Zum Inhalt springen

XM - Super Angebot ;-)

ACCM CarbonMade

Empfohlene Beiträge

ACCM CarbonMade
Geschrieben

Man soll ja keine Leute Schlecht machen. Das mache ich natürlich auch nicht. Aber aus dem Nähkästen plaudern darf man ja ;-)

Ich fahre nach einem CX GTi nun seit 3Jahren einen Xm TCT und bin (natürlich) sehr zufrieden. Allerdings habe ich davor, also vor ca. 3 Jahren längere Zeit nach einen passenden Fahrzeug gesucht. Ich bin damals auch bis zum Bodensee gefahren um mir Fahrzeuge anzuschauen, und bin dann damals auf folgendes Fahrzeug gestoßen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-in-gutem-zustand-selten-lindau-bodensee/129077353.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=81475&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT

Das Nager - Nest im Motorraum hat mich ja nicht wirklich gestört, das fand ich eher lustig. Auch nicht das der Wagen trotz vereinbarter Probefahrt zugeparkt war und die Batterie tot war nicht. Eher das der gesammte Wagen in einem technisch miserablen Zusatand war. Abgesehn von vergammelten Domlagern, Bremsen, Batterie, X-Beine hinten, Brettharter Federung und abgefahrenen Reifen war dann doch der "Rest" wie im Angebot "im guten Zustand". Aber es lohnt sich das Angebot zu verfolgen. Die Preise variieren genauso wie die Kilometer Laufleistung.

Vielleicht kann man ja ein schnäppchen machen? Sein letztes Wort waren vor 3 Jahren 500€ für die "Gansterlimosine". Als ich ablehnte wurde ich vom freundlichem Südeuropäer "am Kragen" vom Hof geschmissen. Gut das ich nicht alleine war ;-)

Geschrieben

Das Auto steht also schon 3 Jahre da? So sieht er ja gar nicht schlecht aus, fragt sich natürlich wie fleissig die Nager schon waren im Motorraum/Elektrik etc...schau Dir mal mein Erlebnis an! http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-ax-fashion-servo-el-fensterheber-nur-31000km-waidhofen-gewerbegebiet/174060604.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=81479&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

solche faulen Eier gibt es leider immer wieder und am meisten ärgert mich dass man ewig rumfährt Zeit und Geld investiert (Sprit) und dann vor so einer müden Gurke steht! Normal gehört so einem Verkäufer links und rechts ein paar...

ACCM CarbonMade
Geschrieben

Es sind nach 3 Jahren immer noch die gleichen Bilder.... Also schöner geworden ist der Wagen da auf dem Kiesplatz sicher nicht ;-)

Das mit dem AX tut mir leid. Hätte es Dir gegönnt. Du hast echt mal ein gescheiten Wagen verdient! Ich drück die Daumen!

Geschrieben

Der Wagen ist doch obertot. Da gibts doch wesentlich Besseres.

Wie der hier:

http://www.ebay.de/itm/Citroen-Xm-Sommerbetrieb-Neuwertig-50738-km-Ohne-Mindestpreis-/130864249422?pt=Automobile&hash=item1e781dfa4e

Schon länger im Angebot. Aber bislang ließen sich frühere Preisvorstellungen nicht realisieren. Wem der beschauliche 2-liter-Motor und wenig Ausstattung reicht, sollte evtl. mal nachhaken.

Geschrieben

@Frank, der is schön aber der möchte um die 4000 dafür...würde ich aber sogar ausgeben wenn das alles wirklich stimmt...

Geschrieben

Das zum Thema Händler. :)

Leider sind diese "Händler" eher die Regel als die Ausnahme .

Gruß

Herbert

• 1 Monat später...
ACCM Carsten P.
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich schaue ziemlich regelmässig, was so in Mobile.de angeboten wird und da fällt mir aktuell

dieser XM Y3 auf:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-3-0-v6-tecnic-gelsenkirchen/156332641.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Der steht schon recht lange zum Verkauf und wenn ich mich nicht komplett irre, wurde der

bisher für um die 5000,- € angeboten....und jetzt auf einmal doppelter Preis ??

Was mag diesen Wagen auf einmal so teuer gemacht haben ?

Naja...vielleicht hat der Händler ihn ja komplett restauriert...wer weiß. ;)

Gruß an Alle

Carsten

Geschrieben

Das ist mir bei einigen Angeboten aufgefallen. Für viel Geld können sie die Kisten nicht verkaufen, also versuchen die es für noch mehr Geld zu verkaufen.

Erschreckend.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Was mag diesen Wagen auf einmal so teuer gemacht haben ?

Er hat ihn Vollgetankt und mal Gewaschen, was sonst. ;)

Geschrieben

12.000 Öken für den XM?

Ich hab für 8.500 einen Passat 3C mit 4 Jahren und 140 PS gekauft... Und der hat sogar Tempomat!

Das ist echt traurig...

Geschrieben
12.000 Öken für den XM?

Ich hab für 8.500 einen Passat 3C mit 4 Jahren und 140 PS gekauft... Und der hat sogar Tempomat!

Das ist echt traurig...

Und ich habe für 2.000 einen XM Y3 mit 12 Jahren und 109PS gekauft... Und der hat sogar Tempomat!

Hat noch jemand ein Auto gekauft?

Geschrieben

Ich hab vorhin nen Kasten Limo gekauft.

Geschrieben
Ich hab vorhin nen Kasten Limo gekauft.

Ist eine Kasten Limousine sowas wie ein Sport Coupe nur in groß? ;)

Geschrieben
Und ich habe für 2.000 einen XM Y3 mit 12 Jahren und 109PS gekauft... Und der hat sogar Tempomat!

Hat noch jemand ein Auto gekauft?

Ich meinte damit eig. das letzte Inserat. Für das Geld bekommt man auf jeden Fall ein besseres Auto als dies.

Aber wenn du meinst, du musst da noch deinen Senft dazugeben und andere veräppeln, dann ist das fast schon trauriger. :(

Geschrieben
Ich meinte damit eig. das letzte Inserat. Für das Geld bekommt man auf jeden Fall ein besseres Auto als dies.

Aber wenn du meinst, du musst da noch deinen Senft dazugeben und andere veräppeln, dann ist das fast schon trauriger. :(

Warum soll immer alles traurig sein? Es lebt sich leichter, wenn man nicht alles zu ernst nimmt! Der ganze Thread hier ist doch dazu da, seinen Senf dazu zu geben!

Ich habe halt (wirklich!) einen XM (mit gleich viel Kilometern wie der diskutierte XM) gekauft und nicht für 12.000, sondern für 2.000! Darf ich das nicht auch schreiben?

Ich entschuldige mich hiermit jedenfalls offiziell bei dir, falls du dich von meinem Kommentar beleidigt oder veräppelt gefühlt hast.

Ich wollte damit nur meine persönliche Irritation wegen deinem Beitrag ausdrücken, da ich mir nicht erklären kann, was ein Passat mit einem XM um 12000 Euro zu tun hat und ich auch nicht weiß, ob 8500 für einen Passat 3C (was immer das ist) viel oder wenig ist und bei wieviel Kilometer (300.000? 5.000?) und wann (70er Jahre? Aktuell?) das war. Und ob du nun traurig über den hohen XM Preis bist oder darüber, dass du 8500 für einen Passat bezahlt hast, weiß ich auch nicht. Es wird immer Leute geben, die für vermeintlich bessere Autos weniger bezahlen oder umgekehrt für schlechtere mehr. Wenn jemand 12.000 für diesen XM haben will, soll er's doch probieren. Und wenn jemand 12.000 dafür bezahlen will, so soll er das auch dürfen. Angebot und Nachfrage. Traurig sind da höchstens (Achtung: ;) , bezieht sich auf alle Aussagen im Satz, ich möchte dadurch nicht Wucher oder Betrug unterstützen oder Schnäppchenjäger pauschal in eine Schublade stecken oder schlecht machen) die Schnäppchenjäger, die für lau einen guten XM abstauben wollen und der mögliche Käufer, der nach 1 Woche bemerkt, dass der Wagen doch nicht 12.000 wert ist, wenn er mit einem Hydraulikpatschen am Straßenrand steht ;)

Zur Wiedergutmachung lade ich dich beim Hydropneumatentreffen auf exzellente Bratwürstel vom Grill nebst einem alkohlfreiem Getränk ein!

Schöne Grüße,

Thomas

Geschrieben
Ist eine Kasten Limousine sowas wie ein Sport Coupe nur in groß? ;)

Gelb und erfrischend :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: