Zum Inhalt springen

Beim Nissan Leaf ist im ersten Jahr das Abschleppen kostenlos!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eben in SWR - Rasthaus: Beim Nissan Leaf (reines Elektroauto) ist im ersten Jahr das Abschleppen kostenlos!

Das ist doch mal was, da macht der Umstieg auf ein E-Auto richtig Freude.

Gruß Volker

Geschrieben

Schade, dass sein Kofferraum so untauglich für meine Zwecke ist.

Aber er ist auch ganz schön teuer. Und es fehlt der Abstandtempomat.

hs

Geschrieben

Hallo,

ich finde nicht nur den Kofferraum "so untauglich", sondern das ganze Auto!

Der Test ergab, daß bei -7°C, was gerade aktuell ist, die Reichweite bei eingeschalteter Heizung/Heckscheibenheizung (Verkehrssicherheit - Scheiben frei) etwa 50 km beträgt.

Auch für die Aufladezeit reicht ein normaler Arbeitstag nicht aus.

Und das bei neuen Akkus. Im Laufe der Lebensdauer sinkt bekanntlich noch die Kapazität.

Zum Bäcker um die Ecke gehe ich zu Fuß.

Was soll das Ganze?

Gruß Volker

Geschrieben

ja, ist denn schon der 1. April ??

Der übersteht also nur das erste Jahr und dann gehen die Probleme los ?

Abschleppen,...... ?

So was erwarte ich nicht, bei einem neuen Auto.

Gruß Herbert

Geschrieben
Der übersteht also nur das erste Jahr und dann gehen die Probleme los ?

falsch, die Probleme beginnen SOFORT. Nur im ersten Jahr trägt der Hersteller die (Abschlepp-)Kosten.

Gruß Volker

Geschrieben

Moin,

ein Freund von mir arbeitet bei Nissan und belobhudelt den Leaf in den höchsten Tönen und will unbedingt, dass ich mal einen fahren sollte. Die würden einen rein bekommen. Im Vorfeld habe ich erzählt, wie geil sich der Fluence ZE und der Twizy fahren lassen..... Wenn ich die Kohle hätte, dann würde es ein Twizy werden.

Geschrieben

Freund von mir hat sich vor 2 Monaten einen geholt (hatte noch Kennzeichen aus Frongraisch drauf).

Ich hak' mal nach, wie die Kiste so ist.

Als er das erste Mal mit dem Teil ankam, dachte ich sein alter Wagen hätte nen Unfall gehabt.

Das Dingen ist ja sowas von Potthäßlich......

Aber O.K., er verkauft Solaranlagen. Da passt's zum Image.

Geschrieben

Es kann doch nur darum gehen, dass man auch abgeschleppt wird, wenn man mit leerer Batterie liegen bleibt. Nach einem Jahr sollte man in der Lage sein, die Kapazität der Batterie in Einklang mit der geplanten Fahrstrecke zu bringen. Von daher finde ich den Aufschrei unnötig.

Geschrieben
Im Vorfeld habe ich erzählt, wie geil sich der Fluence ZE und der Twizy fahren lassen..... Wenn ich die Kohle hätte, dann würde es ein Twizy werden.

In unserer Firmenzentrale gibt es es inzwischen auch einen Twizy. Der Kleine soll ein ziemlich geniales Spielzeug sein, wie man hört.

Geschrieben
In unserer Firmenzentrale gibt es es inzwischen auch einen Twizy. Der Kleine soll ein ziemlich geniales Spielzeug sein, wie man hört.

Genau. Spielzeug. Mehr ist das nicht. Im besten Fall eine Art Seitenschutz ohne Fenster, ergo kaum Wetterschutz. Keine Heizung....

Kann ich auch gleich ein viel billigeres Quad fahren und mir richtige Klamotten zulegen.

Für täglich, bei jedem Wetter ist das ein schlechter Scherz. Wenn sie daraus nen Twingo oder Clio mit 300 km Reichweite entwickeln

ist es als Versuchsträger o.k.

Ich schweife ab.....

Geschrieben

Mich hat neulich einer gefragt was ich von so einem Leaf halte. Er hat ihn Probegefahren und war ganz begeistert. Ich weiss jetzt nicht ob er ihn, für seine Frau, gekauft hat aber der Preis den er nannte war echt gut. 4000€ Anzahlung und monatlich 149€, das Ganze dann für 36 Monate.

Die Reichweite hat er auch bei etwas wärmeren Wetter geprüft und kam auf 70km. Ich weiss nicht was die für eine Batterie verbaut haben aber wenn das eine Li-Mn ist wird das im 2. und 3. Jahr lustig.

Geschrieben
Mich hat neulich einer gefragt was ich von so einem Leaf halte. Er hat ihn Probegefahren und war ganz begeistert. Ich weiss jetzt nicht ob er ihn, für seine Frau, gekauft hat aber der Preis den er nannte war echt gut. 4000€ Anzahlung und monatlich 149€, das Ganze dann für 36 Monate.

Die Reichweite hat er auch bei etwas wärmeren Wetter geprüft und kam auf 70km. Ich weiss nicht was die für eine Batterie verbaut haben aber wenn das eine Li-Mn ist wird das im 2. und 3. Jahr lustig.

http://www.nissanusa.com/electric-cars/leaf/charging-range/battery/

Demnach Li-Ion

Geschrieben
Genau. Spielzeug. Mehr ist das nicht. Im besten Fall eine Art Seitenschutz ohne Fenster, ergo kaum Wetterschutz. Keine Heizung....

Kann ich auch gleich ein viel billigeres Quad fahren und mir richtige Klamotten zulegen.

Für täglich, bei jedem Wetter ist das ein schlechter Scherz. Wenn sie daraus nen Twingo oder Clio mit 300 km Reichweite entwickeln

ist es als Versuchsträger o.k.

Ich schweife ab.....

Morschen,

tu Dir den Gefallen und fahr mal einen, ich bin ihn schon bei Renault in Brühl gefahren. Und dann informiere Dich, warum er anfangs keine Seitenscheiben hat. Er bekommt nämlich mittlerweile welche, aus dem Zubehör. Rechtlich gesehen wird der Twizy als Quad behandelt, deswegen hat er keine Scheiben. Genau deswegen hat er auch nur ein Gebläse und keine Heizung. Ansonsten wäre eine Zulassung als Quad nicht möglich gewesen. Zudem gibt es ihn auch noch in zwei Varianten: einmal als Pkw und einmal mit einem gedrosselten Motor, der auch eine Zulassung als Scooter ermöglicht.

Das Ding macht auch Bock ohne Ende. Und wenn man ehrlich ist, braucht man auch nicht mehr Auto. Renault sieht den Twizy als Zweit-oder Drittwagen bzw. als Modell für Schwellenländer, um dort die Fortbewegung auf Trab zu bringen. Statistisch gesehen ist es ja auch so, dass die meisten Pkw die meiste Zeit eh nur mit einer Person besetzt unterwegs sind.

Mein Renault-Händler ist übrigens ZE-Stützpunkthändler. Immer wenn ich dort bin, sind die Leih-Twizys unterwegs und er scheint auch so ordentlich welche zu verkaufen.

Geschrieben

BTW:

Renault 20 TX 2,2 Litres Automatic, 1983

sowas hier:

post-17503-14484770895052_thumb.jpg

?

Geil!

Geschrieben (bearbeitet)
BTW:

sowas hier:

[ATTACH=CONFIG]4176[/ATTACH]

?

Geil!

Ja, als Kindheitserinnerung an meinen Opa. Wobei mir meiner nach 13 Jahren Standzeit für lau als Stabilbaukasten zulief. Ich muss ihn noch in Korschenbroich holen, der Abgebende ist ein Kumpel, der schon einen hat und sich verkleinern möchte. Meiner ist allerdings "apollo-metall", also silbergrau und innen blau. Plip, Tempomat, Servo, Grünglas, e-Fenster vorne in Serie. :D Er hat sogar dieselben Felgen wie auf dem Bild. Allerdings sind das TRX-LM-Felgen, die wohl gegen einen Satz Michelin Stahlsportfelgen weichen müssen.

Bearbeitet von Super5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...