Zum Inhalt springen

Zivile Polizei etwas nervös !?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heum also, wie soll ich es erzählen...

Also ich, 1,83- 75 kg recht zufrieden-schauend, machte Heute morgen eine Begegnung der...na ja etwas unangenehmen Art...

Input:

07:00 ich fahre in´s Büro.

07:15 Eine schwarze C-klasse schneidet mich = Hupen + Vollbremsung

07:16 ich überhole die C-Klasse

07:17 Blaulicht und Sirene der C-Klasse hinter mir...na ja hälst du jetzt nicht mitten auf der Hauptstraße denke ich mir...

07:18 ich fahre in einer Seitenstraße ein, halte an. Greife nach meiner Tasche, da ist mein Geldbeutel drin...

Sooooo und jetzt wird´s unheimlich

ER Großer dicker Typ reisst die Fahrertür auf "Hände auf dem Lenkrad !!!!! WAS HABEN SIE DA ?

Schön erstmal meine Hosentaschen abtasten und mich anschreien

"Das ist ein Geldbeutel"

"Was ist da drin ?"

"Ist das jetzt Ihr ernst ?"

"Warum ich als Franzose einen deutschen Führerschein hätte...!?! Euhmmmm

Ich E.U. ?

Warum ich so aggressiv fahre ?

Ich : wer hat hier wen geschnitten, ich habe Sie überholt (München Stadt, 4 Spuren) !?!

Kein Kommentar

Er, photographiert meine Papiere sagt mir "wie sind überall" und drückt mir meine Papiere in der Hand, "weiterfahren"

Er würde meine Personalien prüfen lassen...

Output: Ich fühl mich den ganzen Tag sch....

Ich Depp, so überrascht von der Begegnung...und von der Betatschung frage nicht mal nach seinen Dienstausweis oder merke mir das Kennzeichen !

Bearbeitet von Xantia1987
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte hier keine Debatte über Ausländer auslösen, aber (negative) Erfahrungen mit der Polizei hatte ich immer nur, und wirklich nur, in/mit dem in Frankreich anmeldeten Benz...Irgendwie dann doch frustrierend als Kind der EU....Vor ALLEM die Frage

"Warum haben Sie als Franzose einen deutschen Führerschein !?" fand ich, ja ich muss es sagen, schon fast traurig...

Bearbeitet von Xantia1987
Geschrieben

Mir ist sowas schon in meinen eigenen vier Wänden passiert. Bei mir suchten sie jemanden, der noch nicht mal was verbrochen hat, und tauchten zu diesem Zweck im Sechserpack und mit scharfem Hund auf. Dass ich die Staffel nicht reinlassen wollte, hat die gar nicht interessiert... sowas ist gruselig, ich weiß das.

Und wie sich der Normalbürger dabei fühlt, interessiert diese Leute einen Sch...

Mitfühlende Grüße,

Daggi

Geschrieben
Heum also, wie soll ich es erzählen...

Also ich, 1,83- 75 kg recht zufrieden-schauend, machte Heute morgen eine Begegnung der...na ja etwas unangenehmen Art...

Input:

07:00 ich fahre in´s Büro.

07:15 Eine schwarze C-klasse schneidet mich = Hupen + Vollbremsung

07:16 ich überhole die C-Klasse

07:17 Blaulicht und Sirene der C-Klasse hinter mir...na ja hälst du jetzt nicht mitten auf der Hauptstraße denke ich mir...

07:18 ich fahre in einer Seitenstraße ein, halte an. Greife nach meiner Tasche, da ist mein Geldbeutel drin...

Sooooo und jetzt wird´s unheimlich

ER Großer dicker Typ reisst die Fahrertür auf "Hände auf dem Lenkrad !!!!! WAS HABEN SIE DA ?

Schön erstmal meine Hosentaschen abtasten und mich anschreien

"Das ist ein Geldbeutel"

"Was ist da drin ?"

"Ist das jetzt Ihr ernst ?"

"Warum ich als Franzose einen deutschen Führerschein hätte...!?! Euhmmmm

Ich E.U. ?

Warum ich so aggressiv fahre ?

Ich : wer hat hier wen geschnitten, ich habe Sie überholt (München Stadt, 4 Spuren) !?!

Kein Kommentar

Er, photographiert meine Papiere sagt mir "wie sind überall" und drückt mir meine Papiere in der Hand, "weiterfahren"

Er würde meine Personalien prüfen lassen...

Output: Ich fühl mich den ganzen Tag sch....

Ich Depp, so überrascht von der Begegnung...und von der Betatschung frage nicht mal nach seinen Dienstausweis oder merke mir das Kennzeichen !

Der Polizist hat nur seine Arbeit gemacht. In Frankreich angemeldete und äußerlich beschädigte alte Bänz stehen unter Generalverdacht.

Geschrieben

Ich glaube die vermuteten in einem Benz mit französischen Kennzeichen weder einen Franzosen, noch einen Deutschen. Hast Du eine AHK dran, für den Wohnwagen ;)

Geschrieben
...Zivilpolizei ist in letzter Zeit angeblich immer öfter unterwegs. Was haben die vor? Ist Deutschland mittlerweile so kriminell geworden dass wir Deutsche ständig beschattet werden müssen und beim kleinsten derart rüde angehalten werden? Und das dabei sogar (psychische) Gewalt gegen uns ausgeübt wird?...

Nun mal nicht alles durcheinander bringen! :D

1. Es wurde anscheinend kein Deutscher "beschattet", sondern ein Franzose!

2. Dunkler Mercedes? 4 Türen? = Terroristenfahrzeug!

3. Mehr Polizei in zivil unterwegs - die haben eben kein Geld für Uniformen.

Ich hatte aber auch mal ein ähnliches Ausbremsmanöver eines Zivilwagens (fetter BMW) erlebt, nur weil ich nicht angeschnallt war. Ansonsten war aber alles ganz normal.

loa2gkzs04pbew.jpg

Geschrieben

Hallo,

mit dem C6 wurde ich Samstag Nacht auch oft kontrolliert. Mit dem 308SW gar nicht. Die Polizei kennt ihre Kundschaft schon gut. Am Tag unter der Woche wollten die vom C6 auch nichts wissen.

Dumm, wenn man da in ein Raster als Normalo hineintappt. Klar, im Grundgesetz steht die Unschuldsvermutung, aber es gibt so viele Drogendealer und sonstige Kriminelle. Man kann auch als Normalo diese Realität nicht leugnen.

Gernot

Geschrieben

Wieder ein Grund mehr ein Kamera an der Windschutzscheibe zu haben.

Ich wurde auch schon mehrfach in Deutschland mit einem in F zugelassenen Wagen kontrolliert wobei ich mich nicht über das Verhalten der "Offiziellen" war nicht nur Polizei auch Zoll, beklagen kann.

Nur einmal hatte ich eine Beamtin die mich kontrollieren und ärgern wollte. Da ich nicht klein beigab und ihr schliesslich sagte sie könne sich ihre Punkte dahin schieben wo sie wolle dauerte das Spiel über eine ganze Weile bis sich ihr Chef einschaltete und sie zurecht wies. Das war nicht in Deutschland, der Streitpunkt war aber der selbe, mein Führerschein war nicht aus dem gleichen Land wie die Zulassung des PKWs. Ich hatte danach aber nicht einen schlechten Tag, hätte ich auch nicht gehabt wenn die mich befummlet hätte ;) sondern habe mich darüber köstlich amüsiert.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Hallo,

mit dem C6 wurde ich Samstag Nacht auch oft kontrolliert. Mit dem 308SW gar nicht. Die Polizei kennt ihre Kundschaft schon gut. Am Tag unter der Woche wollten die vom C6 auch nichts wissen.

Uiuiuiuiuiuiuiui.........

Sind C6 Fahrer am Wochenende besonders gefährlich? Dann fährt man samstags inner Nacht besser keinen..... :D

Geschrieben
Wieder ein Grund mehr ein Kamera an der Windschutzscheibe zu haben.

Ich wurde auch schon mehrfach in Deutschland mit einem in F zugelassenen Wagen kontrolliert wobei ich mich nicht über das Verhalten der "Offiziellen" war nicht nur Polizei auch Zoll, beklagen kann.

Nur einmal hatte ich eine Beamtin die mich kontrollieren und ärgern wollte. Da ich nicht klein beigab und ihr schliesslich sagte sie könne sich ihre Punkte dahin schieben wo sie wolle dauerte das Spiel über eine ganze Weile bis sich ihr Chef einschaltete und sie zurecht wies. Das war nicht in Deutschland, der Streitpunkt war aber der selbe, mein Führerschein war nicht aus dem gleichen Land wie die Zulassung des PKWs. Ich hatte danach aber nicht einen schlechten Tag, hätte ich auch nicht gehabt wenn die mich befummlet hätte ;) sondern habe mich darüber köstlich amüsiert.

Schon passiert http://www.ebay.de/itm/230917599167?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Geschrieben
und tauchten zu diesem Zweck im Sechserpack und mit scharfem Hund auf.

so mancher Mann würde sich über einen Sixpack freuen ...

Geschrieben

oder auch über den hotdog.

Geschrieben
Hallo,

mit dem C6 wurde ich Samstag Nacht auch oft kontrolliert...Gernot

C6 = Nachfolger der DS, dem klassischen französischen Gangsterwagen

Aber man muss auch wissen, wie Gernot aussieht! :D

Dann sind doch Kontrollen vorprogrammiert!!

GMPHANTO1_200x267.jpg

loa2gkzs04pbew.jpg

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

ist der französische Gängsterwagen nicht der

"Träcktschn Avant" :D oder wie der heißt....... Eine DS würde ich jetzt eher als elegantes auto sehen - auch wenn der gute Phantomas eine hatte........

Geschrieben

"Tracksjong".

wengschongdengschong,

mg

Geschrieben
... sagt mir "wie sind überall"

Dann schreibe ihm doch hier in wohl-gesetzten Worten, was Du von seiner Aktion hältst.

(und für's nächste Mal: noch ein bisschen 'coole Lockerheit' üben, Ansätze waren ja schon da... :))

._.

Geschrieben

Polizeikontrollen sind halt schon eine Sache für sich. Hab das auch schon ein paar mal erlebt. Sogar mit dem C1 schon mal. Die standen allerdings am Strassenrand. Ich hatte wohl das Pech, gerade das einzige Fahrzeug auf der Strasse zu sein, irgendwann gegen Mitternacht, mitten im Winter.

Auch wenn mein Gewissen natürlich rein ist, es ist nie so wirklich ein gutes Gefühl, wenn die zwei da stehen, einer davon mit der Hand am offenen Pistolenhalfter... Ich hoffe dann immer, dass der Polizist gute Nerven hat. Weil bei der Standardaufforderung nach den Fahrzeugpapieren muss ich nun mal ins Handschuhfach greifen... gut, immerhin ist das beim C1 offen, aber nachts kann man da wenig sehen...

Als der Dann mit Führerschein und Fahrzeugausweis minutenlang wegblieb, hab ich mich dann allerdings doch gewundert. Aber was soll schon sein... also nach paar Minuten mal Scheinwerfer aus und abwarten. Musik an, zurücklehen. Etwa fünf Minuten später krieg ich die Papiere wieder, und man wünscht mir gute Fahrt.

Ich wills dann aber doch etwas genauer wissen und frage freundlich nach, warum eine blosse Kontrolle, die sonst in ein oder zwei Minuten oder schneller erledigt ist, so verhältnismässig lange dauerte?

Es kommt raus, dass der gute mich in der kalten Nacht mit offenem Fenster und ohne Heizung hat warten lassen, weil er sich bemüssigt fühlte, jeden einzelnen der zahlreichen Zifferncodes in der Rubrik Bemerkungen im Führerschein einzeln genau zu prüfen. Steht ja kein Klartext da... und es kommen einige Ziffern zusammen, wenn man im reinen Handbetrieb Fährt... als Brillenträger mit Kontaktlinsen mit Schmunzelgarantie.

Das war nicht meine erste Kontrolle, aber so genau wollte es noch keiner wissen. Schon gar nicht zu nachtschlafener Zeit... Rückblickend schon fast überraschend, dass die nicht auch noch nen Alkoholtest haben wollten. Komischerweise kam das bei mittlerweile einem runden halben Dutzend Polizeikontrollen noch gar nie vor. Sachen gibts, die gibts gar nicht.

Geschrieben

Hallo

Wieso, jeder Mann hat doch einen Sixpack,

nur, einige Männer tragen ihren Sixspack nach *innen*. :)

liebe Grüsse

Geschrieben

Warum ein Sixpack, wenn man ein ganzes Fass haben kann?

Geschrieben
ist der französische Gängsterwagen nicht der

"Träcktschn Avant" :D oder wie der heißt....... Eine DS würde ich jetzt eher als elegantes auto sehen - auch wenn der gute Phantomas eine hatte........

So?

7560851784_19367294bd.jpg

Geschrieben
Hallo

Wieso, jeder Mann hat doch einen Sixpack,

nur, einige Männer tragen ihren Sixspack nach *innen*. :)

liebe Grüsse

Warum ein Six-Pack, wenn man das ganze Fass haben kann? ;)

Geschrieben

Das war vielleicht ein Fehler! Das unprofessionelle Handeln spricht fuer mich eher nach Spinnern. Hatte ich auch mal, ist aber schon lange her. Die dachten wohl so ein Entenfahrer ist leicht einzuschuechtern. Ausweisen konnten sie sich nicht, leider konnte ich der Polizei nur eine Beschreibung des Fahrzeugs geben, weil ich mir das Kennzeichen auch nicht gemerkt hatte.

Gruss

Matthias

Geschrieben

Hey, dein Erlebnis war in Bayern ... nicht Deutschland !!

Ich verwehre mich hier vehement gegen die Annahme dass Bayern zu Deutschland zählt ... das isn Freistaat ... die sind ....ähhh... anders....

Geschrieben

Hallo,

ich habe die Herren natürlich nie gefragt, was sie am C6 so interessiert. Vermutetem sie einen Diebstahl, oder daß der Junge Papis dicken Schlitten hat und natürlich besoffen ist, beim Führerschein auf Probe gilt ja 0,0. Oder ist der C6 Fahrer nur einer, der sich an keine Regeln hält, und da lohnt sich eine Kontrolle immer?

Mit einem unauffälligen Auto, unauffällig gefahren, hat man Samstag Nacht jedenfalls keine Probleme. Und sonst auch nicht.

Gernot