Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

vor ca. 4 Wochen habe ich die Registrierung der NAVI-Software abgeschickt. Mal sehen ob und was sich für Peugeot tut.

Was die mangelnde Kompetenz der Werkstaetten betrifft: Letztendlich habe ich bei Peugeot Deutschland angerufen und gebeten, mal Eienen vorbeizuschicken, der sich damit auskennt. Ergebnis war, dass die Werkstatt eine Anruf erhielt mit der info, dass eine Konfig-CD beim Austausch des Navis notwendig ist - Und dann gings ganz schnell.

Hier die Telefonnummer: 0800 6666 406

oder unter

http://www.peugeot.de/dialog/intro/adressen.html

Letzendlich hat sich die Leitung der Werkstatt fuer die Kette gravierender Fehlleistungen mit eine Flasche Champagner entschuldigt.

Bis bald.

Volker

Geschrieben

Hallo,

schon jemand was neues gehört bzgl. der Lieferpropbleme mit dem Navigationssystem ? Habe einen C8 2.0 HDI SX mit Navi bestellt, und bin dann einen Tag später über das (sehr gute und ausführliche) Forum hier gestolpert und las dann von den Problemen... :(,

Naja, mein Händler sagte vorsichtig schon was von September/Oktober, aber von Problemem mit dem Navi hatte er nix gehört, daher wollte ich hier mal nachfragen :)

Geschrieben

Hallo Diesel-C8-Eurovanner,

passend zur Jahreszeit mal ein anderes Thema.

Angeblich ist es bei einem modernen Diesel sehr einfach, eine Standheizung nachzurüsten. Weil die Diesel so sparsam/abwärmearm sind, sollen manche eh eine Art Vorheizung haben.

Weiß jemand, wie das beim C8 aussieh? Hat jemand eine Standheizung einbauen lassen? Zufrieden? (Wenn ja), wo?

Danke und Gruß,

Wolfgang

Geschrieben

@boecki1

Mein C8 mit Navi wurde nach gut 7 Wochen Anfang Juli geliefert. Außer den Werksferien sollten keine Lieferverzögerungen auftreten. Mitte/Ende September halte ich für realistisch.

Grüße

Peter

Geschrieben

Hallo WoKi2003,

das Thema "Standheizung" bzw. Aufrüstung zu solch einer wurde hier im Thread schon behandelt.

Ich glaube, ACCM MACH hat dazu auf der ersten Seite dieses Threads etwas gesagt.

Auch auf Seite 2 gibt es etwas zu diesem Thema von MarkusZ, der sich den Zuheizer hat aufrüsten lassen.

Wie Du siehst, gibt es hier zu (fast) allen Problemen eine Stellungnahme.

Grüsse

Oliver

Geschrieben
WoKi2003 postete

Angeblich ist es bei einem modernen Diesel sehr einfach, eine Standheizung nachzurüsten. Weil die Diesel so sparsam/abwärmearm sind, sollen manche eh eine Art Vorheizung haben.

Weiß jemand, wie das beim C8 aussieh? Hat jemand eine Standheizung einbauen lassen? Zufrieden? (Wenn ja), wo?

Danke und Gruß,

Wolfgang

Geschrieben
WoKi2003 postete

Danke und Gruß,

Wolfgang

Hallo Wolfganng,

gerade heute hat mir die 'Werkstatt mitgeteilt, dass die Standheizung für meinen C8 2,2 HDI jetzt lieferbar ist.

Ich hatte sie zwar bei der Neuwagenbestellung mitbestellt, war aber noch nicht lieferbar.

Ich halte Euch auf dem laufenden, was draus wird.

Ich habe die Order heuter erteilt.

Gruß

thfalke

Geschrieben

@olspir & thfalke

Danke für die Hinweise. Die alten Postings zur Standheizung habe ich eingesehen.

Ein Erfahrungsbericht wäre natürlich interessanter. Eigentlich hätt´ich sowas übrigens nur deshalb gerne, weil der C8 keine heizbare Frontscheibe bietet.Wünsche trotzdem weiter schönen Sommer.

Gruß, Wolfgang

Geschrieben

Servus! Habe mir in den letzten 3 Tagen sehr interessiert die Beiträge zu Gemüte geführt, war sehr spannend.

Ich habe mir Anfang Mai meinen Phedra Emblema bestellt, zuerst Liefertermin September, dann Ende September, plötzlich in der letzten Juliwoche! - jippijeiehhh und hollarätulliöh! :-)), dann wieder doch nicht :-(, wahrscheinlich doch wieder September :-?, jetzt noch in der 2. Augustwoche, bin gespannt, wann der wirklich kommt.

Hat bei Euch der Liefertermin (ungefähr) gehalten oder ist das auch so ein Chaos?

naja, die Vorfreude ist bekanntlich am schönsten, aber wenn ds so weitergeht, platze ich.....

Geschrieben
boecki1 postete

Hallo,

schon jemand was neues gehört bzgl. der Lieferpropbleme mit dem Navigationssystem ?

...

Naja, mein Händler sagte vorsichtig schon was von September/Oktober, aber von Problemem mit dem Navi hatte er nix gehört, daher wollte ich hier mal nachfragen :)

Hallo Boecki1

Die Schwierigkeiten mit dem Navi scheinen mir inzwischen eher wie eine etwas dünn geratene Ausrede des Autoverkäufers meines Vertrauens. Ich habe inzwischen meinen C8 und finde täglich einen Grund, warum ich schnell noch mal "losmuss" mit dem Wagen. Wirklich ein tolles Auto. Wenn nicht das Autoradio mindestens drei mal pro Fahrt neu booten würde. Ich hab schon überlegt, ob mein Verkäufer gemeint hat, dass die Lieferverzögerung von vier Wochen wegen der Probleme mit dem Navi so gemeint waren, dass er vier Wochen benötigte um die Fehler einzubauen ; )

Am seltsamsten finde ich die Fehlernachricht, dass die Softwareversion inkompatibel zur Hardware sei. Ich hab die Version 5.31. Ständig verliere ich meine selbstangelegten (Adress)Verzeichnisse....

Die Fernbedienung funktioniert leider auch eher nach Gemütsverfassung. Im Moment bin ich aber trotzdem noch rundum begeistert. Die Probleme werden schon irgendwie zu lösen sein, denke ich.

Geschrieben

Hallo Leute,

melde mich jetzt auch noch mal.

Wir haben gestern unseren Eurovan 2 bestellt

Lancia Phedra 2.2 JTD Executive

bramante rot

Alcantara beige

6 Sitze

Sitzheizung

Elektr. Schiebetüren

Nach einigem hin und vor und her und zurück sind wir jetzt sehr erleichtert und freuen uns sehr.

Vorraussichtlicher Liefertermin ist der 15.10.2003. Gestern ist ein Phedra 4 Wochen vor Termin angekommen...vielleicht hab ich ja auch so viel Glück.

Welche Navisoftware ist denn wohl im Oktober aktuell....5.34 ?

Was wurde alles verbessert?

Ich hab übrigens im Eurovan2-Forum mal darauf hingewiesen, dass sich einige von der Sprache abgeschreckt fühlen (mir gehts nämlich auch ein bisschen so, obwohl ich mit english keine wesentlichen Probleme habe) Da sich ein deutlicher deutschsprachiger Anteil bei den Usern dort rauskristallisiert kommt es vielleicht wirklich zu einer Änderrung. Was mich an den anderen Eurovan-Adressen noch stört ist, dass die User dort wohl nur 1x die Woche reinschauen, da ist hier sehr viel mehr Verkehr.

Viele viele Grüße

ein sich freuender, wartender Marc

Geschrieben

Moin Moin

Mein Telefon wird auf eine andere Nummer weitergeleitet, eingestellt unter "Menu/Telematic/Telefonoptionen/Sprachbox". Die Weiterleitung kann ich nicht abschalten, lediglich die Nummer kann geändert werden. Keine Nummer eingeben wird nicht akzeptiert. Ich dachte, dass das Kontextmenü mit dem Befehl "Sprachbox" der Schlüssel ist. Bestätige ich den Befehl, passiert allerdings ... garnichts. Gehört dort evtl. ein Submenü hin?

Das Handbuch ist ja insgesamt recht zurückhaltend im Umgang mit Informationen.

Merci und einen schönen Familienausflugssonntag wünscht

DasFuh

Geschrieben
DasFuh postete

Moin Moin

Mein Telefon wird auf eine andere Nummer weitergeleitet, eingestellt unter "Menu/Telematic/Telefonoptionen/Sprachbox". Die Weiterleitung kann ich nicht abschalten, lediglich die Nummer kann geändert werden. Keine Nummer eingeben wird nicht akzeptiert. Ich dachte, dass das Kontextmenü mit dem Befehl "Sprachbox" der Schlüssel ist. Bestätige ich den Befehl, passiert allerdings ... garnichts. Gehört dort evtl. ein Submenü hin?

Das Handbuch ist ja insgesamt recht zurückhaltend im Umgang mit Informationen.

Das Problem hatte ich auch. Schliesslich habe ich mir ein Vodafone Handbuch besorgt (kostenlos im Handy-Laden) und dort habe ich den Code gefunden, um alle Weiterleitungen abzuschalten. Allerdings war schliesslich doch ein Anruf bei Vodafone notwendig. Die haben mir dann nochmal einen anderen Code gesagt mit dem hat es dann funktioniert.

offenslichtlich kann connect Nav zwar eine Weiterleitung schalten, kriegt sie aber nicht wieder raus. Doch mit den blanken Codes from Netzbetreiber geht es.

Leider sind die Codes momentan in der Garage, sonst würde ich sie posten ;-(

bernhard

Geschrieben

Hallo DasFuh,

das Problem hatte ich auch und nach etwas Probieren (HandbuchindieTonnewerf...) habe ich raus gefunden, daß ein langer, langer Druck auf die rote "Gespräch beenden"-Taste am Radio selber die Umleitung wieder raus nimmt, oder auch wieder einsetzt...

Geschrieben

@ chris

1000 Dank. Dein Tipp hat funktioniert.

DasFuh

Geschrieben

Habe seit gestern meinen C8 2.2 Exclusive mit allem Schnick Schnack.

Kann aus dem Wagen telefonieren ohne Probleme.

Jedoch wird mir ein ankommendes Gespräch nicht signalisiert bzw. bei der Einstellung Automatische Rufannahme wird der Anrufende durchgestellt aber er kann nur das Fahrzeug abhören. Er ist nicht im Wagen zuhören und selber merkt man es halt nicht das jemand angerufen hat.

coole Sache nicht ???? Hilft mir aber nicht hat jemand das gleiche Problem ????

Software Stand des RT3 5.31

Geschrieben

Ich würde auf ein Hardwareproblem tippen, denn egal in welchem SW-Stand

5.22, 5.30 oder 5.31 DIESE Probleme gab's nicht. Allerdings hat bei mir im

Auto erst das dritte RT3 (das aus einem Vorführer...) vollständig funktioniert.

1.RT3 CD-Leseprobleme = kein Navi,

2.RT3 Navi "fuhr" immer 50-100m neben der Straße :-(

Die in verschiedenen Foren festgestellten Kreissägegeräusche konnte

ich glücklicherweise bisher nicht feststellen (lassen, vom Gespr.partner).

Drängel ein bischen, denn die RT3s scheinen nicht tonnenweise auf dem

Ersatzteillagern der PSA/FIAT rumzuliegen. Im Notfall sollen die eins aus

einem Wagen aus dem Bestand nehmen. Wenn die erzählen, das das angebl.

nicht gehen würde, weil es zum Fahrzeug passen muß, sind die nur zu blöd

oder zu faul die VINs (Vehicle Identifacation Number) umzuprogrammieren.

Ohne Prog. funktioniert zwar alles, aber ein nervtötendes Piepen ist ab

Zündung "ein" nicht mehr abschaltbar.

Paperboy.

BerndW postete

Jedoch wird mir ein ankommendes Gespräch nicht signalisiert bzw. bei der Einstellung Automatische Rufannahme wird der Anrufende durchgestellt aber er kann nur das Fahrzeug abhören. Er ist nicht im Wagen zuhören und selber merkt man es halt nicht das jemand angerufen hat.

Geschrieben

Hi,

fuer Anpassung des RT3 an das Auto und CD-Wechsler ist eine Konfiguratios-CD notwendig. Meine (ehemalige ;-)) Werkstatt wusste das auch nicht. Erst mein Anruf bei Peugeot Deutschland brachte diese Info.

Viel Glueck!

as2206 postete

Paperboy.

BerndW postete

Geschrieben

EV2 - Regensensor bzw. Alarmanlage

Hi EV2-Fahrer,

Regensensor schaltet Wi. ordnungsgemäß an. Wischt 2, 3mal im Intervall

und geht dann in den "dauerhaften" Dauerbetrieb über, egal ob fast nichts

mehr von oben kommt oder nicht... :-( Das dauert dann bis die Scheibe

bereits rotglühend vom "Trockenrubbeln" ist. Einen Intervallbetrieb gibt's

also praktisch nicht...

Die autom. Umschaltung in den Schnellgang funktioniert dagegen zum richtigen

Zeitpunkt und beendet sich auch wieder!

Wie ist eigentlich das Funktionsprinzip des Regensensors? Optisch? Kapazitiv?

Die Alarmanlage ist in unseren Ferien mind. 4mal losgegangen ohne erkennbaren

Grund. Das war zum größten Teil abends bzw. nachts, wo auch das Schiebedach

und die anderen Fenster vollständig geschlossen waren.

Im Connectsystem ist aber nichts abrufbar zur Alarmquelle (Vorschlag für

zukünftigen Softwarestand: Beim Starten wird kurz eine Meldung eingeblendet,

ähnl. Scheinweferautomatik, wie " Alarm durch Türsensor hinten links", evtl. auch als Liste, damit lassen sich Häufigkeiten einfacher feststellen)

wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Regensensor und evtl. Alarmanlage??

Und tempomat nur im 4.&5.Gang über 50km/h ???

Gruß

paperboy

Geschrieben

Hallo paperboy,

bzgl. Regensensor kann ich bedingt zustimmen. Teilweise wischt er ohne viel Regen und dann manchmal wischt er garnicht richtig....naja, ist nicht so schlimm.

Die Alarmanlage ist bis jetzt noch nicht ohne Grund losgegangen.

Und der Tempomat funktioniert nur im 4 und 5 Gang, allerdings auch unter 50 km/h. Ist nur die Frage, warum man den Tempomat bei 50 km/h braucht??!!??

ACCM Eckart Köhler
Geschrieben

Regensensor:

Kann ich bestätigen, passiert aber nicht immer. zuerst dachte ich, Wischergummiverschleiss sei Schuld (Schlieren täuschen Regen vor). Mestens hilft ausschalten und wieder in Auto Stellung.

Zur Alarmanlage:

1.) Alarm in der Nacht hatte ich auch mal, wie sich herausstellte war ein fliegendes Insekt (in Norddeutschland Schnake genannt) im Auto, das mit der Idee, mitten in der Nacht loszufliegen den Alarm ausgelöst hat. Ansonsten keine Fehlalarme.

2.) Lasst bloss nicht die Starterbatterie leer werden. Die Alarmanlage scheint eine Pufferbatterie zu haben. Folgendes ist passiert:

kühlbox im Auto. Darauf verlassen, das die hintere Steckdose mit Zündung oder spätestens mit Eco-Modus abgeschaltet wird. Ist aber nicht so. Nichtsahnend öffne ich das Auto mit Schlüssel, da Fernbedienung nicht funktionierte (wie auch bei leerer Batterie).

Jetzt wirds spannend. Natürlcih legt die Alarmanlage los. Wie abschalten? FB geht nicht. Schlüssel ins Zündschloss und Transponder auslesen lassen geht nicht. Alarmanlage trötet weiter. Natürlich mit Pause. Dann plötzlich Ruhe. Ich gehe zufrieden aufs Hotelzimmer. Ne halbe Stunde später Ruft die Rezeption an: Andere Gäste melden, Alarmanlage geht immer an.

Was tun? Am besten ein paar Tropfen Strom einfüllen. Also zur Rezeption ein MA hat Kabel und Strom und will helfen. Kabel sehr dünn. C8 kriegt nicht genug Strom. Und alarmanlage tutet. Bordcomputer zieht alle Register und zeigt nacheinander alle Meldungen vor, die er mal gehört hat. Dann endlich ist genug Power in der Batterie. Start gelingt Alarm verstummt. Besitzer glücklich. Und mehrere hundert Rentner im Hotel haben ein Tischgespräch. ;-)

Eckart.

Geschrieben

Hallo an alle,

es ist schon irre, wie leidensfähig wir Citroen-Fahrer sind.

Ich hab meinen C8 jetzt vier Monate und eigentlich vergeht kein Tag, an dem nicht irgendetwas falsch läuft. Meist sind es nur Kleinigkeiten und haben mit der viel zu unausgereiften Elektronik zu tun. Meine Frau weigert sich mittlerweile den Wagen zu fahren, weil sie mit seinem Eigenleben gar nicht zurechtkommt und wenn sie neben mir sitzt, dann geht mal wieder garantiert die seitliche Schiebetür nicht zu oder das Navi stürzt ständig ab. Insgesamt habe ich bisher mindestens zwanzig unterschiedliche Macken festgestellt, die natürlich -murphys law- immer wieder von selbst verschwinden, und demzufolge für die Werkstatt nicht nachzuvollziehen sind. Es scheint ja einigen hier nicht viel anders zu gehen.

Was folgern wir daraus? Innovation sind wichtig und gut aber muss der Konsument dabei immer der beta-Tester sein?

In diesem Sinne.

Luximage

Geschrieben

vielen Dank euch beide doch heute ist mir auf der Fahrt zum Cit. Händler das zweite der Panoramadächer aus der Führung gesprungen Wagen 2 tage alt 100 Km auf der Uhr und Leihwagen !!!!!!

cardphone postete

Hi,

fuer Anpassung des RT3 an das Auto und CD-Wechsler ist eine Konfiguratios-CD notwendig. Meine (ehemalige ;-)) Werkstatt wusste das auch nicht. Erst mein Anruf bei Peugeot Deutschland brachte diese Info.

Viel Glueck!

as2206 postete

Paperboy.

BerndW postete

Geschrieben

Hi,

wie mir scheint, überschlagen sich die Fehlermeldungen!

Lange Zeit glaubte ich der einzige zu sein, der über Mängel am Fz berichtete.

Zu der Unmöglichkeit die Fehler an meinem Auto zu beheben gab es von von Fiatseite (Problemaußendienstler) folgenden Sätze:

Wir sind nicht in der Lage fehlerfreie Autos zu liefern (betraf 2 meiner Probleme) oder Fehler zu beheben! Wir arbeiten daran, haben aber (zu 2 en meiner Probleme) keine Lösung!

Auch eine Ersatzlieferung bringe nichts, da alle (dort bekannten) Autos diese Fehler haben. Andere Kunden haben es vielleicht noch nicht bemerkt oder finden es nicht so schlimm!

Umtauschen geht deshalb nicht! O-Ton: Wie sollen wir dem Einhalt gewähren, Dann hören wir mit dem Umtauschen nicht mehr auf!

Wenn Ihr mehr hierzu erfahren wollt kommt zu

http://www.eurovan2.com/modules/vbulletin/upload/showthread.php?threadid=116

Der Beitrag dort ist in deutsch!

Mein Fazit:

Solange sich Kunden Ihrer Rechte nicht bewusst sind oder nicht bereit sind sie durchzusetzen, wird die Praxis weitergehen, dass mangelhafte, nicht reife Autos teuer bezahlt werden!

Wie ist das wohl, wenn die Vielzahl der Leidensgenossen tatsächlich auf dem Recht zur Nachleistung oder gar Rücktritt besteht?

Zur Klarstellung: Fahre seit dem 18. Lebensjahr Fiat oder Lancia. Ertage viel und fühl mich wohl dabei! So geht es den citlern sicher auch! Aber bei diesem Problemmanagment ist die Grenze erreicht!

Viele Grüsse an die Leidensgenossen!

tjskd

Geschrieben

Hallo,

der Regensensor hat bei mir bis vor ca. 2 Wo problemlos und nachvollziehbar funktioniert. Wenn Tropfen den Sensorbereich getroffen haben, fing er an zu wischen. Jetzt hört er aber nicht wieder auf.

Am meisten nervt mich jedoch die "Klimaautomatik". Wenn Außentemperatur und Wunschtemperatur nahe bei einander liegen (ca. 4 Grad) dann muss ich erst extremwerte einstellen, bis überhaupt gekühlt wird. Ansonsten wird noch zugeheizt. Und der Lüfter regelt nicht vernünftig runter. Man muss ständig manuell regeln. So habe ich mir eine Automatik nicht vorgestellt.

Die rechte el. Schiebtür scheint jetzt langsam auch nicht mehr richtig schließen zu wollen. Es ist jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass sie einfach nochmal aufgeht. Wenn man dann noch ein- oder zweimal probiert, bleibt sie zu.

Die ganze Elektronik schein auch nicht so zuverlässig zu sein. Mal funktioniert der Schalter an der Heckklappe nicht, mal an den Schiebetüren, mal erscheinen mitten in der Fahrt wieder die Statusinformationen im Display. Alles sehr merkwürdig.

Wischt bei Euch der Heckwischer richtig? Ich habe erst vor kurzem festgestellt, da oben ein keilförmiger Ausschnitt genau da wo man hingucken muss nicht gewischt wird. Das Wischerblatt ist in Ordnung.

Ich muss sowieso wieder zur Werkstatt. Da werde ich meine Liste mal einreichen. Wenn wir alle ähnliche Probleme haben, sollten wir diese vielleicht mal zusammentragen und gemeinschaftlich einreichen.

Markus