Zum Inhalt springen

C5 III - 2011, "fettige" Seitenscheiben innen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem C5 160HDI, Exclusive, Bj 09/2011 gibt es seit Anbeginn Probleme vorwiegend bei den vorderen Seitenscheiben. Spätestens nach 5x Scheiben rauf und runter bildet sich ein lästiger Fettfilm an der Scheibeninnenseite, der vor allem im vordern Drittel die Sicht stark beeinträchtigt -> Sicht in die Aussenspiegel ist ständig "benebelt".

Ich war mit dem Problem schon 2x in der Werkstadt. Da wurde alles geputzt - nach einigen Malen Fenster rauf und runter war das Problem wieder da. Am schlimmsten ist es bei feuchtem Winterwetter. Irgendetwas dürfte da in der Scheibenführung in den Türen nicht ganz richtig sein.

Tritt bei jemanden von euch dieses Problem auch auf oder hat jemand sogar dauerhafte Abhilfe geschaffen ? Noch wäre ich ja in der Garantiezeit.

Goody

Geschrieben

Ja, das Problem habe ich auch.Nach jeder vorderen Scheibenbetätigung muss ich putzen. Vor allem das vordere Drittel.

Günter

Geschrieben

Kenne ich auch nach dem in den Foren beschriebenen "Einschmieren" der Laufleisten für die Scheibe, nach und nach müssen die ja mal ne ordentliche Portion haben. Habe ja keine Lust einen Bolzenbruch zu haben.

Aber nach 10 x "rauf&runter" der Scheibe wird es weniger - bis dahin ist mein Freund der Glasreiniger und Küchenrolle, beides vorrätig im Auto.

Nicht verzweifeln - einfach Scheibe putzen, irgendwann ist gut!

Geschrieben

Das kann doch nicht im Sinn des Erfinders sein ?!?!?! :-(

Geschrieben

Wenn ich das beim Skoda oder VW mache ist es auch so!!

Geschrieben

Es lebe das 2CV Klappfenster - das sind maximal Fingertapsen drauf :-)))

Geschrieben

Pfeiff drauf ..... jedes Smartphone sieht nach kurzem Gebrauch bedeutend schlimmer aus, s'isso!

Geschrieben
Bei meinem C5 160HDI, Exclusive, Bj 09/2011 gibt es seit Anbeginn Probleme vorwiegend bei den vorderen Seitenscheiben. Spätestens nach 5x Scheiben rauf und runter bildet sich ein lästiger Fettfilm an der Scheibeninnenseite, der vor allem im vordern Drittel die Sicht stark beeinträchtigt -> Sicht in die Aussenspiegel ist ständig "benebelt".

Ich war mit dem Problem schon 2x in der Werkstadt. Da wurde alles geputzt - nach einigen Malen Fenster rauf und runter war das Problem wieder da. Am schlimmsten ist es bei feuchtem Winterwetter. Irgendetwas dürfte da in der Scheibenführung in den Türen nicht ganz richtig sein.

Tritt bei jemanden von euch dieses Problem auch auf oder hat jemand sogar dauerhafte Abhilfe geschaffen ? Noch wäre ich ja in der Garantiezeit.

Goody

War bei meinem auch so, ist offenbar normal und schon oft Thema gewesen (C5-Forum). Es hat sich nach dem ersten Jahr gegeben. Ich fand das immer lästig, unästhetisch und ... doof. Seltsam, dass man es nicht schafft, Neuwagen ohne so ein Problem auszuliefern.

fl.

Geschrieben

Salut!

Das hatte mein 2010er Dienst C5 auch. Bei der ersten Inspektion drauf angesprochen meinte die Werkstatt "das ist halt so, da kann man nichts machen". Kurz darauf hab ich die Werkstatt gewechselt *gg* und das Thema war sehr schnell erledigt. Es wurden die Schachtleisten (?) gereinigt und seit dem schmiert nichts mehr.

Rene

Geschrieben

Habe nun demnächst meinen Temrin fürs 30.000-er Service. Werde berichten was die Werkstatt ausrichten konnte.

@ Hightower: Du hast Recht, dass das Smartphone sehr rasch "fettig" wird, nur muss ich durchs Smartphone nicht den Blick in den Rückspiegel machen :-) um zu sehen was sich da hinter mir immer so abspeilt ;-)