Zum Inhalt springen

Schaltsack NFP - Alternativen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Meine Frage ist vielleicht etwas speziell.

Passen aus dem ZX MK 3 16V mit 163 PS das Lenkrad und der Schaltsack in den Xsara?

Ich hab da ein tolles Angebot. Leider habe ich noch keinen ZX 16V gesehen und kann nicht einschätzen, ob das passt

MfG Peter

Geschrieben

lenkrad passt auch, gruss

Geschrieben

Sieht da jemand einen Unterschied?

Klick!

Klick!

Abgesehen vom Foto. Woher kommt der Preisunterschied?

In einen originalen Schaltsack will ich nicht investieren. Der ist aus dünnem Kunstleder.

Geschrieben

das ist ja auch ein orginaler 16v(??) lederschaltsack oder nicht? bezweifle stark dass die ebääää angebote auch wenn leder ne ähnliche materialgüte bzw -dicke vorzuweisen haben, zwischen xsara und zx leder besteht auch ein nicht unbeträchtlicher qualitätsunterschied, gruss

Geschrieben

das ist einer von den neuren, es gibt noch die andere variante.

Geschrieben

zxsonstnix hat ein Lenkrad von einem 16V mit 163 PS liegen, das müsste die allerletzte Variante sein. Hoff ich mal.

Geschrieben

nimm die mal die sieht sportlicher aus! wenn der kurs stimmt dann schlag zu.

Geschrieben

da hoffst du richtig, bei dem da ist der pralltopf so aus- bzw ausgebeult, bei meinem nicht, eine harmonische rundung ohne einen uffn "buckelwal zu machen", gruss

Geschrieben

so, grad mal gekuckt mit nebeneinanderhalten, bei meinem ist der pralltopf ohne "beule" und bei dem da ist ums cit logo ein runder kranz, der es zusätzlich noch beuliger macht, das fehlt bei meinem komplett, das da sieht aus wie lenkrad 0815 mit aufgesetztem pralltopf wo airbag drinne ist und meins sieht aus wie aus "einem guss", halt eben lenkrad mit airbag beim premium modell und das war der 163 ps 16v seinerzeit mal. gruss

Geschrieben

ausser das das lenkrad wie oben auf der falschen seite ist ist es das richtige

Geschrieben

die velours mit grünem streifen ist viel schöner wie die mit dem doofen roten.......

Geschrieben
%7Boption%7D

Muss man da den Rahmen umbauen? Oder täuscht das Foto?

Zumindest hat der Xsara-Balg einen eigenen Rahmen zum Verrasten im Konsolenrahmen.

Zur Handbremse hin fällt dieser mit einem großen Radius ab.

Der vom ZX ist eben.

Ronald

Geschrieben

der schaltsack wird durch 4 messinfarbene clipse im rahmen fixiert (beim zx), diese clipse (bzw klammern, trifft es besser!) entfernen, dann hast du den schaltsack solo, der xsara schaltsack wird von unten "unter garantie" ähnlich im rahmen fixiert sein, klammern raus, schaltsack raus, schaltsack rein, klammern druff, rahmen wieder einsetzen, dass sollts gewesen sein, gruss nach osterlitsch

Geschrieben
der schaltsack wird durch 4 messinfarbene clipse im rahmen fixiert (beim zx), diese clipse (bzw klammern, trifft es besser!) entfernen, dann hast du den schaltsack solo, der xsara schaltsack wird von unten "unter garantie" ähnlich im rahmen fixiert sein, klammern raus, schaltsack raus, schaltsack rein, klammern druff, rahmen wieder einsetzen, dass sollts gewesen sein, gruss nach osterlitsch

Nein, der Xsara hat keine Klammern. am Schaltsack ist ein Kunststoffrahmen angeklebt und dieser Rahmen wird in die Blende gerastet.

Ronald

Geschrieben

aha, da haben sie dann auch wieder gespart, egal, dann muss er halt "umkleben", aber das dürft nicht wirklich ein akt sein, oder??

Geschrieben

halt, wenn man die klammern löst und den schaltsack so in händen hält, da ist da auch so ne art rahmen dran, fällt mir grad ein, ggf passt der rahmen sogar beim xsara, der schaltsack ist übr auch beim zx mit dem besagten rahmen verklebt.

Geschrieben (bearbeitet)

s5000070q.jpg

hier mal ein kleiner schnappschuss meiner alcantara schaltmanschette, vom xsara versteht sich.

mann sieht den aufgeklebten rahmen leider nur andeutungsweise.

gruß

burni

Bearbeitet von burnout
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Burni!

Ist das Alcantara original? Schaut gut aus. ;)

Bei meinem Xsara ist die Schaltmanschette getackert. Das Demontieren macht mir keine Sorgen, nur wie wieder festmachen?

Dann fällt mir noch eine Schwierigkeit ein:

Der Schaltknauf in meinem Xantia sieht genauso aus wie im Xsara. Der Unterschied liegt in der Befestigung:

Beim Xantia steckt der auf dem Schalthebel in einem eisernen Kleeblatt (hält wie Sau),

beim Xsara steckt der auf einem Stück Plastik und geht gut ab.

Untereinander tauschen ist aber nicht.

Wie ist das beim ZX?

Bearbeitet von bxtd

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...