Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Alexander H.

Die Fehlermeldung mit dem Pannenservice ist hier ein "alter Hut!"

Da Due disen Thread erst seit 3 Woche liest kannst Du es nicht wissen!

Schaue in die Posts 267, 272, 294, 323, und viele mehr.

Irgendeiner hat auch die Lösung geschrieben!

Du wirst nicht herumkommen die vielen Beiträge zu lesen, wenn Du die Antwort finden willst!

@erwin1

in Germany the first 2 Years of Connect Abo (Tegarsys) are gratis by buiing a Lancia phedra!

@ uly ch

Das mit der Spracherkennung ist einfach, nur im Handbuch nicht erklärt.

Wenn Du die Telefonnummer im Dokumentenverzeichnis angelegt hast, evtl. durch übertragen von der Sim Karte. (Nicht von der Simkarte wählen lassen!) Im Hauptmenu unter Verzeichnisse den Punkt "Dokumente im Verzeichnis ändern wählen.

Das Dokumet auswählen. ""Ändern" wählen, nun in der Mitte das Feld mit dem schwarzen Punkt anwählen. Du wirst aufgefordert, den Sprachbefehl einzugeben. Z.Bsp. den Namen. Musst es nochmal bestätigen und dann abspeichern.

Jetzt die linke Taste am Lenkradhebel gedrückt, sagst "Anrufen" -> Bestätigungston -> Den gespeicherten Begriff -> Schon wird gewählt!

Speicherst DU in der Dokumentenverwaltung auch die Adresse ab, wird automatisch die Route berechnet, drückst Du die linke Hebeltaste und sagst "führen nach" -> Bestätigungston -> gesdpeicherter Begriff!

Gute Nacht

tjskd

Geschrieben
erwin1 postete

Alexander H. postete

Hallo alle miteinander !

Ich verfolge Euer Forum seit ca. 3 Wochen, und bin jetzt seit letzten Montag 4.8.03 auch stolzer Besitzer eines C8 Sondermodell Executive, also auch mit all dem so "gut" funktionierenden Schnick Schnak wie elektr. Schiebetüren, Klima Automatik und Navi auf 4 Rädern.

Bis jetzt klappt alles noch ganz gut.

Nur eine Frage habe ich doch noch!

Beim Starten kommt immer die Meldung im Display "Not und Pannenruf deaktiviert " oder so ähnlich.

Kann man diese Meldung irgendwie abstellen oder vielleicht sogar aktivieren ???

Ich wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar.

mfg

Alexander H.

Hallo Alexander,

Sorry- Ich kann die Meinung von Erwin nicht ganz teilen.

Du kannst den Not- und Pannenruf in Deinder Werstatt aktivieren lassen.

Ich hatte das gleiche Problem als ich meinen C8 im März diesen Jahres bekommen habe.

In der Werkstatt wurden die entsprechenden Nummern hinterlegt und seit dem ist Ruhe

mit besten Grüßen

thfalke

Geschrieben

Hallo @all,

als neuer Eurovan Besitzer (Uly 2.2 JTD, Connect) möchte ich euch allen (und natürlich Axel) erstmal für diesen informativen Task danken. Ich habe schon in Thailand (da war ich zwei Jahre) den Thread gelesen und nun nach meiner Rückkehr das Auto gebraucht gekauft.

Bis gestern hatte ich viel Spaß damit gehabt, beim Starten allerdings zeigt das LCD seit gestern: "Not und Pannenruf deaktiviert", ausserdem ist der Zugriff auf den CD-Wechsler nicht möglich! Kennt ihr dieses Phänomen?

Das Auto wurde im August 2002 gebaut, die Software (5.22) habe ich auf 5.31 upgegradet.

Gibt´s auch beim Connect eine Resetmöglichkeit?

Sawasdee khrap,

Rainer

Geschrieben

Hallo Rainer

Das mit dem Not und Pannenruf deaktiviert ist ein bekanntes Problem bei Citroen und Peugeot. Hier hast Du keinen Vertrag mit dem in Italien ansässigen Connect-Center. Daher werden die Rufnummern für den Pannenservice und den Notruf die bei Fiat und Lancia auf dieses Center eingestellt sind deaktiviert. Nach dem meine Werkstatt sich ein wenig Informiert hat ( hat über ne Woche gedauert) hat man es zumindestens so weit einstellen können das der Pannenservice bei dem Deutschen Citroen-Pannenservice landet und der Notruf auf die 112 geht.

Zu deinem Problem mit dem Wechsle kann ich nichts sagen. Das habe ich noch nicht gehöhrt.

Gruß Axel

Geschrieben

@Rainer

Zum Thema CD-Wechsler, überprüfe mal folgendes:

1. Ist zwar vielleicht zu einfach, aber hast Du die CDs auch richtig herum in die Wechslerschächte gesteckt und sind die CDs auch alle in Ordnung ? Wenn das RT3 keine CD im Wechsler findet meine ich, dass der Wechsler auch gar nicht erst als Quelle angeboten wird.

2. Gleiches gilt glaube ich auch, wenn Du eine Audio-CD statt einer Navi-CD im RT3 eingelegt hast, dann liest er nicht vom Wechsler (meine ich mal erlebt zu haben), weil es entweder nur die eine Audio-CD im CD-Spieler (RT3) oder die CDs 1-6 im CD-Wechsler gibt.

Probiers mal aus und gib uns bescheid.

Zum Connect-Service (Notruf-/Pannenservice) von Fiat:

Schau mal unter folgendem Link im Eurovan2-Forum nach, da ist das wichtigste in Kürze aufgeführt.

http://www.eurovan2.com/modules/vbulletin/upload/showthread.php?t=51&highlight=notruf

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir das Update 5.32 unter

http://www.eurovan2.com/modules.php...wdownload&cid=1

runtergeladen, aber ich weiß nicht wie ich das richtig brennen muß. Ich habe es zuerst entzippt, es sind aber immer noch bloß 3 Dateien. Meine Original 5.31 hat etliche Dateien mehr.

Was muß ich noch machen?

Danke für einen Tip!

Grüße

Peter

Geschrieben

Danke für die Tips. Ich habe die Navi CD drin und während der Hinfahrt eine CD aus dem Wechsler gehört. Beim Starten für die Rückfahrt kam dann zum ersten Mal die Pannenmeldung und das Wechlserproblem.

Vielleicht ist's dem System ja zu heiss.

Ich kann mich aber auch an ein Posting hier erinnnern, in dem beschrieben wird, wie sich das Auto einmalig mit allen möglichen Macken vorstellt, die dann nie mehr kommen. Schaun mer mal.

Hab demnächst sowieso Inspektion, dann zeigen sich auch die Qualitäten der Werkstatt bzgl. der Elektronik.

Grüße

Rainer

Geschrieben

@JR Junior

Das Reset des RT3 wird wäjhrend des Betriebes durch drücken der Darktaste ab gerät selbst durchgeführt! Ca. für 5 - 7 Sek. gedrückt halten, bis das System neu startet.

Beseitigt manchmal Fehlfunktionen die durch Unterbrechen der Zündung nicht beseitigt weden. Bei mir z.Bsp. den Ausfall des Telefons.

Grüsse

tjskd

Geschrieben

Hallo pit 1967

stimmt die angegebene Internetaresse?

Ich würde mir auch gern ein update holen, aber es kommt die Meldung

FILE NOT FOUND

ERROR 404

Geschrieben

@thfalke

gehe auf die Seite

www.eurovan2.com

dort unter modules den Link ->downloads

dann den Link -> RT3 Software

Dann die Version auswählen und speichern.

@pit 1967

die 3 Dateien nach dem Entpacken sind das Clone CD image!

Du musst dieses Image mit einem Brennprogramm entsprechend brennen, also Menupunkt "Image brennen" und nicht "CD brennen" z.Bsp. in Nero.

Am einfachsten geht es mit dem Brennprogramm Clonecd.

Dieses Programm bekommst Du voll funktionsfähig für 30 Tage als Testversion unter www.elby.de

Geschrieben

Hallo,

da stimmt was nicht!

Bei Schadde hat das Image 72,1 MB

Im Eurovanforum 85,1 MB.

tjskd

Geschrieben

@thfalke,

Hast Du eigentlich jetzt die Standheizung? Und wo hast due sie bekommen?

Ich weiß, Holger_ulysse hat schon im anderen Thread gefragt, aber hier scheinst Du ja zur Zeit häufiger zu sein.

GRüsse

tjskd

Geschrieben
tjskdphedra postete

Hallo,

da stimmt was nicht!

Im Eurovanforum 85,1 MB.

tjskd

Bei Schadde ist das ein reines ISO-Image, bei EV2 ein Clone-CD-Image

mit Subchannels, die hier allerdings unnötig sind, da keine kopiergeschütze

CD, sondern eine "Sti-No" DOS-DatenCD. Die Subchannel-Inform. belegen

'ne ganze Menge Platz

Gruß Paperboy.

PS. @alle 5.32 Nutzer

Hat jemand schon Unterschiede zur 5.31 festellen können?????? (ich nicht)

Geschrieben

Standheizung ( Stand heute )

Ich hatte vor 3 Wochen eine EMail an Citroen geschrieben, weil ich wissen wollte, wie dieses Modul beschaffen ist.

Immerhin habe ich eine Woche später Antwort bekommen, sogar mit den entsprechenden Bestellnummern.

Diese habe ich dann meiner Werkstatt gegeben, damit sie bestellen konnten.

- Was tut man nciht alles für seine Werkstatt - ;-)

Auf jeden Fall soll das Modul über Funkfernbedienung und über D1 ansteuerbar sein.

Heute habe ich erfahren, dass ein Modul noch fehlt (Steuerung über D1-Telekom) ansonsten aber alles in der Werkstatt bereit liegt.

Da ich am 23.08. in Urlaub fahre, werde ich die Standheizun dann anschließend einbauen lassen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden

mfg

thfalke

Thomas (C8)

Geschrieben

@tjskdphedra

Sieht so aus, als ob das Image der Version 5.32 jetzt richtig gebrannt ist. Ich habe nun nämlich einige Dateien mehr auf der CD. Habe jetzt die Schadde Version runtergeladen. Bin echt gespnnt ob das Navi das Update annimmt. Ich muß die CD doch einfach nur reinlegen und anschalten, oder?

Danke nochmals

Grüße

Peter

Geschrieben

@thfalke:

kannst Du uns den Preis verraten?

Hier oder per eMail /privat message?

Grüsse

tjskd

Geschrieben
tjskdphedra postete

@thfalke:

kannst Du uns den Preis verraten?

Hier oder per eMail /privat message?

Grüsse

tjskd

Ich habe die Standheizung damals direkt mit der Neuwagenbestellung mitbestellt. Da das Fahrzeug über Firmenleasing läuft, kann ich den Preis nicht genau ermitteln.

Der Einbau erfolgt somit kostenlos, da Nachlieferung.

Ich meine jedoch der Aufpreis betrug damals ca. 1.600 Euro

Gruß

thfalke

Geschrieben
as2206 postete

tjskdphedra postete

Hallo,

da stimmt was nicht!

Im Eurovanforum 85,1 MB.

tjskd

Bei Schadde ist das ein reines ISO-Image, bei EV2 ein Clone-CD-Image

mit Subchannels, die hier allerdings unnötig sind, da keine kopiergeschütze

CD, sondern eine "Sti-No" DOS-DatenCD. Die Subchannel-Inform. belegen

'ne ganze Menge Platz

Gruß Paperboy.

PS. @alle 5.32 Nutzer

Hat jemand schon Unterschiede zur 5.31 festellen können?????? (ich nicht)

Habe soeben erfolgreich 5.32 installiert.

ich habe auch noch keine Unterschiede festgestellt.

falls ich noch welche finde, lasse ich von mir hören.

Gruß

thfalke

Geschrieben

Nur zur Info: Notruf / Pannenservice wird nicht mehr angezeigt und der Zugriff auf den CD-Wechsler funktioniert nach einem Reset (Darktaste) wieder wie gewünscht. Das ist ja wie bei Microsoft!

Gut, dass ich die einfache Variante ohne Farbbildschirm habe, sonst erscheint vielleicht auch noch ein "Blue Screen"

Geschrieben

Hallo,

Hat jemand schon der "pollenfilter"(airco) gewechselt ; wie macht man dass, und wo befindet sich dieser ?

(sorry fur mein Deutsch)

Grusse,

Erwin

Geschrieben

Hallo,

Hat jemand eine losung fur die reflektionen von dashboard in die scheibe vorn ?

Hello,

Has somebody a solution for the reflections from the dashboard in the front windscreen ?

Danke / Thanks,

Erwin

ACCM Eckart Köhler
Geschrieben
tjskdphedra postete

Hey Storenz,

was macht die Klimaanlage?

Es könnte Dich interessieren, wie es bei mir weiterging!

http://www.eurovan2.com/modules/vbulletin/upload/showthread.php?t=170

Der Beitrag ist, wie viele dort mittlerweile, deutsch!

Du musst Dich einloggen (kostet ja nichts), dann wirst Du sehen, dass alle Eurovans diesen Fehler haben!

tjskd

Fast alle, denn wie auch beschrieben, scheint das Problem in der laufenden Serie behoben worden zu sein. Meine Klima ist jedenfalls zu 99,9% ok. Der einzige Fehler, den ich z.Zt. feststellen kann ist, das sie absolut nicht in der Lage ist zu erkennen, wenn ich schwitze und deshalb den Ventilator runtergedreht haben möchte. Das muss ich dann manuell machen. ;-)

Selbst in den letzten Tagen, als morgens in Hamburg wieder ca. 19 - 20°C herrschten und Zieltemp. auf 21° eingestellt war, gab es keine Probleme. Wenn ich bei Hitze ins Auto einsteige, (Wagen steht den ganzen Tag in der Sonne) keine Probleme. Klima dreht Ventilator voll auf Sturm, merkt, das noch keine kalte Luft zur Verfügung steht und regelt wieder runter. Sowie nach einigen hundert Metern die Kühlung einsetzt, wird der Ventilator wieder hochgeregelt. Wenn die Zieltemperatur annähernd erreicht ist, wird wieder abgeregelt. Einzig die niedrigste Geschwindigkeit könnte manchmal etwas niedriger sein, siehe oben.

Das einzige gravierende Problem, das ich noch habe, sind die el. Schiebetüren. Nachdem ich im eurovan2forum von den Problemen mit der Hinderniserkennung gelesen habe, hab ich das auch mal probiert. (Bis jetzt z. Glück noch nicht nötig gehabt) Das Ergebnis ist erschreckend. Wenns nicht funktioniert, schiebt die Tür mit für Kinder und auch Erwachsene sehr starken Kräften einfach weiter. Wenn die Abschaltung zu gut funktioniert, bewegt sie sich eben gar nicht, das ist nur ärgerlich.

Ich werde bald mal wieder den Händler aufsuchen müssen.

Eckart.

Geschrieben

Hey tjskd

Danke für den Hinweis, das ist ja ziemlicher Mist, scheint wohl eine Wandlung unausweislich... Die Garage hat sich heute gemeldet, dass Sie mir bis Ende Woche einen Vorschlag ausarbeite. Bei mir sind es 21 Fehler von gravierend bis harmlos ist alles vorhanden. Für mich ist es schier unglaublich, dass sich die Autobranche das leisten kann, es geht denen wahrscheinlich zu gut...

Mal sehen was ich für ein Angebot erhalte...

Gute Fahrt

Lorenz