Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss ich direkt mal gucke nach dem VW-Thread, so lange lasse ich meistens beiseite, viel zu viel zu lesen.

Meine Frau fährt sehr zufrieden Golf.

Na? Na?

(Salacitroenisten, den merke ich mir)

Geschrieben

Wie lauten eigentlich die 10 Gebete des Salacitroënisten ??

1. Vergiss niemals den Doppelpunkt auf dem "e" in Citroën.

...

...

...

Geschrieben

2. Mach es wie dein Citroen und versuche ein gewisses Niveau zu halten ;)

Geschrieben

3. Wer keinen Citroën hat und auch keinen haben will, muss unbedingt überzeugt werden :D

Citronenbändiger
Geschrieben
Ich finde das schon irgendwie diskriminierend,

wenn ACCM's einen Avatar bekommen und Nicht-ACCM's keinen kriegen.

Unfair! :(

Echt ? Was ist das denn?? Also , ich bin zwar ACCM und den Film Avatar haben wir auf DVD , aber falls das ein Werbegeschenk vom ACC sein sollte , ich hab sowas noch nicht im Regal liegen . Habt mich wohl vergessen ?! Na ja , macht nix . Packts in Karton und schickt es mir zu . Vielleicht ist das Ding nützlich und für irgendwas zu gebrauchen ? Ich bin schon ganz neugierig : Vielleicht ein Spezialwerkzeug , um festsitzende Federkugeln zu lösen ? Na , ich laß mich überraschen . Gruß , Georg .

Geschrieben

5. Der letzte echte Citroën ist ... *

(* hier das einzig wahre richtige und unbestritten letzte echte Modell einsetzen. Achtung: Es kann nur eines geben! Nichwahr ... ;) )

mg

Geschrieben (bearbeitet)

6. Trage in die Welt die Kunde, dass alle Citroens (Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!! Ich finde keine Punkte fürs 'e'! Wo sind die? Hoffentlich weiß keiner, wo ich wohne)

völlig unterbewertet sind.

Oder grotesk überteuert.

Bearbeitet von seb.bremer
Geschrieben (bearbeitet)
4. Du sollst nicht Peugeot fahren ...

Geht doch gar nicht... :D

7. Alle die keinen Citröen (man beachte die Doppelpunkte, aber der Wille zählt...) fahren sind entweder Profilneurotiker, Bauern, Luden oder einfach nur zu fett für die kleinen Sitze.

Bearbeitet von ThorstenG
Geschrieben

7. Alle die keinen Citröen (man beachte die Doppelpunkte, aber der Wille zählt...) fahren sind einfach nur zu fett für die kleinen Sitze.

Jeder wie er kann. "Er hat sich stets bemüht" ist eine übliche Formulierung für den ergebnislosen Willen.

Die kleinen Sitze könntest Du bei Gelegenheit konkretisieren.

Geschrieben

Beispiel:

Xantia: Gut konturiert, guter Seitenhalt, aber relativ schmal.

Behnts: Sehr schwach konturiert, Seitenhalt schlecht, breit und saubequem.

Da sich beim Bauernbenz die Querbeschleunigung in Grenzen hält, mag ich die bequemen Sessel lieber. Was aber keineswegs heissen soll, dass ich die Xantiasitze als unbequem empfunden habe.

Die Sitze im BX sind die perfekte Symbiose aus beiden. Top!

Ach ja, ich bin nicht fett, aber doch etwas kräftiger. 115kg auf 198cm verteilt.

Geschrieben (bearbeitet)

Die besten Sitze ever, zumindest für meine anatomischen Gegebenheiten, stecken im XM. Wobei die jetzt im Vergleich zum Benz-Gestühl relativ unbescheiden auftreten - um mal die "kleinen Citroën-Sitze" zu relativieren.

Die Sitze des BX SII ab Niveau TZ waren übrigens trotz ihrer relativen Zierlichkeit auch super. Die von meinem TGE und SI Leader nicht so richtig - aber immer noch OK.

Benz: bislang nur W123 und W126 und eine aktuelle A und B-Klasse selber mal gefahren. Bei den alten: Wohnzimmer, ohne wenn und aber. Zum Glück noch nicht gar so sehr im Stile des gelsenkirchener Barocks wie die Modelle ab Mitte der 80er. Bei den neuen gehen die Sitze eher in Richtung Sportlichkeit. Wobei das nicht schlecht sein muss - mein Asthma hat auch "Sportsitze", welche als einzige im Programm das AGR - Gütesiegel tragen. Zu Recht, wobei die Sitze jetzt nach knapp 100tkm schon etwas nachgegeben haben. Da wünschte ich mir etwas mehr Langzeitqualität.

Ach ja: 1,85; knapp zwei Zentner.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben
...

Ach ja: 1,85; knapp zwei Zentner.

Hallo,

das empfinde ich als Kindergröße. 1,90 m, gut 120 kg. Der C6 hatte bequeme Sitze. Der XM auch, dem fehlte allerdings die Neigungsverstellung der Sitzfläche. Und seine Lehne war etwas kurz.

Die Sitze im 308SW sind fast so bequem, wie die im C6. Neigungsverstellung, hohe Lehne, alles top. OK, die Wangen der Sitzfläche sind etwas knapp, aber die geben mit der Zeit nach...

Gernot

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

He , wie sieht es denn nun aus ? Draußen wartet der Autokran , un den mir als ACCM zustehenden Avatar vom LKW abzuladen . Wo bleibt der denn ? Fragt sich Georg schon ganz ungeduldig .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben
(Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!! Ich finde keine Punkte fürs 'e'! Wo sind die?

"Alt" festhalten und über die Zahlentastatur 137 eingeben macht: ë

Doppelpunkt und Klammer zu macht :)

freut sich

Daggi

Geschrieben

oder bei apple:

alt + u, danach e

Geschrieben
Beispiel:

Xantia: Gut konturiert, guter Seitenhalt, aber relativ schmal.

Behnts: Sehr schwach konturiert, Seitenhalt schlecht, breit und saubequem.

Da sich beim Bauernbenz die Querbeschleunigung in Grenzen hält, mag ich die bequemen Sessel lieber. Was aber keineswegs heissen soll, dass ich die Xantiasitze als unbequem empfunden habe.

Die Sitze im BX sind die perfekte Symbiose aus beiden. Top!

Ach ja, ich bin nicht fett, aber doch etwas kräftiger. 115kg auf 198cm verteilt.

Danke, so ist es verständlicher.

Manche Sitze im Xantia haben nach meinem Empfinden eine zu kurze Sitzfläche.

Geschrieben
.....

Manche Sitze im Xantia haben nach meinem Empfinden eine zu kurze Sitzfläche.

Da stimme ich Dir voll zu, aber für meine Frau passts hervorragend. Manchmal muss man halt Kompromisse eingehen.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
"Alt" festhalten und über die Zahlentastatur 137 eingeben macht: ë

Doppelpunkt und Klammer zu macht :)

freut sich

Daggi

Geht in der Textverarbeitung, hier aber nicht.

Wahrscheinlich, weil ich nicht ACCM bin.

Geschrieben

Genau, und der LKW mit den Avataren und den e-Punkten irrt eh noch in Gifhorn umher. Das kann dauern...

Geschrieben

Aber ein guter Freund von mir arbeitet in Gifhorn, der würde mir den bestimmt mitbringen, das spart doch enorm Kosten.

Geschrieben
Geht in der Textverarbeitung, hier aber nicht.

Wahrscheinlich, weil ich nicht ACCM bin.

Die Zahlen musst Du über den Nummernblock eingeben, sonst geht es nicht!

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

"One At A Time"!

Gernot

Bearbeitet von Gernot