Zum Inhalt springen

Die dümmsten Kundenlogiken.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Anblick hätte aber eher mit Qualität zu tun...

Siehe Nummer 20. Da schrieb ich von Qualitäten. Meiner Meinung nach hat Qualität nichts mit Quantität zu tun... ;)

Geschrieben

Ich war neulich bei Peugeot, wollte nen Luftfilter für meinen 304 S haben...

Und das in dem Riesenladen in FFM auf der Hanauer Landstr.

Antwort: Der Mann der das Microfiche Gerät bedienen kann ist im Urlaub, kommen Sie nächste Woche wieder...

Seufz....

War ja auch dumm von mir zu glauben das die vielleicht noch einen irgendwo rumliegen haben... :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Das muß so 1996 gewesen sein. Damals hatte ich einen Ford Scorpio V6 Automatic.

Jedenfalls ließ er sich per Zündschlüssel nicht mehr starten, jedoch mit Starter überbrücken sprang er an.

Ich dann mit dem Auto zu einem Ford Autohaus und sagte bei der Annahme:

Es ist ein Automatik und lässt sich nicht mehr mit Schlüssel starten, der Wagen steht draussen und der Motor läuft.

Er: da ist der Starter kaputt

Ich: es ist ein Automatik der steht draussen und der Motor läuft

Er: der Starter ist kaputt muss gewechselt werden

Ich: haben Sie schon mal versucht einen Automatik anzuschieben???

Er hat nach ca 5 Min dann geschnallt was ich eigentlich wollte.

2. Geschichte gar nicht so lange her, voriges Jahr.

Bin mit einem Kollegen und unserem Firmen Atego von Berlin nach Hamburg und zurück.

Aufm Rückweg fährt mein Koll. und fragt mich unterwegs ob der Karren bei mir auch so nach rechts gezogen hätte.

Ich sage nein nicht, er auf den nächsten Parkplatz nähe Lauenburg, ich mach die Tür auf und sehe wie die Bremse vorn rechts schon anfängt zu brennen.

Der Schlosser ausm Mercedes Autohaus in Mölln kommt bockt den Karren vorn auf und sagt trocken:

Das kann schon mal passieren das der Bremssattel verkantet wenn man zu stark bremsen würde häää.

Der Atego hatte gerade mal ca 30000km auf der Uhr.

Das mal von mir

Gruß André

Bearbeitet von CX20 Prestige
Geschrieben

Ist die Story von nem Kumpel (KFZ Mechaniker).

Eine Kundin hat Ihren Opel völlig festgefahren (mangels Öl) und Sie so "Und ich habe mich schon gewundert warum die Kaffeekanne schon seit Wochen leuchtet". *autsch*

Geschrieben

... an falschem Öl kanns also nicht gelegen haben! :)

Geschrieben
Ist die Story von nem Kumpel (KFZ Mechaniker).

Eine Kundin hat Ihren Opel völlig festgefahren (mangels Öl) und Sie so "Und ich habe mich schon gewundert warum die Kaffeekanne schon seit Wochen leuchtet". *autsch*

Hätt se mal den 710er rausgedreht und aufgefüllt... ;)

Geschrieben

Nicht Kunde, sondern LAG :-(

- kannst Du mich abholen, meine Bremse sitzt fest...

- ja, dauert aber 40-50 Minuten

- uuuuuh, ist aber kalt, beeil Dich

- lass doch Motor und Heizung laufen

-----------------

ich am Ort des Geschehens angekommen, keine Frau, kein Clio weit und breit; Handy vergessen, also unverichteter Dinge nach Hause; oha - Clio steht vor'm Haus,

am rechten Hinterrad raucht's leicht....

-----------------

- wie kommst denn Du hierher ?

- och, nachdem der Motor eh schon lief hab ich gedacht, probiers mal...

- und ?

- erst wollt' er nicht fahren, aber als ich mehr Gas gegeben hab lief er.....

- einwandfrei ?

- nö, der wollte dauernd schleudern, bin aber ganz langsam gefahren, 's war ja arschglatt

- ich glaub ich spinne, du fährst 8 Kilometer mit 'ner festsitzenden Bremse und merkst das nicht mal ?

- nö, 's war ja glatt, da fährt der immer komisch

-------------------

uff..... der ganze Spass war damals nicht billig, soweit ich das noch nachvollziehen konnte fuhr Madame ein gutes Stück mit blockiertem Hinterrad - der Bremsplatten ging bis auf's Gewebe durch (am nächsten Morgen war der Reifen dann auch platt); anbetrachts der rohen Gewaltanwendung gab die Bremse dannn doch etwas nach und das Rad konnte mühsam mitlaufen, aber die Hitze war so gealtig das wir später aus der völlig verzogenen Bremstrommel kein wirklich mehr erkennbares Teil rausbrachten

Geschrieben

Da hilft nur folgendes Vorgehen :

1. LAG auswechseln

2. Bremse reparieren

3. Die nächsten 10 Jahre ohne Probleme leben und autofahren ...

mfg Klaus

Geschrieben

Malermeister ruft im Großhandel an, er hätte gerne Farbton XY gemischt.

Die Dame von der Auftragsannahme fragt dann, in was er es denn gerne gemischt hätte. ( sie meinte innen oder aussenfarbe)

Malermeister sagt: Am besten in einem Eimer :D:D

Gruß HD

ist tatsächlich so gewesen, aber ich war es nicht :)

Geschrieben
was die Dame aus der Auftragsannahme? :)

doch, genau die war er ja ...

Geschrieben

@HD

leider geht mir gleich die Farbe aus:

Ein Malermeister kommt zum Arbeitsamt und möchte wegen der guten Auftragslage einen neuen Mitarbeiter einstellen. "Tut mir leid" sagt der Beamte, "im Moment haben wir keine Maler aber versuchen Sie doch mal diesen arbeitslosen Gynäkologen. Der Mann braucht unbedingt wieder Arbeit, ist lernwillig und zuverlässig." Widerwillig akzeptiert der Malermeister. Zwei Wochen später kommt er schon wieder zum Arbeitsamt. Diesmal kann ihm der Beamte gleich mehrere ausgebildete Maler anbieten, aber der Mann besteht auf neuen weiteren Gynäkologen. "Das müssen Sie mir erklären", sagt der Beamte. Antwort des Malermeisters: "Also neulich kamen wir zu einem Kunden der in Urlaub war zum Tapezieren, hatten aber den Schlüssel vergessen. Ich fuhr also zurück und in der Zwischenzeit hatte der Gynäkologe durch den Briefkastenschlitz den halben Flur tapeziert."

icon11.png

Geschrieben
was die Dame aus der Auftragsannahme? :)
doch, genau die war er ja ...

ihr alten Lästerer :D

Geschrieben
@HD

leider geht mir gleich die Farbe aus:

Ein Malermeister kommt zum Arbeitsamt und möchte wegen der guten Auftragslage einen neuen Mitarbeiter einstellen. "Tut mir leid" sagt der Beamte, "im Moment haben wir keine Maler aber versuchen Sie doch mal diesen arbeitslosen Gynäkologen. Der Mann braucht unbedingt wieder Arbeit, ist lernwillig und zuverlässig." Widerwillig akzeptiert der Malermeister. Zwei Wochen später kommt er schon wieder zum Arbeitsamt. Diesmal kann ihm der Beamte gleich mehrere ausgebildete Maler anbieten, aber der Mann besteht auf neuen weiteren Gynäkologen. "Das müssen Sie mir erklären", sagt der Beamte. Antwort des Malermeisters: "Also neulich kamen wir zu einem Kunden der in Urlaub war zum Tapezieren, hatten aber den Schlüssel vergessen. Ich fuhr also zurück und in der Zwischenzeit hatte der Gynäkologe durch den Briefkastenschlitz den halben Flur tapeziert."

icon11.png

farblos war es nicht :)

Geschrieben

Gut, wenn das so ist, dann habe ich auch noch einen: Kundin ruft bei uns (Call Center Bank A) an: Können sie mir sagen, wo mein Geld ist? Ich antworte: Wovon genau sprechen sie? Sie (schon leicht angesickt): Meine Mutter hat mir gestern von Bank B zu Bank C Geld überwiesen und DAS IST IMMER NOCH NICHT DA. Ich habe dann nur gefragt, warum sie bei Bank A anruft.....

Geschrieben
Da hilft nur folgendes Vorgehen :

1. LAG auswechseln

2. Bremse reparieren

3. Die nächsten 10 Jahre ohne Probleme leben und autofahren ...

mfg Klaus

ne ne, ich hab's anders gemacht;

1. LAG inzwischen geheiratet

2. Bremse repariert (und inzwischen Citroën fahrerin aus ihr gemacht)

3. die nächsten ?? Jahre kenn' ich 'ohne Probleme' nur noch vom Hörensagen

Geschrieben
ne ne, ich hab's anders gemacht;

1....

2.....

3. die nächsten ?? Jahre kenn' ich 'ohne Probleme' nur noch vom Hörensagen

Das kommt davon wenn man kompetente Ratschläge aus dem Forum nicht annnimt ! icon12.pngicon12.pngicon12.png

mfg Klaus

der seine LAG nach 25 Jahren immer noch nicht geheiratet,

aber auch nur relativ wenige Probleme mit seinen Cits hat

Geschrieben
Gut, wenn das so ist, dann habe ich auch noch einen: Kundin ruft bei uns (Call Center Bank A) an: Können sie mir sagen, wo mein Geld ist? Ich antworte: Wovon genau sprechen sie? Sie (schon leicht angesickt): Meine Mutter hat mir gestern von Bank B zu Bank C Geld überwiesen und DAS IST IMMER NOCH NICHT DA. Ich habe dann nur gefragt, warum sie bei Bank A anruft.....

Guenni ich verstehe dich nicht, wahrscheinlich bist du einfach schon zu lange in dem Laden. Die Frau denkt doch völlig logisch , wenn die Kohle weder bei B noch bei C ist muss es doch bei A sein? Was ist denn da falsch ;)

Geschrieben
Guenni ich verstehe dich nicht, wahrscheinlich bist du einfach schon zu lange in dem Laden. Die Frau denkt doch völlig logisch , wenn die Kohle weder bei B noch bei C ist muss es doch bei A sein? Was ist denn da falsch ;)

Unter dem Aspekt habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Geschrieben

vielleicht kann man so auch die Bankenkrisen erklären ...

Geschrieben
vielleicht kann man so auch die Bankenkrisen erklären ...

Meinste vielleicht, dass die Banken so die Krise kriegen??

Geschrieben
Meinste vielleicht, dass die Banken so die Krise kriegen??

nun ja, wenn viele Banken B+C kein Geld haben, dann ja ...

A hat ja Geld ... aber was ist mit Bank D ?

Geschrieben (bearbeitet)

"Der klappert aber ganz schön"

"ist mir nicht aufgefallen"

Peilstab raus, 3L Öl aufgefüllt, an einem 3 Zylinder Corsa wohlgemerkt mit ~3,5L Ölfüllmenge.

"Wir haben die Einspritzdüse vom 4 Zylinder gewechselt, der Motor ruckelt immer noch und der Fehlercode ist der gleiche..." (Hat jemand die französische Zylinderzählweise vergessen, am C2)

Ansonsten kurz noch so Sachen wie alle 4 Reifen falschrum montiert.

Die der "Ich fahr nur 3000km im Jahr" Spezialisten wo so meinen ein desolater Fahrzeugzustand wäre egal.

Leute wo 15 Jahre alte Reifen mit 2mm Profil geflickt haben wollen.

Bearbeitet von Reiners
Geschrieben
Unter dem Aspekt habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Noch ein Aspekt: bei den ganzen Fusionen und Kooperationen blickt ja keiner mehr durch.

Wenn aus den Banken B und C plötzlich die Bank Y wird, und sich die Banken A, D, F, J, O und X zu einer "Group" zusammenfinden, ja woher soll da der Kunde noch wissen, wo er richtigerweise anrufen soll? Und jetzt komm mir nicht damit, dass er ja einfach auf seine EC-Karte schauen könne :)