Zum Inhalt springen

Thema geschlossen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

idée fixe. warum hängst du an diesem satzfetzen so?

Citronenbändiger
Geschrieben
Mit jemand wie Georg, der Wespennester anzündet (ist hier im Forum nachzulesen), will ich nichts zu tun haben. Um das mal klar zu stellen.

Nicht ? Bitte , das kannst Du doch nicht machen !!! Ich werde jetzt ins Bett gehen und das Kopfkissen vollweinen . Gute Nacht!

Geschrieben
Nicht ? Bitte , das kannst Du doch nicht machen !!! Ich werde jetzt ins Bett gehen und das Kopfkissen vollweinen . Gute Nacht!

Besser als ins Bett brunzen.

Geschrieben

kriegen hier welche noch entmineralisierungsbedingte wadenkrämpfe aufgrund von tränensackattacken?

Geschrieben
Besser als ins Bett brunzen.

ich moderiere mit, denn es ist mein fred:

bälle flach halten bitte!

@ admin: wie wäre es denn, wenn der threadsteller auch die rechte zum SCHLIESSEN hätte, wenn er die schnauze voll vom geschwafel hat?

Geschrieben
ich moderiere mit, denn es ist mein fred:

bälle flach halten bitte!

@ admin: wie wäre es denn, wenn der threadsteller auch die rechte zum SCHLIESSEN hätte, wenn er die schnauze voll vom geschwafel hat?

Flacher geht nicht.

Das Recht ist auf Deiner Seite.

Geschrieben

was ist daran flach? brunzen, schiffen und jegliche assoziationen.... steht alles in den nutzungsbedingungen drin, dass solch vokabular unerwünscht ist. habe ich gesagt bekommen. auch wenn du das dort so genau nicht lesen kannst :D ach! wo ist denn kollege ja genau! geblieben? ist er offline oder hat er uns bloss alle schon auf seine ignorierliste gesetzt und sieht nichts mehr??

Geschrieben
was ist daran flach? brunzen, schiffen und jegliche assoziationen.... steht alles in den nutzungsbedingungen drin, dass solch vokabular unerwünscht ist. auch wenn du das dort so genau nicht lesen kannst :D ach! wo ist denn kollege ja genau! geblieben? ist er offline oder hat er uns bloss alle schon auf seine ignorierliste gesetzt und sieht nichts mehr??

Was sollen nun die Menschen denken, die so heißen?

http://www.verwandt.de/karten/absolut/brunzen.html

Geschrieben
Das kann er sich sicher denken :D

Ist das jetzt ein Berliner "er" oder ein Illeismus?

Ich dachte "er" will mit uns oder Martin kommunizieren, was nutzt es da was "er" sich denkt?

Gruss

Matthias

Citronenbändiger
Geschrieben
was ist daran flach? brunzen, schiffen und jegliche assoziationen.... steht alles in den nutzungsbedingungen drin, dass solch vokabular unerwünscht ist. habe ich gesagt bekommen. auch wenn du das dort so genau nicht lesen kannst :D ach! wo ist denn kollege ja genau! geblieben? ist er offline oder hat er uns bloss alle schon auf seine ignorierliste gesetzt und sieht nichts mehr??
Ja , genau , den habe ich auch schon vermisst . Gruß , Georg.
Geschrieben
in diesem Forum werden nämlich auch zahlende ACCM ohne Vorwarnung für 2 Wochen einfach so gesperrt

Das ist nicht richtig. Jeder, der gesperrt wurde, wurde vorher verwarnt. Egal, ob ACCM oder Nicht-ACCM.

Es gibt auch kein Privileg der zahlenden Mitglieder, hier andere beleidigen zu dürfen. Die Nutzungsbedingungen gelten selbstverständlich auch für ACC-Mitglieder.

Soweit ich das sehe, gibt das die Forensoftware nicht her. Wenn Du aber diesen Thread hier geschlossen haben willst, gib Bescheid. Ich halte ihn jetzt auch nicht unbedingt für essentiell.

Viele Grüße in die Runde!

Martin

Geschrieben
Ist das jetzt ein Berliner "er" oder ein Illeismus?

Ich dachte "er" will mit uns oder Martin kommunizieren, was nutzt es da was "er" sich denkt?

Gruss

Matthias

Analog zu seiner eigenen etwas merkwürdigen Ausdrucksweise, war damit ein gewisser Mattias M. gemeint. Der freilich kam nicht drauf. Zumindest nicht ohne Hilfe - aber dafür sind wir ja da, gern geschehen.

Ob er nun mit einem gewissen "Martin" kommunizieren möchte oder mit sonstwem, sei ihm freigestellt, soll er´s tun statt öffentlich Blödsinn zu schwafeln, besser wär´s. Eine (weitere, nach Christian) Ausnahme jedoch: Ich hab zuwenig Langeweile für solchen Kindergartenkram und folge dem gegebenen Beispiel.

Geschrieben (bearbeitet)
..., war damit ein gewisser Mattias M. gemeint. Der freilich kam nicht drauf. Zumindest nicht ohne Hilfe - aber dafür sind wir ja da, gern geschehen.

Du meinst dieser Beitrag: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?133135-So-parken-Idioten&p=4990014&viewfull=1#post4990014 war so daneben, dass man mich fuer immer sperren sollte?

Ich glaube Du verlierst ein wenig den Ueberblick :D.

Eine (weitere, nach Christian) Ausnahme jedoch: Ich hab zuwenig Langeweile für solchen Kindergartenkram und folge dem gegebenen Beispiel.
Scheuklappen?

Gruss

Matthias

Wird ein Thread geschlossen, wird einfach in einem beliebigen anderen weiter gemacht. Was sollen wir also sonst tun?

Da wird nun ein Thread aufgemacht, der nahe legt ueber den Umgang miteinander zu reden, da moechte ihn der Threadstarter doch gleich wieder zu machen.

Ich fand den Umgangston im VW- und Idiotenthread auch daneben, aber da das fuer mich schon fuer den ganzen Thread galt, hat es mich eigendlich nicht weiter gestoert.

Warum Nightmare so duennnhaeutig darauf reagiert, wenn ich seine Art mit solchen Threads umzugehen kritisiere, verstehe ich nicht.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
wo ist denn kollege ja genau! geblieben? ist er offline oder hat er uns bloss alle schon auf seine ignorierliste gesetzt und sieht nichts mehr??

Lassen wir es beim 'Mitforisten', OK?

Kenntest Du mich besser, wüsstest Du, für wie lächerlich ich den Einsatz der Ignoreliste erachte; Denkverbote light.

Und zu diesem und die Threads auf die er sich bezieht, zitiere ich mal Herrn Doyle. "Mittelmäßigkeit erkennt nicht Höheres an als sich selbst, aber das Talent weiß Genie zu würdigen."

Da könnt Ihr mal von drei Seiten ergebnisoffen drüber nachdenken und wenn es bei manchen ergebnisfrei verläuft ist das auch nicht irrational.

._.

Geschrieben
Och eigendlich nicht schlecht, ich diskutiere auch ab und an mit den Zeugen. Ich habe nur ein Problem mit dem Paradoxon, Intoleranz zu tolerieren. Dazu zaehlt deine Einstellung zu Motorradfahren und dem VW-Konzern. Ich bin auch kein VAG, (oder wie auch immer die jetzt heissen), Fan, aber es geht mir eher am Arsch vorbei. Dein irrationaller Hass auf Motorradfahrer, solange Du keine Oelflaschen wirfst, eigendlich auch. Aber verbal bist Du manchmal nicht weit entfernt!

Meinen nicht! Aber ganz offensichtlich warst Du der Buhman der beiden geschlossennen Threads, (meiner Meinung nach nicht zu Unrecht). Darum auch die Anfuehrungszeichen.

Ich brauche keine Ignorlisten oder Meldungen weil ich mich beleidigt fuehle. Ich lese was hier steht und versuche meine Meinung ehrlich dazu beizutragen. Zu Beitraegen die nicht schwarzbraun sind, versuche ich auch moeglichst nicht herabsetzend zu sein. Ich bitte Spott nicht in diesem Sinne zu interpretieren ;).

Gruss

Matthias

Das kaufe ich Dir nicht ab. Diskussionen mit den Zeugen und hier im Forum die komplette Ablehnung.

Auf der einen Seite gibt es Menschen die an etwas glauben, woran Du nicht glaubst und die lehnst Du komplett ab.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die wie Du, gerne Motorrad fahren und aufgrund der großen Bandbreite von vernünftig fahrenden bis zu den bewussten Rasern mit Todesfolge hört bei mir die Toleranz auf, wenn ich mich an einen Ort begebe um mich zu erholen und permanent lärmendes Gedröhne von Motorrädern ertragen muss, oder von Amok fahrenden Motorradfahrern bedrängt oder verkehrsgefährdend überholt werde.

Deine vor Dir hergetragene angebliche Toleranz kaufe ich Dir nicht ab.

Geschrieben (bearbeitet)
Genau das meinte ich gestern mit dericon3.png damit , daß man manchmal das Gefühl hat , daß gottseidank nur sehr wenige hier manchmal nicht überlegen , was sie machen , was sie schreiben , und daß sie einigen Leuten , die sie unter Umständen garnicht persönlich kennen , vor den Kopf stoßen , wie man daß in einem normalen Gespräch von Angesicht zu Angesicht niemals machen würde . Da ist man schnell dabei und macht sich Threadübergreifend zum FORUMSAUGUST . Ich denke , man sollte immer darüber sich im Klaren sein , daß hier Leute hinter den Bildschirmen sitzen , die man vielleicht sogar persönlich kennt , ohne es zu wissen , weil es steht ja nur z.B.- Citronenbändiger- und das können durchaus auch mal Leute sein , mit denen man eventuell auch mal auf einem Treffen an der Bier-oder Wurstbude plaudert . So . nun stellt Euch mal vor . " Waaaas ? Du bist XXXXXX YYYYYY? Du bist doch der letzte Karusselbremser !..." Als Ende vom Lied steht in der Lokalpresse :Massenschlägerei auf Citroentreffen .

Das muß doch nicht sein . Gruß , Georg.

Ich bin gespannt wie Du diesen http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?134746-Habemus-Pampa&p=4989858&viewfull=1#post4989858 Beitrag von Dir bewertest, wenn Du Deine im Zitat geäußerten Maßstäbe daran anlegst. Vielleicht gelten Deine Maßstäbe nur für Autofahrer, dann vergiss es einfach wieder.

Also mal ganz ehrlich , was soll der ganze Zirkus ? Da wählen ein Haufen weltfremde mittelalterlich gestimmte alte Knochen einen Ihresgleichen , obwohl jeder weiß , daß der aufgrund seines Greisenalters sowieso in absehbarer Zeit wegstirbt und da wird in den Medien jedesmal eine ganz große Show von gemacht . Braucht man das überhaupt ? Den Vatikan und das alles ? Frage ich mich und bin der Meinung , daß man das ganze Kapital , was da drin steckt , lieber an die ärmsten der Armen auf der Welt verteilen sollte . Das Einzige , was mich da mal positiv überraschen würde , wenn die mal einen 30 - 50 jährigen Schwarzafrikaner , der total gut drauf ist icon14.png, als Papst wählen würden und der würde jeden Tag Party machen und den alten Haufen mal kräftig aufmischenicon14.png . Da fällt mir übringens noch ein Grafitti auf einer Trafostation ein : " Ich habe Gott gesehen und sie war schwarz " Gruß , Georg.
Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
Genau das meinte ich gestern mit dericon3.png damit , daß man manchmal das Gefühl hat , daß gottseidank nur sehr wenige hier manchmal nicht überlegen , was sie machen , was sie schreiben , und daß sie einigen Leuten , die sie unter Umständen garnicht persönlich kennen , vor den Kopf stoßen , wie man daß in einem normalen Gespräch von Angesicht zu Angesicht niemals machen würde . Da ist man schnell dabei und macht sich Threadübergreifend zum FORUMSAUGUST . Ich denke , man sollte immer darüber sich im Klaren sein , daß hier Leute hinter den Bildschirmen sitzen , die man vielleicht sogar persönlich kennt , ohne es zu wissen , weil es steht ja nur z.B.- Citronenbändiger- und das können durchaus auch mal Leute sein , mit denen man eventuell auch mal auf einem Treffen an der Bier-oder Wurstbude plaudert . So . nun stellt Euch mal vor . " Waaaas ? Du bist XXXXXX YYYYYY? Du bist doch der letzte Karusselbremser !..." Als Ende vom Lied steht in der Lokalpresse :Massenschlägerei auf Citroentreffen .

Das muß doch nicht sein . Gruß , Georg.

Inzwischen habe ich noch eine Frage an Dich, Georg. Ist es richtig, wenn ich aus Deinem Beitrag die Schlussfolgerung ziehe, dass Du bereit bist, Dir nicht genehme Meinungen anderer mit körperlicher Gewalt zu vergelten?

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Moin , Dirk , den Schuh hast Du dir glaube ich ein bisschen doll angezogen . Nein . Generell bin ich ein äußerst friedfertiger Mensch , habe nur eben die Angewohnheit , daß ich gewisse Abläufe beobachte und , zugegeben auch mal meinen Senf dazugebe und den auch manchmal in meiner ironisch -sarkastischen Art darlege . Mit meinen Äußerungen möchte ich niemanden persönlich auf die Füße treten , Dir nicht und anderen natürlich auch nicht . Da ich gerade in den letzten beiden Tagen gemerkt habe , daß mir das vielleicht doch passiert ist , habe ich folgendes beschlossen : Ich werde mich fortan hier in diesem Forum komplett aus irgendwelchem Blödsinn bei Dies und das uä. raushalten , so gut es geht und nur noch dem Thema Citroen widmen . Die ganzen Streit -und Pöbelthreads habe ich mir nochmal kritisch durchgelesen und bin nunmal einfach der Ansicht , so geht man nicht mit anderen Menschen um . Darum habe ich gestern einfach mal so ein fiktives Scenario vorgestellt , wie es mal schlimmstenfalls auf einem Treffen zwischen Teilnehmern kommen könnte . Deswegen apelliere ich hier an alle : Das ist nicht das ,was wir wollen . Früher hatte ich zusammen mit einigen Leuten hier bei uns mehrfach die GSA- und auch zwei BX Treffen organisiert . Die sind allesamt friedlich und harmonisch verlaufen . OK , ein bisschen Stress hat vielleicht der Eine oder Andere mal gemacht aber das kommt halt überall mal vor . Wie blöd ist es den für alle Beteiligten ( Veranstalter und auch alle Teilnehmer ) wenn es mal wegen einer schlechten Bemerkung hier im Forum z.B. eskaliert und es mal was auf die Omme gibt ? Richtig ! Das Treffen ist im Eimer . Wer will das ? Niemand . Das ist hier ja ähnlich ,wie vor Gericht :Alles , was man hier sagt , wird im Zweifelsfall gegen einen verwendet . So , ab jetzt werde ich mich hier raushalten . Admin , Du kannst hier von mir aus einen Deckel draufschweißen . Ich mag keine Zankerei hier mehr sehen . Vertragt Euch . Gruß Georg

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

die Muppet-Show war auch schon mal besser ...............

Geschrieben

…dein gedaechtnis auch :D

Geschrieben
Das kaufe ich Dir nicht ab. Diskussionen mit den Zeugen und hier im Forum die komplette Ablehnung.

Auf der einen Seite gibt es Menschen die an etwas glauben, woran Du nicht glaubst und die lehnst Du komplett ab.

Deine vor Dir hergetragene angebliche Toleranz kaufe ich Dir nicht ab.

Vielleicht solltest Du meine Beitraege doch etwas unvoreingenommener lesen oder Du verwechselst mich mit Thorsten.

Ich lasse jedem seinen Glauben, auch wenn es Religion ist. Wogegen ich mich wehre ist der der Einfluss der Kirchen auf unsere Gesellschaft und auf mich. Menschen die aus ihrem Glauben uneigennuetzig fuer eine bessere Welt kaempfen haben sogar eine hohen Respekt bei mir, auch wenn ich ihren Glauben nicht teile. Dazu gehoeren auch Katholen und Zeugen, die zB konsequent den Kriegsdienst verweigern.

Deine Haltung kann ich oft nicht nachvollziehen, aber ich bin dafuer das Du sie hier aeussern darfst. Das scheinen aber nicht alle so zu sehen. Ich denke es geht hier auch darum, die fuer einige unliebsamen Mitforisten ein wenig zu diskreditieren. Nicht zufaellig hat man ja noch in dieser Geistersitzung den Roger herbeibeschworen.

Gruss

Matthias

Geschrieben

Was den Thread " Die Wahrheit über die angeblich makellose VW-Qualität" angeht ist es wirklich schade um das Thema. Es wurde sehr stark frequentiert und enthält viele sachliche Informationen.

Als Threadersteller musste ich mich ebenfalls den ewig gleichen Anfeindungen der immer gleichen Leute aussetzen. Das Thema zu schließen finde ich falsch. Ich hatte überlegt einen Teil 2 aufzumachen, aber es wurde mir geraten, dies nicht zu machen, um genau den selben Leuten keine Plattform für ihre ständigen Wiederholungen zu bieten.

Lieber die Regeln schärfer anwenden, als interessante Themen zu schließen. Das Thema ist nicht verantwortlich für Entgleisungen sondern nur die einzelne Person dahinter.

Geschrieben (bearbeitet)

Wobei diese Anfeindungen ja nicht aus dem Nichts hereinbrachen. Was jetzt ganz klar kein Vorwurf sein soll, aber Du bist mir gegenüber ja auch kurz ausfällig geworden, nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass eben nicht nur über eine MARKE diskutiert wurde. Du hattest das wohl mißverstanden.

Es ist das Eine, eine Ablehnung gegen ein Produkt, einen Hersteller zu haben, wie begründet sie auch auch immer sein mag, und noch mal etwas anderes, daraus gleich unterschwellig oder oder auch ganz offensiv diejenigen zu diskreditieren, die sich für ebenjenes Produkt entscheiden (und damit gegen das selbst bevorzugte Produkt?), oder sich statt vorgefertigt ablehnend kritisch eben ergebnisoffen wohlwollend kritisch damit auseinandersetzen.

Leider wurde es weder im VW, noch im Benz-Thread, noch bei den Parkidioten, noch bei den Religionsthemen geschafft, auf allen Seiten und Positionen auf persönliche Beleidigungen zu verzichten - was ich gerade in den Markenthreads angesichts der getätigten Aussagen (auf beiden Seiten, leider aber tendenziell seitens der Citrophilen Fraktion) für wirklich extrem unnötig und nicht im Geringsten die Wirklichkeit abbildend halte.

Einschub: auffallend finde ich in diesem Zusammenhang, dass gerade die, die besonders polarisierend und kernig zu Seiten der von eigenen Positionen abweichenden Meinungen austeilen, im Einstecken nicht annähernd gleich stark sind und sehr sensibel reagieren, wenn man nur mal leicht einen Spiegel vorhält.

Daher finde ich die Schließung der Threads auch angesichts der Tatsache, dass der Admin die Moderationstätigkeit hier alleine ausführt und gewiss noch besseres zu tun hat, richtig, wenn der Unfrieden gar überhand nimmt.

Grundsätzlich besser fände ich es allerdings, wenn auch solche kontroversen Themen weiterlaufen könnten, aber konsequent Sanktionen (aka Verwarnungen und im Wiederholungsfall auch zeitlich begrenzte Sperren) für diejenigen ausgesprochen würden, die sich aufgrund der eigenen emotionalen Bindung zu mehr Hitzigkeit hinreißen lassen, als der Diskussionskultur gut tut - vor allem aber verhindert das, dass in verschiedenen unliebsamen, weil polarisierenden Threads durch gezielte Provokation oder Beleidigung die Schließung durch den Admin möglicherweise ganz gezielt herbeigeführt wird. Ich glaube, dass das durchaus gelegentlich passiert. Ich finde, einzelne sollten nicht durch ihr Verhalten die Vermeidung einzelner Themen hier im Forum bestimmen dürfen.

Ich finde außerdem, dass hier nicht einzelne darüber entscheiden dürfen sollen, wer hier schreibt und wer nicht. Ein so mitgliederstarkes Forum wie dieses hier kann einfach nicht homogen werden. Das ist auch gut so und das sollte man aushalten können.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Georg und Matthias, vielen Dank für eure reflektierten und differenzierten Antworten.