Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

erstmal deutlich: dies ist kein Angebot, sondern erstmal nur eine Suche nach etwaigen Interessenten !

Wir, zwei Citroën liebhaber / besitzer / schrauber haben und heute eine kleine Halle angeschaut; wenn wir sie haben wollen, bekommen wir sie auch, soweit sind wir mit dem Vermieter klar.

Nun ist es so, daß wir das Ding partiell haben wollen, uns zu zweit aber die Kosten doch etwas zu hoch sind, deshalb suchen wir Mitstreiter.

Die Halle hat ca 140 qm, grob kalkuliert einteilbar in 12 Einheiten, wobei wir meinen ein Auto, daß nur untergestellt wird = eine Einheit, eins an dem auch gearbeitet wird = 2Eh. Schrauben ist ausdrücklich genehm. Strom und Wasser ist vorhanden, der Vermieter hört sich so an als ob es kein Problem ist, evtl. auch ne Hebmichbühne e.t.c. einzubauen, also wirklich richtig gut.

Lage: dicht bei der A8 Nähe Kirchheim /Teck

Kostenmässig kalkulieren wir mir 350,00 Euro, also ca. 30,00 Euro je Einheit.

So, nun die Frage - wer hätte einigermassen konkret Interesse, an dieser Halle beteiligt zu sein ?

Wir beide würden bislang 6 Einheiten fest blockieren.

Bei Interesse bitte mail an chrissodha@hotmail.com

Geschrieben

vielleicht noch zur ergänzung (und damit auch gleich zur "enttarnung" des 2. Cit-schraubers): die halle ist top-modern eingerichtet, verfügt also über kraftstrom und 220 v, über ein kleines büro (mit noch einzubauender toilette - macht der vermieter auf wunsch), nagelneues und ca. 3,50 m breites sektionaltor, höhe der halle ca. 4 meter. der vermieter hat auch ausdrücklich kein problem damit, wenn hier bis spät in die nacht gearbeitet wird.

wir würden uns freuen, wenn noch jemand mit dabei wäre - die kosten sind angesichts des gebotenen und der regionalen preise sensationell günstig.

Geschrieben

klingt super, ist aber leider von isny aus schlicht zu weit!! sonst wär ich glatt dabei...

schaaaade!!;-((

hoffentlich finden sich noch ein paar leute!!

drück euch die daumen!!

derFlo

Geschrieben

jayred:

Wie sieht es aus, wenn man ab und zu vorbeikommen möchte um etwas

schrauben zu können?

Weiterhin das vielleicht ein Auto ab und an dort platziert wird.

Was hauptsächlich dann repariert werden soll und/oder eventuell

nur dort stehen soll, bis sich jemand zu weiteren überführen findet.

Wohne noch in Leinfelden-Echterdingen.

Ziehe aber im nächsten Jahr nach Freiburg. Deshalb würde es nicht aus dauer so sein. Woher kommt Ihr?

Werd das ganze jedoch mal an meine Citroen-Kollegen weiterleiten...

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Hi crissodha + jayred!

Wenn ich das gewusst hätte....

Ich bin vor 6 Jahren aus Unterlenningen nach Berlin gezogen.

Ich war wirklich froh von dort wegzukommen. Das deshalb, weil weder die freiwillige Feuerwehr,

noch der Gesangsverein meine Vorstellungen bezüglich der Freizeitgestaltung befriedigen konnten.

Die Opel Kadett C-Coupe Schrauber waren irgendwie auch nicht so richtig mein Fall. ;-)

Wenn ich nur geahnt hätte, dass es in der Ecke doch tatsächlich Citroen-Fahrer gibt....

Grüßle,

Oliver

Geschrieben

@ edream67 - naja... wir wären eigentlich eher daran interessiert, einen langfristigen mitmacher zu finden. jemand zum "gelegentlich mal halle nutzen und entsprechend gelegentlich nen anteil übernehmen" ist eigentlich nicht unser beuteschema ;-)

für uns steht und fällt die anmietung eben mit ner verlässlichen truppe, die da auch verlässlich beim kostentragen hilft. zu zweit ist uns das trotz des günstigen preises zu viel. wir kommen aus dem großraum böblingen bzw. aus dettingen / teck (meine wenigkeit).

@ oliver: klar gibt´s hier citroenfahrer! sogar nen recht wuseligen stammtisch (allerdings eher richtung LB). es gibt also keinen grund mehr, in berlin zu bleiben... ;-) hättest du aber eigentlich wissen müssen, da in dettingen auch der enten-benz werkelt.

Geschrieben

@jayred

einen Schrauberort hab ich schon, aber erzähl mal was über den stammtisch...

Geschrieben

Hallo Michael!

Ich bin da nur zum Teil der richtige Ansprechpartner, aber die groben Infos zum Stammtisch kann ich Dir auch geben - eigentlich kümmert sich da Stefan Moser drum. Also, der Stammtisch findet in der Regel in der Rommelmühle in Bietigheim-Bissingen statt (immer am letzten Samstag im Monat, 16.30 Uhr), allerdings sind wir das nächste Mal (am 29.11.) wohl woanders, da unser "Weihnachtsessen" ansteht und die Rommelmühle-Hausbrauerei nur eine eher begrenzte Küche hat.

Zum Programm: wir gucken immer mal wieder gerne, wie´s denn unter fremden Hauben so ausschaut. Da krabbeln dann etliche um, durch und unter die Autos auf dem Parkplatz, um mal nen Blick drauf zu werfen - keine Sorge übrigens, hier sind keine Originalitätsfanatiker und Wettbewerbspolierer versammelt, sondern in der Mehrzahl Leute (auch Frauen übrigens), die Spaß haben am Cit-Fahren, Schrauben und am Plausch rund um die Autos.

Ich zähle dabei zu den eher unbedarfteren, was die Technik angeht, viele andere haben durchaus viel Ahnung und sind auch immer gerne bereit, bei Problemen nicht nur Tipps, sondern auch Hilfe anzubieten. Im Zentrum des Ganzen steht aber der Spaß, und den haben wir jedesmal in gewaltigen Mengen. Ein echtes Highlight war z.B. unsere Herbstausfahrt Ende September zur Citroen-Sammlung von Franz Peters ("Depotdrom" bei Mainburg / Bayern), wovon es auch online ein paar Impressionen zu sehen gibt ( http://www.worteunddaten.de/ausfahrt/index.htm - Die Sprüche zu den Bildern sind übrigens nicht ernst gemeint...).

Natürlich freuen wir uns über jeden, der neu zu unserer Runde dazustößt, denn im Rudel macht´s einfach noch mehr Spaß. Die Fahrzeuge, die in der Runde so vertreten sind, reichen von GS, DS, 2CV, Visa, BX, Xantia, XM, HY und natürlich diversen CXen bis hin zu Berlingo und C3, so dass wir also eine recht breite Palette an Interessen und manchmal auch zugehörigem Wissen vereinen, was immer wieder interessanten Gesprächsstoff liefert.

Alles in allem sind wir also eine witzige Truppe mit Spaß am Doppelwinkel, und jeder Stammtisch wird von den Teilnehmern durchaus als ein Monatshighlight empfunden, daher auch der gute Zuspruch von jedesmal mindestens zehn Teilnehmern.

Wenn Du Lust hast, gleich beim nächsten Mal dabei zu sein, kann ich Dir sicherlich auch rechtzeitig ein Schreiben für die Anmeldung zum Weihnachtsessen organisieren. Alternative: Einfach mal anrufen unter 0172-9358280 oder Deine Tel.-Nummer an mich übermitteln, damit wir Dir die genaueren Gegebenheiten durchgeben können.

Geschrieben

last up-lupfing. wenn sich keiner meldet, brennen wir das ding eben nieder. ;-)

Geschrieben

Super Texte, tolle Bilder zu 008. Glückwunsch zum Ausflug, echt. MfG US