Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MEIN GOTT ! Was ist denn dann, wenn man auf einem betrügerischen VW auch noch manipulierte Reifen fährt ? Ist die ganze Fuhre dann ein Pulverfaß ?

Geschrieben
Zitat

Im Rahmen der Aufklärung des Abgasskandals hat Volkswagen eine weitere Anwaltskanzlei ins Boot geholt. Das bestätigte ein Sprecher von Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch. Die Kanzlei soll sich mit der Frage befassen, was dem Wolfsburger Autokonzern gesellschaftsrechtlich droht - und ob beziehungsweise in welchem Umfang der Konzern möglicherweise haften muss.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Wie-teuer-wirds-VW-beauftragt-Haftungsexperten,vw2664.html

Geschrieben

VW-"Verbraucherschutz"

Zitat

Nun liegt der Brief, auf den 2,5 Millionen VW-Fahrer in Deutschland gewartet haben, vor mir. Als Absender steht im Briefkopf: Volkswagen Verbraucherschutz. Tschuldigung, aber das ist doch Realsatire. VW muss mich nicht schützen. Eher brauche ich jemanden, der meine Rechte gegenüber VW geltend macht.

Die wesentlichen Informationen folgen erst im letzten Absatz. Der Rückruf für meinen Touran beginnt in der Kalenderwoche 36, also ab dem 5. September. Ich hoffe, dass VW bis dahin tatsächlich die Nachbesserungen im Griff hat

Also ein Jahr!

Zitat

Im Schreiben zum Rückruf steht eine Telefonnummer für die Kundenbetreuung, die habe ich angerufen. "Mich beunruhigen die Messergebnisse von "Auto Motor Sport" beim Amarok", sage ich der Dame am anderen Ende der Leitung zur Begründung meines Anliegens. "Glauben Sie nicht, was die Presse schreibt", antwortet mir die Dame. Die Nachmessungen der Fachzeitschrift seien völlig irrelevant.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-und-kundenservice-tschuldigung-vw-das-ist-doch-realsatire-a-1079045.html

Geschrieben

Klar muss Winterkorn das schnell wissen. Er muss doch noch Gelegenheit haben die Aktien teuer zu veräußern. Der arme Kerl.... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

gelöscht

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben
Zitat

Bei vielen VW-Händlern sorge die Rückrufaktion unterdessen durchaus für gewisse Panik, sagt Högler. Umplanen zumindest müssen alle – auch für die großen Werkstätten bedeutet die Rückrufaktion einen deutlichen Mehraufwand.

...

Vom VW-Konzern heißt es, man rate den Servicepartnern zu Maßnahmen wie der „Aufstockung von Personal und Equipment“, der „Umstellung auf Zwei-Schicht-Betrieb“ oder der „temporären Anmietung von Gebäuden“.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vw-rueckrufaktion-volle-werkstaetten-durch-vw-skandal.1c77030c-50f9-4f00-b7d5-82d053f6f502.html

Geschrieben
VW-"Verbraucherschutz"

Zitat  

Nun liegt der Brief, auf den 2,5 Millionen VW-Fahrer in Deutschland gewartet haben, vor mir. Als Absender steht im Briefkopf: Volkswagen Verbraucherschutz. Tschuldigung, aber das ist doch Realsatire. VW muss mich nicht schützen. Eher brauche ich jemanden, der meine Rechte gegenüber VW geltend macht.

Die wesentlichen Informationen folgen erst im letzten Absatz. Der Rückruf für meinen Touran beginnt in der Kalenderwoche 36, also ab dem 5. September. Ich hoffe, dass VW bis dahin tatsächlich die Nachbesserungen im Griff hat

Also ein Jahr!

Zitat Im Schreiben zum Rückruf steht eine Telefonnummer für die Kundenbetreuung, die habe ich angerufen. "Mich beunruhigen die Messergebnisse von "Auto Motor Sport" beim Amarok", sage ich der Dame am anderen Ende der Leitung zur Begründung meines Anliegens. "Glauben Sie nicht, was die Presse schreibt", antwortet mir die Dame. Die Nachmessungen der Fachzeitschrift seien völlig irrelevant.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-und-kundenservice-tschuldigung-vw-das-ist-doch-realsatire-a-1079045.html

Daran kann man einmal sehen, wie "VW Verbraucherschutz" zu verstehen ist: VW schützt seine Kunden vor den demagogischen Umtrieben der "Lügenpresse".

Gesendet von unterwegs...

Geschrieben (bearbeitet)

Alles wohl richtig, nur der Begriff "Lügenpresse" ist bei mir dermaßen negativ besetzt, dass ich ihn gerne bei denen belassen würde, die ihn aufgebracht haben und allmonatlich in Dresden und anderswo skandieren.

Bearbeitet von M. Heck
  • Like 1
Geschrieben

Möglicherweise gibt es ja die Auffassung einer manipulativen Medienberichterstattung nicht nur unter den Demonstranten in Dresden.

Gesendet von unterwegs...

• Like 1
Geschrieben

Zitat

Daimler gegen Umweltverband

„Man droht uns mit Vernichtung“

taz: Herr Resch, ich würde mit Ihnen gern über den Abgasskandal sprechen – und auch über die Rolle, die Daimler darin spielt. Oder bringe ich Sie damit ins Gefängnis?

Jürgen Resch: Ich hoffe, nicht. Aber aufpassen muss ich schon. Wenn ich aus einem Brief zitiere, den Daimler der Deutschen Umwelthilfe geschickt hat, drohen mir sechs Monate Haft oder 250.000 Euro Strafe. Das steht in einer einstweiligen Verfügung, die das Landgericht Berlin auf Antrag des Daimler-Anwalts gegen die Deutsche Umwelthilfe erlassen hat. Weil ich diese Summe nicht bezahlen könnte, liefe es auf Gefängnis hinaus. Wir ziehen gegen dies Verbot vor Gericht, denn wenn der Konzern damit durchkommt, würde das uns und andere Umweltverbände handlungsunfähig machen.

In dem Brief, um den es ging, hat Daimler gedroht, Sie auf Schadenersatz zu verklagen, wenn Sie auch nur den Eindruck erwecken, dass das Unternehmen Abgaswerte manipuliert. Ist Ihnen so etwas schon mal passiert?

Ich habe in meinen 29 Jahren bei der Deutschen Umwelthilfe viele Bedrohungen aus der Industrie erlebt. Aber so einen dreisten Versuch, einen Verband von seiner Arbeit abzuhalten, noch nie. Gedroht wird eindeutig mit der Vernichtung unseres Verbands. Denn wenn man uns dafür haftbar machen würde, dass die Mercedes-Verkaufszahlen zurückgehen oder der Aktienkurs abrutscht, geht es schnell um einen Streitwert von einigen Hundert Millionen Euro. Im Fall eines Prozesses müssten wir dafür mehr Geld zurückstellen, als der Verband schultern kann. Wir müssten Konkurs anmelden.

http://www.taz.de/Daimler-gegen-Umweltverband/!5278760/

Geschrieben

Einfach erbärmlich, was für Dreckschleudern die Ein-Stern Bastler fabriziert haben. Eine technische Bankrotterklärung. 

Zitat

Es wird ungemütlich für Mercedes-Benz: Nach der jüngst eingereichten US-Sammelklage gegen Daimler wegen angeblich überhöhter Abgaswerte verlangt die US-Umweltbehörde EPA Aufklärung vom Autohersteller. "Wir haben Mercedes kontaktiert und Testergebnisse für die amerikanischen Dieselmotoren eingefordert", sagte EPA-Direktor Christopher Grundler dem "Handelsblatt".

...

Bei bestimmten Dieselmodellen überschreite der Ausstoß von Stickoxid (NOx) die gesetzlichen Vorschriften in den USA bei Temperaturen unter zehn Grad Celsius um das 65-fache, heißt es in de bei einem Bezirksgericht in Illinois eingereichten Klageschrift.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mercedes-benz-sammelklage-us-umweltbehoerde-auf-den-plan-a-1079801.html

Geschrieben (bearbeitet)

Nur Dreck am Stecken und dann die Aufdecker verklagen. Es braucht nicht mehr lange, dann wünsche ich mir nicht nur Klarstellung und Regulierung, sondern den Untergang dieser Bonzenwirtschaft!

Bearbeitet von e-motion
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Deutsche Umwelthilfe verklagt Daimler AG - Autohersteller soll falsche Aussagen zur Abgasreinigung der Mercedes C-Klasse BlueTec 220 CDi beenden

...

Daimler AG setzt Kundentäuschung mit falschen Qualitätsversprechen zur angeblich 'hochmodernen' Abgasreinigung fort - Der Konzern hat die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung gegenüber der DUH abgelehnt - Mercedes-Käufer sollten gegenüber Daimler Chef Dieter Zetsche auf das gegebene Qualitätsversprechen 'Das Beste oder nichts' bestehen und notfalls die Rückabwicklung des Kaufs verlangen

http://www.presseportal.de/pm/22521/3264158

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
Zitat

Entgegen seiner bisherigen öffentlichen Darstellung arbeitet der Naturschutzbund (Nabu) trotz des Abgasskandals weiterhin offiziell mit dem Autokonzern Volkswagen zusammen. Zwar sei die bisherige Kooperation zum Jahresende ausgelaufen, sagte der Nabu-Verkehrsexperte Dietmar Oeliger auf taz-Anfrage.

Doch inzwischen gebe es einen neuen Vertrag: Der Nabu darf weiterhin einen Passat und einen Up von VW kostenlos nutzen. „Das ist eine Gegenleistung dafür, dass wir den Konzern bei seinem Neuanfang beraten“, erklärte Oeliger. „Powered by Volkswagen“ steht wie bisher neben dem Nabu-Logo auf den weißen Autos.

http://www.taz.de/Fahrzeuge-im-Tausch-gegen-Beratung/!5279061/

Geschrieben
vor 3 Stunden, e-motion sagte:

Nur Dreck am Stecken und dann die Aufdecker verklagen. Es braucht nicht mehr lange, dann wünsche ich mir nicht nur Klarstellung und Regulierung, sondern den Untergang dieser Bonzenwirtschaft!

Und das sagt jemand aus dem Marketingbereich......

Geschrieben (bearbeitet)

Marketing ist nicht mein Business. Willst du mich etwa mit dieser Verlogenheit in Verbindung bringen?
Also hör mal! Kennst du mich und meine Unternehmensführung? Bist du gar mein Kunde? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Bitte oute dich! ;)

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Jedem Fahrzeughalter das Fahrzeug, das er verdient:

Zitat

1. Kein Fahrzeug, egal von welchem Hersteller, erreicht die angegebenen Verbrauchswerte, deshalb sind auch bei jedem anderen Hersteller als VW die Abgaswerte falsch. 2. Die Kunden (auch die Leser sind Kunden) werden überhaupt nicht gefragt, was sie wollen. Statt dessen wird hier eine Sau durch´s Dorf getrieben und ein Hersteller verteufelt und den Amerikanern zum Fraß vorgeworfen. 3. Ich möchte meinen VW, so wie er ist, behalten. Das Ding läuft astrein, verbraucht wenig und ich hatte bis heute (Kilometerstan 110Tsd) noch nichts dran.

Zitat

"So what" wie der Amerikaner sagt; wenn nicht unbedingt notwendig werde ich an meinem Fahrzeug keine Veränderungen vornehmen lassen deren Resultat ich nicht überprüfen kann. Ich bin mit meinem Skoda vollkommen zufrieden so wie er ist. Ich GLAUBE einfach nicht daran dass er zuviel Abgase ausstösst und mache mir das Leben damit einfach.

Und das sind noch lange nicht die Einzigen mit nem Brett vor der Fresse...Gesehen und gelesen auf der 1. Seite bei den Kommentaren:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-und-kundenservice-tschuldigung-vw-das-ist-doch-realsatire-a-1079045.html#js-article-comments-box-pager

Geschrieben (bearbeitet)

VW, Renault, Daimler, ein Reifenhersteller (Name schon vergessen), Höneß und kein Ende. Was mich sprachlos macht, ist die Tatsache, dass fast niemand sein Kaufverhalten ändert und Höneß noch bejubelt wird. Zu letzterem: Hätte ich nur einen Bruchteil der Steuermillionen hinterzogen, wäre ich weit länger verknackt worden. Selbst in Bayern. Und wäre VW nicht so hervorragend vernetzt in der Politik und als großer Inseratkunde bei der Presse, würden weniger einen bloßen Kavaliersdelikt in den Betrügereien sehen. Da schließt sich dann auch der Kreis zu Höneß. 

Eine Bananenrepublik! Dabei will ich gerade das nicht, dass staatlichen Institutionen, der Justiz und der Presse in ihrer Gesamtheit jeglicher Respekt abhanden kommt. So fing es doch "damals" auch an. Zuerst wurde das Parlament als Schwatzbude verächtlich gemacht, dann verrohten die Umgangsformen, dann würden Menschen bedroht und beraubt und zuletzt industriell getötet. Heute ist von "Merkelmußweg" und schlimmeren und von der "Lügenpresse" die Rede, es brennt zwar nicht der Reichstag, aber Flüchtlingsunterkünfte und schon wieder werden Menschen verächtlich gemacht und bedroht. Wehret diesen Anfängen.

So, das mußte mal raus. Dass es im besten Kant'schen Sinne auch darum geht, sich vorbildlich zu verhalten, Regeln des Anstandes und der Menschlichkeit einzuhalten, scheint im immer größeren Maße unterzugehen. Aber genau das sind doch unsere westeuropäischen Werte. Und da das hier kein politisches Forum ist, es vielmehr um Autos und Verkehr geht: Ich meine auch die, die in Anwesenheit von Kindern (oder überhaupt) bei Rot über die Straße latschen, mit 80 km dort fahren, wo 30 km erlaubt sind oder auf Parkplätzen für Behinderte oder Ladestellen blockieren, obwohl sie nicht behindert sind bzw. kein E-Auto fahren. Und wenn andere die Regeln nicht einhalten ist dies kein Grund, es selbst auch nicht zu tun. Womit ich nicht fehlerhaftes oder unachtsames Handeln meine, das uns allen eigen ist, ich nehme mich da angesichts vieler eigener Fehler überhaupt nicht aus.

Ich hoffe, jetzt um 2 Uhr nachts mit diesem Beitrag den Lesern nicht allzu sehr auf die Nerven gegangen zu sein oder eigentlich doch.

Bearbeitet von M. Heck
  • Like 3
Geschrieben

Kein Problem, auch ich habe Freude am Alkoholkonsum :P

• Like 1
Geschrieben

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/genfer-autosalon-komiker-simon-brodkin-unterbricht-vw-praesentation-a-1080054.html

Zitat

VW-Vertriebschef Jürgen Stackmann präsentierte am Dienstagmorgen auf dem Genfer Autosalon gerade den neuen Kleinwagen up!, als ein junger Herr im Blaumann zu ihm auf die Bühne trat. Er wolle das Auto reparieren, sagte dieser - und versuchte, unter dem Fahrzeug ein Gerät mit der Aufschrift "Cheat Box" (zu deutsch "Schummelkasten") anzubringen.

Geschrieben

http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/vw-chef-mueller-fuehlt-sich-nach-us-reise-unfair-behandelt-14098922.html

Zitat

US-Bezirksrichter Charles Breyer hatte zuletzt darauf gedrungen, dass VW und die US-Behörden sich einigen müssten und dafür eine Frist bis zum 24. März gesetzt. Müller sieht hier vor allem die Amerikaner in der Pflicht: «Das muss er nicht uns sagen, dass muss er den Behörden sagen», erklärte Müller. Breyer sei ein sehr vernünftiger Mann, der die Interessen der Beteiligten genau kenne.