Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar ein anderer "Feind" als VW, aber kennt Ihr schon den neuen BMW-Tanz?

Ein Mensch der was Sperriges trägt, steht hinter seinem Touring und wedelt abwechselnd mit den Füßen unter der Stoßstange rum.

Da ist nämlich ein Sensor der die elektrische Heckklappe hochfährt, sobald man seinen Fuß unter die Stoßstange hält und den Schlüssel nur dabei hat.

Hört sich ja praktisch an. Früher hatte man den Karton einfach auf der dicken Stoßstange abgesetzt, aber die gibt es ja nicht mehr zugunsten einer lackierten Prallfläche.

Wenn aber im Winter durch Salz und Dreck der Sensor schmuddelig ist, sieht man den BMW-Fahrer tanzen. Da man Winterwetter das Zeug, was man in der Hand hat, auch nicht auf den Boden stellen will, kann der Tanz recht lange dauern.

Ich hätte das neulich mal filmen müssen. Das Video wäre am besten rübergekommen, etwas schneller abgespielt, in Schwarz-weiß mit künstlichen Bildfehlern und Klimperklaviermusik der 20er Jahre

Bearbeitet von Sensenmann
Gast BX-Hempel
Geschrieben
Da schepperts:

http://www.motor-talk.de/news/was-klappert-an-der-hinterachse-t4941567.html

Vielleicht kann man da auch die Gasfedern von der Caddy-Heckklappe einbauen.... ;-)

Wenn die Leute zu geizig sind die adaptiven Dämpfer für 1.000 Euro Schnäppchenpreis dazuzubestellen. Selber schuld. Schließlich sind die in jedem Testwagen auch drin, damit es noch einen Grund für den 1. Platz gibt.

Ja und die Gasfedern der Heckklappe dann auch nur noch adaptiv.

Geschrieben

So ein Bä Ähm Wäh hatte ich auch mal ... wenn man das System einmal begriffen hat funktioniert es eigentlich.

Man muss nur schauen wie man mit dem Bein fuchtelt ... da verlangt es eine gewisse Technik.

Wie sich das allerdings bei Eis und Schnee verhält kann ich nich beurteilen .... war bei mir nicht.

An sich finde ich das Keyless System bei BMW schon recht geil und praktisch .... funktioniert wie es soll... jedenfalls bei mir.

Geschrieben

Bei BX-Hempel und AutoNom warte ich eigentlich nur noch auf die Aussage "Deutsche, wehrt euch, kauft nicht bei VW-Fahrern". Für beide scheinen diese Personen offensichtlich auf einer Stufe mit Tieren zu stehen, wenn überhaupt. Dieses Pseudo-Überlgenheitsgefühl finde ich erbärmlich. Welche inneren Konflikte oder Neurosen müsst ihr eigentlich damit überspielen? KFZ-Rassisten seit ihr.

Geschrieben
KFZ-Rassisten seit ihr./QUOTE] -- aber äußerst unterhaltsam und kurzweilig. Immer wieder großes Kino.
Gast BX-Hempel
Geschrieben

VW-Fahrer auf eine Stufe mit Tieren zu stellen ist eine bodenlos unverschämte Beleidigung.

Für die Tiere.

Geschrieben
-- aber äußerst unterhaltsam und kurzweilig. Immer wieder großes Kino.

Findest Du? Du bist aber ein schadensfroher Mensch! Gar kein Mitleid?

Geschrieben
VW-Fahrer auf eine Stufe mit Tieren zu stellen ist eine bodenlos unverschämte Beleidigung.

Für die Tiere.

Noahja ... aber ich habe schon oft AuWeh Fahrer gesehen .... die hatten ein sehr primatenähnliches Verhalten... :D

Lutz-Harald Richter
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht mal zum Thema VW-Logo ein paar Worte:

In der Nazi-Zeit wurde es so nie verwendet.

Für den "KDF-Wagen" wurde offiziell entweder das KDF-Zeichen (Hakenkreuz mit Zahnkranz) oder bis 1941 das KDF-Zeichen mit Sonnenflügeln (so auf den ersten Prospekten des KDF-Wagens) oder später (ab 1942) ein VW-Zeichen mit Zahnkranz des KDF-Zeichens und Sonnenflügeln verwendet.

http://www.mynetcologne.de/~nc-baginsdi7/KdF/kdf.html

Vereinzelt im Schriftverkehr und an den Fahrzeugen, die während des Krieges gebaut wurden - ganz überwiegend Kübelwagen - wurde auch das VW-Zeichen nur mit Zahnkranz des KDF-Zeichens ohne Sonnenflügel z.B. am Schaltknauf verwendet. Der Zahnkranz war das Symbol aller KFD-Aktivitäten und ein allgemein bekanntes Nazi-Symbol. Ohne ihn wurde das VW-Zeichen bis Kriegsende nie verwedendet.

Die noch heute übliche Form (nur das VW-Zeichen im einfachen Kreis) wurde erst nach dem Zweiten Weltkrieg unter britischer Aufsicht quasi entnazifiziert und eingeführt und ist praktisch seit 1946 mit minimalen Änderungen unverändert in Gebrauch.

Die Denunzierung als Nazi-Symbol ist daher einfach falsch.

Lutz-Harald Richter

Bearbeitet von Lutz-Harald Richter
Geschrieben (bearbeitet)

Aber ohne diese Denunzierung erfodert der Anspruch auf Verleihung der goldenen Godwin-Ehrennadel doch noch geistiger Anstrengung.

Edit: Ja sorry, Danke auch!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
... Die noch heute übliche Form (nur das VW-Zeichen im einfachen Kreis) wurde erst nach dem Zweiten Weltkrieg unter britischer Aufsicht quasi entnazifiziert und eingeführt und ist praktisch seit 1946 mit minimalen Änderungen unverändert in Gebrauch.

Lutz-Harald Richter

Danke für diese Klarstellung!
Gast Daniel C4
Geschrieben
Wenn die Leute zu geizig sind die adaptiven Dämpfer für 1.000 Euro Schnäppchenpreis dazuzubestellen. Selber schuld. Schließlich sind die in jedem Testwagen auch drin, damit es noch einen Grund für den 1. Platz gibt.

Ja und die Gasfedern der Heckklappe dann auch nur noch adaptiv.

wo ist das Problem? VW tauscht aus und gut ist. macht cit net anders bei den leckendenden Federbeinen C5/C6. schon mal nen C4 1 gehabt? das war klappern an den Dämpfern,von Cit gabs dann so lustige Metallklammern die die Dämpferhülse gehalten haben.weg wars deswegen immer noch net.

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht mal zum Thema VW-Logo ein paar Worte:

In der Nazi-Zeit wurde es so nie verwendet.

Für den "KDF-Wagen" wurde offiziell entweder das KDF-Zeichen (Hakenkreuz mit Zahnkranz) oder bis 1941 das KDF-Zeichen mit Sonnenflügeln (so auf den ersten Prospekten des KDF-Wagens) oder später (ab 1942) ein VW-Zeichen mit Zahnkranz des KDF-Zeichens und Sonnenflügeln verwendet.

http://www.mynetcologne.de/~nc-baginsdi7/KdF/kdf.html

Vereinzelt im Schriftverkehr und an den Fahrzeugen, die während des Krieges gebaut wurden - ganz überwiegend Kübelwagen - wurde auch das VW-Zeichen nur mit Zahnkranz des KDF-Zeichens ohne Sonnenflügel z.B. am Schaltknauf verwendet. Der Zahnkranz war das Symbol aller KFD-Aktivitäten und ein allgemein bekanntes Nazi-Symbol. Ohne ihn wurde das VW-Zeichen bis Kriegsende nie verwedendet.

Die noch heute übliche Form (nur das VW-Zeichen im einfachen Kreis) wurde erst nach dem Zweiten Weltkrieg unter britischer Aufsicht quasi entnazifiziert und eingeführt und ist praktisch seit 1946 mit minimalen Änderungen unverändert in Gebrauch.

Lutz-Harald Richter

http://www.designguide.at/vw-logo.html

http://www.markenlexikon.com/news_2005_3.html

http://www.autobild.de/lexikon/vw-zeichen-221783.html

Der Kern des Symbols sind die beiden übereinander angeordneten Buchstaben. Wenn ich Deiner Argumentation folge, dann ist die Umrahmung der beiden Buchstaben der wichtigste Teil des Logos.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
Bei BX-Hempel und AutoNom warte ich eigentlich nur noch auf die Aussage "Deutsche, wehrt euch, kauft nicht bei VW-Fahrern". Für beide scheinen diese Personen offensichtlich auf einer Stufe mit Tieren zu stehen, wenn überhaupt. Dieses Pseudo-Überlgenheitsgefühl finde ich erbärmlich. Welche inneren Konflikte oder Neurosen müsst ihr eigentlich damit überspielen? KFZ-Rassisten seit ihr.

Rührend, wie Du anderen etwas unterstellst, was Deine Wortwahl als Deine Gedanken entlarven. Bitte mehr solcher Ausfälle.

Gast BX-Hempel
Geschrieben
Rührend, wie Du anderen etwas unterstellst, was Deine Wortwahl als Deine Gedanken entlarven. Bitte mehr solcher Ausfälle.

naja wenn es ihm hilft? Ich kann drauf verzichten und wollte auf dem Quatsch eigentlich nicht mehr eingehen. Wo soll bitte ein "Pseudoüberlegensgefühl" herkommen, wenn VW eindeutig vor Erfolg die halbe Welt aufkauft. So einer wie DSspecial wird nie verstehen, wie VW sich diesen Erfolg auch erkauft, erschwindelt und Medien manipuliert.

Wer darauf aufmerksam macht ist Verschwörungsfanatiker und "KFZ-Rassist". Dabei muss man nur hier lesen, um zu wissen, dass es überall Idio... gibt.

Hier ein neues Beispiel aus der ams:

Vergleich des neuen C1 mit dem VW up. Der C1 schneidet da wahrlich nicht schlecht "up". Nur ist der Unterschied zwischen Preis und Leistung dermaßen gigantisch, das sie die Fakten schlecht komplett verschweigen können. Nur im umgekehrten Fall wäre es eine schmalzige Lobhudelei für das bessere Fahrzeug geworden. So bleibt ihnen nur noch die 4 Gramm weniger Co2-Ausstoss beim up hervorzuheben. Bei 22 PS mehr ist das für mich sensationell wenig. Der neue C1 hat soviel zu bieten, dass es sogar mich überrascht hat. Einfach selber mal reinblättern. Link war dazu noch nicht zu finden.

Geschrieben

Wer darauf aufmerksam macht ist Verschwörungsfanatiker und "KFZ-Rassist". Dabei muss man nur hier lesen, um zu wissen, dass es überall Idio... gibt.

Danke, dass du meine Sicht bestätigst...ist man nicht auf der "Citroen ist alles super, VW totaler Mist" Schiene ist man schon ein Idiot

Hier ein neues Beispiel aus der ams:

Vergleich des neuen C1 mit dem VW up. Der C1 schneidet da wahrlich nicht schlecht "up". Nur ist der Unterschied zwischen Preis und Leistung dermaßen gigantisch, das sie die Fakten schlecht komplett verschweigen können. Nur im umgekehrten Fall wäre es eine schmalzige Lobhudelei für das bessere Fahrzeug geworden. So bleibt ihnen nur noch die 4 Gramm weniger Co2-Ausstoss beim up hervorzuheben. Bei 22 PS mehr ist das für mich sensationell wenig. Der neue C1 hat soviel zu bieten, dass es sogar mich überrascht hat. Einfach selber mal reinblättern. Link war dazu noch nicht zu finden.

Na und? Hast du nicht mehr in deinem Leben als dich ständig über die "unseriösen, manipulativen und total ungerechten" Tests aufzuregen? Mein Gott, dann lese sie einfach nicht mehr, erfreu dich an deinem Citroen und gut ist. Ihr zwei habt echt zu viel Freizeit.

Es gibt Leute den ist es ehrlich gesagt sch***egal ob jetzt ein VW oder ein PSA Produkt einen Test gewinnt. Nagt das so an eurem Selbstwertgefühl, dass ihr ein Fabrikat fahrt von dem viele Menschen (unberechtigt) glauben es wäre keine Topqualität? Na und?

Geschrieben
Ihr zwei habt echt zu viel Freizeit.

Das ist kein Argument, das ist ein Bumerang.

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

Und DSpecial hat zuviel Zeit sich ständig darüber aufzuregen, weil er sich einbildet, ich würde mich aufregen.

Leute, denen sch..egal ist was sie fahren, lesen hier nicht in diesem Thread. Wenn es dir auch egal ist, dann lies doch mal ein Buch. Oder zwingt dich der zwanghafte Trieb dazu, dich über imaginäre KFZ-Rassisten aufzuregen?

Er wird nie verstehen, das dieser Thread genau das Thema hat, worüber DSpecial sich am liebsten aufgregt.

Achtung!!! Bumerang und Teufelskreis führen leicht zu unheilbaren Zwangsneurosen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
Das ist kein Argument, das ist ein Bumerang.

Genau, deshalb ist mein letzter Beitrag in diesem Forum auch aus 2013...für euch ist das ja quasi hier das Wohnzimmer.

Geschrieben

Es gibt Leute den ist es ehrlich gesagt sch***egal ob jetzt ein VW oder ein PSA Produkt einen Test gewinnt. Nagt das so an eurem Selbstwertgefühl, dass ihr ein Fabrikat fahrt von dem viele Menschen (unberechtigt) glauben es wäre keine Topqualität? Na und?

Klar ist das vielen egal, aber nicht wenige Leute orientieren sich eben an der sogenannten Fachpresse. Sonst würde ja VW nicht soviel Aufwand bei der "Betreuung" der Fachpresse betreiben (Winterkorn hat ja mal in nem Interview gesagt, dass er bei jedem Test,den ein VW verliert, den Redakteur persönlich anruft.)

Und der Vergleich war wirklich witzig. Die Extras, die den Testwagenpreis des Up! mit 60 PS auf 16400 Euro hieven, brezeln den Up! so richtig auf. Tolle Sache.

Der C1 kostet viel weniger, hat mehr PS und ist dazu noch serienmäßig besser ausgestattet. Aber tolle Ausstattung brauche man ja in einem Kleinwagen gar nicht.

Beim Up! machen teure Extras echt was her, beim C1 ist eine gute Serienausstattung überflüssig - ist ja nur ein Kleinwagen.

Das ist manchmal schon fast wieder lustig.

Ein paar Seiten weiter finden die Tester 16.290 Euro für nen Cactus isn der mittleren Ausstattung gar nicht so billig - dabei kostet auch der noch weniger als der Up!mit ganz toll schicken 15 Zoll Alufelgen....

Geschrieben
Und DSpecial hat zuviel Zeit sich ständig darüber aufzuregen, weil er sich einbildet, ich würde mich aufregen.

Der war gut! VW ist für dich doch quasi ein Fetisch an dem du dich abarbeitest. Hast du eigentlich eine Winterkorn Voodoopuppe? So mit Nadeln? Böse, Böse VAG.

Geschrieben

Und der Vergleich war wirklich witzig. Die Extras, die den Testwagenpreis des Up! mit 60 PS auf 16400 Euro hieven, brezeln den Up! so richtig auf. Tolle Sache.

Der C1 kostet viel weniger, hat mehr PS und ist dazu noch serienmäßig besser ausgestattet. Aber tolle Ausstattung brauche man ja in einem Kleinwagen gar nicht.

Beim Up! machen teure Extras echt was her, beim C1 ist eine gute Serienausstattung überflüssig - ist ja nur ein Kleinwagen.

Das ist manchmal schon fast wieder lustig.

Ein paar Seiten weiter finden die Tester 16.290 Euro für nen Cactus isn der mittleren Ausstattung gar nicht so billig - dabei kostet auch der noch weniger als der Up!mit ganz toll schicken 15 Zoll Alufelgen....

Klar ist so ein Test Schwachsinn, bestreitet auch niemand. In Frankreich gewinnt dann eben der C1. Vielleicht sollten die bei PSA auch mal in der Redaktion anrufen. Wer weiß, entweder sind die zu blöd, oder zu anständig...sucht euch was aus.

Gast BX-Hempel
Geschrieben

wenn es dich stört, dass hier über diesen Testschwachsinn geschrieben wird, dann lies doch im französischen Citroënforum. Immerhin habe ich das alles nicht geträumt, oder willst du dich jetzt auch noch über phantomas aufregen?

Und solange sich diese manipulierten Tests wiederholen, werde ich auch darüber lästern. Erkennst du wo Ursache und Wirkung liegen? Ach lass mal. Ich will dich nicht überfordern.

Als Beweis, dass ich kein KFZ-rassist bin nenne ich dir jetzt ein VW-Modell, das ich richtig klasse finde:

Moment ich komm gleich drauf...... Ähhh??? Ich habs sofort:

Stunden später....

Mist mir fällt keins ein.

Oder doch da war mal was: der Golf 1.