Zum Inhalt springen

BX-Virus

Empfohlene Beiträge

ACCM Carsten P.
Geschrieben
Kann ich bestätigen. Muß am Wetter liegen ;-)

Gibt's dagegen jetzt BX'e von ratiopharm ?? :)

Geschrieben

Ich hoffe eher auf BXe, gegen die man NICHTS von Ratiopharm braucht. Paracetamol zum Beispiel.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach einigen Wochen der Virulenz vom Stamm GTi über TZI, vorgestern der der heftige Ausbruch der Varietät TRD.

Das ist er geworden. BX TRD Turbo, Bj. 02/1989, (belegte) 99.500 km, scheckheftgepflegt, auf 4 neuen Allwetter-Reifen von Goodyear, Zr und Wp vor rund 2000km, TÜV bis 2/14, An den üblichen neuralgischen Stellen absolut kein Rost, im Motorinnenraum absolut kein Rost. Zwei kleinere Rost-Stellen an der Frontscheibe unten rechts Dadurch die Scheibe auf etwa 10cm² blind) und links oberhalb der Frontscheibe auf etwa 4 cm². Die Sitze mit Lammfellimitatüberzügen, unter Ihnen neuwertige Sitze soweit ich das sehen konnte. Soweit ich es beurteilen kann, würde ich sagen, das das linke Schwingenarmlager reparaturbedürftig ist.

Voilà!

bx05.jpg

bx04.jpg

bx03.jpg

bx02.jpg

bx01.jpg

Ich möchte mich bei allen Hinweisgebern in der viralen Phase bedanken. Besonderen Dank an DonKey, für seine unermüdliche, freundliche und kompetente Hilfe, die mir das Herz gewärmt hat!

Gruß

Michael

Bearbeitet von St. Alphonzo
Geschrieben

Ja, davon hatte ich drei Stück. Damals war der BX noch das aktuelle Modell.

Viel Spaß mit dem guten Stück. Die BX Gemeinde wächst ja geradezu. :)

Greetz, Arne

Geschrieben

Gern geschehen.

Der sieht ja echt ganz gut aus. Scheibe und Scheibenrahmen sind ärgerlich, aber gut - der Preis war gemessen daran OK.

Dem Bidl nach würde ich sagen, das rechte Schwingarmlager ist auch fällig - ist aber schlecht zu beurteilen aus der Ferne. Am besten fotografierst (das sieht mit f auch Jahre nach der Schlechtschreibreform noch falsch aus) Du den Wagen mal in Höchststellung von hinten.

Falls Du Hilfe bei den Lagern brauchst, wende Dich doch mal an Günni16V hier im Forum.

Viel Spaß damit!

Geschrieben

Hallo,

ich habe inzwischen Fotos von dem vermutlichen Hauptproblem gemacht, dem/den Schwingenlagern. So sieht es aus.

bx2q.jpg

bx1j.jpg

Mit welchem Betrag werde ich in etwa rechnen müssen, wenn ich das machen lasse?

Gruß

Michael

Geschrieben

Mit welchem Betrag werde ich in etwa rechnen müssen, wenn ich das machen lasse?

Links ist definitv hin, rechts auch nicht mehr sooo dolle - macht aber nichts, weil es nicht sinnvoll ist, nur eine Seite zu reparieren.

Der Reparatursatz kostet bei Meisen knapp 60€ je Seite. Bestellnummer 145130 (2x)

http://www.f-w-meisen.de/gast/details.php?id=145130

Was ein Mechaniker für das Wechseln nimmt, vermag ich nicht abzuschätzen, weil ich diese Reparatur seinerzeit an meinem und einem Foren-BX selber gemacht habe.

Ich tippe mal auf rund 3-4 Stunden Arbeitszeit, multipliziert mit dem jeweiligen Verrechnungssatz.

Geschrieben

Das hilft mir zur Orientierung schon sehr weiter. Meisen ist bei mir quasi um die Ecke. Ich fahre dorthin, wenn ich für den Picasso mehrere Teile brauche. Sehr nette und hilfsbereite Leute dort. Ein Mitarbeiter dort ist übrigens auch Bxler.

Geschrieben

Stimmt, ich habe da früher meinen Kram auch direkt abgeholt, als ich noch Wahl-Niederrheiner (Wahl, weil gebürtig aus Duisburg) war.

Dort, oder bei Matzke (Mobilservice Chemnitz) bestellt. Der ist übrigens auch super.

Geschrieben

Ich bin in Homberg am Niederrhein, jetzt Duisburg zur Welt gekommen :-). Matzke werde ich mir merken.