Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü Markus

Also die Metallösen spart sich Citroen offenbar und verkauft sie für Fr. 70 separat. Bei meinem waren sie auch nicht drin. Ich hab deswegen reklamiert.

Inzwischen hab ich zwei Nyonbänder rangeschraubt. das hält das Netz auch ganz gut.

Gut zu wissen dass sie bei Peugeot montiert werden. Sind es die Klappbügel oder simple ösen?

Gruss Suisse

Geschrieben
MarkusZ postete

Hallo,

...Weiss jemand, ob diese Metallösen immer dabei sind, oder ob es bei Citroen Ausstattungsunterschiede gibt?

Beim (meinem) Phedra sind keine Ösen unter den Deckeln, allerdings auf

dem Boden für das seriemäßige Gepäcknetz. Die mittleren Haken habe ich

in die Gurtaufhängungen der letzten Reihe eingehangen, damit liegt's nicht

am Boden sondern schwebt schon etwas, was das Drunterschieben von

Gepäck erleichtert.

Gruß Paperboy

Geschrieben

Hat jemand von euch schon mehr über die Version 5.40 gehört? Was sie kann, wann sie kommt? Angeblich war ja Anfang September geplant, hoffentlich 2003 ;-)) Auf der http://www.schadde.com/eurovan/index.php gibts noch nichts.....

lg rossi@waiting

Geschrieben

@Suisse

Bei Peugeot waren es Klappbügel aus Metall.

Ich habe mich bei meinem C8 immer gefragt, wo denn das Gepäcknetz halten soll, wenn schon der Deckel von alleine abfällt. Dass Citroen Pfenningartikel bei dem Autopreis einfach einspart, hätte ich nicht gedacht.

Markus

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen

habe seit Freitag eine Ulysse Emotion Pro 2,0 JTD habe bis jetzt 600 km gefahren (ist ein Vorführwagen aus 03/2003;15tkm) bin total begeistert von dem Auto.

laut meinem Händler gibt es den kostenlosen connect-vertrag für 1 bzw. früher 2 Jahre seit dem 01.01.2003 nicht mehr, kann das jemand bestätigen.

wie kann ich den gespeicherten PIN im Telefon wieder rausnehmen, Speicherung war voreilig.

Richard

ACCM Eckart Köhler
Geschrieben

Hallo an alle Schiebetürgeplagten,

ich habe bei meinem C8 festgestellt, das sich die Türen anscheinend (nur bei einigen?) trainieren lassen. Ich habe nach den Berichten mit den grossen Kräften beim Einklemmschutz die selbe Erfahrung gemacht und gedacht, hoffentlich kommt nicht eines meiner Kinder mal in die Lage, eingeklemmt zu werden. Ich habe dann öfter wieder probiert, die Tür beim öffnen und schliessen festzuhalten. Und siehe da, heute sind die Kräfte so gering, das es wohl mit einem blauen Fleck und einem gehörigen Schreck abgehen müsste. Wobei der blaue Fleck nicht unbedingt entstehen muss. Auch scheinen sich die Probleme, das die Tür nicht oder nur nach mehrmaligem Knopfdrücken öffenen will, auf wenige Einzelfälle reduziert hat. Hoffentlich bleibt das so.

Gruß

Eckart.

Geschrieben

Hallo RedPunto,

in einem FIAT Ulysse Prospekt vom Feburar 2003 waren es noch 1 (für ConnectNav) bzw. 2 Jahre (für ConnectNav+ mit Farbdislpay) kostenloser Connect Service. In der Preisliste Stand April 2003 dann für ConnectNav nichts und für ConnectNav+ 1 Jahr.

Eigentlich sollte Dein Ulysse von 3/2003 also noch die 1 bzw 2 Jahres-Regelung haben. Ich weiss allerdings nicht, wie das bei Vorführwagen ist. Wenn Du im März den Wagen neu bestellt hättest, hättest Du aber auf jeden Fall Anspruch darauf.

Versuch es doch mal bei Deinem Händler.

Grüsse

Oliver

Geschrieben

Hallo,

ich habs getan ... einen C8 V6 (mit Navi) bestellt. Soll in der KW 45 schon da sein. Kann dann Neues über SW-Version, Klimaregelung und E-Türen berichten.

Jetzt habe ich aber eine Frage zu Winterreifen für den V6, die mir Citroen nicht so richtig beantworten konnte:

- welche Reifengrößen sind eingetragen?

- welche Felgen kann man verwenden (angeblich nur Alu !)?

- muß man (wegen Luftdrucksensor) Originalfelgen nehmen?

- kann mir ein C8 V6-Fahrer seine Fahrgestellnummer nennen (braucht die Hotline) ?

Gruß

joachimB

Geschrieben

@joachimB

Zum Thema Winterrreifen gibt es mehrere Hinweise und Erfahrungswerte im internationalen Eurovan2-Forum. Die Beiträge sind wie gewohnt zum Teil in deutsch und englisch. Schaue mal unter:

1. Winterreifen

http://www.eurovan2.com/modules/vbulletin/upload/showthread.php?t=253&highlight=winterreifen

2. New Tires - which load index???

http://www.eurovan2.com/modules/vbulletin/upload/showthread.php?t=108&highlight=winterreifen

3. Winter tires and automatic air pressure control - Winterreifen und Reifendruckmesser

http://www.eurovan2.com/modules/vbulletin/upload/showthread.php?t=310&highlight=winterreifen

Geschrieben

Hallo zusammen

wie kann ich den gespeicherten PIN im Telefon (RT3) wieder rausnehmen, Speicherung war voreilig.

Richard

--

-------------------------------------

Ulysse Emotion Pro 2,0 JTD 03/2003

Geschrieben

Hallo

morgen geht unser Ulysse zum Doktor, da die Teile eingetroffen sind. Bin gespannt ob die Mängel auch alle behoben werden können (Lagergeräusche Klima, Klimaregelung, Lüfter vom RT3 defekt, usw.)

Werde vor allem im Eurovan Forum berichten, hier bin ich nur noch selten.

Gute Fahrt

Lorenz

Geschrieben

Habe unseren Ulysse wieder, vieles wurde ausgetauscht und vieles scheint in Ordnung zu sein. Da meine Frau das Auto in die Ferien mitnimmt und ich nur teilweise dort bin müsst Ihr Euch noch gedulden bis ich genau sagen kann ob nun die neue elektr. Klimasteuerung wirklich besser funktioniert.

Lorenz

Geschrieben

Hallo Miteinander !

Gibt es eine Möglichkeit in den Verzeichnissen nach Buchstaben zu suchen ??

*** Wenn ich z.B. eine Telefonnummer suche, dessen Eintrag mit "H" anfängt, also ein Name wie "Huber" muss ich dann wirklich im Verzeichniß von A bis H scrollen, oder gibt es eine Möglichkeit (wie z.B. bei den Nokia Handys ) das ich gleich nur Einträge die mit "H" anfangen suche ????

Ich habe noch keine andere Möglichkeit entdeckt um rasch an die Einträge zu kommen.

Ich finde es nämlich ziemlich lästig wenn ich eine Tel.Nummer suche die mit S oder sogar W anfängt, anrufen will.

Und es kann doch nicht sein das ich für alle eine Sprachaufzeichnung hinterlegen muss, nur um schnell zur Nummer zu kommen.

schöne grüsse aus der Alpenrepublik

Alexander

• 2 Wochen später...
Geschrieben

NEUES zum Thema Standheizung

Es ist vollbracht !!! Die Standheizung ist eingebaut.

Ich habe die Version "Schaltuhr" und "Anwahl über D2"

Die Heizung funktioniert einwandfrei.

Es ist einfach super--- Die Heizung wird über eine Mobilfunkrufnummer angerufen, dann meldet sich nach Eingabe einer 2-stelligen PIN-Nummer

das Webasto-Thermo-Call-System.

Nun kann man per Telefon alle Funktionen aufruifen:

z.B. Heizen, Lüften, Einschaltdauer, Einschalten, Ausschalten, usw.

Im Gerät eingebaut ist eine D2-Karte.

Der dazu gehörige Vertrag ist 18 Monate gültig, und muss nach dieser Zeit für 20,-- € verlängert werden.

schöne Grüße aus dem Sauerland

Thomas (thfalke)

Geschrieben

Hallo Thomas,

find ich sehr interessant. Kannst Du uns zu den Kosten noch mehr verraten (muss ja nicht gleich der Kaufpreis sein)? Die 20 Euro im Anschluß sind per anno?

Ich hab schon mal via Webasto (sehr hilfsbereit) div. Händler um Angebote gebeten. Hat sich nur einer gemeldet (wem´s gut geht). Hast Du bei einem Webasto-Partner oder bei Citroen einbauen lassen?

Gruß vom Niederrhein

Wolfgang

(übrigens knapp 3 Wochen mit C8 2.2 HDI)

Geschrieben

Hallo

Ich bekomme in 4 Wochen ein Fiat Ulysse Emotion 2,2 Diesel mit Navi +.

Ist das Systhem mir TMC ausgestattet?

Und wie sind momentan die Technischen Mängel bei der neueren Produktion?

Immer noch so schlecht wie man hier liest?

Gruß aus Neidenstein

Arno

Geschrieben

Hallo Arno,

zu TMC kann ich Dir nix sagen.

Ich haben meinen C8 vor ca. 3 Wochen (in der vereinbarten Lieferwoche!) in Empfang genommen. Bei der Bestellun habe ich soweit möglich auf problematischen technischen Schnickschnack verzichtet. So werden bediene ich das Auto zwar mit Tempomat von elektrischen Alcantarasizten, es gibt aber weder elektrischen Regensensor (die Scheiben sind behandelt und der Scheibenwischer läuft eh selten) usw., noch elektrische Schiebetüren.

Ebenso habe ich auf das eingebaute Navi verzichtet, weil die Debatten hier und andernorts mir gezeigt haben, dass mein schräger Wunsch (nein Notwendigkeit) vorrangig Auto zu fahren, evtl. nicht erfüllt werden könnte.

Der C8 ist jetzt 2500 km alt. Erster Eindruck ist besser als was ich erwartet habe. Zwar gibt es den manchmal leicht pfeiffenden Lüfter, dafür bläst der mit Urgewalt, wenn´s sein muss. Das Schloss der Beifahrertüt hakt, die Verkleidungen sind schlecht (löslich) montiert. Das muß zwar alles nicht sein, ist aber nix dramatisches.

Ärgerlicher finde ich zu komplizierte Bedienung z.B. der Klimananlage, die ich gerne manuell gehabt hätte, die hakelige Schaltung, den knappen Pedal-Fussraum und die zu kurzen Sitzflächen. Die Tischchen hinten sind wohl ne Restporduktion des Kombinats Plaste und Elaste. Ja, und dann hätte ich gerne eine heizbare Frontscheibe gehabt.

Der Verbrauch (2.2. Diesel) ist vmtl. geringer als befürchtet. Details gelegentlich. In jedem Fall weicht er von den Ergebnissen des "Bordcomputers" ab. Die armseligen Displays des Computers und das im Lenkrads sind dieses Autos unwürdig.

Trotzdem das Auto ist geschäftlich vorzeigbar, umweltfreundlich, im wesentlichen bequem und - ganz wichtig - den Kindern gefällt´s. Meine Frau fährt den C8 inzwischen lieber als den Mondeo-Benziner. Ich bin da noch nicht sicher. Bin vor 2 Monaten Ancona - Niederhein (1500 km) mit dem Mondeo in einem Rutsch gefahren. Ob das mit dem C8 auch geht???

Grüße, Wolfgang

Geschrieben
WoKi2003 postete

Hallo Arno,

zu TMC kann ich Dir nix sagen.

Ich haben meinen C8 vor ca. 3 Wochen (in der vereinbarten Lieferwoche!) in Empfang genommen. Bei der Bestellun habe ich soweit möglich auf problematischen technischen Schnickschnack verzichtet. So werden bediene ich das Auto zwar mit Tempomat von elektrischen Alcantarasizten, es gibt aber weder elektrischen Regensensor (die Scheiben sind behandelt und der Scheibenwischer läuft eh selten) usw., noch elektrische Schiebetüren.

Ebenso habe ich auf das eingebaute Navi verzichtet, weil die Debatten hier und andernorts mir gezeigt haben, dass mein schräger Wunsch (nein Notwendigkeit) vorrangig Auto zu fahren, evtl. nicht erfüllt werden könnte.

Der C8 ist jetzt 2500 km alt. Erster Eindruck ist besser als was ich erwartet habe. Zwar gibt es den manchmal leicht pfeiffenden Lüfter, dafür bläst der mit Urgewalt, wenn´s sein muss. Das Schloss der Beifahrertüt hakt, die Verkleidungen sind schlecht (löslich) montiert. Das muß zwar alles nicht sein, ist aber nix dramatisches.

Ärgerlicher finde ich zu komplizierte Bedienung z.B. der Klimananlage, die ich gerne manuell gehabt hätte, die hakelige Schaltung, den knappen Pedal-Fussraum und die zu kurzen Sitzflächen. Die Tischchen hinten sind wohl ne Restporduktion des Kombinats Plaste und Elaste. Ja, und dann hätte ich gerne eine heizbare Frontscheibe gehabt.

Der Verbrauch (2.2. Diesel) ist vmtl. geringer als befürchtet. Details gelegentlich. In jedem Fall weicht er von den Ergebnissen des "Bordcomputers" ab. Die armseligen Displays des Computers und das im Lenkrads sind dieses Autos unwürdig.

Trotzdem das Auto ist geschäftlich vorzeigbar, umweltfreundlich, im wesentlichen bequem und - ganz wichtig - den Kindern gefällt´s. Meine Frau fährt den C8 inzwischen lieber als den Mondeo-Benziner. Ich bin da noch nicht sicher. Bin vor 2 Monaten Ancona - Niederhein (1500 km) mit dem Mondeo in einem Rutsch gefahren. Ob das mit dem C8 auch geht???

Grüße, Wolfgang

Geschrieben

Hallo WoKi2003

Ich bin vor kurzem den Ulysse probegefahren, aber das mit der hakeliken Schaltung kann Ich nicht bestätigen. Er lässt sich besser schalten wie mein bisheriger Golf. Gibt es villeicht Modellunterschiede C8 / Ulysse?

Was mich vorallem für den Kauf des Ulysse bewogen hat war einfach der Preis gegenüber Sharan. Da Ich vom Fiathändler einen guten Preis bekam sparte Ich bei fast gleicher Ausstattung gegenüber Sharan sage und schreibe 9000€.

Gruß

Arno

Geschrieben

Hi Arno.

Arno Ziegler postete

Ist das Systhem mir TMC ausgestattet?

Nein das System kann (noch) kein TMC. Aber auf der IAA war bei Peugeot/Citroen eine Softwareversion für das Nav+(RT3) zu sehen, die TMC beherrscht, allerdings keine dynamische Routenführung. Die TMC Meldungen werden nur angezeigt bzw. vorgelesen. Wann diese Version (5.4) zur Auslieferung kommt steht noch in den Sternen. Dazu gibt es viele Gerüchte im Netz (Ende des Jahres, November, gestern :-) ) Vielleicht ist es ja in vier Wochen schon soweit....

Ansonsten guck dich mal im Eurovan2 Forum um (http://www.eurovan2.com/modules/vbulletin/upload/index.php?), da gibt es auf fast alle Fragen eine Antwort :-)

Arnd

Geschrieben

Hallo WoKi2003,

Du schreibst oben, Deine Scheiben sind "behandelt".

Kannst Du mir bitte sagen, womit? Ich habe schon gehört, dass es hier ein super Mittel gibt, selbst aber noch keines gefunden.

Danke für Deine Antwort,

Wolf

Geschrieben

Hallo WoKi2003,

An dem Mittel für die Scheibenbehandlung wäre ich auch intressiert.

Danke für Deine Antwort,

Wolf

Geschrieben

Hallo

bitte um Nachsicht, wenn die Antwort etwas gedauert hat. Also, zu dem Scheibenbehalndlungsmittel.

Bis "neulich" hatte ich eines (Marke?), das man aus einer Spraydose auf die am besten nasse Scheibe sprühte. Wischer an, fertig.

Da der Händler beim letzten Einkauf nix anderes hatte, habe ich "Polifac Regenabweiser" gekauft. Das kommt in einer Pump-und-Sprühflasche und mit einer Anleitung für´s Aufbringen. Gerüchte, das man das besser vom "Profi" auftragen läßt, kann ich nicht bestätigen. Es dauert, ist aber nicht irgendwie schwierig. Vermutlich wieder so´n typischen Thema, wo Autofanatikern Geld aus der Tasche gezogen wird.

Warum der eine sprayt, der andere Arbeit verlangt, kann ich im Augenblick nur raten. Vmtl. bewirkt das arbeitsintesive Auftragen (2 Durchgänge mit abschließenem "Auspolieren") längere Haltbarkeit. Übrigens geht das Spray mit einem eigenartig penetranten Geruch einher, und man fragt sich, was das Zeug auf den Bronchien bewirkt. Die Pumpflasche andererseits pumpt bei mir nur manchmal. Für den frechen Preis (12 Euro?) eine dreister Wackelmechanismus.

Wirken tun sie ansonsten beide gleich. Lohnt sich wohl nur für Leute die längere Strecken ausreichend flott fahren. Das Zeug macht die Scheibe weniger haftfähig. Die Wassertropfen werden kleiner und rollen bei 120 (vielleicht auch weniger) problemlos einfach weg. Der Scheibenwischer bleibt komplett aus. Die Wirkung ist besonders beeindruckend, wenn man hinter jemandem herfährt oder wenn man mal so nen richtigen Schwall auf die Scheibe kriegt. Anderseits sind immer ein paar Tropfen auf der Scheibe, die außerdem dazu führen, dass es subjektiv heller reinscheint. Da muss sich dran gewöhnen. Ich möcht´s nicht mehr missen.

So, ich hoffe das hilft.

Gruß, Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

vielen Dank. Werde mich mal auf die Suche machen....

Gruß,

Wolf

Geschrieben

moin...die schar der c8-fraktion wird um ein member reicher...hab heute meine bestellung für einen vorführer 2.2 hdi sx (7 sitze, k-paket)unterschrieben...ohne viel zusatzschnickschnack...wenn man das elektron. hickhack der letzten wochen und monate hier verfolgt, wohl auch besser so...hab ihn fast 9000 eus unter liste geschossen...werd jetzt öfter mal reinschauen, um mir tips und erfahrungsberichte reinzuziehen...