün. :)

Geschrieben (bearbeitet)
Aber so hab ich den Vorfrühling familär verbringen können, ohne Diskussionen ob DAS wirklich sein muß!

Dazu eine kurze Anekdote zu einem kürzlich bei mir stattgefundenen "Gespräch".

Ich: "Du würdest vermutlich kollabieren, wenn ich in Bälde dieses Auto kaufen würde?" (Zeige dabei ein Bild von einem roten BX Serie 1 TRD)

Er (sinngemäß): "Davon kannst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen" (Er drückte sich weniger gewählt aus. Ich glaube, es war eher sowas wie "Da kannste einen drauf lassen, so ein Schwachsinn")

Ich darauf: "Dann besorgst Du dir wohl besser schon mal Herztropfen und Nitro-Spray"

;)

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Lol

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben
nene Du mit dem BX hab ich ned angefangen, ich will auch gar nix mehr mit Kugeligen Ölfedern hehe....

Was ist mit kugeligen Ölfedern gemeint ?

Geschrieben
Was ist mit kugeligen Ölfedern gemeint ?

HP - es müsste natürlich Gasfedern heißen

Geschrieben

Hallo,

ich habe für morgen einen Besichtigungstermin ausgemacht. Ausser das mit dem Federbeindomlager sehe ich den Reparaturaufwand eher gelassen. Kann man da einfach ein Blech drüber schweißen und dann ist gut, oder ist dass ein k.o. Kriterium?

Gruß

Oliver

Geschrieben

Kann man, aber dann kommts nach ein paar Jahren wieder durch. Besser Rost raustrennen, hält länger, aber ganz so wie neu kriegt mans meist nicht.

Geschrieben

Dr. Jones hat Recht, aber ölig sind sie trotzdem, immerhin geht das Öl ja bis zur Membran und spätestens beim Wechseln hat man ölige Griffel und damit auch ölige Kugeln, hehe...

Geschrieben
Schöne Farb-Kombination. Passt zum GS(A)-grün. :)

dito :)

Was ist das genau für eine Farbe? (ich meine die des GS :))

Gruß Marcel

Geschrieben
dito :)

Was ist das genau für eine Farbe? (ich meine die des GS :))

Gruß Marcel

Hallo Marcel, wie gesagt ist nicht meiner, hatte den zwar in der gleichen Farbe hab ihn aber 1980 verkauft.

Geschrieben

mein Vater hat 1971 auch einen GS gekauft, ich weis das noch ganz genau weil er mich am selben Tag mit dem nagelneuen Auto vom Kindergarten abgeholt hat!! Erst dachte ich es wäre die gleiche Farbe gewesen aber ich denke es war etwas gelb drin, aber genauso abgefahren - die 70er halt!

Geschrieben

Zitat entenwillil:

Ich hatte 22 Jahre nicht mehr in einem GS gesessen, aber ich hatte das Gefühl als wäre ich Tags zuvor aus dem Auto ausgestiegen und hatte Tränen in den Augen als ich wieder ausstieg.

Verständlich. Mein Vater bestellte sich anno 1977 ein GS Break in vert Argente und staunte dann nicht schlecht, als ihm der GS in vert rainette geliefert wurde. Trotzdem oder garade deswegen: ich liebte diese Farbe und heulte wie Schulmädchen, als mein Vater den GS `83 gegen einen Nissan Sunny eintauschte (autsch!). Ich bin bis heute auf der Suche nach einem GS Break in vert rainette, habe bislang nur ein Visa in dieser Farbe gefunden und ein `77 GS Break in rot. Mischen sollte man die beiden Kisten ;) Den GS total umlackieren lassen ist irgendwie auch pervers...

ada7c1363129392_800.jpg

Das Objekt meiner Begierde...:)

Schade das es keine Hydropneumatik mehr in den kleineren Klassen gibt.

Jammerschade...die Romantiker müssen eben aussterben :(...oder: stillos geht die Welt zu Grunde!

Zum BX:

Für 500,- Euro lohnt sich dieser BX allemal zum aufbauen. Die beschriebenen Roststellen im Motorraum sind typisch für den BX, genauso wie neuralgischen Rostlöcher im Kofferraumbereich. Aber alles machbar und wer selber auch noch ein Schweissgerät bedienen kann, kommt hier günstig weg. Also: retten!

Vulcan