Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Übrigens: Auf Deiner Internet-Seite ist ein Link zu einem Carsharing-Anbieter, der ausgerechnet in der Kategorie "Komfort" den VW Passat anbietet. Das tut mir als C5 Fahrer im Herzen weh. Wirklich. Wem kann man hier noch trauen? So ein wackerer Kämpfer gegen den bösen Konzern aus WOB und dann das!

Komfort ist leider kein vollständig objektivierbarer Begriff. So wurde ich am Samstag auf einer Geburtstagsfeier schief angeschaut, als ich mir aus dem Berlingo eine weiche Sitzauflage in bleu, blanc, rouge (hergestellt in der Marburger Lebenshilfe) holte, um nicht, wie die anderen, direkt auf einer harten Bierzeltbank sitzen zu müssen.

Danke für den hilfreichen Hinweis, ich werde dem bei Gelegenheit nachgehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Meldung an die oberste Leitung der Resistance: Heute entscheidenden Sieg an der Front im Deutsch-Französischen Krieg mit Ente erzielt! LKW steht mittig auf dem Firmenparkplatz und entlädt. Golf 6 kommt nicht daran vorbei. Ente dahinter hupt zweimal, bis der Golf endlich zur Seite fährt. Ente fährt mit heulendem Motor am LKW vorbei und ergattert den letzten Parkplatz. Krieg ich jetzt einen Orden vom Hempel und vom Autonom verliehen?

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Der LKW war also praktisch die Maginot Linie ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hier was zum Aufmuntern für die franz. Automobilfertigung:

358621400661043_800.jpg

"Rien n'est perdu" von der HP vielleicht mal abgesehen....

Bearbeitet von Jörg Kruse
Geschrieben

Ich mag Volkswagen überhaupt nicht aber Fakt ist:Der Konzern steht sehr gut da und PSA nicht!Die Koreaner verkaufen immer mehr Autos in Europa, auch in F.Citroen ohne die HP? Finde ich nicht gut,das war das Merkmal der Marke! Na ja ich habe noch die BX`e. Der C6, da läuft das Leasing im Juli aus! Was kommt danach? Noch keine Idee.Aber wahrscheinlich kein Cit mehr. EIn VW, ein Opel, ein Audi, ein Koreaner oder was? Nee!Bin momentan ein wenig zu Volvo hingezogen.

Geschrieben
Bin momentan ein wenig zu Volvo hingezogen.

Also ein Chinese :-)

Nee, Geely macht das im Prinzip richtig und lässt die Skandinavier recht lose an der Leine.

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Sensemann: den Orden hast du verdient, aber gibs zu, auf deiner Ausgehjacke ist bestimmt kein Platz mehr dafür.

FouR16: Wusstest du schon, dass es noch HP zu kaufen gibt? Jammern und statt eines C5 mit HP auf einen Opel, Audi oder Koreaner ausweichen ist irgendwie unglaubwürdig.

Geschrieben
Komfort ist leider kein vollständig objektivierbarer Begriff. So wurde ich am Samstag auf einer Geburtstagsfeier schief angeschaut, als ich mir aus dem Berlingo eine weiche Sitzauflage in bleu, blanc, rouge (hergestellt in der Marburger Lebenshilfe) holte, um nicht, wie die anderen, direkt auf einer harten Bierzeltbank sitzen zu müssen. .

Wozu denn die weiche Sitzauflage im Berlingo? Ist der Fahrersitz auch hart wie eine Bierzeltbank :D ?

Geschrieben
Wozu denn die weiche Sitzauflage im Berlingo? Ist der Fahrersitz auch hart wie eine Bierzeltbank :D ?

Zu Frage 1: Die halte ich für genau solche Fälle mehrfach im Berlingo vor.

zu Frage 2: Nein. Vielleicht etwas härter als ein neuwertiger BX GTi Sitz ab Modelljahr 1990, das gilt nur für die Sitzfläche.

Gast Daniel C4
Geschrieben
Vor allem lustiger und nicht so krampfig wie hier!

leider war,viele lesen auch nur noch mit...

Geschrieben
Krieg ich jetzt einen Orden vom Hempel und vom Autonom verliehen?

wird dir dann mittig auf die Brust getackert :D

Gast Daniel C4
Geschrieben
leider war,viele lesen auch nur noch mit...

mist,leider ein h vergessen!icon12.png

Geschrieben (bearbeitet)
Und hier ein Beispiel: http://www.npd-sh.de/2010/123.texte.php Ausgerechnet ein Berlingo :)

oder ein Partner oder ein Kangoo - ist doch nur folgerichtig, wenn man den Front National bewundert...die sind doch so erfolgreich...

Grüße, Dietmar

Bearbeitet von didomat
Geschrieben
"Getränk eurer Wahl" Klar, zur Auswahl stehen Zitronentee und Zitronenlimonade! Mehr braucht der VW-Rassist nicht.

??? - Ich hätte jetzt eher Rübensirup erwartet. Und falls du Lemon Soda meinst - das trink ich auch gern, dieses Mussolini-Gesöff. (Oder meinst du gar Orangina und hast dich nur in der Zitrusfrucht vertan?)

Grüße, Dietmar

Geschrieben
Fein ist auch, dass ich jeden Morgen die Wahl habe zwischen NSDAP und Résistance.

Wenn das mal nicht die Wahl zwischen Vichy und Kreisauer Kreis (jaja, ist ja schon gut, dann eben Weiße Rose oder Vereinigte Kletterabteilung) ist ;)

Grüße, Dietmar

Geschrieben
Jammern und statt eines C5 mit HP auf einen Opel, Audi oder Koreaner ausweichen ist irgendwie unglaubwürdig.

Mann, lies doch mal zu Ende - er will nen VOLVO !!!

Gast Daniel C4
Geschrieben
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/audi-q3-so-faehrt-die-basisversion-des-kompakt-suvs-mit-frontantrieb-a-969617.html

Ich denke der Artikel trifft es auf den Punkt. Zwar nicht AuWeh, dafür Raudi ... die "Premiummarke" von AuWeh.

Lustig auch die Kommentare unter dem Artikel.

"...mein A6 ist auch Außen riesig und Innen ... naja"

Ich meine das ist beim C5 auch nicht perfekt ... aber schon bissel besser.

auch nur ne Durchhalteparoleicon12.png wenn ich da an Xantia und XM denkeicon7.png

Geschrieben

Durchhalteparolen ??? Meinst das wird nochmal besser ?

Gast Daniel C4
Geschrieben

glaub ich nicht!icon12.png

bin zum letzten Stammtisch mit meinem Megane nem Forenmitglied im XM hinterhergefahren, der ist schmaler als der Renault! Das war mal Oberklasse und der Megane ist 20 Jahre später Kompaktklasse!

Unbestritten Folge der Sicherheit,aber ich glaub das kann man auch anders lösen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach der hier herrschenden Ansicht mancher, dass moralische Haltungen an der Wahl der Fahrzeugmarke festzumachen sind, sollte man sich fast die Frage stellen, ob es besser mit der Moral vereinbar ist, ein Auto aus einem Land zu fahren, in dem vor einem Tag immerhin ein Viertel der Bevölkerung bereit war, eine rechtspopulistische Partei zu wählen, oder ob man lieber ein Auto aus einem Land kauft, in dem 7% dazu bereit waren.

Kommt wahrscheinlich darauf an, was man in so ein Auto alles hineininterpretiert und, wenn man schon interpretiert, ob man retrospektiv lebt oder gegenwartsorientiert.

Ich jedenfalls habe dieser Tage noch weniger Anlass als sonst ohnehin schon, mich mit einem Citroën vor der Türe als "Bessermensch" zu fühlen.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben
..ob es besser mit der Moral vereinbar ist, ein Auto aus einem Land zu fahren, in dem vor einem Tag immerhin ein Viertel der Bevölkerung bereit war, eine rechtspopulistische Partei zu wählen.

Wer ein Problem damit hat und sein rechtspopulistisch französisches Auto loswerden will, PN an mich.

Geschrieben
Wer ein Problem damit hat und sein rechtspopulistisch französisches Auto loswerden will, PN an mich.

Na ich hoffe doch, dass das niemand ernsthaft in Erwägung zieht. Wollte nur mal andeuten, wie schnell sich die Moralkeule argumentativ gegen den deren Schwinger selbst richten kann. Wohl wissend, dass ich die gelegentlich auch schwinge.

Geschrieben

hinweis: donkeys auto ist NACH 45^W85 gebaut… ;)