Zum Inhalt springen

Gab´s diese Innenfarbe/Leder?

scherro

Empfohlene Beiträge

Hallo Rob,

von der Absteppung her Leder vom CX Pallas. Meiner Meinung nach gab es dieses dunkle braun nur bis ca. 1980, dazu passen die breiten Kotflügel eher nicht. Auch die C-Säulenverkleidungen aussen sollte noch die schmalere Alu-Version sein. Komplett lederbezogene Türverkleidungen gab es nur im CX Prestige. Die Befestigung mit Schrauben ist nicht original. Sofern die Innenausstattung aber insgesamt handwerklich gut gemacht ist, wonach es auf den ersten Blick anhand der Fotos aussieht, kann man damit leben. Die o.g. Punkte fallen wohl auch nicht jedem auf. Wenn für Dich interessant, kann ich morgen nochmal genau nachsehen, bis wann es das Leder und andere Details gab.

Grüße

Alex

Zu Leder und Lederfarbe kann ich nichts sagen, habe aber Anmerkungen bezüglich Originalität (ohne hier ein Fass aufmachen zu wollen):

- Die verchromten Außenspiegel sind vom Prestige (habe ich mir auch an meinen Pallas gebaut)

- Elektrische Fensterheber hinten gab es beim Pallas nicht - warum auch immer. Die gab es nur beim Prestige und beim GTi (warum auch immer). Die Türpappen hinten müssen also vom GTi sein. Schalter für die hinteren Fensterheber sieht man ja auf der Mittelkonsole; wo aber sind die Schalter im Fond? Beim Prestige sind die da, wo man hier die Aschenbecher sieht.

Hallo,

den verchromten Aussenspiegel gab es zum entsprechenden Baujahr AUCH beim Pallas und GTI! Allerdings nur auf der Fahrerseite.

Grüße

Alex

Da mag ich doch mal einhaken. Ihr geht immer von deutschen Autos aus es agb auch andere Länder. Ab Mai 79 hatten alle Pallas links wie rechts die elektrischen Spiegel, Lagerwagen wurden nachgerüstet (Glaubt mir ich kann mich heute noch daran erinnern so eine Schei.arbeit war das, die Gurte hinten kamen auch dazu, im originalen Paket war übrigens die geänderte Ablage für den Schalter der Spiegelverstellung rechts nicht dabei).

Die Farbe des Leders kann ich so nicht zuordnen. Die Chromspiegel gab es aber nie in Verbindung mit den breiten C-Säulenverkleidungen.

Die geschraubten Türpappen gab es nie Serienmässig, sollte ich leider sagen ;) hier hätte man eindeutig schöneres machen können.

Wann es in welchem Land elektrische Fenster hinten in welcher Ausstattung gab könnte man sicher rausfinden aber wozu.

Wer ein 100% originales Modell will ist hier sicher falsch bedient aber die paar Bilder machen durchaus appetit. Was aber irgenwie nicht richtig passt ist der viele Schnee auf dem Auto.

Hallo,

klar gehe ich mal zunächst von Fahrzeugen für den deutschen Markt aus. Man kann ja hier nicht alle Feinheiten für jedes Verkaufsland des CX berüksichtigen. Damals galt ja bei Citroen: Fahrzeuge für Frankreich schlechter ausgestattet als für den Export. War ja bei der DS nicht anders, beim CX auf jeden Fall, sogar beim Xantia gibt es Beispiele, eins steht hier bei mir vorm Haus. (Xantia Import aus Frankreich).

Grüße

Alex

- Elektrische Fensterheber hinten gab es beim Pallas nicht - warum auch immer. Die gab es nur beim Prestige und beim GTi (warum auch immer).

Mein CX 20 Pallas, 84er, blaue Innenausstattung, E-Schiebedach, deutsche Auslieferung, hatte hinten eFh.

Ich würde sogar behaupten, dass gerade die in Deutschland zugelassenen frühen GTI´s vor ´80 alle einen Aussenspiegel rechts hatten. Zumindest für meine letzten beiden kann ich das sicher sagen.

Das Leder oben find ich schön, aber unpassend. Gabs soweit ich weiss um 78/79 im Prestige, dann aber mit farblich passendem Armaturenbrett.

P.

- Habe vor ca zwei Jahren einen saugdiesel aus F in orig. Türkis beerdigt, der dieses braun als Lederausstattung hatte. Rückbank habe ich noch, Rest war absolut unbrauchbar.

- Das braun ist nicht so wie das Cognac-Braun wie im Prestige um 80.

- War einer mit Breitkotflügeln und alter Frontmaske, früher 82er.

- Türverkleidungen waren beim Berline nie ab Werk mit Leder, das gabs nur beim Prestige

- Die e-spiegel konnte man meines Wissens als Extra ordern

-Schade, daß er nicht die unteren Teile des A-Brettts (Handschuhfach etc.) mit Leder bezogen, dann wärs wie im Prestige

Hallo zusammen,

es ist der hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228849390&cd=634980183410000000&asrc=st|fs

also ein 82' Pallas - dem (fehlenden) Blinker nach, wohl als französiches Modell.

Die Sitze entsprechen in der Form schon den Originalen - die Prestige-Sitze hatten doch diese Absteppknöpfchen.

Bei meinem französichen Prospekt (habe hier nur Modelljahr '84) war nur ein Kunststoff-Spiegel links Serie.

Breite C-Säule in Kunststoff schwarz war wohl auch Serie.

Mein holländisch ist zu schlecht um den Text ganz zu verstehen - schreibt er da was von einem Tauschgetriebe?

In der Summe der Umbauten wären mir die 4.000 € wohl zu viel - auch in Anbetracht eines evtl. Wiederverkaufspreises (denke auf lange Sicht, sind doch die Originaleren mehr gefragt) - aber muss jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße, Volker