Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Daniel C4
Geschrieben

Und solange sich diese manipulierten Tests wiederholen, werde ich auch darüber lästern.

Du lästerst nicht,Du regst dich auf,bild ich mir jetzt aber net ein...icon12.png

Geschrieben

Und solange sich diese manipulierten Tests wiederholen, werde ich auch darüber lästern.

Achte dabei auch auf deinen Blutdruck...Zuviel aufgestaute Wut ist nicht gut für die Gesundheit

. Ich will dich nicht überfordern.

Wenn du damit mal nicht an deine eigenen Grenzen stösst...

Geschrieben (bearbeitet)

Er wird nie verstehen, das dieser Thread genau das Thema hat, worüber DSpecial sich am liebsten aufgregt.

Solange Ihr dann auch hier in diesem Zoo bleibt, den Roger euch eingerichtetn hat, ist das ja auch ok!

Bedauerlicherweise muessen so weltbewegende Nachrichten, dass es das VW-Emplem schon in aehnlicher Form waerend des tausendjaehrigen, (oder waren es ein paar weniger?) Reichs schon gegeben hat, auch noch in anderen Threads breit getreten werden.

Und versuche doch mal, nicht immer ausfaellig zu werden!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Solange Ihr dann auch hier in diesem Zoo bleibt, den Roger euch eingerichtetn hat, ist das ja auch ok!

Bedauerlicherweise muessen so weltbewegende Nachrichten, dass es das VW-Emplem schon in aehnlicher Form waerend des tausendjaehrigen, (oder waren es ein paar weniger?) Reichs schon gegeben hat, auch noch in anderen Threads breit getreten werden.

Und versuche doch mal, nicht immer ausfaellig zu werden!

Wenn feiste Zoo Besucher, wie Du einer bist, keinen Eintritt zahlen, dann musst Du eben noch öfter lesen, unter welchen Umständen das Logo zustande kam.

Warum gehst Du nicht mit gutem Beispiel voran und versuchst, zumindest einen Beitrag pro Woche zu schreiben, in dem Du nicht ausfällig wirst?

Gast BX-Hempel
Geschrieben

"Immerhin hat das nichts mit russischen Panzern zu tuen"? Leider, denn russische Panzer waren es, die den Firmengründer von VW unschädlich gemacht haben.

Wenn ich mich aufrege, dann rege ich mich gerne auf. Leute, die sich über nichts mehr aufregen (außer über andere Autofahrer), haben keine Meinung und kein Rückrat. Fische im Strom sind für mich persönlich langweilig.

Geschrieben
Wenn feiste Zoo Besucher, wie Du einer bist, keinen Eintritt zahlen, dann musst Du eben noch öfter lesen, unter welchen Umständen das Logo zustande kam.

Du meinst Lutz-Haralds Beitrag muss jetzt ein mal pro Woche wiederholt werden? Ich habe den Beitrag schon beim ersten durchlesen verstanden!

Warum gehst Du nicht mit gutem Beispiel voran und versuchst, zumindest einen Beitrag pro Woche zu schreiben, in dem Du nicht ausfällig wirst?

Du meinst keine "Gotteslaesterung" mehr, kein Spott ueber mehr die Citroentaliban und die Alternative fuer Braune? Nur noch Beleidigungen und Gewaltandrohung? Noe, das macht keine Freude!

Bei gutem Beispiel faellt mir ein, ich hoffe Du verzichtest auch auf die Haelfte deines Urlaubs, das haben die boesen Nazis auch gemacht, den Urlaub verdoppelt.

Geschrieben

Bei gutem Beispiel faellt mir ein, ich hoffe Du verzichtest auch auf die Haelfte deines Urlaubs, das haben die boesen Nazis auch gemacht, den Urlaub verdoppelt.

Was ist eigentlich mit den Nazis die Citroen TA gefahren sind? Sind das jetzt gute Nazis? Und was ist mit de Gaulle, der hatte zum Repräsentieren einen Horch gefahren? Ist das jetzt ein doofer Franzose? Vielleicht hat der auch einfach nur zu viele Autozeitschriften aus dem falschen Land gelesen...

Gast BX-Hempel
Geschrieben

da sieht man, dass DSpecial die Geschichte auf den Kopf stellt oder einfach keine Ahnung hat.

Die Nazis haben die Pläne von Andre Citroën zerstört und ihn selber krank gemacht. Sie haben sich seine Werke und seine Auto mit Gewalt unter den Nagel gerissen, weil sie wussten, dass es keine besseren Autos gibt. Z. B. das Werk in Köln musste schließen, weil die Nazis versucht hatten das Auto aus eigener Produktion weiterzubauen. Nur waren die dazu zu dumm.

Vielleicht einfach mal die Tatsachen zur Kenntnis nehmen. Aus einem DSpecial wird auch kein besserer und klügerer Mensch, nur weil er irgendwo einen Citroën rumstehen hat.

Geschrieben

Geschichtsstunde für Fortgebliebene....... :-))

Geschrieben (bearbeitet)
seine Auto mit Gewalt unter den Nagel gerissen, weil sie wussten, dass es keine besseren Autos gibt.

Also war de Gaulle doch zu blöd. Hat sich manipulieren lassen die Schnarchnase, dass ein Hoch doch besser ist als ein TA. So ein Mist aber auch.

Aber gut, er hat ja später noch mal die Kurve bekommen und ist DS gefahren. Hat er wohl auf deinen Rat gehört, vermute ich...

Vielleicht einfach mal die Tatsachen zur Kenntnis nehmen. Aus einem DSpecial wird auch kein besserer und klügerer Mensch, nur weil er irgendwo einen Citroën rumstehen hat.

Interessante These....es gibt also Menschen, abgesehen von mir, die können unter bestimmten Umständen besser und klüger werden, nur weil sie einen Citroen in der Garage haben? Mensch das ist ja bombe, da könntest du eine Geschäftsidee draus machen. Gehe ich recht in der Annahme, dass du zu diesen privilegierten Menschen gehörst? Vermutlich.

Bearbeitet von DSpecial
Geschrieben

Tolle DIskussion hier. Erinnert mich daran:

Geschrieben
da sieht man, dass DSpecial die Geschichte auf den Kopf stellt oder einfach keine Ahnung hat.

Die Nazis haben die Pläne von Andre Citroën zerstört und ihn selber krank gemacht. Sie haben sich seine Werke und seine Auto mit Gewalt unter den Nagel gerissen, weil sie wussten, dass es keine besseren Autos gibt. Z. B. das Werk in Köln musste schließen, weil die Nazis versucht hatten das Auto aus eigener Produktion weiterzubauen. Nur waren die dazu zu dumm.

Hier werden aber teilweise Autofahrer nach ihrer Markenwahl in Schubladen einsortiert. Da die Citroën-Schublade die mit den guten Menschen ist würde ich jetzt schon davon ausgehen, dass DSpecial dank seines Autos ein besserer und klügerer Mensch ist.

Als ich mich um meinen C5 beworben habe, musste ich mich einer intensiven Prüfung unterziehen, ob meine Weltanschauung mit den Idealen dieser Marke übereinstimmt. Ich finde das auch richtig so. Nicht, dass am Ende noch die bösen VW-Nazis, die den Großteil der deutschen Bevölkerung stellen, sich mit Hilfe französischer Gutmenschen-Autos tarnen.

Schade nur, dass Citroën die Maßstäbe in anderen Staaten, nicht so hoch ansetzt. Ich hätte schon erwartet, dass man nicht mit China zusammenarbeitet. Und jetzt verhandelt man auch noch über die Rückkehr in den Iran.

Aber egal, da André Citroën im Dritten Reich verfolgt worden wäre, sind die Autos und ihre Käufer auf jeden Fall bis in alle Zukunft moralisch einwandfrei.

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

und wieder stellt DSpecial das was ich schreibe exakt auf den Kopf und beweist seinen diffusen geistigen Zustand. Auf dem Niveau ist alles Weitere zwecklos. Am Ende hat Andre Citoën noch von den Nazis profitiert, weil die mit seinen TAs gefahren sind. So tief will ich mich nicht harablassen.

thp155: Und weil der Ami mit Unterstützung unserer "freien Medien" ein Land als Böse definiert, muss das da auch für dich so sein.

Aus dem Irakkrieg irgendwas gelernt?

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Aber mit HP sollte herablassen doch kein Problem sein.....

Geschrieben

thp155: Und weil der Ami mit Unterstützung unserer "freien Medien" ein Land als Böse definiert, muss das da auch für dich so sein.

Aus dem Irakkrieg irgendwas gelernt?

Der "Ami" ist mir egal. Der Iran entspricht einfach nicht meiner Vorstellung eines freien modernen Staates. Das Rechtssystem, der Umgang mit Minderheiten, der Umgang mit nicht-Muslimen und das Regierungssystem sind für mich persönlich Faktoren, die zum Einordnen in die Schublade "böses Land" reichen.

Geschrieben
und wieder stellt DSpecial das was ich schreibe exakt auf den Kopf und beweist seinen diffusen geistigen Zustand. Auf dem Niveau ist alles Weitere zwecklos. Am Ende hat Andre Citoën noch von den Nazis profitiert, weil die mit seinen TAs gefahren sind.

Du siehst da Zusammenhänge die gar keine sind. Extra für dich erkläre ich das mal so, dass es auch Kinder verstehen (mann oh mann, was man hier alles leisten muss). In deiner Welt sind die Citroenfahrer die Guten, die Schlauen, die die sich nicht verarschen lassen (von AMS etc.). VW Fahrer sind das genaue Gegenteil. Mein süffisanter Einwand war eher rhetorischer Natur ob Nazis auf ein mal gute Menschen waren, da sie ja TA und evtl. auch andere Citroens gefahren sind (während der Besatzung).

Wie du jetzt daraus Ideenklau und den Gesundheitszustand von A. Citroen ableitest ist schon einsame Spitze. Man merkt, da schreibt ein echter Citroenfahrer. (Du weißt schon, die mit dem Wagen in der Garage die immer besser werden)

So tief will ich mich nicht harablassen.

Dann arbeite dich mal hoch!

Geschrieben
.[closed]

Und wo soll dann das traenreiche Lied, der armen unterdrueckten Citroenfahrer gesungen werden?

Wo wird dann noch heroisch gegen den Nazi-Konzern gekaempft?

Welcher Thread hilft einem, wenn man mal ueber etwas anderes ablachen moechte, als ueber die Motorwelt und AMS?

Das willst Du alles einfach zu machen?

Geschrieben

Ich greife mal dem Admin vor ....:)

Aber spannend finde ich ja auch: Habe vor kurzem eine Studie gelesen in der festgestellt wurde, dass in jeder Disskussion im Internet irgendwann jemand einen Nazivergleich dropped. Habe den Link leider nicht mehr.... aber dieser Thread bestätigt es mal wieder.

Ich glaube einige nehmen das alles hier viel zu ernst. Ich werde auch des öfteren wegen meinen Citroen's angeranzt... aber hauptsächlich weil ich sie jeden Tag in den Himmel Lobe.

Und genauso ist da mit VW.... sie sind weder so gut wie die AMS/Autoblöd behauptet noch so schlecht wie wir hier behaupten.

Aber es ist halt immer wieder schön mit anzusehen wie das Weltbild von Leuten zusammenbricht wenn ihr VW nicht die Erwartungen erfüllt.

Insofern ist VW wie Apple: Eine Religion. Man muss dran glauben.

Und genauso wie sich Leute über Apple lustig machen und sticheln kann man sich auch über VW lustig machen und sticheln.... aber einen ernsthaften Streit würde ich deswegen nie vom Zaun brechen.

Geschrieben

Insofern ist VW wie Apple: Eine Religion. Man muss dran glauben.

Ersetze VW durch Citroen (oder eine andere beliebige Automarke) dann passt es auch.

Spricht ja auch nichts dagegen, dass eigene Auto für das bessere zu halten (sonst hätte man es auch nicht gekauft). Daraus dann aber abzuleiten, dass man auch der bessere Mensch ist, ist schon arg abwegig und steht diametral zu den eigenen Ansprüchen und Selbstauffassungen die hier von einigen mit dem Attribut "Citroenist" verknüpft wird.

Geschrieben

Wieso ist der Ami denn böse? Der ist doch auch von Citroen - also ein Guter!

Geschrieben
As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

Den hatte ich gesucht. :)

Ein Citroen ist für die meisten aber einfach nur ein Gebrauchsgegenstand ... weniger ein Glauben ... also ich denke der Vergleich hinkt.

Ich falle jedenfalls von keinem Glauben ab wenn mein Citroen mal kaputt geht ... ist halt so ... dafür war ein günstig.

Geschrieben

Es sind nur Autos.

Ich kenne viele sehr nette und tolerante VW-Fahrer, von denen einige sogar die Grünen wählen. Eine Kollegin hat jedoch einen Schwager, der im Umland von Magdeburg wohnt und bei VW in WOB am Band steht. Der soll etwas rechts eingestellt sein. Da viele seiner Kollegen dort einen türkischen Nachnamen haben, muss der sich dann wohl mental über Wasser halten, wenn er das gute alte VW-Logo anschaut.

Was fahren eigentlich rechtsradikale Franzosen?

Geschrieben

Na frag doch mal an bei Frau Le Pen vom Front National.

Die Franzsosen haben vielleicht ein bissel mehr Nationalstolz/bewußtsein, aber stolz auf ihre Autos sind sie irgendwie nicht.