Zum Inhalt springen

Thema geschlossen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hauptsache, die Assoziationskette läuft. :)

Geschrieben

Naja, für den mentalen Autopiloten mag die ja was taugen, aber irgendwie wäre es doch schade, wenn jetzt jeder interessantere Thread erst rituell zugemüllt wird und dann geschlossen.

Geschrieben

Wenn das so weiter geht, sollte sich das Forum mal geschlossen für den Ausschluss einiger Personen aussprechen

Geschrieben

Dann wäre es kein Forum.

Sieh mich mal gleich als Widersacher deines Vorschlags.

Manchmal erschreckst du mich. ;)

hs

Geschrieben

Spass machts aber keinen mehr...icon9.png Gut das jetzt die Sonne scheint,geh ich eben wieder mehr raus! Hebt die Stimmung,könnten einige hier ja mal ausprobieren.icon12.png

Geschrieben
Dann wäre es kein Forum.

Sieh mich mal gleich als Widersacher deines Vorschlags.

Manchmal erschreckst du mich. ;)

hs

Normal vertrete ich diesbezüglich auch das Motto "leben und leben lassen" und überlese den Mist einfach. Gestern habe ich sogar meine Ignorierliste eingeweiht. Wenn aber vermehrt gute Threads geschlossen werden müssen, weil die Herrschaften bei jedem x-beliebigen Thema einen Grund finden, sich in ein vorpubertäres Stadium zurück zu entwickeln, dann stört das massiv den Betrieb dieses Forums. Und wie man am Beispiel "VW-Qualität" und "So parken Idioten" gesehen hat, funktionieren Martins bisherige Methoden leider nicht mehr. Wird ein Thread geschlossen, wird einfach in einem beliebigen anderen weiter gemacht. Was sollen wir also sonst tun?

Da es eigentlich immer die gleichen Personen sind, die sich an sowas beteiligen und einige davon scheinbar einzig aus diesem Grund hier aktiv sind, warum also nicht mal etwas direkter durchgreifen.

Besagte User könnten sich ihre Zuneigung genau so gut per privater Nachricht zeigen. Stattdessen wird die Öffentlichkeit damit genervt.

Wenn man sich dann über diesen Kindergarten beschwert, heißt es nur lapidar "Lies es doch einfach nicht, dann geht auch nichts kaputt!". Vielleicht sollten sich manche dieses Motto selbst mal zu Herzen nehmen.

Wie würdest du denn reagieren, wenn du Gäste bei dir zu Hause hast und einer davon benimmt sich völlig daneben und nervt alle anderen? Wirfst du ihn raus oder wird er bei dir auch verhätschelt? Wann ist bei dir der Bogen überspannt?

Geschrieben
Wenn das so weiter geht, sollte sich das Forum mal geschlossen für den Ausschluss einiger Personen aussprechen

Ich hege durchaus Sympathien gegenüber dieser Forderung. In meinem Privatleben kann ich das zum Glück weitgehend so umsetzen.

Auf der anderen Seite wäre die Umsetzung dieser Forderung aus meiner Sicht zu einfach. In etwa so, wie Stahlsprungfedern und Stoßdämpfer statt Federkugeln zu verbauen.

Für mich waren die letzten beiden Tage sehr aufschlussreich. Ich denke, die Ereignisse der letzten Tage werden sich nicht so fortsetzen.

Geschrieben

Nochwas, falls jemand glaubt (davon gehe ich aus), wenn ich hier nichts mehr schreiben würde, wäre es ein besseres Forum, dann soll er das bitte deutlich kundtun. Mein Heil hängt nicht von diesem Forum ab.

Geschrieben (bearbeitet)
Nochwas, falls jemand glaubt (davon gehe ich aus), wenn ich hier nichts mehr schreiben würde, wäre es ein besseres Forum, dann soll er das bitte deutlich kundtun. Mein Heil hängt nicht von diesem Forum ab.

Ich beziehe mich damit nicht mal auf dich, auch wenn du gerne mal für polarisierende Beiträge sorgst. ;)

Die meisten von dir erstellen Threads sind durchaus interessant und drehen sich im Kern um unsere Marke oder um Autos im Allgemeinen.

Mehr kann ich dazu derzeit nicht sagen, da im VW-Lästerthread zu viele Beiträge "entschärft" wurden, als dass ich mir da ein genaues Bild machen könnte.

Vielleicht einfach öfter mal auf die Zunge (oder in diesem Fall auf die Finger) beißen und nicht auf jede Provokation (oder alles, was als provozierend empfunden wird) reagieren

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben
Ich beziehe mich damit nicht mal auf dich, auch wenn du gerne mal für polarisierende Beiträge sorgst. ;)

Die meisten von dir erstellen Threads sind durchaus interessant und drehen sich im Kern um unsere Marke oder um Autos im Allgemeinen.

Mehr kann ich dazu derzeit nicht sagen, da im VW-Lästerthread zu viele Beiträge "entschärft" wurden, als dass ich mir da ein genaues Bild machen könnte

Danke, wir sind zwar auch schon "aneinandergeraten", aber meinen aktuellen Eindruck hast Du mit diesem Beitrag bestätigt.

Ich bin wegen Citroën hier und weil hier einige Menschen unterwegs sind, die ich persönlich kenne und sehr schätze.

Geschrieben
Danke, wir sind zwar auch schon "aneinandergeraten", aber meinen aktuellen Eindruck hast Du mit diesem Beitrag bestätigt.

Ich bin wegen Citroën hier und weil hier einige Menschen unterwegs sind, die ich persönlich kenne und sehr schätze.

Man kann immer mal aneinander geraden oder grundverschiedene Meinungen haben. Diese Meinungen muss man sich aber auch sagen können, ohne dass es gleich eskaliert. Was hier in letzter Zeit teilweise geschrieben wird, geht schon über eine schlichte Meinungsverschiedenheit hinaus. Da scheint sich stellenweise schon tiefe Abneigung aufgebaut zu haben.

Vielleicht lernen wir uns ja auch mal schätzen, sollten wir uns auf einem Treffen am Grill begegnen ;)

Geschrieben
Man kann immer mal aneinander geraden oder grundverschiedene Meinungen haben. Diese Meinungen muss man sich aber auch sagen können, ohne dass es gleich eskaliert. Was hier in letzter Zeit teilweise geschrieben wird, geht schon über eine schlichte Meinungsverschiedenheit hinaus. Da scheint sich stellenweise schon tiefe Abneigung aufgebaut zu haben.

Vielleicht lernen wir uns ja auch mal schätzen, sollten wir uns auf einem Treffen am Grill begegnen ;)

Mein Anteil an der Eskalation ist mir durchaus bewusst, von daher werde ich zukünftig auf eindeutige Beieldigungen verzichten, ist halt zu einfach.

Wenn es der vegane Grill ist, könnte das passieren. ;)

Geschrieben

Oder man trinkt ein Bier oder einen Rotwein zusammen auf einem Treffen. Meinetwegen auch eine Limo oder eine Apfelschorle. Dann lernt man sich einfach mal besser kennen. :)

Geschrieben
Mein Anteil an der Eskalation ist mir durchaus bewusst, von daher werde ich zukünftig auf eindeutige Beieldigungen verzichten, ist halt zu einfach.

Wenn es der vegane Grill ist, könnte das passieren. ;)

Oder man trinkt ein Bier oder einen Rotwein zusammen auf einem Treffen. Meinetwegen auch eine Limo oder eine Apfelschorle. Dann lernt man sich einfach mal besser kennen. :)

Da ich keinen Alkohol trinke, müssten wir uns darauf einigen, dass dein veganes Würstchen und mein echtes möglichst die entgegengesetzten Enden des Grills belegen ;)

Geschrieben
Da ich keinen Alkohol trinke, müssten wir uns darauf einigen, dass dein veganes Würstchen und mein echtes möglichst die entgegengesetzten Enden des Grills belegen ;)

Ich bin auch alkfrei, der Grill in Bracht ist groß. ;)

Geschrieben
...

Wie würdest du denn reagieren, wenn du Gäste bei dir zu Hause hast und einer davon benimmt sich völlig daneben und nervt alle anderen? Wirfst du ihn raus oder wird er bei dir auch verhätschelt? Wann ist bei dir der Bogen überspannt?

Der Vergleich hinkt !

Der richtige Vergleich wäre:

Auf Holgers Party tauchen von ihm auch geladene Gäste auf, die dir nicht passen.

Du könntest dich mit anderen Gästen zusammentun und Holger auffordern, die Leute zu entfernen. Holger kann dann entscheiden, ob er die anderen entfernt oder Euch.

Was du aber nicht tun kannst, ist, dich mit anderen Gästen zusammentun und Holgers Gäste rausschmeissen.

Geschrieben
Ich bin auch alkfrei, der Grill in Bracht ist groß. ;)

Na dann die Limo... :)

Geschrieben (bearbeitet)
Der Vergleich hinkt !

Auf Holgers Party tauchen von ihm auch geladene Gäste auf, die dir nicht passen.

Du könntest dich mit anderen Gästen zusammentun und Holger auffordern, die Leute zu entfernen. Holger kann dann entscheiden, ob er die anderen entfernt oder Euch.

Was du aber nicht tun kannst, ist, dich mit anderen Gästen zusammentun und Holgers Gäste rausschmeissen.

Mit dem Ansatz geb ich dir recht. Allerdings sollte man ihn dann noch um die Annahme erweitern, dass es sich bei der Party um Holgers Geburtstagsfeier handelt und Holger sehr viele Gäste eingeladen hat. Die meisten dieser Gäste bringen Geschenke und gute Laune mit, ein kleiner Anteil kommt ohne, verbreitet miese Stimmung und geht vielen der anderen auf den Sack. Bei vielen der anderen Gäste geht dadurch die Stimmung in den Keller und einige gehen vielleicht sogar. Dadurch fällt die Party ins Wasser.

Um bei deinem Szenario zu bleiben: Ich würde mich nicht mit anderen zusammen tun und die Störenfriede raus werfen. Ich würde Holger darum bitten, er hat schließlich das Hausrecht.

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben
Der Vergleich hinkt !

Hinkt auch.

Richtig wäre:

Holger macht eine Party für seinen Verein.

Die Adresse der Party kann man aber über Google im Netz und real finden.

Auf der Party tauchen Leute auf.

Ein Teil davon geladene Gäste, ein Teil ungeladene.

Die ungeladenen Gäste bringen sich (wie die geladenen Gäste auch) auf der Party ein und tragen zum Gelingen bei.

Ein geringer Anteil der Gäste (darunter sind geladene wie ungeladene) können sich offensichtlich nicht benehmen.

Holger könnte den Gästen, die sich daneben benehmen, nun Grenzen aufzeigen. Mit der Konsequenz, diese Grenzen notfalls durch einen Rauswurf oder eine Zwangspause durchzusetzen.

Geschrieben
Hinkt auch.

Richtig wäre:

Holger macht eine Party für seinen Verein.

Die Adresse der Party kann man aber über Google im Netz und real finden.

Auf der Party tauchen Leute auf.

Ein Teil davon geladene Gäste, ein Teil ungeladene.

Die ungeladenen Gäste bringen sich (wie die geladenen Gäste auch) auf der Party ein und tragen zum Gelingen bei.

Ein geringer Anteil der Gäste (darunter sind geladene wie ungeladene) können sich offensichtlich nicht benehmen.

Holger könnte den Gästen, die sich daneben benehmen, nun Grenzen aufzeigen. Mit der Konsequenz, diese Grenzen notfalls durch einen Rauswurf oder eine Zwangspause durchzusetzen.

Der Vergleich ist noch besser ;)

Geschrieben

Schlussendlich bleibt jedoch, ob Geburtstag oder Sterbefeier: Gästen ist es nicht gestattet, andere Gäste rauszuschmeissen.

Und auch der Gedanke, Holger anzustiften, die anderen doch mal rauszuschmeissen, geht in die Hose.

Den Vergleich der geladenen und ungeladenen Gäste finde ich deplaziert.

Eher würde ich einen Unterschied am "Eintritt bezahlen" ausmachen.

Gäste, die keinen Eintritt bezahlen UND sich danebenbenehmen (Tipp das mal nach 3 Bier) sind mit Gästen, die Eintritt zahlen und sich danebenbenehmen zu vergleichen.

Geschrieben
Schlussendlich bleibt jedoch, ob Geburtstag oder Sterbefeier: Gästen ist es nicht gestattet, andere Gäste rauszuschmeissen.

Und auch der Gedanke, Holger anzustiften, die anderen doch mal rauszuschmeissen, geht in die Hose.

Den Vergleich der geladenen und ungeladenen Gäste finde ich deplaziert.

Eher würde ich einen Unterschied am "Eintritt bezahlen" ausmachen.

Gäste, die keinen Eintritt bezahlen UND sich danebenbenehmen (Tipp das mal nach 3 Bier) sind mit Gästen, die Eintritt zahlen und sich danebenbenehmen zu vergleichen.

Ok, dann kürzen wir das doch abschließend auf einen Besuch in einem Speiselokal runter. 10 Tische, an 9 davon sitzen Leute, die gemütlich Essen wollen. Am 10. Tisch sitzt ein Pärchen und streitet lautstark.

Mehrere der anderen Gäste beschweren sich über die Störung, das Pärchen fliegt raus.

Und da sind wir beim Punkt: wenn ich in ein Speiselokal gehe weiß ich, dass ich mich dort anders zu benehmen habe, wie in der Fußballkneipe an der Ecke.

Und genau wie der Wirt von seinen zahlenden Gästen lebt, lebt auch der ACC von seinen Mitgliedern und Anhängern.

Treib es doch mal auf die Spitze. Einige ACCM ziehen sich auf Grund der Störungen aus dem Forum zurück und besuchen evtl. auch keine Treffen mehr (letzteres dürfte eher ein theoretisches Szenario sein. Wer hier die Klappe zu weit aufreißt, wird selten die Anonymität und Sicherheit der digitalen Kommunikation aufgeben und sich auf einem Treffen blicken lassen). Wenn weder das Forum genutzt noch Treffen besucht werden, wird irgendwann vielleicht die Mitgliedschaft im ACC überdacht und letztendlich beendet.

Der ACC würde also nicht nur riskieren, qualifizierte User und deren hilfreiche Beiträge zu verlieren, es hätte auch finanzielle Folgen.

Wie gesagt, das war nur auf die Spitze getrieben, aber ich habe schon den Zusammenbruch ganzer Internetforen auf Grund solcher Sachen erlebt.

Geschrieben

Yuri "Nightmare" Boyka trifft Freunde am Grill :)