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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

- dank langer Federwege, den geringen ungefederten Massen, an der progressiven Abstimmung und an den großen Rädern."

"Man sitzt relativ hoch im i3. Die niedrige Gürtellinie, die schmalen A-Säulen, die rasch abfallende Schnauze und die durchbrochenen C-Pfosten vermitteln eine tadellose Rundumsicht. (...) Weil kein Getriebetunnel den Weg versperrt, kann man bei Bedarf durchrutschen, was in engen Parklücken von Vorteil ist."

Das liest sich doch gewohnt für manch einen, oder? ;)

Scheint Spaß zu machen.

Das beste bleibt der E-Start aus dem Stand.

Aber das Kleinwägelchen geht auch in nur 7s auf 100.

Schau ich mir an.

Soll aber nackt an die 40K kosten.

Na dann, gute Nacht

hs

Quelle:

BMW i3 Elektro-Alien birgt hohes Risiko

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Wieso schreiben die jetzt plötzlich über den GS?

Geschrieben

Das geht nicht! Es kann keinen guten BMW geben. BMW sind immer schlecht! IMMER!!!!!

Geschrieben

Wer hat das Auto entwickelt? War da nicht etwas mit irgendeiner Kooperation die letztes Jahr einer der beiden Partner aufgekündigt hatte?

Geschrieben

Aber sie widersprechen sich auch selber:

... Man glaubt es kaum, aber während die Besatzung mit den Zähnen klappert und das Blickfeld unscharf wird, bleibt der E-BMW die Ruhe selbst. Nicht einmal an der horizontalen Nahtstelle zwischen Life-Modul und Drive-Modul sind störende Relativbewegungen auszumachen. Der Wagen federt, als wäre er bei Frau Holle in die Lehre gegangen ...

Also entweder klappern die Zähne der Passagiere oder das Auto ist gut gefedert. Beides zusammen geht ja wohl schlecht, oder?

Geschrieben
Aber sie widersprechen sich auch selber:

Also entweder klappern die Zähne der Passagiere oder das Auto ist gut gefedert. Beides zusammen geht ja wohl schlecht, oder?

Dabei zählt Georg Kacher durchaus zu den qualifizierteren Auto-Autoren, die für die SZ schreiben.

Georg Kacher über die neueste Citroën-Creation, den DS5: "Der Hartmacher"

"Das waren noch Zeiten. Als Citroën auch in der Mittelklasse zuerst die Hydropneumatik und dann das hydraktive Fahrwerk gepflegt hatte, konnte man sich auf die Kunst des souveränen Fahrkomforts à la française noch blind verlassen. Doch dann..."

Geschrieben (bearbeitet)
Wer hat das Auto entwickelt? War da nicht etwas mit irgendeiner Kooperation die letztes Jahr einer der beiden Partner aufgekündigt hatte?

Die BPCE ist über die Gründungsphase kaum hinausgekommen.

"Der Forschungs- und Entwicklungsstandort in München nahm im Oktober 2011 seine Arbeit auf. Zu Beginn des Jahres 2012 waren dort bereits rund 400 Mitarbeiter beschäftigt. Darüber hinaus plante BPC Electrification 2012 rund 200 neue hochqualifizierte Mitarbeiter zusätzlich im Bereich Forschung und Entwicklung einzustellen....

...BPC Electrification war ein strategisch angelegtes, langfristiges Vorhaben, das Skaleneffekte bei Produktion und Einkauf sowie signifikante Synergien und Kosteneinsparungen in Forschung und Entwicklung erzielen sollte...

...Aufgrund der im Februar 2012 geschlossenen Partnerschaft mit General Motors, strebte Peugeot jedoch nach noch nicht einmal einem Jahr wieder den Ausstieg aus BPC Electrification an, woraufhin bpce zum 1. Januar 2013 aufgelöst wurde..."

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben
Das geht nicht! Es kann keinen guten BMW geben. BMW sind immer schlecht! IMMER!!!!!

Vorurteil, ick hör dir trapsen!

Ernsthaft: Ich hatte viele Autos unterschiedlicher Marken, aber nie einen BMW und nie einen Audi. Sollte der i3 ein deutlicher Fortschritt zu einigermaßen vernünftigen Preisen darstellen, werde ich meine Anti-BMW-Brille entsorgen. Ob der i3 auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, dürfte dennoch zweifelhaft sein, weil ich ein hochbauendes (Van/SUV) Fahrzeug brauche und Platz im Kofferraum mit möglichst niedriger Ladekante für Rudi. Aber hinten hat das Ding jetzt plötzlich einen Motor wie zu Käfers Zeiten. Warum das denn? Das nimmt jeder Weiterentwicklung zu einem Kombi die Chance.

Geschrieben

Vernünftige Preise sind bei einem Elektroauto nicht Gegenstand.

Pioniergeist und der Wille für weniger mehr zu bezahlen ist Voraussetzung.

Belohnt wird man mit emissionsfreien Fahren und den speziellen Eigenschaften des E-Vortriebs.

Und natürlich, als einer der ersten ein solches Auto zu fahren.

Dann noch der BMW Faktor. Hoher Einstiegspreis plus teure Optionen.

Das muss man wollen. Oder nicht.

Vernünftige Preise macht m.E. sowieso nur Dacia. ;)

hs

Geschrieben

[h=2]"Der BMW i3 federt, als wäre er bei Frau Holle in die Lehre gegangen"[/h]Ist 'Frau Holle' das neue Synonym für Citroen??

._.

Geschrieben

Zumindest eine naheliegende Assoziation.

"Schweben auf Wolke 7".

hs

Geschrieben
Aber sie widersprechen sich auch selber:

Also entweder klappern die Zähne der Passagiere oder das Auto ist gut gefedert. Beides zusammen geht ja wohl schlecht, oder?

Doch das geht beim GS:

1. sehr gut gefedert (iss also doch ein kleiner Unterschied, nicht nut gut)

2. schlechte Heizung im Winter = Zähneklappern (obwohl, sooo dramatisch ist die GS-Heizung nun auch wieder nicht)

:):)

Geschrieben

Albert dass weis ich schon mit BPCE aber nur so mal eine interna: BMW hat 140 Ingenöre aus Mulhouse zu sich geholt als der Vertrag aufgelöst wurde.

Amifahrer an genau das habe ich auch gedacht als ich diesen Einwand gelesen habe.

Geschrieben

Ihr müsst das Zentralorgan der deutschen Autofahrerseele lesen. Dort steht im DT des Truthahns er würde schweben.

Geschrieben

Der coup mit den Inschenjöhren könnte sich auszahlen. Da hat PSA wieder mal gepennt. Oder an falscher Stelle investiert/gespart. Wir kennen's. Und manche von uns -SCHWEBEN!!

Geschrieben
Albert dass weis ich schon mit BPCE aber nur so mal eine interna: BMW hat 140 Ingenöre aus Mulhouse zu sich geholt als der Vertrag aufgelöst wurde.

...

PSA war wahrscheinlich froh, dass sie die nun uberflüssigen Mitarbeiter so einfach und schnell los bekommen haben. Schließlich kauft man jetzt gemeinsam mit GM billiger ein. - Und dafür braucht man keine Ingenöre.

Gruß, Albert

Geschrieben

Genau. Siehe Co-op mit Bosch bei Hybrid4 und Hybrid Air.

hs

Geschrieben
Aber sie widersprechen sich auch selber:

Also entweder klappern die Zähne der Passagiere oder das Auto ist gut gefedert. Beides zusammen geht ja wohl schlecht, oder?

Also wenn ich mit meinem BX mit gefühlten 250km/h (real 170?) über die Bahn baller und er anfängt wie ein Segelschiff bei Sturm zu schaukeln, klappert bei manchen Leuten auch das Gebiß -> vor Angst, er könnte mit ihnen von der Straße hinwegschweben.

Der Text paßt also schon irgendwie.

Geschrieben

Ich weiß nicht was der BMW i3 soll?!

Preis:

BMW i3 40000km

Renault Zoe 21000km

Reichweite:

BMW i3 160km (250km mit Range Extender)

Renault Zoe 210km

Schnellladefähig:

BMW i3 80% in 1std.

Reanult Zoe 80% in 1/2std.

Der RangeExtender beim i3 kostet 3000€ aufpreis, nur um knapp über die Reichweite des Zoe zu kommen.

Dazu kommt das ganze Geraffel wie Auspuff, Kat, Kühlsystem, Motoröl, Einspritzung, Tank.

Gruß

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