Zum Inhalt springen

Die dümmsten Kundenlogiken.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist wie, Jacke bei L*uis kaufen, bei P*l* umtauschen wollen und sich dann bei Hein beschweren, weil P*l+ die nicht zurücknimmt.

Ist aber echt schon paarmal passiert, daß die mit Probiker oder Vanucci kommen und sich bei uns beschweren, was WIR für Mist verkaufen würden. :D

Geschrieben

Popobiker.....

Hab einmal so ne 199,-- Kombi anprobiert, da war ich dreimal so schnell draus wie drin!

Wer sowas kauft ist selbst schuld.

Schaffst du beim Hein?

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, beim dritten im Bunde :D Hör ich aber öfters, Klamotten bei uns besser. Dafür hat Louise die bessere Technikauswahl, oder in einigen Bereichen, hatte mal...

Komplette Kombi für 199... wundert mich nicht, das Zeuch ham wir auch - für 125er Fahrer... ;)

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

Gerade eben durfte ich beobachten, wie eine etwas biedere Frau mit französischem Akzent zwei Mitarbeiter der örtlichen Filiale der Post nieder gemacht hat. Als ich rein kam, war die Diskussion schon relativ hitzig, ich war der erste Kunde nach ihr. Vom Kontext der Diskussion hab ich in etwa mitbekommen, dass sie wohl um den Preis für einen Großbrief feilschen wollte. Ihr Brief schien nicht dem zu entsprechen, was die Post als Großbrief bezeichnet. Sie sollte also einen Maxibrief bezahlen. Meiner Beurteilung dieses relativ großen Briefes nach zu urteilen, war das auch vollkommen in Ordnung. Um also besagte 95 cent zu sparen, wurde gute 10 Minuten lang diskutiert, den Mitarbeitern Inkompetenz und Unwissenheit unterstellt und gesagt, dass sie in der Hauptniederlassung im Nachbarort ja immer nur nen Großbrief zahlen müsse.

Sie verlangte, dass der Brief als Großbrief frankiert und gestempelt wird, auch wenn er dann evtl. wieder zurück kommt. Das wäre ihr egal, sollen die Empfänger den Aufschlag zahlen.

Ich wurde zum Glück nebenher von der zweiten Mitarbeiterin bedient, da sich hinter mir schon eine beachtliche und lästernde Schlange angesammelt hatte ;)

Bis ich dann an meinem Auto und um den Block gefahren war, kam sie dann endlich aus der Filiale. Das macht in der Summe also gute 15 Minuten Diskussion wegen 95 cent Ersparnis.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da auch noch was.

Es spielen:

- Art Director: Ich

- Kunde: Plattenfirma aus G-Low

- Sublabel-Chefin und Managerin einer bekannten deutsche Band.

Grafik für die neue CD war fertig entwickelt, alles bestens und schon in Produktion.

Jetzt ging es um das Plakatmotiv für CD-Release und Tour:

Entwurfspräsentation - Motiv abgeleitet vom Cover, der Bandname geht über die gesamte Breite des Plakats. Also wirklich über die gesamte Breite.

Managerin: Alles gut, aber kann man den Bandnamen noch etwas breiter machen?

Icke: Ja, wir machen wie bei den Damenbinden so Flügelchen dran, dann geht das.

Managerin: ja, nee … blöde Frage.

Ich bin mit der Dame übrigens bestens befreundet, gerade deswegen muss ich immer wieder über diese Geschichte schmunzeln.

Wenn Ihr noch mehr braucht: kunden.ausderhoelle.de

oder das englische original clientsfromhell.net

Bearbeitet von holger s
Geschrieben

Ist nem Freund Mitte der 80er Jahre passiert. Autohaus & Landmaschienen: älteres Bäuerlein kommt rein "Ihr habt doch Jonas Dreese?" "Wie bitte?" "Na Jonas Dreese, die grünen Fahnen hängen doch draußen" "Ach so, John Deere, ja haben wir" "Gut, Jonas Dreese ist doch der Nachfolger von Lanz, hän Ihr do a Ersatzteile?" "Eventuell, was brauchen Sie denn genau" "Ei für en Lanz Bulldog, Bj 1952" "Oh, wo sthet denn das Fahrzeug?" "Ei drauß, mit dem bin ich do!" ;-))

Geschrieben

Ein Kunde bei McDonald's: "Ein McBACON ohne Bacon bitte" ...

Geschrieben

Ich bestelle in unserem Stammkino auch immer ne vegetarische Pizza. Unsere Bedienung weiß mittlerweile, dass dies für die Küche bedeutet, nur Dinge drauf zu legen, die mal durch die Gegend gelaufen sind ;)

Geschrieben
... nur Dinge drauf zu legen, die mal durch die Gegend gelaufen sind ;)

Larve entspracht.

._.

Geschrieben
Larve entspracht.

._.

Gelaufen!!! Nicht gekrochen ;)

Geschrieben

Genau so schlau wie sich manche einen Döner Kebab ohne Fleisch bestellen - theoretisch geht sowas nicht, weil Döner Kabab nichts anderes als rotierendes Fleisch bedeutet.....

Geschrieben

Hallo,

ich habe es einmal miterlebt, daß jemand seine Fotoarbeit in einer anderen Müller Filiale abholen wollte, als die, in der er die Fotos abgegeben hatte. Der konnte das gar nicht verstehen.

Gernot

Geschrieben
Gelaufen!!! Nicht gekrochen ;)

Schön dass Du auch drei Bedeutungen siehst. :)

._.

Geschrieben
Hallo,

ich habe es einmal miterlebt, daß jemand seine Fotoarbeit in einer anderen Müller Filiale abholen wollte, als die, in der er die Fotos abgegeben hatte. Der konnte das gar nicht verstehen.

Gernot

Alles Müller oder was?