Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von ihrem Vater gibt es ein Bild, auf dem er in einem Peugeot 607 sitzt. Quasi der schmuddelige Zwillingsbruder des C6.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich greife mal dem Admin vor ....:)

Du denkst das alles was, na sagen wir, etwas agressiver, kontrovers diskutiert wird, muss zu?

Habe vor kurzem eine Studie gelesen in der festgestellt wurde, dass in jeder Disskussion im Internet irgendwann jemand einen Nazivergleich dropped. Habe den Link leider nicht mehr.... aber dieser Thread bestätigt es mal wieder.

Das ist keine Studie, sondern Godwins Law:

Godwin’s law (englisch für ‚Godwins Gesetz‘) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe längerer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, mit zunehmender Dauer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Nazi-Vergleich einbringt, sich dem Wert Eins annähert.
Ich glaube einige nehmen das alles hier viel zu ernst...

Und genauso wie sich Leute über Apple lustig machen und sticheln kann man sich auch über VW lustig machen und sticheln....

Das sehe ich auch so. Ich habe bis jetzt nur franzoesische und italienische Autos gehabt und noch nie das Beduerfniss nach einem deutschen PKW, aber solche bloeden Anfeindungen wie sie hier im Forum gegen deutsche Hersteller geuebt werden, sind mir persoehnlich noch nicht begegnet. Die kenne ich hoechstens aus der Prollszene, wo man sich ausschliesslich ueber sein Auto definiert.

Es sind nur Autos.

Ich kenne viele sehr nette und tolerante VW-Fahrer, ...

Dem kann ich nur zustimmen und ergaenzen: Dumm oder unvernuenftiger, als ich in meiner Autowahl, sind sie auch nicht.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Das sehe ich auch so. Ich habe bis jetzt nur franzoesische und italienische Autos gehabt und noch nie das Beduerfniss nach einem deutschen Fahrzeug, aber solche bloeden Anfeindungen wie sie hier im Forum gegen deutsche Hersteller geuebt werden, sind mir noch nicht begegnet. Die kenne ich hoechstens aus der Prollszene, wo man sich ausschliesslich ueber sein Auto definiert.

Die beiden "Spezialisten" definieren nicht nur sich selber über ihr Auto, sie beurteilen auch andere über deren Auto. Da sehe ich einen Vorsprung gegenüber vielen Markenprolls.

Geschrieben

Ich kenne viele sehr nette und tolerante VW-Fahrer,

Ich kenne sogar nette Audi-, Mercedes- und BMW-Fahrer. Wie es um ihre Tolerenz bestellt ist, kann ich freilich nicht in aller Tiefe ausloten, aber zumindest mit Schwulen haben die kein Problem :)

Geschrieben

Ein Citroen ist für die meisten aber einfach nur ein Gebrauchsgegenstand ... weniger ein Glauben ... also ich denke der Vergleich hinkt.

Wenn das so wäre, bräuchte man diesen Thread hier wozu?

Geschrieben
Wenn das so wäre, bräuchte man diesen Thread hier wozu?

Sowas braucht man zum rum pöbeln... das ist sowas wie das Salz in der Suppe des Automobilen seins.

Immer nur lieb, brav und anständig ist doch langweilig !

Darum: Mo-Fr: C5 Sa,So: Ax Mittelmotor *fg*

@Mathias: Joap, war nur Godwin's Law und keine Studie... hatte da was falsch im verknüpft in meinem Kopf.

Geschrieben

Ich kenne sogar schwule BMW- und Audi-Fahrer, die tolerant gegenüber einem Citroën-Hetero sind.

Überhaupt bin ich noch nie wegen meines Autos (ich hatte mehrere Citroën und Peugeot sowie einen Golf in meinem bisherigen "Autofahrerleben") angefeindet oder beleidigt worden. Manchmal ein "würde ich mir nicht kaufen" ist das Maximum an persönlich erlebter Kritik an meinem Fortbewegungsmittel.

Außerdem glaube ich, dass die meisten Rechtsradikalen so dumm sind, dass sie keinen Job haben, mit dem sie einen VW finanzieren könnten.

Geschrieben

Folglich wäre es wahrscheinlicher, dass Rechtsradikale einen preisgünstigeren Citroën fahren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Gast BX-Hempel
Geschrieben

VW-fahrer "von denen einige sogar die Grünen wählen", das ist wirklich lustig.

Grün-wähen steht für dich dann für fortschrittlich, ökologisch, alternativ, und überhaupt total hipp?

Wer heute noch die Grünen wählt hat in den letzten Jahren nicht viel mitbekommen. Besonders auf kommunaler Ebene treffen die oben genannten Eigenschaften auf viele CDUler und FDPler 10 mal eher zu als auf diese Leute von vorgestern im grünen Mäntelchen.

Da muss ich nur die Kahlschläge in NRW nennen unter einem grünen Umweltminister Remmel. Er beruft sich darauf, die Probleme von der CDU geerbt zu haben, tut aber alles um den von den Piraten geforderten Untersuchungsausschuss zu verhindern. Wenn ich CDU wähle weiss ich wenigstens, dass ich keine Umweltpolitik bekomme. Aber bei den Grünen nenne ich das Betrug am Wähler.

Geschrieben

...und ein Opel !

Das ganz unten könnte ein Schkodda sein....

Geschrieben

Die CDU hat schon richtig gute Umweltpolitik gemacht.

"...von denen einige sogar die Grünen wählen..." hätte ich wahrscheinlich durch den Einsatz eines Smileys kennzeichnen sollen, um den ironischen Unterton rüberzubringen. Entschuldigung!

Davon abgesehen finde ich (als CDU-Mitglied) natürlich nur die CDU fortschrittlich, ökologisch und "total hipp". Als "Alternativ" würde ich uns eher nicht bezeichnen. Gute Umweltpolitik gab es aber schon unter Helmut Kohl.:) (kein Ironie-Smiley)

Geschrieben

Da war doch sogar mal "das Mädchen" Umweltministerin. Nach dem Rheinschwimmer Töpfer.

Geschrieben
Du meinst Lutz-Haralds Beitrag muss jetzt ein mal pro Woche wiederholt werden? Ich habe den Beitrag schon beim ersten durchlesen verstanden!

Du meinst keine "Gotteslaesterung" mehr, kein Spott ueber mehr die Citroentaliban und die Alternative fuer Braune? Nur noch Beleidigungen und Gewaltandrohung? Noe, das macht keine Freude!

Bei gutem Beispiel faellt mir ein, ich hoffe Du verzichtest auch auf die Haelfte deines Urlaubs, das haben die boesen Nazis auch gemacht, den Urlaub verdoppelt.

Mit Deiner notorischen Neigung Deine eigene Verdrehtheit zur Verdrehung Aussagen anderer zu missbrauchen, könntest Du sofort bei der Bild-Zeitung mitmischen.

Die kenne ich hoechstens aus der Prollszene, wo man sich ausschliesslich ueber sein Auto definiert.

Dem kann ich nur zustimmen und ergaenzen: Dumm oder unvernuenftiger, als ich in meiner Autowahl, sind sie auch nicht.

Respekt für das Bekenntnis zu dieser 'Szene'. Kann man das noch mit einer schweren Kindheit rechtfertigen?

Die beiden "Spezialisten" definieren nicht nur sich selber über ihr Auto, sie beurteilen auch andere über deren Auto. Da sehe ich einen Vorsprung gegenüber vielen Markenprolls.

Anonym anderen etwas zu unterstellen, was Sie so nie geschrieben haben um die eigenen Ausfälligkeiten gegenüber diesen Menschen zu rechtfertigen, ist für mich ein klares Zeichen fehlender geistiger Reife, was sich auch in der Wahl der PS-Zahl als bestimmendes Element des Forumsnamens manifestiert.

Geschrieben

die Muppet-Show war schon mal besser .......... :)

Geschrieben

Wahrscheinlich würdet Ihr Euch ganz gut unterhalten und evtl. sogar nett finden, wenn Ihr bei einem Getränk Eurer Wahl zusammen sitzen würdet.

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

"Getränk eurer Wahl" Klar, zur Auswahl stehen Zitronentee und Zitronenlimonade!

Mehr braucht der VW-Rassist nicht.

thp155: VW fahren und Grün wählen ist dann nicht mehr zu toppen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

Nett habt Ihr's hier.

Fein ist auch, dass ich jeden Morgen die Wahl habe zwischen NSDAP und Résistance.

a92be1400614003_800.jpg

Da ich mich aber immer wieder über die schöne BX-CD von Dirk freue, habe ich hier noch ein kleines Geschenk für ihn und den BX-Hempel:

a6ed71400614034_800.jpgf329a1400613947_800.jpg

Viel Freude damit!

Bearbeitet von Hawendel
Geschrieben

Das gefällt mir. Wie Engelchen und Teufelchen auf den Schultern, aber undogmatisch.

Wer hat denn da wen mit der braunen Pest angesteckt?

Geschrieben
Mit Deiner notorischen Neigung Deine eigene Verdrehtheit zur Verdrehung Aussagen anderer zu missbrauchen, könntest Du sofort bei der Bild-Zeitung mitmischen.

Respekt für das Bekenntnis zu dieser 'Szene'. Kann man das noch mit einer schweren Kindheit rechtfertigen?

Anonym anderen etwas zu unterstellen, was Sie so nie geschrieben haben um die eigenen Ausfälligkeiten gegenüber diesen Menschen zu rechtfertigen, ist für mich ein klares Zeichen fehlender geistiger Reife, was sich auch in der Wahl der PS-Zahl als bestimmendes Element des Forumsnamens manifestiert.

Meine fehlende geistige Reife manifestiert sich auch darin, dass ich einen Teil meiner Freizeit in Citroën-Foren verbringe, statt etwas sinnvolles zu machen. Aber das gilt ja für uns alle.:)

Das mit der vermeintlichen PS-Zahl hatten wir übrigens schon mal diskutiert. Ich fahre eine Diesel mit anderer PS-Zahl und war einfach nicht so kreativ und geistreich bei der Namenswahl wie andere hier. Jetzt werde ich durch meinen Forumsnamen immer wieder an einen Motor erinnert, der in seiner Unzuverlässigkeit bei meinen Autos unerreicht war und ist. Positiv daran war nur, dass ich in den Jahren mit dem THP- Motor einen Großteil des Citroën-Angebotes als Werkstatt-Ersatzwagen fahren durfte. Aber das gehört ja nicht unbedingt in einen VW-Kritik-Thread.

Übrigens: Auf Deiner Internet-Seite ist ein Link zu einem Carsharing-Anbieter, der ausgerechnet in der Kategorie "Komfort" den VW Passat anbietet. Das tut mir als C5 Fahrer im Herzen weh. Wirklich. Wem kann man hier noch trauen? So ein wackerer Kämpfer gegen den bösen Konzern aus WOB und dann das!

Geschrieben
die Muppet-Show war schon mal besser .......... :)
Vor allem lustiger und nicht so krampfig wie hier!
Geschrieben

http://www.taz.de/!116894/

'Wenn das der Führer wüsste: Aus dem Nazi-Käfer wurde ein Wagen für Hippies, Mexikaner und verzweifelte amerikanische Hausfrauen.'

'Das Auto selbst war, allen Mythen zum Trotz, kein rein deutsches Produkt. Einer der größten Inspiratoren für Hitler und Porsche war Amerikaner – und ebenfalls glühender Antisemit: Henry Ford, dessen kostensparende Massenfertigung von Autos Hitler beeindruckte. Ford erhielt 1938 den höchsten Nazi-Orden für Ausländer.'

'In Südafrika etwa hatte VW trotz der Apartheid ein Werk. Die enge Verbindung zwischen VW-Management und dem Apartheidregime stand im Kreuzfeuer der Kritik vieler Aktivisten. Auch in Brasilien gab es eine Zusammenarbeit zwischen Volkswagen und dem Militärregime, um die Arbeiter im dortigen Werk unter Kontrolle zu halten.'