Zum Inhalt springen

Citroen BX als Sofa... ;)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Mein Netzfundstück der Woche:

image-457867-galleryV9-qbhu.jpg

Klick!

Edle Hülle fürs Auto: Vollkommen eingesackt

Von Christian Frahm

Maßanfertigung für Autoliebhaber: Ein Designlabel bietet für Fahrzeuge passgenaue Hüllen aus feinem Stoff. Die Überzüge sind aber nicht nur als Schutz gedacht - mit dem richtigen Inhalt befüllt, laden sie auch zum Kuscheln ein.

Für stilbewusste Menschen gibt es maßgeschneiderte Designerkleidung, und wer unbedingt möchte, kann passende Textilien auch für den Hund erwerben. Dass jetzt auch Autos teuren Stoff tragen können, ist jedoch neu.

Auf die Idee kam das in Berlin und Paris ansässige Label Bless. Die Designerinnen Ines Kaag und Desirée Heiss entwarfen ein Gewand für einen Citroën BX. Tatsächlich aber, und das ist der Witz, lässt sich das Bless-Projekt mit dem Namen No. 35 Automatica Carcanapé auch als außergewöhnliches Sofa nutzen. Ruckzuck nämlich ist der Überzug mit ein paar großen Säcken Polystyrol befüllt - und schon kann man es sich auf dem Dach oder der Motorhaube bequem machen.

Lack in Leder

Die passgenaue Hülle sollte zunächst nur Autos einkleiden: Ein Modemagazin hatte einige Designer aufgerufen, sogenannte Car Cover zu entwerfen, die den Fahrzeuglack vor Staub und Feuchtigkeit schützen. Innerhalb eines Monats schneiderten die Bless-Mitarbeiter den Überzug aus einem strapazierfähigen Material, das aus 70 Prozent Wolle und 30 Prozent Viskose besteht. Den Designern war ihr Produkt dann offenbar für den alleinigen Einsatz in der Garage zu schade - vollgestopft mit weichem Inhalt lässt sich damit nun auch die Wohnung aufmöbeln.

Die vielseitige Verwendbarkeit des Carcanapé ist allerdings auch nötig, um den Preis zu rechtfertigen: Ein Überzug aus dicker Baumwolle kostet 9000 Euro, die Baumwoll-Viskose-Variante 15.000 Euro, und die teuerste Version aus Leder wird für 30.000 Euro offeriert. Die Form ist nicht auf den Citroën BX beschränkt, auf Wunsch wird für jedes Auto das passende Kleid geschneidert.

Die größten Vorteile des Autosofas, neben der Bequemlichkeit: Das Ding stößt keine Schadstoffe aus, kostet keine Steuern, muss nicht versichert werden, und wenn mal mehr als fünf Leute aufsteigen möchten, kümmert das auch keinen.

Quelle: Spiegel.de

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Eigentlich eine nette Sache aber etwas teuer oder?

Geschrieben

Ich fands lustig, dass das erste Modell der BX war. :) Teuer ist das Ding. Aber auch außergewöhnlich... :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...