Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Wenn schon jeder hier auflistet will ich es auch mal tun um mit Eckart mithalten zu können (übrigens ist mein Auto wirklich an einem Montag produziert worden ;-)) :

1. Beifahrertür schloß schlecht, wurde bei 1. Inspektion geklärt.

2. Abdeckklappe für Netzhacken im Dachhimmel hinten rechts hält nicht

3. Rückwertsgang lässt sich schlecht einlegen. Bei 1. Inspektion nachgestellt worden, tritt nun aber immer häufige auf !!

4. Linke Schiebetür (elekt.) hat schon mehrfach nicht richtig geschlossen. Einmal erst nach mehreren Versuchen und mit etwas Nachdruck

5. Ablagendeckel sind sehr Hakelig und klemmen abundzu.

6. Klimaanlage reagiert bei mir auch ab und zu nicht nachvollziehbar (gestern bei 20 + X Grad Außentemperatur und eingestellten 21 Grad Klima hab ich mal wieder warmluft eingeblasen bekommen.

7. Dann sind noch viele kleine DInge die einfach nicht gut verarbeitet sind, wie das Klappsystem der Sitze oder die ein oder andere Abdeckung die mir schon endgegen kahm.

Ich will das Auto hier nicht schlecht reden. Design und Ideen im Auto sind große Klasse (wenn auch die ein oder andere Idee mir fehlt z.B. Platz für das Warndreieck). Aber die Verarbeitung ist doch teilweise etwas schlampig.

Am meisten Ärgert mich das Problem mit dem Rückwertsgang. Hier habe ich schon manchmal 3-4 mal zwischen Leerlauf und RW-Gang hin und her geschaltet bis er drin war. Das kann und darf doch nicht sein, oder ?

Gruß Axel

Geschrieben

Hallo,

na, jetzt rückt Ihr mit den Problemen raus, wo ich gerade einen Fiat Ulysse Emotion 2.2 JTD mit ConnectNav+ (Farb-Display) bestellt habe. ;)

Sonst noch irgend jemand, der mich ärgern will? :)

Eine Aufstellung der diversen Mängel, die Ihr Eurovan-Besitzer mit Euren Fahrzeugen habt, wäre gar nicht so schlecht, damit ich mich schon mal (seelisch und moralisch) drauf vorbereiten kann.

Die teils schlampige Verarbeitung ist mir auch schon bei der Probefahrt mit dem Ulysse aufgefallen. Ich habe mich aber trotzdem nicht abschrecken lassen und hoffe, dass ich es nicht bereuen werde.

Liefertermin soll übrigens September/Oktober sein (Werksschliessung im August).

Bis dann

Oliver

Geschrieben

Hallo Zusammen,

mein 807 2,2 HDI mit Farb-RT3 hat auch so einige Macken, wobei ich allerdings eine Teil der Schuld getrost bei der Werkstatt suchen kann:

Der im Beitrag 299 angekuendigte Austausch der Zentraleinheit und des BUS-Kabels ist vor ca. 6 Wochen erfolgt - mit gutem Ergebnis. Bis auf den bei dem Austausch zerstoerten CD-Wechsler (klang völig verzerrt). Nach 6 (!!) Wochen wird heute der reparierte Wechsler wieder eingebaut. Ich hoffe, dass diesmal die Werkstatt keine Dreckfinger am Stoff hinterlaesst und alle Verkleidungen wieder fest montiert.

Ansonsten stoert mich:

- der hohe Dieselverbauch von 9,0 l/100km nach 6500 km, 90 Prozent Autobahn, 0,2 bar mehr Luftdruck und ganz selten mahr als 150km/h;

- die sich immer wieder oeffnenden Klappen der Gepaecknetzhalterungen;

- dass die linke Schiebetür sich von innen nicht oeffen laesst - wenns richtig heiss ist;

- ja und die Klimaautomatik heizt oder kuehlt manchmal im falschen Moment. Geholfen hat mir mehrfach, die Temperatur extrem nach oben oder unten zu stellen und danach wieder auf die Wunschtemperatur. Vielleicht behebt ein eues Release einiges.

Das Warndreieck habe ich mit Klettband aus dem Baumarkt links hinten senkrecht an die Verkleidung geklebt.

Bis bald.

Volker

Geschrieben

@ Alle,

wie kann man das Produktiosdatum feststellen. Hintergrund ist, dass in meinem Garantiebeleg der Beginn der Garantie auf 04/2002 Datiert ist, der Wagen aber erst am 01.04.03 ausgeleiefert wurde. Kann zwar einfach ein Schreibfehler sein, aber .......

Schoene Gruesse.

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand den aktuellen Stand zu TMC beim C8. Ich habe mal das Forum durchsucht, die letzten Einträge liegen schon eeeewig zurück, oder intressiert das TMc niemand mehr.

Übrigens warte ich täglich auf die Auslieferung meines C8. Ich bin zwar etwas geschockt über die vielen Mängel der letzten Beiträge, aber vielleicht gibt es auch ein paar C8-Fahrer, die ihn uneingeschränkt loben können.

ACCM Eckart Köhler
Geschrieben

Achja, die sich öffnenden Abdeckungen der Gepäckraumabtrennung hatte ich ja ganz vergessen; und die Abdeckung der hinteren Deckenleuchte fällt in der Waschanlage ab, wenn durch das Trockengebläse das Plastikdach eingedrückt wird.

Ja, und was an diesem Auto so alles aus Plastik ist, merkt man erst, wenn man Zeit hat, sich alles anzusehen.

Die merkwürdigen Windgeräusche wurden ja schon in einem anderen Thread erwähnt.

Auf den ersten Blick ein tolles Auto. Sogar meine Chefs (Audi "verwöhnt"?) sind begeistert. Wenn denn all diese Kleinigkeiten nicht wären.

Gruß Eckart.

Geschrieben

Hallo,

bei all den Fehlermaldungen muß ich auch einen Beitrag leisten.

Ich habe schon einmal berichtet (296/399), dass ich bei meinem 2,0 Benziner einen "Fehler im Abgas-Entgiftungssystem" habe. Auswirkung: Der Wagen fährt nicht.

Seit dem 9. Mai steht er nun in der Werkstatt. Durch diverse Gespräche mit dem Händler als auch direkt mit Fiat steht man vor einem echten Problem. Heute teilte man mir mit, dass Ersatzteile eingetroffen sind. Diese sollen aber noch nicht eingebaut werde, da ein "Reiseingenieur" mit diesem Problem beschäfftigt ist. Sobald dieser grünes Licht gibt können diese Teile oder vielleicht auch dann andere eingebaut werden. Mitlerweile bin ich mit meinem LEihwagen mehr Kilometer gefahren, als mit meinem "Neuwagen".

Wie ihr seht, gibt es auch größere Probleme mit dem ansonsten schönen Fahrzeug.

Gruß

Uwe

Geschrieben

Hallo,

wir kriegen ca. in 3 Wochen unseren C8, wenn alles wie angekündigt läuft und er nächste Woche gebaut wird. Dann weiß ich gleich, worauf ich achten muss. Werde mich, wenn ich darf, dann mal zu Wort melden.

Was mich ein bisschen verwundert, ist, dass Citroens offensichtlich immer gleich wochenlang in der Werkstatt stehen müssen, weil irgendein Ersatzteil nicht verfügbar ist. Liegt es vielleicht an den neuen Modellen? Von gutem Service zeugt das meiner Meinung nach nicht gerade, das hat uns aber nicht abgeschreckt. Wir waren hin und weg vom C8 und haben einen 2.2 Benziner SX geordert. Mit unserem (festhalten!) Hyundai Lantra 1.6 GLS ist das noch nie passiert. Wir haben mal auf die Lieferung von Bremsscheiben 2 Tage gewartet, das war aber auch alles. Ich kenne auch niemanden mit einem Auto der gängigen Marken, der gleich Wochen auf sein Auto verzichten musste.

P.S. Meint ihr, dass Citroen die Lieferzeit (8 Wochen bei Bestellung am 26.05.) einhalten kann? Wenns denn nicht klappt müssten wir mit unserem "alten" mit kaputtem Radlager in den Urlaub fahren, der eigentlich in Zahlung gegeben werden sollte.

Gruß an alle C8ler

Moni

Geschrieben

Fiat Ulysse Emotion 7 Plätze 2.0 Automat

Hallo zusammen

ich habe mich mal durch dieses Forum durchgelesen und kann vieles bestätigen; aber der Reihe nach. Wir haben seit 5 Wochen einen Ulysse und haben so 1500 km drauf.

Mängel sind:

Heckklappe schlecht montiert, so dass sich die Farbe am Rücklicht wegkratzt!!!

Gepäcknetzabdeckungen öffnen sich dauernd

MP3 Player oder Wechsler scheinbar nicht anschliessbar da bei meiner Version der Anschluss fehle, also nur via Radiofreqenz eine Auxquelle anschliessbar. Das ist allerdings sehr fraglich, dass MP3 Formate und ein nachträglicher Einbau eines Wechselers nicht möglich sein soll und vorallem hat scheinbar von Fiat niemand einen blassen Schimmer...

Navi funktioniert und ist auch genau und schnell. Wir haben den Monochrombildschirm, was völlig ausreichend ist.

Sitzumbau nach zweitem Mal problemlos, leider sind diese Dinger fast 20 kg, das war im Evasion besser!

Für langbeiner ist der Beifahrersitz nichts. Wir haben den umbauenlassen für 380.- so das der Sitz 10 cm weiter nach hinten geschoben werden kann.

Lautes Lüftungsgebläse sogar pfeifend

Dachreling kann nicht schnell demontiert oder montiert werden, es muss geschraubt werden! Das ist sehr umständlich. Ausserdem sind die Holme viel zu breit, viel Allroundzubehör passt nicht mehr.

Aluräder ohne Distanzringe von Drittherstellern sind offenbar noch nicht lieferbar.

Tempomat funktioniert bei uns erst ab ca. 60 km/h das ist schlecht und muss nachgestellt werden.

Tankuhr geht total falsch auch der Bordcomputer sagte null km zu fahren und es gingen nur 70 l rein obwohl 80l Tank!!!

Verabeitung ist für ein Fahrzeug dieser Preisklasse unter der Würde, ich gebe vielem nur kurze Lebensdauer und eine Verlängerung der Garantie muss wohl in Betracht gezogen werden, Schade um das gute Konzept.

Verbrauch ca. 9.8 l allerdings wohnen wir auf einem Hügel 1 und 2 Gang nötig, so denke ich ist das in Ordnung.

Fahrwerk genial. Leistung naja könnte etwas mehr sein.

werde nächste Woche in den Gratischeck gehen und dabei auch noch verlangen, dass die Sensoren geprüft werden, weil teilweise vermutet wird, dass diese nicht richtig funktionieren (z.B. Oelstand!).

Etwas weniger Elektronik wäre ev. besser gewesen...

Kindersicherung bei elektr. Ausführung nicht rechts und links wählbar sondern nur alles zusammen auch schlecht.

Noch was zum Eurovan2 Forum: Auf Englisch ist das für mich nicht hilfreich,würde es begrüssen wenn das auf Deutsch übersetzt würde es ist ja sogar ein Buttun vorhanden um die Sprache zu wählen...

So nun bin auch ich meine Kritik los

gute Fahrt allerseits

Geschrieben

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Aufgrund des rumrätselns wegen der Chinch-Buchsen und des Telematic-Systems beim 807 habe ich bei Peugeot nachgefragt und folgende Mail erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03.06.2003 und entschuldigen Sie bitte, dass wir aufgrund der Vielzahl an E-Mails erst heute antworten.

Gerne beantworten wir nachfolgend Ihre Fragen:

1. Unsere zuständige Fachabteilung teilte uns mit, dass die Chinch-Buchsen im Handschuhfach funktional sind; insofern ist auch kein Software-Update für deren Benutzung notwendig.

Bei den vorgenannten Buchsen handelt es sich um Anschlüsse für Videozuspieler mit eigener Stromversorgung (CamCorder, Spielekonsole, DVD-Player,...). Somit können diese Zuspieler an das optional erhältliche Multimedia-Display angeschlossen werden.

2.Bereits bei der Fahrzeugaufbereitung wird die "SOS-Taste" vom Händler freigeschaltet. Der Notruf mit Lokalisierung der aktuellen Position ist derzeit für Mitte Oktober geplant.

Momentan werden Sie mit und ohne aktivierte SIM-Karte mit der europäischen Notrufnummer 112 (d.h. mit der nächstgelegenen Rettungsleitstelle) verbunden.

Voraussichtlich ab Herbst gibt es dann folgende Möglichkeiten:

Mit aktivierter SIM-Karte:

Verbindung mit dem neuen IMA-Callcenter in München mit Lokalisierung des Standortes des Fahrzeugs.

Ohne aktivierte SIM-Karte:

Verbindung mit der europäischen Notrufnummer 112 (d.h. mit der nächstgelegenen Rettungsleitstelle). Dieser Notruf wird jeweils sowohl manuell durch Drücken der "SOS"-Taste, als auch automatisch bei Auslösen eines Airbags oder Gurtstraffers ausgelöst.

Ihr betreuender Peugeot Vertragshändler berät Sie, Herr Simolke, gerne weiterführend zu allen Fragen rund um den Peugeot 807 und freut sich auf Ihren Besuch im Autohaus.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Nippert

Peugeot Kunden-Betreuungscenter

Sieht so aus, als ob die Buchsen nur mit dem separaten Bildschirm zu nutzen sind.

Ansonsten fährt er sich super, habe bisher nur ein leichts pfeifen gehabt, wenn der Wagen in der Sonne stand und ich dann gefahren bin. Waren wohl die Bremsen, ist heute erledigt worden. Mal sehen ob es hilft. Das Problem mit den Haltern fürs Trenn-Netz hatte ich auch, wurde ausgewechselt, jetzt funktionierts.

Habe jetzt 6000 km runter und man schwebt so dahin. Platz genug und gut zu fahren.

Bis dann mal.

Lutz

Geschrieben

Hallo,

anbei noch meine Mängel. Vielleicht sollten wir mal eine Fehlerdatenbank aufmachen:

1. Klima-Anlage funktionierte bei Auslieferung nicht, Magnetschalter wurde nachgestellt

2. Beifahrertür und Fahrertür öffnen schwer

3. Abdeckklappe für Netzhacken im Dachhimmel hinten rechts abgefallen, obwohl nie benutzt

4. Plastik-Abdeckung um den ESP-Schalter hält nicht

5. Linker Außenspiegel ließ sich einmalig nicht ausfahren

6. Klimaanlage regelt teilweise nicht nachvollziehbar, Temperaturanzeige zeigt teilweise unglaubwürgige Werte

7. Radioempfang im Vergleich zu meinem anderen Fahrzeug wesentlich schlechter

8. Pfeifende Lüftung (vielleicht ist es auch etwas anderes?)

9. Fenster mitte links schließt nicht automatisch mit Zentralverriegelung

Positiv:

- Dieselverbrauch 8,0l (C8 2,2 HDI, 1500 km, 90% in Berlin aber zu günstigen Zeiten gefahren)

- Benzinverbrauchsanzeige stimmt genau (gefahrene km x Durchschnitt = Liter zu tanken bis voll, wenn man beim Tanken resettet hat), Die Angabe "km bis zur Tankstelle" scheint noch eine Reserve einzukalkulieren.

Frage:

Weiss jemand, wo man für die breiten Dachträger passende Befestigungen (diese Metallbügel mit Schrauben) für normale Dachkoffer kaufen kann?

Viele Grüsse

Markus

Geschrieben

Hallo Markus und Lutz

bin froh um eure Statments, da leider meine Garage behauptet von meinen Probelemen noch nie was gehört zu haben, obwohl sie dieses Jahr über 10 solche Ulysse abgeliefert haben sollen.

Zu Markus: Pfeifende Lüftung habe ich auch, manchmal sogar auch auf kleinen Stufen!

Radioempfang würde ich sogar sagen deutlich schlechter als andere Geräte leider...

Zu Lutz: Beim langsam fahren fiel mir das Pfeifen auch auf, ich weiss jedoch nicht woher das kommt, ist das sicher von den Bremsen?

Zum GPS: Eigenartigerweise habe ich Schwankungen der Genauigkeit. Mal sagt er haargenau vor meinem Haus Ziel erreicht manchmal aber auch schon 60m davor. Diese Schwankungen habe ich nicht mal in meinem Pocket PC Destinator. Schade halt.

gute grüsse

Lorenz

Geschrieben

@MarkusZ,

die pfeifende Lueftung hatte ich auch im 807. Das lag an der Drehzahl der Luefter fuer die 2. Sitzreihe. Einfach die Drehzahl etwas veraendert und das Pfeifen war weg.

Zum Thema Dachtraeger: Mir ist nachtraeglich das Traegersystem montiert worden. Dabei fielen mir die nicht abgedeckten Schraubenkoepfe der Schienen auf. Ist das der Standard?

Schoene Gruesse.

Volker

Geschrieben

Ja ,eine pfeifende Lüftung haben bei uns alle C8 in der Firma,viel schlimmer ist das man über 2 Monate auf einen Ersatzlüfter warten muss.Zum Glück ist er nicht ausgestiegen ,bei diesen Temperaturen sonst wäre das warten nicht nur für die Ohren eine Qual!!

Aber ich kenne das von meinem ehemaligen Evasion.Musste 3 Wochen auf eine Servopumpe warten.Aber die meisten mit einem Citroen haben ja auch noch ein alltagstaugliches Auto im Haushalt und somit ist es ja nur halbsoschlimm.

Gruss oskj

Geschrieben

Noch mehr Probleme:

pfeifende Lüftung scheint tatsächlich ein Problem zu sein.

Spracherkennung funktioniert bei mir überhaupt nicht, muss man das irgendwie kalibrieren?

Tempomat: Im Handbuch steht ab 40 km/h. Bei mir tut das Ding definitiv erst ab ca. 65 km/h. Also im 50 iger sollte das Teil schon funktionieren, hoffentlich kann man das einstellen

TripComputer und Tankanzeige: Der Tripcomputer sagt mir 0 km zu fahren die Tankuhr steht noch nicht auf ganz leer und beim Tanken gehen 69 l rein dann ist absolut voll. Da muss wohl auch kalibriert werden?

Auf einmal öffnen beide Ohren(Spiegel) nicht mehr, warum weiss ich auch nicht, passierte aber nur einmal.

Dichtung vorne Rechts bei Fahrertür oben wurstet heraus.

Ich habe den Eindruck erhalten, dass die Elektronik nicht im Griff ist. Auf jeden Fall werde ich die optionale Zusatzgarantie nach 18 Monaten kaufen wenn das schon nach 6 Wochen so anfängt...

Und MP3 fähigen CD-Player möchte ich anschliessen und ich vermute mal, dass das andere auch möchten und gemäss diesem Forum soll das nicht gehen, das kann ich fast nicht glauben, muss mann wirklich über das Antennenkabel rein? gibt es da keine andere Möglichkeit? So was kann doch nicht wahr sein?

gute Fahrt

Lorenz

Geschrieben

Hallo.

die Zusatzgarantie habe ich jetzt schon abgeschlossen. Mein Händler teilte mir informell mit, dass es eine Preiserhöhung geben wird. Möglicherweise rechnet man jetzt bei Citroen aufgrund der vielen Mängel mit höheren Kosten. In wieweit die Aussage das Händlers stimmt, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich habe gestern bei Citroen 115 EUR für einen Ölwechsel mit 5W40 für den 2,2 HDI bezahlt. Ist das normal?

Hat schon jemand eine Dachbox gekauft? Bei ATU und ASZ war man wegen der Krümmung der Dachträger vorsichtig, da die Dachboxen dadurch nur in der Mitte aufliegen. Ich soll doch vorher bei Citroen nachfragen. Mein Händler hatte jedoch auch keine sachdienlichen Hinweise. Bei Citroen direkt muss ich heute nochmal anrufen.

Markus

ACCM Eckart Köhler
Geschrieben

<Aber die meisten mit einem Citroen haben ja auch noch ein alltagstaugliches Auto im Haushalt und somit ist es ja nur halbsoschlimm.>

Also ich fahre seit 1989 ausschliesslich Citroen, nur ein Auto im Haushalt; ich bin bis jetzt noch nie "liegen"geblieben. Allerdings alles Neuwagen. Jeweils bis ca 60tkm, mein letzter Evasion 98tkm.

Zu den von mir beschriebenen Elektrik-, Elektronikproblemen: Nachdem ich die Ereignisse nochmal überdacht habe, scheint sich ein Zusammenhang mit der Nutzung meines Palm als Navi zu ergeben. Ich übertakte das Teil. Evtl. könnten dadurch Störungen in die Bordelektrik rücckoppeln. Ich werde das mal weiter beobachten.

Eckart.

Geschrieben

Hallo,

ich fahre seit 5. Januar den Lancia Phedra (also eines der ersten lieferbaren Kisten) und bin nach wie vor noch sehr zufrieden. All die Probleme, die hier beschrieben sind, hab ich noch nicht gehabt und seitdem hier soviel über Probleme gesprochen wird, bin ich ziemlich hellhörig.

Kann mir ja nicht vorstellen, dass es am Hersteller liegt (oder doch?), wenn die Autos doch aus dem gleichen Werk kommen... Oder hat man nur mal Glück oder Pech? Naja, mal abwarten.

Andere Baustelle: Ich hab gestern mal die neue Version 5.31 von ConnectNav eingespielt. Hat alles tadellos geklappt, ich glaub nicht ganz an die hier im Forum angesprochenen Inkompatibilitäten, denke eher, dass da was nicht ganz korrekt lief. Wäre auch ungewöhnlich, bei einer Minor Release, eine Inkompatibilität und dann auch noch ohne Check einzubauen.

Ich denke eher, dass man aufpassen sollten, die CD nicht zu früh auszuwerfen. Auf meiner Website habe ich eine kurze Installationsanweisung, wenn man die befolgt, sollte eigentlich nichts schiefgehen.

Die 5.31 bringt ein paar neue Sachen mit, u.a. eine neue Stimme. Es gibt dann zwei (Frauen-)Stimmen, die neue Stimme sagt einem die Richtung (bisserl barsch, finde ich), die andere ist die vorhandene Text-to-Speech Stimme, die einem die Straßen vorliest. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber schon ok. Die neue Stimme versteht man nämlich sehr viel besser.

Welche Veränderungen sonst noch drin sind, weiß ich nicht, da ich es noch nicht lange ausprobieren konnte.

Geschrieben

Hallo an alle Eurovan'ler,

dank Axel hat sich hier eine interessante Menge an C8/Phedra/Pug807/Uly's getroffen und ebenso interessante Texte durch ihre Erfahrungen gesammelt. Das fand ich anfangs, bevor die "schlimmen Msgs" kamen auch sehr interessant und letztendlich auch meinungsfindend, daß ich mich kurzerhand für nen Pug entschieden habe, wobei da andere Überlegungen (VW, Opel u.s.w.) auch in Betracht kamen. OK, also hin zum ächsten Händler, es war eben mal erst ein Pug-Händler und gesagt, was ich "brauche" und was er sonst noch haben darf. Er auf die Suche und schon ein schönes Teil gefunden, abrufbereit und neu ! Gesagt - getan ... 2 Wochen später (heute morgen) hatte ich das Teil. 807Tendance, FarbNavi, Glasdächer und sonstige "KleinExtras"); zugelassen, gecheckt und schön anzusehen.

Dank vieler Tips und Erfahrungen eurerseits war mir dann nicht mehr so viel neu (dachte ich) und ne halbe Stunde später gings auf die Straße.

Super Fahreigenschaften für die Größe/Gewicht (bin vom 5er iA BMW "runter gekommen" :-) ), flottes Wohnzimmer mit viel Schnickschnack wäre eigentlich richtiger.

Über Verbrauch, Defekte oder Probleme möchte ich mich gerne nochmal melden, wenn ich mehr als die lächterlichen 40 KMs drauf habe.

Dennoch hoffe ich, daß jemand mir eine kleine Hilfe für 2 meiner kleinen Anfänger-Probleme geben kann. Ich möchte nach Bühl fahren und finde kein"ü" (war glaube ich schon mal hier im Forum; werft keine Steine !)

Das 2te: Ich bin bei e-plus (bitte auch hier die Steine im Korb lassen) und mein RT3 meldet "Kein Netz" und hat auf der gesamten Strecke nach hause keinen Netzausschlag. Unterstützt das RT3 kein e-plus ??? Oder bin ich hier der einzige 1800er ? Im Handbuch steht ganz klar, dass es ein GSM900/1800 sei ...

Thx im voraus

und weiter so !!!

Grüße

Tobi

Geschrieben

Hallo Tobi

ja da kann ich Dir beipflichten der Eurovan ist wirklich sehr schön zum fahren, wenn da nur nicht die vielen kleinen Dinge wären. Meine Garage hat sich gestern gemeldet, dass nach der Mängelliste welche ich sandte sie den Van nicht nur eine 1/2 h wie üblich benötigen sondern einen ganzen Tag!!! Mal sehen was bis am Dienstag Abend rauskommt...

Zum Navi, mal ne blöde Frage hast Du die richtige CD drin? hatte nämlich auch mal so was bis ich merkte dass ich die falsche CD eingelegt hatte...

Ansonsten würd ich halt mal ue versuchen, ich weiss es nicht ich versuche es morgen mal.

Nun noch ne andere Frage:

Ist es wirklich normal, dass man die Dachträger nur ziemlich kompliziert (mit zwei Torxschrauben in der Metallschiene und plättchen) montieren oder demontieren kann, das würde ich ziemlich beschissen finden, denn wirklich schön sind die Dinger nicht und werden wahrscheinlich sogar noch mehr Spritverbrauch verursachen, somit möchte ich die nur befestigen wenn ich diese Dinger auch brauche.

gute fahrt

lorenz

Geschrieben

Hi Lorenz,

das mit den ue/ae/oe is nich, er findet dann tatsächlich Orte (viele im Ausland), die dann tatsächlich so geschrieben werden.

Die richtige CD ist drinne, denke ich, denn WO IST auf den CDs geografisch DIE TRENNUNG NORD / SÜD ???

Das mit dem Henkel scheint zu stimmen, da brauch man Werkzeug, aber meines wissens bzw. auf die Frage hin, haben die zwei Teile - vorausgesetzt ganz nach hinten geschoben - eine Spoilerwirkung. Keine Ahnung, was das nun tatsächlich an l/1000 km ausmacht ;-) Ich werde das sicher mal testen, wenn das Fahrzeug eingefahren und einen stabilen Verbrauch hat.

Gruß

Tobi

Geschrieben

Hallo,

ich hatte drei Monate lang einen Phedra Benziner. Der hat laut Bordcomputer 10.9 l verbraucht.

Nun habe ich den Ulysse Emotion pro. Der braucht laut Anzeige 11.9.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass er besser zieht.

Kann das sein?

-b

Geschrieben

Hallo tobi807,

ich weiss auch nicht mehr genau, wo es hier im Thread stand, meine mich aber erinnern zu können, dass man keine Umlaute eingeben kann und dann anstatt "Bühl" "Buhl" eingeben muss.

Zum fehlenden E-Plus Empfang kann ich leider nichts sagen. Vielleicht kannst Du ja mal eine D1- oder D2-Karte eines Bekannten reinschieben, um zu sehen, ob es überhaupt funktioniert.

Grüsse

Oliver

Geschrieben
tobi807 postete

Hallo an alle Eurovan'ler,

... Ich bin bei e-plus (bitte auch hier die Steine im Korb lassen) und mein RT3 meldet "Kein Netz" und hat auf der gesamten Strecke nach hause keinen Netzausschlag. Unterstützt das RT3 kein e-plus ??? Oder bin ich hier der einzige 1800er ? Im Handbuch steht ganz klar, dass es ein GSM900/1800 sei ...

Nein, Du bist nich der einzige E-Plus(er) - geht im RT3 relativ problemlos!

Relativ, weil ich mich mit der Sprachsteuerung noch nicht so richtig an-

freunden konnte.

Gruß

Paperboy

Geschrieben

Hi @all

@oliver

THX, das war's ! du liegst richtig - und es funktioniert und kann nun nach Munchen fahren :-)

Das mit der D1/2 Karte konnte ich heute mittag erst testen und siehe da:

ES GEHT _NICHT_ ! Also morgen gleich ma wieder hinne und warten,

was die hinbekommen. Ich bekomme bei keinem Provider nen Netzausschlag.

@Paperboy (as2206)

s.o.

aber das mit der Spracherkennung/steuerung denke ich ma ist Providerunabhängig. Das ist ne Sache des Systemes und nicht von e-plus.

Ich bin mir da aber auch nicht so sicher, denn ich konnte bisher nicht einmal telefonieren und somit kam ich nicht soweit ;-)

Schönen Sonntag noch an alle, die dies lesen !

Grüße

Tobi